Motorradhasser verstehen lernen

Diskutiere Motorradhasser verstehen lernen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich muss sagen, dass ich überrascht bin, wie krass hier einige abgehen. es gibt sie also: die motorradfahrenden motorradhasser! zusammengefasst...
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
ich muss sagen, dass ich überrascht bin, wie krass hier einige abgehen.
es gibt sie also: die motorradfahrenden motorradhasser!
zusammengefasst werden hier doch immer wieder dieselben zwei gründe genannt: lärm und verkehrsgefährdung. den einen stört mehr der lärm, den anderen die Raserei.
ich bekenne, dass von beidem ein kleines stück auch in mir steckt- denn ich fahre manchmal schneller, als die Polizei erlaubt und ich habe einen hp von akrapovic montiert (den ich gelinde gesagt ziemlich geil finde...)
also, ich werfe hier nicht den ersten stein!
weitermachen!
 
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Hi Flo
Das mit den Leezeichen hab ich gemerkt, aber keine Ahnung wieso das nicht richtig ist. Hatte ich gestern auch bei einem Beitrag. Tut mir Leid, ist aber nicht zu ändern. Mit Deinen Fragen stocherst Du ja rum wie ein Mordermittler. Hat schon was von Teilzeittroll. Aber trotzdem bekommst Du ein paar Antworten, ich hab heute nämlich mal wieder Zeit dafür.

Also am ersten Tag zuerst 2 Gestörte. Die haben dann den ersten Unfall verursacht. (Manchmal ist Gott doch gerecht). Ob an der 2. Unfallstelle ( nur ein paar km hinter der ersten) noch Fahrzeuge neben der Straße herumlagen, konnten wir nicht erkennen, weil wir abgebogen sind und ich keine Lust hatte, als Gaffer noch mal zurückzulaufen. Der dritte Unfall war Hörensagen, aber klang genau so plausibel wie die selbst erlebten. Und dann noch die geknitterte Maschine auf den Abschlepper. OK, die könnte rein hypothetisch auch von dem Unfall vom Hörensagen oder noch von morgens aus Einrur gewesen sein. Aber die Chance ist genau so hoch, das sie es eben nicht war.
Die Asphaltrambos am 2. Tag waren aus dem gleichen Holz wie die beiden vom Vortag. OK, um Deinem nächsten Einwand vorwegzugreifen: Das könnten eventuell ja auch wieder die Beiden vom Vortag gewesen sein. Soll außer mir ja noch ein paar Leute geben, die mehr als ein Mopped haben. Waren Sie aber wahrscheinlich doch nicht.
Am dritten Tag dann morgens die Sirenen, die waren real. Und wenn die Bäckersfrau den Motorradunfall weiß, dann vielleicht weil ihr Nachbar auf dem Feuerwehrwagen gesessen hat??? Lammersdorf ist halt nicht groß.

Zu den Unfallursachen hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Der erste Unfall, dass hatte ich ja schon gesagt: Selber Schuld. Die Jungs sind uns doch beim Reinfahren in den Abschnitt schon entgegengekommen. D.H., die haben die Strecke schon mindestens einmal vorher abgefahren. Und wenn man dann sieht, das da was in der Kurve liegt, dann fährt man in der nächsten Runde mit Sicherheit nicht auf der letzten Rille in die Schikane. Wenn doch, dann auch selber Schuld. Nach dem Unfall hat da mit Sicherheit was in der Kurve gelegen. Orangefarbene Plastikteile nämlich :-) (Hach, bin ich heute Schadenfroh)

Zu den Zeitungsberichten gibt es vorne irgendwo in einem Beitrag auch einen Link. Aber ob auch alle Unfälle in den Polizeibericht und somit in die Zeitung kommen, ist dann ja auch noch fraglich. Wie viele Moppedfahrer haben denn in so einem Fall einen Kumpel mit Anhänger, der dann angerufen wird und Taxi spielt, Und dann steht nix in irgendeiner Zeitung. Ich glaub, das nennt man Dunkelziffer??

So, ich hoffe das kommt jetzt besser lesbar an. Ansonsten gilt die Bitte um Entschuldigung noch immer.

Gruß
Chris
 
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
@Sneaky
Nicht Hasser, nur Hasserversteher.
Ich fahre auch gern mal flotter, aber mit Hirn.
Gruß
Chris
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Lustig hier!

Alles sitzen im Glashaus und werfen lustig mit Steinchen um sich...

Wer von Euch hat denn in seinen jungen & wilden Jahren NICHT mit den Brülltüten a la Sebering und Konsorten gearbeitet?
Und heute schön den moralischen Zeigefinger in die Luft halten... tsts...


