Seite 33 von 49 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 485

Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Erstellt von flodur, 23.12.2010, 08:32 Uhr · 484 Antworten · 78.734 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    viel zu breit...
    und schief

  2. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    Habe eben eine Email vom Hamburger Landesverband Verkehr bekommen auf meine Anfrage und danach besteht Bestandsschutz für bereits vergebene Kennzeichen mit nur 3 Zeichen.

    Also sollte es hier möglich sein. Also muß ich jetzt nur noch den Tüv neu machen, ist seit Oktober fällig und dann geht's zum Amt, kleines Schild holen. Ob es funktioniert hat, werde ich dann berichten.

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch einen für Euch, ... eine weitere Email meines Landratsamtes, ....tssss eine Hand weiß nicht was die andere tut!

    Sehr geehrter Herr XX,

    es ist zutreffend, dass die Änderungsverordnung am 07.04.2011 veröffentlicht und seit 08.04.2011 in Kraft ist.
    Zu dem von Ihnen beschriebenen Saison-Kennzeichen teilen wir Ihnen mit, dass wir solche Kennzeichen abstempeln, aber mit dem Vorbehalt, dass evtl. ein neues Kennzeichen vorgelegt werden muss, da der Saisonzeitraum unter den Buchstaben eingerückt ist. Aus der Änderungsverordnung ergibt sich nicht, ob dies zulässig ist oder nicht. Das Kennzeichen entspricht aber nicht dem in der Verordnung veröffentlichtem Muster.
    Wir gehen davon aus, dass die Sache bis Anfang Mai klarer ist. Wenn Sie das Kennzeichen noch nicht vorliegen haben, wäre ein Aufschub überlegenswert.

    Mit freundlichen Grüßen

    XXXXX


    Na ja, jetzt werde ich mein 18er mal vorlegen und auf eine Änderung warten!

    NOCH WAS IN EIGENER SACHE, ... Ihr habt bestimmt auch immer den Mist ein Kennzeichen anständig anzubringen, ohne das die Bohrungen immer auf die Buchstaben oder Zahlen kommt, .... eigentlich nicht möglich.

    FRAGE: Wie macht Ihr denn Euer Kennzeichen fest, ... mit einer Aluplatte auf die das Kennzeichen genietet ist, ... oder wie lößt Ihr das??

    also ich nehme mir ein stk. alu, passend zurechtgeschnitten mit senkkopfschrauben befestigt und das ns dann mit alunieten jeweils in den ecken drangetackert.

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Hallo Finn,
    das rechte mit dem Saisonkennzeichen- mach mal bitte ein Foto nach dem Siegeln. Ich glaube die Stempel passen da nicht bei kritischen Beamtenaugen. Vorab schon mal viel Glück und danke

    Und noch was- das mit den Kuchenblechen ist eine Metapher- nicht das Du jetz auf Deinem Herd wirklich 3 Minitorten backen willst...

    Viele Grüße, Grafenwalder
    Hallo Grafenwalder,

    so du ungläubiger Zweifler - hier das Ergebnis meines heutigen Besuches bei der Zulassungsstelle:

    #
    (alle 3 sind 18er!)



    Siegeln war kein Problem, weder bei den 3-stelligen, noch bei dem Saisonkennzeichen wegen dem Platz für die Siegel.

    Eine schöne Geschichte hab ich auch noch erlebt: (hatte viel Zeit zum zuhören, die Dame brauchte etwas länger um meine 4 Kennzeichen (hatte das vom Fliegenjens auch dabei) neu zu siegeln)

    Am Tisch neben mir saß ein Kunde, der ein über 30 Jahre altes Mopped, was mehrere Jahre lang stillgelegt war, gerne mit "H-Kennzeichen" anmelden (warum auch immer).
    Er wünschte sich: OHZ - AB1H (nicht diese Kombi, sondern eben 2 Buchstaben, eine Zahl und dann das H.
    Dame hinter dem Schalter: Geht nicht muss 2+2 oder 1+3 sein, kurz geht bei neuem Schild nicht.
    Er: Sind doch 4 Stellen mit dem H!
    Sie: Geht nicht!
    Er: Wo steht das?
    Sie: (holt den Amtsleiter)
    Amtsleiter kommt nach 5 min: Hmmm ..... hab grad versucht das zu finden - scheint keine Ausnahmeregelung für "H-Kennzeichen" zu geben, also 2+2 plus H oder 1+3 plus H!
    Er: Och nööö.... das schöne alte Mopped und dann so´n Pizzablech!
    Amtsleiter: Hast eigentlich Recht - so´ne Konstellation is ja auch selten. Wir machen das so, nehm´ ich auf meine Kappe!

