Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Was mich immer traurig macht,...

Erstellt von wko, 02.11.2007, 11:11 Uhr · 45 Antworten · 5.279 Aufrufe

  1. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Moin,

    müsst ihr euch wirklich rechtfertigen? Ich nicht...

    Willy
    dito

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    ... ein mit mir befreundeter Porsche-Fahrer .... Dass er damit 9 Min. auf der Nordschleife fährt ...
    Und wie weit kommt er in den 9 Minuten? Halb rum ???

    - sorry - couldn´t resist - nicht bös´ gemeinbt!

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Und wie weit kommt er in den 9 Minuten? Halb rum ???

    - sorry - couldn´t resist - nicht bös´ gemeinbt!
    Sagt Dir BtG etwas?

    Ansonsten, der richtige Spruch im richtigen Thread... Glückwunsch!

  4. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    #14
    Tja ...
    dass kenn ich leider auch,
    zwar bin ich erst 22 und fahr ne 1150 GSA ... aber dass ich auch seit jahres drauf gespart habe, und eingespart habe wo es ging, sieht wie gesagt keiner.
    Aber ich rechtfertige mich nicht mehr wegen meiner GSA ...
    Nur bei anderen Motorradfahrer oder Motorradtourmitfahrer die immer Fragen, ob die Koffer sein müssen ... Aber wenn wir dann Rasten bzw. am Ziel sind und alle ihre jacke und Helme tragen müssen haben wir (meine Frau und ich) das lachen, weil die Koffer eben alles Schlucken und wir die Hände frei haben

    Grüße aus dem Schwarzwald

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #15
    Ich habe meine Motorräder bisher immer aus voller Überzeugung gekauft - und dazu stehe ich auch. Mir völlig egal, was die anderen meinen. Dummschwätzer ohne Ahnung oder eigener Meinung wird es immer geben, warum sollte ich mir dann Mühe geben?

  6. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #16
    Dieses Problem kenne ich auch. Egal wo, sobald ich der Helm abziehe kommen irgendwo her immer komische Blicke. Was solls. Ich fahre mit Überzeugung meine Q. Ich habe dafür vier Jahre lang Geld auf die Seite gelegt. Bei vielen kommt einfach der Neid. Das merkt man sofort.

    Gruss Mario

  7. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard Ganz im Gegenteil!

    #17
    Dem muß ich widersprechen
    Freundliche Blicke, Sympathie und manch gute Gespräche, das hat meine BMW bzw. das Moppedfahren mir vermittelt.

    Ich möchte niemanden unterstellen, daß es nur Kopfsache ist wie man was empfindet, aber vielleicht liebe coufi ist es nicht immer ein "Anstarren" sondern ein erstaunter und bewundernder Blick.

    Grüßle Juliane
    P.S.
    Das einzige Mal bei dem ich schockierte war, als ich mit einem Bekannten in der Eisdiele saß und beim Losfahren ich fuhr und er hinten drauf saß .

  8. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    aber vielleicht liebe coufi ist es nicht immer ein "Anstarren" sondern ein erstaunter und bewundernder Blick.

    Grüßle Juliane
    .
    Hallo Juliane,

    natürlich gibt es auch die bewundernden Blicke - aber man siehst schon am Ausruck ob jemand bewundert oder einem anstarrt als sei man vom Mars.

    Die Bewunderer/innen sprechen einem auch oft an. Ist mir mehrmals passiert.

    Aber die neidischen oder wie auch immer man sie nennen mag-Gaffer - sind halt leider (noch) in der Mehrheit. Umsomehr freuts mich, daß Motorrad fahren zunehmend beliebter bei Frauen wird.

    lg
    gerda

  9. wko
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    #19
    Schön zu merken, dass ich nicht allein bin ....

    Und je weiter man weg kommt, Fernreisen ( etc ), desto unwichtiger wird diese Frage auch. Da zählen andere Themen.

    Liebe Grüsse
    Wolfgang

  10. Doc
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    165

    Standard

    #20
    Hi
    Ich denke mal, daß diese Art der Anmache gar nicht so schwer zu verstehen ist; denn ich sehe das so:
    Wer sich zu einer Bemerkung an einen Biker auf egal welchem Mopped aufrafft, der zeigt doch damit zunächst einmal nur ein grundsätzliches, meistens sogar wahrscheinlich positives Interesse an beiden, am Fahrer und an seinem Vehikel.
    Doch obwohl der Mehrzahl dieser Leute z.B. im Fall der 12er GS & Adv. wahrscheinlich ganz spontan erstmal ein bewunderndes "Da fährst Du aber eine tolle Maschine…" auf der Zunge liegt, meinen viele offenbar sich dann etwas zu vergeben, wenn sie das auch einfach so und frei heraus, wirklich sagen.
    Denn schließlich könnte diese offene Bewunderung, besonders im Verbund mit mangelndem Selbstvertrauen, ja auch eine Schwäche preisgeben: in unserem Fall etwa den schlichten Neid und die schmerzliche Erkenntnis darüber, daß man es selber zu so einem beeindruckenden Mopped (noch) nicht gebracht hat; oder das mindestens ebenso schmerzliche Eingeständnis, daß der eigene Mut und die eigenen Fähigkeiten vermutlich nie ausreichen würden, um so eine prächtige Q überhaupt jemals fahren zu können.
    In dieser unangenehmen Situation liegt der klägliche Versuch dann nahe, diese so plötzlich erkannte, eigene Unzulänglichkeit, mit einem eilig aufgemotzten Selbstwertgefühl zu überdecken, in der Hoffnung damit wenigstens nach außen hin noch das Gesicht bewahren und zudem den Eindruck erwecken zu können, sich als TopGun herablassende Kritiken oder sogar andöhnliche Bemerkungen über den insgeheim natürlich bewunderten Biker und sein beneidenswertes Mopped erlauben zu dürfen.
    Nehmt das also nicht so tragisch; ist doch nur stinknormales, wenn auch armseliges Verhalten im menschlichen Miteinander.
    (Genderbewußten BikerInnen steht es übrigens selbstverständlich frei, sich diesen Text beim Lesen entsprechend umzudenken.)
    Gruß,
    Doc


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin neu und traurig
    Von Pistenmädel im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 22:52
  2. Bitte macht mich schlauer!
    Von wazmann55 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 08:30
  3. ABS Disco macht mich irre!! Wer weiß Rat?
    Von MatzeGS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 00:26
  4. Traurig.....
    Von NiGSer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 20:53
  5. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 21:55