Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Diskutiere Motorradkennzeichen soll kleiner werden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn die rumzicken, bestell dir das Kennzeichen nach deinem Wunsch im Netz und lass dir auf der Zualssungsstelle nur die Siegel aufkleben. Ist...
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Wenn die rumzicken, bestell dir das Kennzeichen nach deinem Wunsch im Netz und lass dir auf der Zualssungsstelle nur die Siegel aufkleben. Ist wohl auch günstiger als beim Schildermacher in der Zulassungsstelle ;)

Grüße
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo,

hat von euch schon jemand sein Motorrad mit einem 18er Schild Saison
zugelassen bekommen und hat ein Bild davon ???

Bei uns zicken die Damen am Schalter rum.......

Danke und Gruß
Ralle
Moin,

war bei uns kein Problem:

 
HansvomHahn

HansvomHahn

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
316
Ort
SLS
Modell
R100GSPD/R1150GS/KTM LC4/WR250R
Ist mal wieder ein schöner Schwachsinn aber warum sollte man in der BRD mal über die Grenzen schauen!!!

Da sind uns die Franzosen und Österreicher mal wieder um Längen voraus, müssen bei uns ja auch immer Langzeitversuche durchgeführt werden.

Da frag ich mich warum die ganzen Amis in Kaiserslautern alle mit 125ccm Kennzeichen rumfahren dürfen und die schrauben echt am Gashahn aber da scheint die Ablesbarkeit keinen zu interessieren????

Ich bleib auf jeden Fall bei meinen alten Blechen, auch wenn die alte GS ein Mega-Blech hat: SLS-P XXXX

Gruß Hans
 
D

DirkHusa

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
29
.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Da weiss ich gar nicht ob es bei uns ein Problem wäre. An meinem Mopped ist ein Kennzeichen dran. Oder extra Geld ausgeben nur um ein etwas anderes Kennzeichen zu bekommen? Da habe ich offenbar schwäbische Gene :D
gerd
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wenn ich mir so manche neue Kennzeichen anschaue, weiß ich gar nicht mehr so genau ob ich überhaupt eins solches haben will. Diese Platzaufteilung....?:(
 
Helmut-398

Helmut-398

Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
33
Ort
Erlangen
Modell
F650GS Twin
ich find so schecht schaut's net aus

09072011196.jpg
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Die neuen Kennzeichen sehen dann doof aus, wenn es ganz kurze Nummern sind und sie quasi leer sind. Aber bei den langen Zeichenfolgen, die bisher immer für "Kuchenbleche" gesorgt haben, sehen die neuen Kennzeichen ziemlich gut aus finde ich. :)

An meinem Mopped ist ein Kennzeichen dran. Oder extra Geld ausgeben nur um ein etwas anderes Kennzeichen zu bekommen?
Im Prinzip sage ich mir das auch... aber da ich vor 3 Jahren das Kennzeichen der Q mal bei 170 auf der Autobahn verloren habe (erst schraube losvibriert, dann losgerissen und weggeflogen), sieht das "entsprechend" aus. Und durch den super Link hier im Thread konnte ich 2 zum Preis von einem (ich zahl in Köln aufm Amt 16 € für ein Moppedschild) inkl. Versand bekommen. Da konnte ich nicht mehr nein sagen. :D
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Dafür sind in .fr die Big-Bikes immer noch leistungsbeschränkt und in .at gibt es [uniformierte] Wegelagerer, die schlimmer sind, als irgendwo sonst in Westeuropa.

ähem, mit Verlaub......

Ö ist jetzt aber nicht wirklich in Westeuropa....
auch nicht in Osteuropa....

in Nord- und Südeuropa auch nicht....

was bleibt jetzt noch.......:confused::confused::confused:

und bei der anderen Diskussion würde mir auch noch was einfallen:cool::cool:

:D:D:D
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
ähem, mit Verlaub......

Ö ist jetzt aber nicht wirklich in Westeuropa....
auch nicht in Osteuropa....

in Nord- und Südeuropa auch nicht....

was bleibt jetzt noch.......:confused::confused::confused:

und bei der anderen Diskussion würde mir auch noch was einfallen:cool::cool:

:D:D:D
Servus Rudi,

fängt in Österreich nicht der Balkan an?

Da könnten wir uns doch auf Südosteuropa einigen.