Jan
Stimmt...jetzt wo du es sagst..ich hatte mal ne Yamaha XJ550 mit ner offenen Marving-Anlage geiler Sound. Aber 1. war die dran als ich den Hobel kaufte. 2. war ich da 22 Lenze. Das mit der Altersweisheit stimmt wohl wirklich..oder wird man nur müde? Aber wenn ich die Fahrer auf dem Klammergeräten sehe 12-18.000 Euro Karren zzgl Anzug/usw.das können die wenigsten im Alter von 20-25 Jahren.
Da sind die meisten 35-50 Jahre alt, wenn der Helm ab is. Da erwarte ich ein klein bisschen mehr Hirn. Die schlauen Heizer haben gar keine STVO und transportieren sie auf dem Anhänger Richtung Ring. Da können sie sich mit gleichgesinnten messen, und nicht CB 500 und Ford Fiasko versägen auf der Talsperrenrunde. Nicht das ich heilig wäre, aber ich habe für die selbstverschuldeten Kreuze am Wegesrand kein Mitleid. Auch Streckensperrung verschuldet von Selbstdarstellern (früher sagte man Angeber) hasse ich.

Saludos
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
@kamener
das habe ich auch immer eingeschaltet im helm :)
 
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Das perverse ist, das einige Mopeds selbst mit serienmäßigen Auspuffanlagen nicht bei Rennstreckentrainings gefahren werden dürfen, da zu laut.
Das ist eine Folge dieser tollen Klappentechnologie.
Gegen schnell fahren hab ich nichts, man kann durchaus gut und illegal fix unterwegs sein. Da fallen mir eher die Schnarchnasen als unsicher und sich und andere gefährdend auf.
Und Motorradhassern kann man es eh nicht recht machen. Im Frühjahr berichtete mir ein Freund von einer Cross Strecke wo es Probleme wegen Lärmbelästigung gab. Der Betreiber rüstete dann auf KTM E-Bikes um. Kein Lärm mehr, alles gut-sollte man meinen. Aber jetzt stört der Staub.
 
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Das perverse ist, das einige Mopeds selbst mit serienmäßigen Auspuffanlagen nicht bei Rennstreckentrainings gefahren werden dürfen, da zu laut.
Das ist eine Folge dieser tollen Klappentechnologie.
Gegen schnell fahren hab ich nichts, man kann durchaus gut und illegal fix unterwegs sein. Da fallen mir eher die Schnarchnasen als unsicher und sich und andere gefährdend auf.
Und Motorradhassern kann man es eh nicht recht machen. Im Frühjahr berichtete mir ein Freund von einer Cross Strecke wo es Probleme wegen Lärmbelästigung gab. Der Betreiber rüstete dann auf KTM E-Bikes um. Kein Lärm mehr, alles gut-sollte man meinen. Aber jetzt stört der Staub.
Das klingt aber eher nach Nachbarschaftskrieg als nach Motorradhasser.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe heute im ADAC-Newsletter den Verweis auf einen Beschluss des VG Osnabrück zum Thema Streckensperrung für Motorräder gefunden:

Streckensperrung für Motorräder
Die Sperrung eines Straßenabschnitts für eine bestimmte Fahrzeugart setzt von der Straßenverkehrsbehörde im Einzelnen darzulegende besondere örtliche Verhältnisse voraus, aus denen sich gerade aufgrund der Benutzung der Straße mit Fahrzeugen dieser Art eine besondere Gefahrenlage, insbesondere ein erhöhtes Unfallrisiko, ergibt. Etwaige Verkehrszuwiderhandlungen einzelner Verkehrsteilnehmer stellen keine besonderen örtlichen Verhältnisse in diesem Sinne dar.


VG Osnabrück 6. Kammer, Beschluss vom 22.04.2015, 6 B 20/15
§ 45 Abs 9 S 2 StVO, § 45 Abs 1 S 1 StVO

Die Zusammenfassung stellt die Details des Beschlusses natürlich nur unzureichend dar. Insofern lohnt es sich, den gesamten Beschluss zu lesen - und zu verstehen :)
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ja Maxell, habe den Fred gelesen..Einige Supersportlerfahren haben ihren IQ kurz über der Asphaltdecke. Können sich einfach nicht vorstellen daß der Trecker, wenn die Straße frei ist auch mal rausfährt. Wenn dann 2/10 Sek. später einer um die Ecke mit 180 zirkelt, hat er halt Pech. Traurig wir es nur wenn es statt dem Trecker ein Smart ist. Vielleicht mit Kinder drin...aber Hauptsache die Hirnis haben ihren Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ich muss sagen, dass ich überrascht bin, wie krass hier einige abgehen.
es gibt sie also: die motorradfahrenden motorradhasser !
Das mag auf dich verstörend wirken, aber da ist was dran. Was es nämlich im Gegenzug auch nicht gibt, das ist die große, solidarische Motorradfahrergemeinde, in der alle zusammenhalten wie Pech und Schwefel. Ich habe noch nie einen so heterogenen Haufen erlebt wie Motorradfahrer. Und oft genug ist das Identifikationsmerkmal einer Kleingruppe die Abgrenzung gegen die anderen Kleingruppen.