    Ich war schlichtweg von den Socken - hätt´ ich nie mit gerechnet!!!

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    Schicke Aussichten!! Sieht seeehr aufgeräumt aus!

    Er: Wo steht das?
    Wenn ich ja Zeit hätte würde ich es damit auch versuchen...

  6. Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    finde sie etwas zu groß

  7. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    Zitat Zitat von Beste Bohne Beitrag anzeigen
    Habe eben eine Email vom Hamburger Landesverband Verkehr bekommen auf meine Anfrage und danach besteht Bestandsschutz für bereits vergebene Kennzeichen mit nur 3 Zeichen.

    Also sollte es hier möglich sein. Also muß ich jetzt nur noch den Tüv neu machen, ist seit Oktober fällig und dann geht's zum Amt, kleines Schild holen. Ob es funktioniert hat, werde ich dann berichten.
    =12.04.11 - Fulda - Ab sofort können bei der Kfz-Zulassungsstelle des Landkreises Fulda die neuen Motorradkennzeichen ausgegeben werden. Im Gegensatz zu den bisherigen Kennzeichen für Krafträder ist nun eine Kennzeichenbreite zwischen 18 und 22 Zentimeter möglich. Die neuen, verkleinerten Kraftradkennzeichen gibt es jedoch nur mit einer vier- oder fünfstelligen Erkennungsnummer.

    Die Halter von Krafträdern haben die Wahl, ob sie sich ein Kennzeichen nach neuem oder nach altem Muster zuteilen lassen wollen. Fahrzeughalter, die ihr bisheriges dreistelliges Kennzeichenschild gegen ein schmaleres umtauschen möchten, müssen eine mindestens vierstellige Erkennungsnummer beantragen. Die Umkennzeichnung ist gebührenpflichtig. Auskünfte erteilt der Fachdienst Straßenverkehr unter Telefon 0661/6006-1100 . +++=

    Soviel dazu, noch Fragen??
    Offensichtlich hat sich nichts geändert, und die herren Zulassungstellenleiter(-mitarbeiter) agieren nach wie vor nach eigenem Gusto, grad wie's gefällt.

    Grüße
    Uli
    (und die "so dringend" für PKW gebrauchten kurzen Nummern hängen an großen "DEUTSCHEN" Limousinen, Bussen (NI-YN1/NI-UU5/NI-NZ1, nur als Bsple, da treiben sich noch mehr Busse rum mit kurzen Kennzeichen), LKW (COE-T7/-T14 Zugmaschine+Auflieger, Muer-X37 Sattelauflieger), Wohnmobilen (GF-GR5), Sprinter (o.ä., NMS-DT9, DHL o. Post) etc.
    Der ganze Haufen lügt, wenn er den Mund aufmacht, und hat gelogen, wenn er ihn schließt.

  8. Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo,

    ich habe gestern mein Moped neu zugelassen und ein 22er Kennzeichen bekommen.
    In München (Stadt) sind auf jeden Fall 2 Buchstaben und mind. 3 Zahlen Pflicht und so wird es das größte von den kleinen Kennzeichen.
    Aber immer noch besser als die großen Kuchenbleche die man früher in München bekommen hat.

    Von den ganz kleinen Kennzeichen, wie sie hier zu sehen sind, kann man in München nur träumen.

    Klaus

    PS: Noch 5 Tage, dann kann ich mein Moped endlich abholen.

  9. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    Zitat Zitat von Streetsurfer Beitrag anzeigen
    In München (Stadt) sind auf jeden Fall 2 Buchstaben und mind. 3 Zahlen Pflicht und so wird es das größte von den kleinen Kennzeichen.
    Das ist krass! Hier in Hamburg ist es entweder 2 Buchstaben + 2 Zahlen oder 1 Buchstabe und 3 Zahlen (was ich habe), also 4 Stellen so oder so. Das empfinde ich schon als absolute Schmerzgrenze - aber 5 Stellen!?

  10. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Hallo Finn,

    Danke noch mal für´s Siegeln.

    Nettes Bild und Schlecker hat Schauma im Angebot


 
Seite 33 von 49 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Morgen soll's werden...
    Von Everyday im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 20:43
  2. R 1200 GS Meine Kuh soll individueller werden
    Von schmock im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 17:41
  3. Welcher Nierengurt soll es werden?
    Von ttspieler im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:09
  4. Paintball soll verboten werden
    Von Python im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 22:35
  5. Welches soll es nun werden?
    Von puberter im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:15