Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 133

Was nehmt Ihr denn so alles mit???

Erstellt von Mainstreamrider, 23.08.2014, 21:00 Uhr · 132 Antworten · 12.676 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...eins der Wege u Möglichkeiten solch eine Kleinigkeit zu richten, ist ein ca 10x10cm grosses Set, das sicherlich bei einer GS noch unterzubringen ist...

    Es nicht mitzunehmen, würde an Sturheit grenzen und jedem praktischem Denken entgegentreten
    Wo er nun wirklich nicht unrecht hat, am vorhandenen Stauraum sollte es nicht liegen.

  2. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    #22
    Also ich hätte so ne Reifenpanne auch nie erwartet. Ist zugegeben unwahrscheinlich, trotzdem nehme ich ab jetzt das Pannenset mit.

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #23
    Meine Liste:

    Ein Satz Torx-Schlüssel
    Ein Satz Imbus-Schlüssel
    Gängige Schraubenschlüssel (je eine Ende Maul, ein Ende Ring)
    Kreuz-und Schlitzschraubendreher 1-3
    Wasserpumpenzange
    Multitool
    Litze
    Kuperdraht 1,5
    1 Set Lampen (Blinker fehlt raus da LED)
    1 Satz Sicherungen
    1 Sitzbanktape
    1 Isolierbans
    1 Spannungsprüfer
    Bordwerkzeug
    Kompressor für Zigarettenanzünder
    Reifenpannenkit
    Saugehebepumpe
    Starthilfekabel
    1l 20W50 (ich bin schon mal 50km in Deutschland rumgeeiert um irgendwas nicht synthetisches zu bekommen)
    2 Bowdenzüge mit verschraubbaren Enden
    LED-Taschenlampe
    Als Raucher mindestens 2 Feuerzeuge

    Visiereiniger
    Brillenreiniger
    Ersatzsonnenbrille (ich verlier die Dinger gerne)
    Brille mit klaren Gläsern
    2tes Paar Handschuhe
    Regenklamotten inkl. Gamaschen
    Wahnweste
    Verbandpäckchen

    je nach Dauer, einen kompletten 2. Satz Klamotten

    Da ich immer mit F-Treiber unterwegs bin kommt dazu

    1 Ratschensatz mit Torx, Kreuz, Schlitz, Imbus
    1 Hammer
    1 Engländer
    Spitz-, gekröpfte Spitz- und Flachzange
    Seidenschneider
    Kabelbinder
    2. Multitool
    2. LED-Taschenlampe
    mindestens 2 Weiter Feuerzeug
    Grimp-/Quetschzange samt einem Satz entsprechender Verbindungsstücke
    2. Reifenpannenkit
    Drehmomentratsche 40-200Nm
    Gängige Nüsse
    Ihr Lampenset
    Ihr Sicherunsgset



    Was wir bisher gebraucht haben (in 5 Jahren und auf rund 100.000km je Nase)

    Bowdenzug (da wäre die Tour vorbei gewesen, gerissener Kuplungszug),
    Lampe,
    1,5Kupferkabel (Rückspiegel übdereht, Kupferring hat geholfen),
    Spannungsprüfer,
    Drehmomentratsche und 24er Nuss,
    Öl (sowieso und mehrfach),
    Sitzbanktape (um Blinker nach Umfaller anzukleben),
    Kabelbinder (für losen Fußbremshebel)
    Kompressor
    Verbandspäckchen

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #24
    Ich vergaß:

    Zwei ADAC-Karten
    3 Kreditkarten
    2 EC Karten

  5. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    222

    Standard

    #25
    Klingt als hättest Du nen Werkstattanhänger

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von toyom Beitrag anzeigen
    Klingt als hättest Du nen Werkstattanhänger
    Auf zwei Moppeds verteilt entspricht das zwei Hecktaschen.

  7. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von toyom Beitrag anzeigen
    Klingt als hättest Du nen Werkstattanhänger
    Komm ich auch nicht mit, dabei sagt er immer, er könnte nur Software schrauben...!


    Also wir haben uns in etwa auf Folgendes eingependelt:






    zu Zweit auf einem Töff, mit kompletter Campingausstattung, mit Kamera und Video, haben wir seit unserer 17 tkm / 7 Wochen - Tour durch die Rocky Mountains in 2011 (mit R1200RT, die immer noch treue Dienste leistet) und nach über 100 tkm mehr, in Europa und Zentralamerika, immer noch fast die gleiche Ausrüstung, auch auf der GS dabei (..und eigentlich war es fast das Gleiche, was wir auch vorher schon auf 2-3 Wochentouren mit hatten.)

    Wz, Reifen sollte man wenigstens bei einfachen Platten selbst flicken können, da gibt es selbst in EU gottverlassene Ecken...
    Ansonsten Werkzeug zum Radausbau passend zum Modell dabei haben. Duct Tape, Kabelbinder und Bindedraht können einen auch weiterbringen.