Was meinst du?

ciao
Eugen
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Die neuen Kennzeichen sehen dann doof aus, wenn es ganz kurze Nummern sind und sie quasi leer sind. Aber bei den langen Zeichenfolgen, die bisher immer für "Kuchenbleche" gesorgt haben, sehen die neuen Kennzeichen ziemlich gut aus finde ich. :)
......... :D
Sag ich doch. Und heute sind 2 BMWs vor mir hergefahren mit PE XX xx. Einer mit dem neuen einer mit dem alten Kennzeichen. Da hat man den Unterschied echt gemerkt.....und mir gefiel das Neue besser, es hat sich schöner ins Gesamtbild eingefügt;)
 
G

Gast15171

Gast
Sag ich doch. Und heute sind 2 BMWs vor mir hergefahren mit PE XX xx. Einer mit dem neuen einer mit dem alten Kennzeichen. Da hat man den Unterschied echt gemerkt.....und mir gefiel das Neue besser, es hat sich schöner ins Gesamtbild eingefügt;)

Mensch, Angie, es geht hier wirklich nicht um Ästhetizismen.
sondern schlichtundergreifend darum, dass der herr oder ger-
ne auch die damen gesetzgeber den benutzern einen nicht-
oder auch nur: schlechterkennbarkeitsBONUS mit in die kennzeichenwiege
gelegt haben. ich verstehenicht, worin da etwas verwerfliches zu sehen (oder eben auch nicht :D:D:D:D zu erkennen ) sein sollte.
wenn die buntbe,ützten uns nicht sehen wollen/können/etc ... kann uns doch nur recht sein. ODER? wo läge ich da falsch???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Little Tyke

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
3
Hey in die Runde!

Ich finds cool. Hab - als ich für meine "neue" GS ich mir das kleine holte auch gleich noch das meiner "alten" SR ausgetauscht! Vorher hat mensch ja vor lauter Schild kaum noch das Mopped gesehen!

;)
 
HansvomHahn

HansvomHahn

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
316
Ort
SLS
Modell
R100GSPD/R1150GS/KTM LC4/WR250R
@DirkHusa

.....und weil das gute alte SLS-P Kennzeichen ein Klassiker geworden ist, bleibt es auch drauf, bevor ich mir so ein Käsekuchen Kennzeichen dranpapp!!!!:p

@Momber

Was soll ich jetzt dazu schreiben, es geht doch um Kennzeichen und ich denke, dass auch im Jahre ´93, als ich meine 1000GS zugelassen hab, die GS in F nicht beschränkt wurde und auch die Exekutive in jenen Jahren in A net so präsent war!!!

PS: Bei den Motorradunfällen und Übertretungen in A, vor Allem an Wochenenden, kann ich das schon nachvollziehen.....und nebenbei ist es in der CH und I doch noch ein wenig teurer!!!!

Gruß Hans
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Hallo, ich muss gestehen, dass ich die 477 bisherigen Antworten nicht komplett durchgelesen habe...

Hier nun meine Frage: weiß jemand, ob ein 250mm breites Kennzeichen an die 1150 GSA passt ? Könnte vielleicht jemand die max. mögliche Breite nachmessen ?

Grüße Daniel
 
bmw-fuzzi

bmw-fuzzi

Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
446
Ort
89143 Blaubeuren, Alb-Donau-Kreis UL
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017; Skymax Dax 125
@Wartburg 311 QP

Ein 180 mm breites passt und
ein Pizzablech mit 280 mm geht auch.

Wichtig ist die 3 Schrauben gehen geschmeidig durch.

Ich hab seit 2011 das 18 cm breite "neue kleine Schild" Pizzablech hatte ich auch mal bei meiner 1100er GS.

Gruß Manfred
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Das 250er Blech erzeugt aber mehr Anpressdruck am Hinterrad. Außerdem ist es von den Jungs in Blau besser zu lesen. Noch besser wäre ein 300mm breites Blech als kombinierter Schmutzlappen.
 
Thema:

Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Motorradkennzeichen soll kleiner werden - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Motorradkennzeichen in Irland

    Motorradkennzeichen in Irland: Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
  • Motorradkennzeichen in Irland - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Motorradkennzeichen in Irland

    Motorradkennzeichen in Irland: Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
  • Oben