Und wenn ich in der Wahrnehmung der Yoghurtbechertreiber doch nur ein adipöser, alter Klapphelmträger bin, der zu doof ist, sich ein gscheides Motorrad zu kaufen, dann steigert das nicht gerade meinen Ehrgeiz, mich für solche Vögel in die Bresche zu werfen. BMW-Fahrer gelten als die, die nicht grüßen. Ja, vielleicht haben sich ja schon mal ein paar Leute Gedanken gemacht, woran das wohl liegt.

Und natürlich ist eine Minderheit leichter zu schikanieren, wenn sie sich untereinander nicht einig ist.
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
462
Modell
R1200GS Adventure LC
Vielleicht mit Kinder drin...aber Hauptsache die Hirnis haben ihren Spass.[/QUOTE]

Was soll eigentlich immer die Aussage?
Ist das schlimmer mit Kindern?
Hört es sich dramatischer an?
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ganz ehrlich, ich finde diese Diskussion hier sowas von lächerlich, ohne dabei jemanden bestimmtes anzusprechen. Warum? Es wird hier so oft eine riesen Lobeshymne auf die GS abgesungen, wie geil das Teil ist, zum Supersportler herbrennen auf der Landstraße, kein Mopped schneller ist in den Alpen auf den Pässen, was zu erst Bodenkontakt in Schräglage hat - Koffer, Fussraste, Zylinder oder doch der Spiegel :p -. Dann ist werksmässig bei den neuen noch laute Klappen-Abgasanlage verbaut. Und dann sind es immer die anderen, die bösen Supersportler, welche regelmässig hergebrannt werden im Forum. Entweder wird da viel heisse Luft gepumpt oder man ist in Realität selbst ein Teil des diskutierten Problems und schiebt es auf andere. Es ist sicherlich immer der einzelne Fahrer und nicht die Moppedgattung, welche aber hier mal pauschal gestempelt wird. Trauriges Selbstverständnis sag ich da nur.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
@Batzen

Danke, auf den Punkt gebracht!
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Was soll eigentlich immer die Aussage?
Ist das schlimmer mit Kindern?
Hört es sich dramatischer an?[/QUOTE]

Hast du Kinder? Ja..sorry ich finde es schlimmer wenn 3 Kinder im Vorschulalter sterben als 3 Senioren. Warum sollen Frauen und Kinder wohl zuerst von Board?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hast du Kinder? Ja..sorry ich finde es schlimmer wenn 3 Kinder im Vorschulalter sterben als 3 Senioren. Warum sollen Frauen und Kinder wohl zuerst von Board?
Also erstens finde ich solche Aufrechnungen schon neben der Spur. Leben ist Leben! Und wann sind zuletzt bei einem Motorradunfall PKW-Insassen gestorben? Oder gar gleich drei und dann auch noch Kinder? :piep-piep:
 
Thema:

Motorradhasser verstehen lernen

Motorradhasser verstehen lernen - Ähnliche Themen

  • Gegner: Autobahn. Ich verstehe es nicht!

    Gegner: Autobahn. Ich verstehe es nicht!: Liebe GS-Gemeinde! Ich will hier mal Eure Meinung zu einem Thema erfahren, das mich schon seit vielen vielen Jahren beschäftigt und das mich oft...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

    Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Rüsten Motorradhasser um auf Bio?

    Rüsten Motorradhasser um auf Bio?: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Kernen-Stetten-Polizei-ermittelt-wegen-Motorradfahrer-Gefaehrdung,meldung-3492.html...
  • Motorradhasser, werden die nun zur Seuche

    Motorradhasser, werden die nun zur Seuche: Heute in den Motorradnews:mad: http://www.motorradonline.de/de/396158 Wenn ich einen dabei erwische, sieht das nicht gut für den aus:mad::mad:
  • Motorradhasser, werden die nun zur Seuche - Ähnliche Themen

  • Gegner: Autobahn. Ich verstehe es nicht!

    Gegner: Autobahn. Ich verstehe es nicht!: Liebe GS-Gemeinde! Ich will hier mal Eure Meinung zu einem Thema erfahren, das mich schon seit vielen vielen Jahren beschäftigt und das mich oft...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

    Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Rüsten Motorradhasser um auf Bio?

    Rüsten Motorradhasser um auf Bio?: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Kernen-Stetten-Polizei-ermittelt-wegen-Motorradfahrer-Gefaehrdung,meldung-3492.html...
  • Motorradhasser, werden die nun zur Seuche

    Motorradhasser, werden die nun zur Seuche: Heute in den Motorradnews:mad: http://www.motorradonline.de/de/396158 Wenn ich einen dabei erwische, sieht das nicht gut für den aus:mad::mad:
  • Oben