Was nehmt Ihr denn so alles mit???

Diskutiere Was nehmt Ihr denn so alles mit??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bis jetzt hat noch keiner was von Kondomen geschrieben..... werden die verschwiegen, versteckt, oder braucht die keiner? :eekek: ;)
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Bis jetzt hat noch keiner was von Kondomen geschrieben.....

werden die verschwiegen, versteckt, oder braucht die keiner? :eekek:


;)
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Bis jetzt hat noch keiner was von Kondomen geschrieben.....

werden die verschwiegen, versteckt, oder braucht die keiner? :eekek:


;)
Moin,
die hatte ich früher immer dabei, um mein AutoNavi bei Regen abzudichten. Heute hab ich einen Zumo, der ist auch so wasserdicht.
Oder sind die Dinger noch für was Anderes gut????
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ichh hatte immer etwas Öl dabei- 20w50 finde ich nicht überall.
Bei mehrtägigen Touren hatte ich Kabelbinder dabei, Panzertape und die üblichen schraubenschlüssel. Ausserdem das werkzeug, um beide Räder ausbauen zu können. Und auch eine Warnweste war immer an Bord- originalverpackt ;)
Gebraucht habe ich davon an meiner 1100 einmal den Ersatzkupplungszug...
Sieht bei mir genauso aus. Gut, die Warnweste ist aus'm PKW und demzufolge nicht mehr original verpackt (wie oft hab ich am Golf schon 'n Reifen wechseln müssen...) Und den übergebliebenen Lichtmachinenriemen, der darf immer mitreisen.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Bis jetzt hat noch keiner was von Kondomen geschrieben.....

werden die verschwiegen, versteckt, oder braucht die keiner? :eekek:


;)
Vielleicht werden die ja von Anfang an getragen, dann muß Mann ja auch nicht so oft Pinkelpausen einlegen...

Ich bin jedenfalls froh, daß ich sie nicht brauche und den Platz für was anderes nutzen kann :up: :)
 
Knödeldieb

Knödeldieb

Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
393
Ort
79804 Dogern
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Braucht man nicht mehr für Frankreich.

Gruss
Knödeldieb
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Bis jetzt hat noch keiner was von Kondomen geschrieben.....

werden die verschwiegen, versteckt, oder braucht die keiner? :eekek:


;)
Ist wie Transe fahren, fühlt sich halt nicht an, wie das Original.:) Orgienanl? Hach, ich bin jetzt ganz verwirrt.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich fahre meine GS mit Einzelsitz und habe statt des Soziussitzes eine Touratech-Tasche, in der habe ich meine Regenkombi, einen halben Liter Öl, einen kleinen Kompressor, einen Leuchtgurt, ein Verbandspäckchen und einen kleinen Atlas der Alpenländer. Im Bordwerkzeug habe ich ein paar Teile ausgetauscht, Leatherman und so. Hinten auf dem Gepäckträgerchen habe ich eine kleine Tasche, in der sind ein paar Spanngurte. Das ist immer am Mann. Wenn ich auf Tour gehe (oder einkaufen fahre), dann hänge ich die Koffer dran. In jedem Koffer ist eine Innentasche - da kommen dann die Klamotten rein. Wenn ich zelten fahre, dann bleibt die Touratech-Tasche zuhause und ich schnalle stattdessen eine Segeltuch-Tasche quer über die Koffer, wo dann Zelt, Schlafsack etc. drin sind. Da kann ich dann auch die Sachen unterbringen, die sonst in der Touratech-Tasche stecken.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn ich mir die Werkzeuglisten einieger, beispielhafter Treiber ;) so anschaue, komme ich zu dem Schluß, daß wenigstens unter diesen, eine GS kein sonderlich zuverlässiges, o. bei ihren Nutzern Vertrauen erweckendes Fzg. ist.
Ich habe über 160000Tsd. km auf Harley Fatboy immer das Bordwerkzeug dabei gehabt (ein Wickel von Hazet, den es 1991 noch dazu gab. Inhalt kleine WaPu-Zange, Schraubendrehergriff mit Biteinsätzen, zwei o. drei überdeckende Maulschlüssel). Reicht zum Einstellen des Kupplungszuges (falls die Einstellschraube am Griff es nicht mehr hergibt), zum Leuchtmittelwechsel, zum Festziehen eines losen Spiegels, zum Befestigen eine abvibrierten "Kuchenbleches (seither alle deutl. kleiner :) und mit mit doppelseitigem Klebeband verklebt, keine Probleme mehr). Reifenwechsel? Doch nicht mit Montageeisen auf einer Alufelge :( :( :(. Repspray tut's für schlauchlose Reifen wunderbar.
Ansonsten, abhängig vom Vorhaben:
Mit Zelt:
Ortliebsack mit Zelt, Isomatte, Schlafsack, Ortliebsack mit Klamotten, Tankrucksack mit Kocher, Kochgeschirr u. Kamerazubehör. Ev. weiterer Ortliebsack mit Reserveschuhen u. weiterem Kleinkram, aber eher das im Rucksack (der beim fahren auf den Packsäcken ruht u. deswg. keine Belastung darstellt).
Im Hotel:
Nunja, für die 10 Tg.e Piemonttour im September Leder am Mann, Regenzeug (Hose u. Überjacke) im Tankrucksack, ebenso wie Verbandspäckchen u. Wahnweste u. Kamerazubehör u. Reservestiefel ... etwa kinnhoch, 20l ;)). Wäsche, Strümpfe, Hemden, Jeans, warme Jacke im Rucksack (der, mit lang geschnalltem Riemen, auf dem Soziussitz ruht, und so keine Belastung darstellt).
Werkzeug???
Fast Fehlanzeige! (Ich fahre ein zuverlässiges Fzg. :)), Kreuzschlitzschraubendreher am Multitool, um ev. mal ein Leuchtmittel wechseln zu können.
Braucht's mehr???

