Motorradhasser verstehen lernen

Diskutiere Motorradhasser verstehen lernen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist das Verkaufsgeheimnis der GS....die trotz nachlassender Qualität und anderer Unzulänglichkeiten immer noch das Maß aller Dinge im...
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
kann da übrigens auch sehr gut vergleichen, habe seit jahren eine kilogixxer abwechselnd mit meiner gs lc im einsatz die ich in den kurven genauso wie auch auf der renne bewege, sehe es hier wie "bergler" es ist zwar ein komplett anderes mopped/fahren, aber ich brauche weder die karre hochdrehen noch muss ich knieschleifend durch die kurven fahren um irgendwem dran zu bleiben, dies geht nämlich alles so locker von der hand da hier leistung im überfluss vorhanden ist, und ich auch immer genügend schräglagenreserve habe, ob mit oder ohne körperbewegung.:cool:
Das ist das Verkaufsgeheimnis der GS....die trotz nachlassender Qualität und anderer Unzulänglichkeiten immer noch das Maß aller Dinge im Großendurobereich ist.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Zum "Motorradhassen" wg. Lärm:
Grad ist eine "Rennsemmel" vorbeigedüst!
Vorbei heißt: in ca. 1km Entfernung auf der B6, mit Schallschutzwand u. div. Bebauung bis zu mir dazwischen. Harleys, auch die ganz lauten, hör ich grad mal, wenn sie vor meiner Haustür vorbeibollern. Spätestens nach zwei Abbiegungen sind die unhörbar weg. Hochdrehende Japsenmopeds höre ich sowohl von der B6, als auch von der BAB2 (~2km Luftlinie, Conti Stöcken, VW-Werk und andere Bebauung dazwischen).
Ansonsten fahr ich meistens "gesetzeskonform" (+10%, kein Überholen im Überholverbot/Nutzung schraffierter Flächen etc.), in kurvigem Geläuf hab ich aber auch häufig genug "das Messer zwischen den Zähnen", geradeaus reizt mich nichts, das ist nur langweilig. Und ich fahre 30 in der 30-Zone, nicht 50 (66% Überschreitung, Bremsweg um das 2.76-fache verlängert, absolutes "No Go"!).

Grüße
Uli (grad aus dem Vercors zurück, Kurven- u. Pässeorgie sondergleichen, viel Gummi weg, wie auch vordere Bremsklötze, einfach nur geil:dance:)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hab ich Deinen Kommentar jetzt richtig verstanden, dass Du uns als Kurvenparker auslachst und zu den Jungs gehörst, über Die wir grad so herzhaft ablästern? :cool:

Gruß
Chris
Über 20% Plus lacht selbst der Provida-Biker, dafür drückt er nicht einmal seinen "Extra-Knopf" am Lenkerschalter.
Das liegt im Regelfall in seinem persönlichen Toleranzbereich (mehrmals persönlich bestätigt bekommen) sofern keine weiteren "Delikte" hinzukommen.

Ab "geeichten 130" (O-Ton eines antennenbestückten RT-Fahrers; entspricht etwa 150 km/h laut Tacho) wird es langsam interessant, denn hier bedarf es etwas sozialer Kompetenz um straffrei weiterfahren zu dürfen.
Kurzzeitig +50% und dauerhaft +20% klappt oft, nur übertreiben darf man es eben nicht, ansonsten kommt man in Erklärungsnot.
Radarfallen sind unbarmherzig, wird "der Raser" dagegen in ein persönliches Gespräch verwickelt geht die Sache meist deutlich glimpflicher aus. Voraussetzung natürlich er ist freundlich, kooperativ, zeigt sich einsichtig und - ganz wichtig - kann schlüssig begründen warum es zur Überschreitung kam.
Wer mit "Ich habe gar nicht bemerkt dass ich zu schnell war." kommt hat sehr schlechte Karten, weil ein Polizist nicht gern angelogen wird und bei gedanken- bzw. hirnlosen Zuschnellfahrern aufgeht wie ein Pilz im Herbst.

Es kommt auch viel aufs Moped an. Touringbike im Originalzustand, ausreichend Profil am Reifen, frisch geputzt und mit gültigem TÜV und es läuft. Den BMW-Bonus gibt es wirklich, allerdings nicht für RR-Fahrer (oder nur in sehr abgeschwächter Form).
Fatal: Sportenduro, Streetfighter oder Eierfeile, womöglich sogar noch mit lauter Tüte und/oder nicht eingetragenen Umbauten..... Glückwunsch! Das gibt garantiert eine Packung. Dazu der Fahrer noch unter 25 Jahren und mit blöden Sprüchen auf der Lippen....
Jackpot! Dagegen sind die Stundenlöhne in Vertragswerkstätten eine echte Lachnummer.

Man sollte eben wissen wann und wo es ungefährlich ist den Hahn richtig zu spannen und wo es sinniger wäre der defensiven Haltung den Vortritt zu lassen. Pauschal +XX% geht garantiert früher oder später nach hinten los.