    Klamotten, für 2-3 Tage und eben Waschen einplanen. I-Pad, Compu oder Ähnliches zur Kommunikation und zusätzlichen Sicherung von Fotos etc...

    Bargeld, gut und wasserdicht versteckt, kann mehr wert sein als die dritt- und viert-Kredit oder Debitkarte (auch in Europa!!!)

    Ansonsten nix wie los, freundliches Auftreten und Offenheit waren und sind gute Reisebegleiter, mehr als jede Ausrüstung helfen Kontakte (Internet, Clubs, Reiseforen, wen man unterwegs trifft... etc).

    Saludos

  8. Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ich vergaß:

    Zwei ADAC-Karten
    3 Kreditkarten
    2 EC Karten
    Das kann ich nachvollziehen........

  9. Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Meine Liste:

    Ein Satz Torx-Schlüssel
    Ein Satz Imbus-Schlüssel
    Gängige Schraubenschlüssel (je eine Ende Maul, ein Ende Ring)
    Kreuz-und Schlitzschraubendreher 1-3
    Wasserpumpenzange
    Multitool
    Litze
    Kuperdraht 1,5
    1 Set Lampen (Blinker fehlt raus da LED)
    1 Satz Sicherungen
    1 Sitzbanktape
    1 Isolierbans
    1 Spannungsprüfer
    Bordwerkzeug
    Kompressor für Zigarettenanzünder
    Reifenpannenkit
    Saugehebepumpe
    Starthilfekabel
    1l 20W50 (ich bin schon mal 50km in Deutschland rumgeeiert um irgendwas nicht synthetisches zu bekommen)
    2 Bowdenzüge mit verschraubbaren Enden
    LED-Taschenlampe
    Als Raucher mindestens 2 Feuerzeuge

    Visiereiniger
    Brillenreiniger
    Ersatzsonnenbrille (ich verlier die Dinger gerne)
    Brille mit klaren Gläsern
    2tes Paar Handschuhe
    Regenklamotten inkl. Gamaschen
    Wahnweste
    Verbandpäckchen

    je nach Dauer, einen kompletten 2. Satz Klamotten

    Da ich immer mit F-Treiber unterwegs bin kommt dazu

    1 Ratschensatz mit Torx, Kreuz, Schlitz, Imbus
    1 Hammer
    1 Engländer
    Spitz-, gekröpfte Spitz- und Flachzange
    Seidenschneider
    Kabelbinder
    2. Multitool
    2. LED-Taschenlampe
    mindestens 2 Weiter Feuerzeug
    Grimp-/Quetschzange samt einem Satz entsprechender Verbindungsstücke
    2. Reifenpannenkit
    Drehmomentratsche 40-200Nm
    Gängige Nüsse
    Ihr Lampenset
    Ihr Sicherunsgset



    Was wir bisher gebraucht haben (in 5 Jahren und auf rund 100.000km je Nase)

    Bowdenzug (da wäre die Tour vorbei gewesen, gerissener Kuplungszug),
    Lampe,
    1,5Kupferkabel (Rückspiegel übdereht, Kupferring hat geholfen),
    Spannungsprüfer,
    Drehmomentratsche und 24er Nuss,
    Öl (sowieso und mehrfach),
    Sitzbanktape (um Blinker nach Umfaller anzukleben),
    Kabelbinder (für losen Fußbremshebel)
    Kompressor
    Verbandspäckchen
    Das nicht sooo ganz

  10. Andaluz Gast

    Standard

    #30
    wir haben jeder nur diese tasche dabei: sw-motech_hecktasche_rearbag_24-36_liter_volumen_schwarz.jpg

    darin sind: ein paar schuhe, regenklamotten, kulturbeutel, wechselunterwäsche, 2 hosen (kurz/lang), 2-3 tshirts, kabelbinder, werkzeugrolle von der 1290 sdr r meiner besseren hälfte und bei mir die von bmw, plus krimskrams wie ladekabel etc.

    die warnwesten haben wir an ... und es ist uns egal was andere dabei oder darüber denken! hilft sie uns dabei nur 1X NICHT übersehen zu werden, dann hat es sich bereits gelohnt und hat nix mit uncoolness zu tun. nix ist uncooler als ein unverschuldeter crash im urlaub!

    ich denke, auch beim gepäck ist weniger mehr. koffer kommen für uns nicht in frage, da sie breit bauen, die mopeds nur schwer und unhandlicher machen. wir übernachten IMMER in hotels oder pensionen, unterwäsche kann man dort waschen, bzw. tshirts kaufen wir uns bei bedarf neue und entsorgen die alten.

    aber..., jeder wie er möchte ...


 
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr denn von diesem Angebot ??
    Von Ferdinand ADV im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 09:34
  2. Auf grosser Fahrt - was nehmt Ihr mit?
    Von EStz im Forum Reise
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 18:14
  3. Was man im Winter noch alles mit dem Motorrad machen kann...
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 20:48
  4. Was habt Ihr denn so im Winter..................
    Von franova im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 00:23