Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Musik auf der Karre ...

Erstellt von Feldjäger, 27.08.2009, 16:09 Uhr · 54 Antworten · 5.100 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von grüneLady Beitrag anzeigen
    Man da brauchst du aber echt keine Musik auf die Ohren .... aber Halstabletten für die Stimme ... nach dem singsang
    Ja die Freunde des Fischers - da hab` ich nur Angst, dass ich die verschlucke - bei einer Schrecksituation - schlimmer Gedanke.
    Meine Stimmlage ist Bass-Bariton, die passt schon mal gut zum Boxer Sound.

  2. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #22
    ... ich hab Letzte Woche eine Wespe ins Gesicht bekommen ... die ist an meiner Sonnenbrille hängen geblieben ... DAS war scheiße .... einen Tag später sah ich aus wie eine schiefgelaufene Botoxbehandlung

  3. beak Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von grüneLady Beitrag anzeigen
    ... ich hab Letzte Woche eine Wespe ins Gesicht bekommen ... die ist an meiner Sonnenbrille hängen geblieben ... DAS war scheiße .... einen Tag später sah ich aus wie eine schiefgelaufene Botoxbehandlung
    Das ist was, das fürcht ich auch immer, weil ich das Visier immer aufmachen muss, wenn wir durch Ortschaften fahren und es heiß ist, da ich das net aushalt, wenn sich die Luft so staut drunter.

    Aber um beim Thema zu bleiben, was hörst denn gerne für Musik beim Fahren?

  4. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #24
    Musik beim Mopedfahren???
    Absolutes "No Go" für mich. Schon beim "Dosefahren" ist zwar das Radio an, wg. der allfälligen Verkehrsmeldungen, die Musi ist aber auf Minimallautstärke oder ganz aus. Beim Fahren konzentriere ich mich nur auf eins: Das Fahren!
    Und das gilt besonders dann, wenn ich auf dem Moped sitze. Weswg. ich auch nie langsam unterwegs bin (auch mit dem Auto nicht), das geht gar nicht.
    Das haben mir Beifahrer(innen insbesondere) im Auto schon oft vorgeworfen, daß ich praktisch nicht spreche/antworte oder sonstwie reagiere. Allerdings weiss ich nach jeder Fahrt, wo ich langgefahren bin, wo Dreck in der Kurve lag, wo man hinter der nicht einsehbaren Kurve mit Hindernissen rechnen muss etc....(und was auf der Strecke los war). Und die Strecke fahre ich auch lange Zeit später wieder und weiss in etwa, was mich wo erwarten kann.
    Mit Musik geht das gar nicht, allenfalls nach "Einüben" der Strecke, aber dann wird die Musi gefährlich, weil sie von möglichen Störungen ablenkt.

    Außerdem lässt sich Fahren doch locker ohne Musik absolvieren. Ich hab's beim Bund geübt, erste Übung "Gefreitenprüfung", 15min aus dem Fenster schauen ohne zu denken. Wär ich bei dem Verein geblieben, wär ich inzwischen mindestens General, so lange kann ich inzwischen "nicht denken,
    jedenfalls an/über nichts anderes als die nächste Kurve vor mir, die darauf folgende, die darauf....

    Grüße
    Uli (der grad an einen Gespannfahrer mit Kindern u. "Benjamin Blümchen"-CD denkt. Zum Glück sind die Kinder inzw. erwachsen)

  5. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen

    Aber um beim Thema zu bleiben, was hörst denn gerne für Musik beim Fahren?
    Also alles was nicht an ein Klavierkonzert erinnert Pop/Rock
    ich würde sage querbeet .... es kann aber je na Gegend auch mal eine "Cafe del Mar" sein ... oder John Mayer ..... !
    Kann auch ohne Gesang sein ... dann achte ich überhaupt nicht drauf ... aber es fühlt sich gut an
    Beim Autofahren höre ich immer Musik oder Radio ... nur wenn ich nicht weiß wo ich bin und muss was suchen dann muss ich die Musik leiser machen ...!

  6. beak Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von grüneLady Beitrag anzeigen
    Also alles was nicht an ein Klavierkonzert erinnert Pop/Rock
    ich würde sage querbeet .... es kann aber je na Gegend auch mal eine "Cafe del Mar" sein ... oder John Mayer ..... !
    Kann auch ohne Gesang sein ... dann achte ich überhaupt nicht drauf ... aber es fühlt sich gut an
    Beim Autofahren höre ich immer Musik oder Radio ... nur wenn ich nicht weiß wo ich bin und muss was suchen dann muss ich die Musik leiser machen ...!
    Wobei so ein Klavierkonzert auch net schlecht ist, wenn es nicht grad beim Mopedfahren ist... Obwohl , ich habs ja noch nicht ausprobiert, könnt ja evtl. ganz gut kommen!!! Je nach dem...
    Wenn ich am Moped singe, dann kommt das spontan und nach Laune!

  7. Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    #27
    Hallo Ihr GS Treiber/innen,
    ich habe von der Fa. Albrecht ein Headset für das Garmin ZUMO 550 vom Louis für 29.90€ im Helm, funktioniert super. Mann kann auch mit telefoninieren.

    Gruß GS1200LARIED

  8. Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    #28
    Bei mr macht die Musik der Auspuff (Remus ohne Kat) und das is für mich Musik...

  9. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #29
    Musikhören beim Mopedfahren? Klar! - Dachte ich... Kombiniert zwei Dinge die ich schön finde.

    Tatsächlich merkte ich dass irgendwas anders ist. Tolle Musik, nicht zu laut und dennoch war ich nicht glücklich! Irgendwie stellte sich diese totale Entspannung, die ich sonst beim fahren habe, nicht ein.

    "Na ja, is ja schlechtes Wetter und vielleicht ist es einfach nicht Dein Tag."

    Nach 150 Kilometern habe ich dann die Musik abgestellt. Und siehe da, sofort hatte ich wieder diese innere Ruhe! Nur ich, meine Gedanken und das brummen des Motors hinter den Windgeräuschen. Alles stimmte wieder.

    Musik auf dem Moped? Nein Danke!

  10. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #30
    Also ich gebe zu das es Tage gibt ,wenn man schon früh losfährt um irgendwo mal ein Käffchen zu trinken .... und es kaum Umgebungsgeräusche gibt. Da komme ich mit mir der Karre und meinem Doppel-Endschalldämpfer auch ganz hervorragend zurecht dann brauche ich nix mehr ausser einer freien Strasse und wenn dann der Auspuff ordentlich vor sich hin Blubbert !!!


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik auf dem Motorrad.
    Von fanaticTRX im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 16:36
  2. Der erste Ausfall meiner Karre...
    Von Chefe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 07:54
  3. Musik
    Von GS-Neuling im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 15:40
  4. Meine Karre an eine Leckage.....
    Von Graf Zeppelin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 17:56