Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 133

Was nehmt Ihr denn so alles mit???

Erstellt von Mainstreamrider, 23.08.2014, 21:00 Uhr · 132 Antworten · 12.690 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Reifenpannen sind zum Glück selten, aber passieren eben manchmal. Aber ich denke in Gefilden wie Frankreich, Italien, Österreich etc. findet man notfalls auch Reifenhändler. Die Packliste für meine letzte kleine Südtiroltour (4 Tage) sah wie folgt aus:

    Tankrucksack (T), Koffer (K), Gepäckrolle f. Klamotten 35Liter(G)



    • 4 * Unterwäsche (G)
    • 4 * Socken (G)
    • Jeans (G)
    • Jacke (G)
    • 4 * Hemden (G)
    • 1 * Schuhe (G)
    • Hausschuhe (G)
    • Pullover (G)
    • Schlafanzug (G)
    • Ersatzhandschuhe (K)
    • Sturmmaske, Halskrause (K)
    • Bordwerkzeug (K)
    • Waschzeug, Rasierer (G)
    • Sonnenbrille (K)
    • Kamera (T)
    • Handy, iPad und Ladekabel (K)
    • Navi
    • Reisepass
    • Strassenkarte Alpen !! (T)


    Auf dem Rückweg aus Italien konnte ich dann noch einige Flaschen Olivenöl, Oliven und andere Schmackazien mitnehmen.

    Bei meiner nächsten Tour werde ich es aber mal ohne Koffer probieren und eine grössere Gepackrolle (60L) mitnehmen, da sich das Gewicht der schweren, vollgepackten Koffer auf Hochalpinen Serpentinenstrecken merklich negativ auf das Handling auswirkt. Zumindest wenn man es etwas sportlicher angeht.
    Streiche (K)offer (ersatzlos!)
    Streiche (G)epäckrolle, setze (R)ucksack (25-30l)
    Streiche Anzahl "4", setze "13"
    Streiche "Hausschuhe"
    Streiche "Schlafanzug" (beides benutze ich nichtmal "derheme" )
    Streiche "Halskrause" (wtf ?)
    Streiche "Bordwerkzeug" (Wozu braucht man das?)
    Streiche "Rasierer" (ich geh nicht auf Weiberfang, ich will völlig ungestört FAHREN!!!)
    Streiche "Kamera" (ich war da schon mehrmals, jetzt reicht auch das HTC One für zusätzl. Bilder)
    Streiche "Reisepass" (wo braucht man sowas -in den Alpen, s.u.- für 4 T.ge???)
    Streiche "Straßenkarte Alpen" (die Navisoftware auf dem HTC lässt nichts zu wünschen übrig, ebensowenig, wie die neuesten Karten auf dem SP2820 das lassen . Und "heimfinden" kann ich völlig ohne Karten. Konnte ich jedenfalls bisher).

    Grüße
    Uli

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    MANN... wie haste denn DAS wieder so schnell gefunden...?

    Aber passt schon, ich trag auch ab und zu eines...

    Besser die Rest-Haare verstecken, als wenn "le Frisur" ist wieder "a le popo..."
    Gerade angemeldet, da poppte das hoch, naja und ich kann halt so schlecht nein sagen.

    Rest-Haare? Das Problem habe ich nicht wirklich.

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Reifenpannen sind zum Glück selten, aber passieren eben manchmal. Aber ich denke in Gefilden wie Frankreich, Italien, Österreich etc. findet man notfalls auch Reifenhändler. Die Packliste für meine letzte kleine Südtiroltour (4 Tage) sah wie folgt aus:

    Tankrucksack (T), Koffer (K), Gepäckrolle f. Klamotten 35Liter(G)



    • 4 * Unterwäsche (G)
    • 4 * Socken (G)
    • Jeans (G)
    • Jacke (G)
    • 4 * Hemden (G)
    • 1 * Schuhe (G)
    • Hausschuhe (G)
    • Pullover (G)
    • Schlafanzug (G)
    • Ersatzhandschuhe (K)
    • Sturmmaske, Halskrause (K)
    • Bordwerkzeug (K)
    • Waschzeug, Rasierer (G)
    • Sonnenbrille (K)
    • Kamera (T)
    • Handy, iPad und Ladekabel (K)
    • Navi
    • Reisepass
    • Strassenkarte Alpen !! (T)


    Auf dem Rückweg aus Italien konnte ich dann noch einige Flaschen Olivenöl, Oliven und andere Schmackazien mitnehmen.

    Bei meiner nächsten Tour werde ich es aber mal ohne Koffer probieren und eine grössere Gepackrolle (60L) mitnehmen, da sich das Gewicht der schweren, vollgepackten Koffer auf Hochalpinen Serpentinenstrecken merklich negativ auf das Handling auswirkt. Zumindest wenn man es etwas sportlicher angeht.
    Wow. Was nen Haufen Zueg für 4 Tage.

  4. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Wow. Was nen Haufen Zueg für 4 Tage.
    Ich muss mich korrigieren, Es war weniger. Die Sturmhaube hatte ich nicht eingepackt.
    Auch wenn ich mich jetzt oute, aber auf das tägliche Wechseln der Wäsche verzichte ich ehrlich gesagt nur äusserst ungern.
    Klar, auf das ein oder andere Teil hätte ich noch verzichten können. Aber wozu die Einschränkung, wenn reichlich Platz vorhanden ist!?

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Ich muss mich korrigieren, Es war weniger. Die Sturmhaube hatte ich nicht eingepackt.
    Auch wenn ich mich jetzt oute, aber auf das tägliche Wechseln der Wäsche verzichte ich ehrlich gesagt nur äusserst ungern.
    Klar, auf das ein oder andere Teil hätte ich noch verzichten können. Aber wozu die Einschränkung, wenn reichlich Platz vorhanden ist!?
    Wenn ich kann, verzichte ich auf die Koffer.

    Also für 4 Tage hätte ich an Klamotten dabei.

    4 Unterhosen
    4 Socken
    2 T-Shirts
    1 Pullover
    1 * Duschgel
    1 * Zahnbürste + Zahnpasta
    1 * Deo
    1 * Jeans

    Schlafanzug, Hausschuhe (besitze ich beides nicht mal), Jacke, Schuhe, Hemden, Halskrause, Rasierzeug, iPad(besitze ich auch nicht) was soll ich damit?

    Aber gut jeder ist anders albern, ich habe dafür auf solchen Touren ne halbe Werkstatt dabei.

  6. Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    25

    Standard

    Nachdem ich ja jetzt vom Gepäck her nicht mehr so bergrenzt bin und ich das Bike noch nicht kenne, stellt sich für mich die Frage "Was sollte man immer im Koffer haben"? öl, Werkzeug, Warnweste...??? Was nehmt ihr denn so alles mit, außer dem allgemeinen Gepäck.

    Möglichst wenig!
    Zahnbürste, Condome + EC-Card

  7. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    994

    Standard

    Immer dabei: Verbandskasten und Handy.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard



  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    ui lecker, die Fett-Nitrat-Stange..... du ißt das nicht wirklich Tom?

  10. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.336

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ui lecker, die Fett-Nitrat-Stange..... du ißt das nicht wirklich Tom?
    Alles was da drin ist, bekommst Du auch in der Apotheke


 

Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr denn von diesem Angebot ??
    Von Ferdinand ADV im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 09:34
  2. Auf grosser Fahrt - was nehmt Ihr mit?
    Von EStz im Forum Reise
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 18:14
  3. Was man im Winter noch alles mit dem Motorrad machen kann...
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 20:48
  4. Was habt Ihr denn so im Winter..................
    Von franova im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 00:23