Defensiv sind übrigens nicht die Herrschaften welche mit 70 km/h Überland und 60 km/h in Ortschaften fahren.
Sie überreißen nur nicht was angebracht, gefährlich bzw. möglich ist. Dann doch lieber mit 200 km/h kontrolliert über die Bahn als mit 40 km/h gedankenentleert durch die Spielstraße.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Roge,
einfach mal lesen was ich schreibe und nigs reininterpretieren, in diesen Thread geht es nicht darum, welche Art von Moppeds die geileren sind oder welche Motorradfahrer die größeren Helden sind.
kannst du mir mal erklären was eine neue 12er gs für technische möglichkeiten bietet was ich nicht auch mit jedem, o. anders gesagt vielen anderen motorräder nicht auch machen kann?:rolleyes:
wollte damit nur andeuten, das die GSen seit Zeiten der seligen 2-Ventiler gewaltig nachgelegt haben und in ihrer Klasse die Referenz in Sachen Leistunsentfaltung und Fahrdynamik darstellen, nicht das sie schneller und stärker als Supersportler sind.

das mit der "richtigen ecke" ersetze ich mit "eine in den sommer monaten überfüllte motorragegend":p
Na, dann bin ich ja froh in der falschen Ecke zu wohnen;), hab das weiter vorne im Thread auch schon geschrieben.

kann da übrigens auch sehr gut vergleichen, habe seit jahren eine kilogixxer abwechselnd mit meiner gs lc im einsatz die ich in den kurven genauso wie auch auf der renne bewege, sehe es hier wie "bergler" es ist zwar ein komplett anderes mopped/fahren, aber ich brauche weder die karre hochdrehen noch muss ich knieschleifend durch die kurven fahren um irgendwem dran zu bleiben, dies geht nämlich alles so locker von der hand da hier leistung im überfluss vorhanden ist, und ich auch immer genügend schräglagenreserve habe, ob mit oder ohne körperbewegung.:cool:
Ja ok, dagegen gibts und gabs meinerseits niemals Einwände, meine Behauptung (entsprechend meiner Erfahrung) ist nur, das so ein Renngerät einfach fordernder ist, und dass es selbst für starke Charaktere schwierig ist, diesem fordernden nicht nachzukommen. Entsprechend ist der Anteil derer, die es krachen lassen, unter den Rennsemmelfahrern auch größer als bei den GS-lern. Einzig in diesem Punkt unterscheiden sich meine Meinung und meine Beobachtungen von deiner.

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich saß gestern abend, bei Traumwetter am Riedbergpaß in Balderschwang.
Ortsausgang. In der Zeit, in der ich mein Mahl einnahm, waren es ca. 35 Motorräder, die Richtung Paß fuhren. Keine Polizei kein Blitzer.
Kein einziger fuhr im Ort zu schnell, alle machten das Gas erst auf, als es erlaubt war, der lauteste war eine Suzi DR 600 sumo und eine Duc mit Serienanlage.
Ist viell der Ruf der Motoradfahrer unter den Motoradfahrern einfach schlecht. Selbstbeschimpfung?
Einige Flotte hab ich getroffen, keiner kam in Mordababsicht auf meine Seite, keiner hat mich halsbrecherisch überholt

Was lernen wir daraus?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Den Kurvenkratzern war es heute zu heiß, deswegen sind sie gleich zuhause geblieben?!
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Enge Lederkombis in Verbindung mit Kauerstellung fördern den Hitzekollaps :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ AmperTiger

Was lernen wir daraus?
Kein Grund die Problematik zu bagatellisieren ...... bei mir vor der Haustüre sehe ich auch keine Flüchtlinge, aber das Problem ist existent.

.............. und Fahrern wie mir, ist es zu heiß zum Fahren :smoke:. Aber jeder Tag, an dem Motorradfahrer nicht unangenehm auffallen, ist ein guter Tag!

.... ich hoffe, es hat geschmeckt :cool:

Gruß Kardanfan
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
An schönen heißen Wochenenden fahre ich wenn schon, nur Morgens früh und spätestens um 1200 zurück, oder ab 1800…...
Die Motorräder kann man nicht isoliert als Alleiniges Problem betrachten, die Musik macht das Gemisch aus Allen Verkehrsteilnehmern.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....
Was lernen wir daraus?
Dass das Gros der Motorradfahrer schon lange keine Outlaws mehr sind, und dass es ein kleiner Prozentsatz ist, der es in Punkto Geräuschentwicklung und übermäßig "sportlicher" Fahrweise übertreibt. Sind in einer Motorradgegend sehr viele Motorradler unterwegs, werden aus diesen kleinen Prozentsatz dann allerdings auch viele und damit lästig....

