Motorradhasser verstehen lernen

Diskutiere Motorradhasser verstehen lernen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zum Regeln in naher Zukunft: Das Durchschnittsalter aller zugelassenen Motorräder in deutschland liegt meines Wissens bei neun Jahren. Da bei...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich meine hier jetzt aber nicht das Fahren am Geräuschlimit. Das regelt sich in naher Zukunft per Order de Mufti wieder in ein verträgliches Maß.

Ich meine mit am Limit fahren die physikalischen Grenzen zwischen Reifen und Untergrund. ;-)

Gruß
Chris
Zum Regeln in naher Zukunft: Das Durchschnittsalter aller zugelassenen Motorräder in deutschland liegt meines Wissens bei neun Jahren. Da bei solchen Regelungen immer Bestandsschutz gilt, ändert sich an der Brüll-Situation in naher Zukunft exakt nix. Und gerade bei Harleys sieht man, wie Uralt-Rahmen gehandelt werden wie pures Gold, weil die darauf aufgebauten Neumotorräder dann offiziell so alt sind, dass es quasi keine Lärmvorschriften gibt.

Theoretisch wäre es par Ordre de Mufti möglich, alte Kräder zum Umrüsten zu zwingen, das würde aber viele Unschuldige treffen und einen massiven Aufschrei verursachen.

Zum Fahren am Limit: Erstens sind es wirklich eher andere Motorradtypen als die GS, die an "Profilierungsfahrten" teilnehmen. Zweitens gibt es meines Wissens keinen echten statistischen Zusammenhang zwischen Moppedbauart und Unfallhäufigkeit. Und wie schon gesagt: Eigentlich interessieren tote Motorradfahrer auch niemanden wirklich.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
30er Zone strickt 30km/h
Stadt max 70 kmh
LS max 120 km/h
AB 130--max 150 km/h

alle Angaben lt. Tacho....

Überhole Nie vor oder in uneinsichtigen Kurven ( auch nicht wenn in der Gruppenfahrt der vordere grünes Licht gibt, its my Life)

ich fahre seit 33 Jahren Moped..soll noch ein wenig dazukommen:cool:
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
@tiger
Genau so hatte ich Dich auch verstanden. Aber Zörnie's Kommentar war wieder nur auf die Geräuschentwicklung geschrieben. Und da sind wir uns doch wohl inzwischen einig, dass hier dringender Handlungsbedarf ist.

20% über erlaubt, ist bei mir bei übrigens auch der Toleranzbereich im Alltagsleben. Und damit hat es bei der Rennleitung auch noch nie wirklich Stress gegeben. Aber wie ist es mit den anderen hier? Outet sich außer Tiger und mir vielleicht noch mal jemand ehrlich über sein persönliches Fahrprofil? Wen haben wir denn unter uns, der am Sonntagnachmittag wirklich zum Reiskocher-Bashing das Messer zwischen die Zähne klemmt?
Ihr dürft Euch auch gern per PN bei mir melden und ich stell es dann anonym ein, falls einer Angst vor Repressalien hat. :cool:

Gruß
Chris
wenn du 20% schon outen nennst, sollte ich hier nicht weiterschreiben:o

Ich differenziere das ein wenig, du wirst mich innerorts nicht mit mehr als +10km/h erwischen, aber fahre ich Sonntags
außerhalb in einer breiten 100er und komme an einer leeren Industriestraßenkreutzung mit Reduzierung auf 70 vorbei,
gehe ich nicht vom Gas. Prozente kann sich jeder ausrechnen, bin ich jetzt ein Raser ?
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Ich rase gern. Aber ohne Lärm und unauffällig, dann geht es auch ohne Punkte.
 
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Raser! Alles Raser hier! :nono_old:


Chleudert die Purchen chu Poden!




:smiley-laughing:
Hab ich Deinen Kommentar jetzt richtig verstanden, dass Du uns als Kurvenparker auslachst und zu den Jungs gehörst, über Die wir grad so herzhaft ablästern? :cool:

