Was mich immer traurig macht,...

Diskutiere Was mich immer traurig macht,... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jetzt werd ich auch mal kurz was dazu sagen. Ich bin 20 Jahre jung, Student und fahre "schon" ne Q. Bei meinen Kumpels ist das so gut wie...
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
Jetzt werd ich auch mal kurz was dazu sagen.

Ich bin 20 Jahre jung, Student und fahre "schon" ne Q.

Bei meinen Kumpels ist das so gut wie garnicht akzeptiert, ich kämpfe ständig mit Vorurteilen und Neid.

Ich habe hart dafür gearbeitet, lange gespart und meine geliebte alte MZ versetzt, um mir den Traum von ner GS zu erfüllen. Und ich bin super zufrieden und verteidige das auch so.

Aber ihr habt Recht, einfach hat mans als BMW-Fahrer nich immer... :o

Gruß, Mikey
 
swissgs

swissgs

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
88
Ort
Zürich
Modell
F650GSD TT-39
Salü zusammen

2001 hatten meine Frau noch eine CBR600 und ich eine Transalp von 88.
Da wir wieder angefangen haben zu Reisen, musste für die CBR ein tauglicher Ersatz her. Nach langem herumsuchen, kam nur die kleine GS in die nähere Auswahl. (Frau 1.58) Also hin zum Freundlichen zur Probefahrt.
Dieser bot mir an, meine Frau mit einer 1150er zu begleiten. Nach einer ausgiebigen Fahrt, war die Kaufentscheidung für die F650GS getroffen.
Die CBR wurde in Zahlung genommen. Wir wollten schon aus dem Laden gehen, da sah ich sie !! Eine wunderschöne 1100GS in weiss. An diesem Tag haben vier Moppeds den Besitzer gewechselt. :D

Bei vielen gemeinsamen Fahrten, konnte ich die Vor-und Nachteile der kleinen GS kennenlernen.
Ich habs gemacht!
Zum ersaunen des Freundlichen, tauschte ich die 1100er im Herbst 03
gegen eine nagelneue 650 Dakar ein.

Über BMW hab ich mir damals nie Gedanken gemacht, es hätte genau so was Anderes sein können.

Ich habe die Robustheit, die Langlebigkeit und den Service meines BMW-Händlers sehr schätzen gelernt. (Soll auch mal gesagt sein !)

Ob Gross oder Klein, Asien oder Europa, Der Fahrer ist entscheidend.
Ich brauche mich nicht rechtfertigen,ob ich nun ne Q, oder eine Honda Monkey fahre.:D

Gruss Daniel
 
H

HP2Sascha

Gast
...BMW als High-End...
Jedenfalls gibt es mehr BMW-Dosen als Möppis auf der Straße. Jeder kennt irgendjemanden mit BMW im Haus. Und einige dieser BMW-Besitzer sprechen ab und an auch mal über "ihre" Werkstatt-/Inspektions-/Ersatzteilpreise... Jeder vergleicht doch irgendwie und BMW gehört nunmal nicht zu den Discountern.
Geben wirs zu: die Stundenverrechnungssätze bei BMW-Mot sind schon einen Schnaps höher als bei Yammi & Co..
Da stellt dann auch keiner die Frage ob Du selbst schraubst oder alles vom :) machen läßt und obs Gebrauchtteile sind oder aus der BMW-Apotheke stammen....
 
swissgs

swissgs

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
88
Ort
Zürich
Modell
F650GSD TT-39
Salü
Hast du noch eine Yammi?
Ich schon! Das sind Traumpreise.:D

Gruss Daniel
 
swissgs

swissgs

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
88
Ort
Zürich
Modell
F650GSD TT-39
Salü
Ich verstehe nur: Ich will alles, aber nix Zahlen.
Was war zuerst? Huhn oder Ei?
Der Händler ist gezwungen seinen Service einzustellen. Einige wollen nur profitieren, das klappt für hundert Leute, aber nicht für 10 000 !

Gruss Daniel
 
Thema:

Was mich immer traurig macht,...

Was mich immer traurig macht,... - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause )

    Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause ): Die Maschine meiner Frau hab ich im Herbst, bei einer Wald und Wiesenausfahrt, das letzte Mal bewegt. Jetzt, wo es zum Bäcker geht, sollte sie...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • So alt und immer noch so gut - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause )

    Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause ): Die Maschine meiner Frau hab ich im Herbst, bei einer Wald und Wiesenausfahrt, das letzte Mal bewegt. Jetzt, wo es zum Bäcker geht, sollte sie...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Oben