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Daraus lerne ich, dass das Problem nicht bagatellisiert wird, sondern dramatisiert.
Viell sind wir ja doch besser als unser Ruf, auch innerhalb.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
ich hasse Mopeds wo die Flöte über's Hinterrad hinausragt .... :cool:
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Das mit der Geräusch Entwickelung wird von Vielen, Vielen einfach so untergeschoben, BMW, Ducati u.s.w. übertreiben bei vielen Modellen
mit dem serienmäßig gelieferten Krach, trotzdem ist es möglich auch mit den Krawall Modellen Innerorts niedertourig dahin zu
rollen, ohne das Publikum zu stören. Es braucht nur ein wollen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
mit dem serienmäßig gelieferten Krach, trotzdem ist es möglich auch mit den Krawall Modellen Innerorts niedertourig dahin zu
rollen, ohne das Publikum zu stören. Es braucht nur ein wollen.
Und das Wollen bzw. dann Können ist nicht so einfach. Schon die TÜ gierte mit ihrem aggressiven Geräusch nach Drehzahlen und Gas und der Motor der S-Baureihe schlägt dem Fass derzeit echt die Krone ins Gesäß. Keiner schreibt, dass dieser Motor irgendwie zum Bummeln einlädt. Alle meinen unisono, dass dieser Motor, auch oder gerade über seine Geräuschkulisse, immer weiter und höher gedreht werden will. Wer solche Fahrzeuge kauft, möchte nicht mit 2000 /min durch die Gassen bummeln - unterstelle ich mal.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Einen Großteil des Problems generieren die Journalisten – wenn man sie denn so nennen mag, ich sage lieber Schmierfinken – der Motorradzeitschriften.
Da werden Tourencruiser von verkappten Rennfahrern gestestet, deren höchstes Kriterium die Schräglagenfreiheit ist, obwohl das den potentiellen Käufer einer solchen Maschine nicht im geringsten interessiert. Dann ist bei fast jedem Test zu lesen, dass das Auspuffgeräusch zu leise ist und deshalb unbedingt mit einem Aftermarket(ein in diesem Zusammenhang schönes Wortspiel)-Produkt umzurüsten ist.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.382
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Einen Großteil des Problems generieren die Journalisten – wenn man sie denn so nennen mag, ich sage lieber Schmierfinken – der Motorradzeitschriften.
Da werden Tourencruiser von verkappten Rennfahrern gestestet, deren höchstes Kriterium die Schräglagenfreiheit ist, obwohl das den potentiellen Käufer einer solchen Maschine nicht im geringsten interessiert. Dann ist bei fast jedem Test zu lesen, dass das Auspuffgeräusch zu leise ist und deshalb unbedingt mit einem Aftermarket(ein in diesem Zusammenhang schönes Wortspiel)-Produkt umzurüsten ist.
von welchen zeitschriften redest du? die scheine ich gar nicht zu kennen...

...eine der größten menschlichen schwächen ist die neigung zum pauschalisieren...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
..... ja, ich bin auch dafür, dass alle nur noch eine XT 1200 Z Bj. 2010/2011 fahren dürfen, dann wäre endlich Ruhe im Land :wub:.

Aber dann würden sich die Radfahrer beschweren, dass sie nicht hören, während sie zu viert auf der Straße nebeneinander fahren, dass ein Motorrad kommt :smoke:.

.......... es gibt einfach zu viele Menschen ..........

Gruß Kardanfan
 
Thema:

Motorradhasser verstehen lernen

Motorradhasser verstehen lernen - Ähnliche Themen

  • Gegner: Autobahn. Ich verstehe es nicht!

    Gegner: Autobahn. Ich verstehe es nicht!: Liebe GS-Gemeinde! Ich will hier mal Eure Meinung zu einem Thema erfahren, das mich schon seit vielen vielen Jahren beschäftigt und das mich oft...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

    Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Rüsten Motorradhasser um auf Bio?

    Rüsten Motorradhasser um auf Bio?: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Kernen-Stetten-Polizei-ermittelt-wegen-Motorradfahrer-Gefaehrdung,meldung-3492.html...
  • Motorradhasser, werden die nun zur Seuche

    Motorradhasser, werden die nun zur Seuche: Heute in den Motorradnews:mad: http://www.motorradonline.de/de/396158 Wenn ich einen dabei erwische, sieht das nicht gut für den aus:mad::mad:
  • Motorradhasser, werden die nun zur Seuche - Ähnliche Themen

  • Gegner: Autobahn. Ich verstehe es nicht!

    Gegner: Autobahn. Ich verstehe es nicht!: Liebe GS-Gemeinde! Ich will hier mal Eure Meinung zu einem Thema erfahren, das mich schon seit vielen vielen Jahren beschäftigt und das mich oft...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

    Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Rüsten Motorradhasser um auf Bio?

    Rüsten Motorradhasser um auf Bio?: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Kernen-Stetten-Polizei-ermittelt-wegen-Motorradfahrer-Gefaehrdung,meldung-3492.html...
  • Motorradhasser, werden die nun zur Seuche

    Motorradhasser, werden die nun zur Seuche: Heute in den Motorradnews:mad: http://www.motorradonline.de/de/396158 Wenn ich einen dabei erwische, sieht das nicht gut für den aus:mad::mad:
  • Oben