Gruß
Chris
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
und gerade da nehme ich die GS-Fahrer keineswegs aus.
Bis hier her würde ich dir zustimmen
Hab mal als zügiger, aber nicht wirklich schneller Pilot drei GS-Fahrer hinter dir! das "ichmußdenjetztüberholen"-Virus ist bei denen schon arg verbreitet. ....
Das halte ich gelinde gesagt für einen Schmarrn. Das mag dir vielleicht so vorkommen, liegt aber ganz einfach daran, dass es erstens so viele von denen gibt und zweitens die neueren 1200er auch die technische Möglichkeiten bieten, für einen entsprechenden Fahrer auch ran und vorbei zu kommen.
Der besagte Virus ist wohl im Schnitt etwa gleich verteilt, jedoch führt eine bestimmte Art von Motorrad (wie z.B. XR oder gar RR) eher dazu, dass dieser Virus ausbricht. Auf einer GS sitzt man meist entspannt, entsprechend überträgt sich das auf die Fahrweise; dem gebückten Kilogixxer-Piloten schreit sein potenter Vierzylinder dauernd mit "dreh mich, gib mir saures..." an.
@Kamener: Du kannst ja hier eine Untergruppe aufmachen z.B. Anonyme GS-Raser, vielleicht traut man sich in einer kleinen Gruppe eher, sich zu outen.:D

Gruß Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also ich fahre gern im 6. Gang, das ist bei meiner XT so ab 60 km/h ok ...... gelegentlich auch mal bis 50 km/h, ...... somit fahre ich überall, wo 30 oder 40 km/h steht, immer zu schnell :rolleyes:.

Überlandfahrten im Bereich von 100 - 120 km/h, sonst wären Durchschnittsverbrauche von 4,5-4,8 l/100 km nicht möglich :smoke:.

Auf Autobahnen sind 140 km/h meine Reisegeschwindigkeit, wenn es doch mal sein muss, fahre ich aber ganz selten. Und seit ich den HEIDENAU fahre, ist bei 160 km/h eh Schluss, denn dann wackelt die Karre.

Aber ............ in den Bergen, wenn es schön kurvig ist, dann knallt bei mir der Korken ............... Und erst richtig geil wird es, wenn so ein Yoghurtbecher mich überholt ........... dann erwacht in mir der Jagdinstinkt .......... Besonders geil, diese "Hanging off Typen". ......... die in der Kurve überholen, ........... ein Hochgenuss der Jagd :wub:.

Es könnte also gut sein, dass mir schon viele den Führerschein abgenommen hätten, wenn sie könnten .........

Wenn ich mal unter der Erde bin, dann ist der SPASS vorbei, aber so lange nutze ich die Gelegenheit .....:giggle: ..... mit Serienauspuff!

Gruß Kardanfan
 
Mds

Mds

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
198
Ort
Holledau
Modell
Harley E-Glide Ultra Limited Harley Shovelhead
Aber ............ in den Bergen, wenn es schön kurvig ist, dann knallt bei mir der Korken ............... Und erst richtig geil wird es, wenn so ein Yoghurtbecher mich überholt ........... dann erwacht in mir der Jagdinstinkt .......... Besonders geil, diese "Hanging off Typen". ......... die in der Kurve überholen, ........... ein Hochgenuss der Jagd :wub:.


Gruß Kardanfan
:mrburns:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
In der Stadt geht ein Zehner drüber immer, bei Straßen mit 60 oder 70 auch mal etwas mehr. Landstraße heißt für mich freie Jagd, aber mehr als 100% drüber sind es ja ohnehin nie ;) BAB auf Reisen meistens zwischen 130 und 150, sonst freie Jagd, wenn unlimitiertes Fahren erlaubt ist. Bei Limits 10-15 drüber.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Bis hier her würde ich dir zustimmen

Das halte ich gelinde gesagt für einen Schmarrn. ich ganz und gar nicht von mir bekommt der "AmperTiger" hier 100% zustimmung Das mag dir vielleicht so vorkommen, liegt aber ganz einfach daran, dass es erstens so viele von denen gibt und zweitens die neueren 1200er auch die technische Möglichkeiten bieten, für einen entsprechenden Fahrer auch ran und vorbei zu kommen.
Der besagte Virus ist wohl im Schnitt etwa gleich verteilt, jedoch führt eine bestimmte Art von Motorrad (wie z.B. XR oder gar RR) eher dazu, dass dieser Virus ausbricht. Auf einer GS sitzt man meist entspannt, entsprechend überträgt sich das auf die Fahrweise; da scheinst du aber nicht ganz auf dem laufenden zu sein oder du wohnst vll. auch in der falschen ecke von de dem gebückten Kilogixxer-Piloten schreit sein potenter Vierzylinder dauernd mit "dreh mich, gib mir saures..." an aha, kennst dich anscheinend aus:verwirrt_2: ich habe in den letzten jahren festgestellt das es mehr die aufrechtsitzenden sind die immer wieder unangenehm auffallen, ihre linie in kurven nicht halten können mehr im gegenverkehr rumturnen aber immer der meinung sind sie alleine habens es drauf. mir ist ein knieschleifender 20 jähriger, der auch weis wie es um die ecken geht, zehn mal lieber als solche von sich selbst behauptenden 30 jahre >fahrpraxis zu haben aber trotzdem nix auf die reihe bekommen. und das sage ich deshalb so bewusst weil wir es mit unseren trainings woche für woche life miterleben.
@Kamener: Du kannst ja hier eine Untergruppe aufmachen z.B. Anonyme GS-Raser, vielleicht traut man sich in einer kleinen Gruppe eher, sich zu outen.:D

Gruß Thomas
:cool:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Roge,
aha, kennst dich anscheinend aus:verwirrt_2: ich habe in den letzten jahren festgestellt das es mehr die aufrechtsitzenden sind die immer wieder unangenehm auffallen, ihre linie in kurven nicht halten können mehr im gegenverkehr rumturnen aber immer der meinung sind sie alleine habens es drauf. mir ist ein knieschleifender 20 jähriger, der auch weis wie es um die ecken geht, zehn mal lieber als solche von sich selbst behauptenden 30 jahre >fahrpraxis zu haben aber trotzdem nix auf die reihe bekommen. und das sage ich deshalb so bewusst weil wir es mit unseren trainings woche für woche life miterleben.
was willst du mir damit sagen? Habe ich irgendwo von überlegenen GS-Fahrern und schlechten Rennmaschinen-Heizern geschrieben? Meine Behauptung ging lediglich dahin, dass Supersportler mehr zum Heizen animieren. Aus eigener Erfahrung hab ich das so erlebt.

da scheinst du aber nicht ganz auf dem laufenden zu sein oder du wohnst vll. auch in der falschen ecke von de
Rein Interesse halber, wo ist denn deiner Meinung die richtige Ecke von DE?:cool:
Wie du meinem Profil entnehmen kannst, komme ich sogar aus dem gleichen Bundesland wie der Tiger.

Gruß Thomas
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Für diese Diskussion sind mir hier einfach zu viele Passivfahrer und Nichtüberholenkönner beteiligt!
Jeder von denen, der Platz genug hat um innerhalb von 6 Sekunden zu überholen und das dann auch tuen kann, kann leider nur entsetzt schauen wenn ein Supersportler innerhalb von 3 (!) Sekunden überholt.
Hier werden R1 und GSX so pauschal verurteilt dabei werden die zu 99,5% (mindestens) im Schnarchnasen- oder Poser-Fahrstil gefahren.

Bei GS-Fahrern ist es auch nicht besser :)

Haltet euch einfach von den Bikertreffs fern, dann erlebt ihr die Gasaufreisser so gut wie nicht mehr!

Motorradfahren sollte generell verboten werden. Vorher begreifen nur die wenigsten was passiert:cool:
 
M

Mitglied 15676

Gast
In der Stadt geht ein Zehner drüber immer, bei Straßen mit 60 oder 70 auch mal etwas mehr. Landstraße heißt für mich freie Jagd, aber mehr als 100% drüber sind es ja ohnehin nie ;) BAB auf Reisen meistens zwischen 130 und 150, sonst freie Jagd, wenn unlimitiertes Fahren erlaubt ist. Bei Limits 10-15 drüber.
Memme,

auf der BAB so ziemlich an die Regeln halten und auf der Landstraße freie Jagd. tz, sei doch konsequent, hau einfach überall einen raus.;)
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
70er auf Bundes- und Landstraßen sind Starenkasten-verseucht ;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Memme,

auf der BAB so ziemlich an die Regeln halten und auf der Landstraße freie Jagd. tz, sei doch konsequent, hau einfach überall einen raus.;)
Stimmt. Diese Inkonsequenz kenne ich so von mir sonst gar nicht ;)
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Es fällt mir immer wieder auf, das alle Sorten Biker (nicht die Statur der Biker:D, sondern die Tourer, die Gebückten, die Kutten u.s.w.) manchmal negativ auffallen, ich halt manchmal auch:o.

Es ist schon anders mit der GSXR zu fahren, Alles geht so leicht, der kleinste Zupfer am Gas bringt :mad: Vortrieb,
da kannst wirklich Überholen wo ich es mit der GS nicht mehr mache.

Trotzdem mache ich viel mehr km mit der GS, ist halt bequem, hast Alles dabei, und schleichen muss ich auch nicht,
wenns mal juckt.......
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Aber ............ in den Bergen, wenn es schön kurvig ist, dann knallt bei mir der Korken ............... Und erst richtig geil wird es, wenn so ein Yoghurtbecher mich überholt ........... dann erwacht in mir der Jagdinstinkt .......... Besonders geil, diese "Hanging off Typen". ......... die in der Kurve überholen, ........... ein Hochgenuss der Jagd :wub:.


Gruß Kardanfan
Ich bin auch schon in den Bergen gefahren:), wenn mich da einer auf dem Knieschleifer in der Kurve überholt
hab ich schon verloren, weil er viel schneller unterwegs ist, ist für mich ok.

Anders wenn auf einen oder mehreren aufgefahren wird, und die dann plötzlich forcieren und nervös werden,
dann kann es lustig werden...........ausser Berglerin rupft energisch an der Jacke rum:cool:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hallo Roge,
aha, kennst dich anscheinend aus:verwirrt_2:ich habe in den letzten jahren festgestellt das es mehr die aufrechtsitzenden sind die immer wieder unangenehm auffallen, ihre linie in kurven nicht halten können mehr im gegenverkehr rumturnen aber immer der meinung sind sie alleine habens es drauf. mir ist ein knieschleifender 20 jähriger, der auch weis wie es um die ecken geht, zehn mal lieber als solche von sich selbst behauptenden 30 jahre >fahrpraxis zu haben aber trotzdem nix auf die reihe bekommen. und das sage ich deshalb so bewusst weil wir es mit unseren trainings woche für woche life miterleben.
was willst du mir damit sagen? Habe ich irgendwo von überlegenen GS-Fahrern und schlechten Rennmaschinen-Heizern geschrieben? Meine Behauptung ging lediglich dahin, dass Supersportler mehr zum Heizen animieren. Aus eigener Erfahrung hab ich das so erlebt.

da scheinst du aber nicht ganz auf dem laufenden zu sein oder du wohnst vll. auch in der falschen ecke von de
Rein Interesse halber, wo ist denn deiner Meinung die richtige Ecke von DE?:cool:
Wie du meinem Profil entnehmen kannst, komme ich sogar aus dem gleichen Bundesland wie der Tiger.

Gruß Thomas
kannst du mir mal erklären was eine neue 12er gs für technische möglichkeiten bietet was ich nicht auch mit jedem, o. anders gesagt vielen anderen motorräder nicht auch machen kann?:rolleyes:



das mit der "richtigen ecke" ersetze ich mit "eine in den sommer monaten überfüllte motorragegend":p


kann da übrigens auch sehr gut vergleichen, habe seit jahren eine kilogixxer abwechselnd mit meiner gs lc im einsatz die ich in den kurven genauso wie auch auf der renne bewege, sehe es hier wie "bergler" es ist zwar ein komplett anderes mopped/fahren, aber ich brauche weder die karre hochdrehen noch muss ich knieschleifend durch die kurven fahren um irgendwem dran zu bleiben, dies geht nämlich alles so locker von der hand da hier leistung im überfluss vorhanden ist, und ich auch immer genügend schräglagenreserve habe, ob mit oder ohne körperbewegung.:cool:
 
Thema:

Motorradhasser verstehen lernen

Motorradhasser verstehen lernen - Ähnliche Themen

  • Gegner: Autobahn. Ich verstehe es nicht!

    Gegner: Autobahn. Ich verstehe es nicht!: Liebe GS-Gemeinde! Ich will hier mal Eure Meinung zu einem Thema erfahren, das mich schon seit vielen vielen Jahren beschäftigt und das mich oft...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

    Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Rüsten Motorradhasser um auf Bio?

    Rüsten Motorradhasser um auf Bio?: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Kernen-Stetten-Polizei-ermittelt-wegen-Motorradfahrer-Gefaehrdung,meldung-3492.html...
  • Motorradhasser, werden die nun zur Seuche

    Motorradhasser, werden die nun zur Seuche: Heute in den Motorradnews:mad: http://www.motorradonline.de/de/396158 Wenn ich einen dabei erwische, sieht das nicht gut für den aus:mad::mad:
  • Motorradhasser, werden die nun zur Seuche - Ähnliche Themen

  • Gegner: Autobahn. Ich verstehe es nicht!

    Gegner: Autobahn. Ich verstehe es nicht!: Liebe GS-Gemeinde! Ich will hier mal Eure Meinung zu einem Thema erfahren, das mich schon seit vielen vielen Jahren beschäftigt und das mich oft...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

    Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Rüsten Motorradhasser um auf Bio?

    Rüsten Motorradhasser um auf Bio?: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Kernen-Stetten-Polizei-ermittelt-wegen-Motorradfahrer-Gefaehrdung,meldung-3492.html...
  • Motorradhasser, werden die nun zur Seuche

    Motorradhasser, werden die nun zur Seuche: Heute in den Motorradnews:mad: http://www.motorradonline.de/de/396158 Wenn ich einen dabei erwische, sieht das nicht gut für den aus:mad::mad:
  • Oben