Grüße
Uli
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ob die GS(en) zuverlässig ist (sind)?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Nun ja, bisher keine Pannen, weder auf der 700er noch auf der 1150ger, auf der 700er eine H7 ausgefallen. Die 1150er in 21 Monaten knapp etwas über 39.000 und die 700er in knapp 19 Monaten 34.000. Auch bei den Cs gab es keinen Streß. Nur bei der einen CS ist mitten in der Pampa Samstag nachmittags um 4 der Kupplungszug gerissen, am Gardasee haben wir einen Aussenspiegel überdreht und einmal die Schraube am Fußbremshebel verloren.:)

Für eine Gesamtfahrleistung von gut 200.000km in knapp 5 Jahren.

Ich drück es mal so aus. Wenn Du mit 2 Moppeds zu zweit unterwegs bist, hast Du weder ein Platz- noch ein Gewichtsproblem. Ich schraube lieber ne halbe Stunde in der Pampa, als 3 Stunden auf den ADAC zu warten (bzw. dessen Partner im Ausland). Und wir sind durchaus auch in Gegenden unterwegs, wo Du mit ner HD nicht hinkommst, und wo das Handy auch nur gelegentlich funktioniert.

Ich helfe auch gerne Transentreibern mit Schraubenschlüsseln aus (der hatte wie Du auch sein völlig ausreichendes Bordwerkzeug dabei :D), montiere den Kamerahalter um (Kreuzschlitz und 8er Ring) und finde es höchst praktisch meinen Reifen auf dem Campingplatz wieder auf den normalen Luftdruck bringen zu können, ohne 22km zur nächsten Tanke zu eiern.

Ach ja, dem armen Schwein von HD-Fahrer irgendwo auf der Route Grandes Alpes konnten wir nicht helfen, kein Zollwerkzeug. Sein ausreichendes Borwerkzeug war wohl doch nicht so ausreichend.:)
 
gipsilo

gipsilo

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.277
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo
Außer der Warnweste, Verbandszeug und Werkzeug zum Reifenwechsel nehme ich selbst für mehrtägige Touren nichts mit. Persönliches ( Kleidung Waschzeugs ) natürlich schon.

gipsilo
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ist wie Transe fahren, fühlt sich halt nicht an, wie das Original.
Haha der war gut wobei Honda den wassergekühlte Zweizylinder der Transalp bereits seit 1988 ohne Rückrufaktionen, Wechsel der Wasserpumpe oder Motorschäden in diversen Langzeittests bauen kann. Wenn ich sehe wie bei sowas andere Hersteller herum krebsen, kommt die Leistung der Japaner erst voll zur Geltung. Die Frage ob BMW auch so zuverlässig ist, ist hier zwar nicht gerne gesehen aber durchaus berechtigt.
Was das Werkzeug angeht so brauchen ältere Fahrzeuge allgemein nicht so viel Spezialwerkzeug. Da reicht meist ein normaler Ratschenkasten von Aldi:

 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
LG Smartphone mit:

1. gespeicherter Rufnummer für BMW-Notdient,
2. gespeicherter Rufnummer für HUK Pannenhilfe.

CU
Jonni
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
...eine Flasche Wasser eine Schnittchen ein Apfel und Kippen:eekek:
Mit meiner 91iger Transe bin ich häufiger stehen geblieben. Seit 2005 mit meinen GSen und K Modellen nicht ein einziges mal.:)
Ach ja, auch meine Affentwin braucht mehr Zuwendung, das schiebe ich aber aufs Alter.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Einzelfall
Ein 25 Jahre alter Japaner hat normalerweise auf der identischen Kilometerleistung gerechnet weniger Defekte als eine neue BMW mit Garantie (und das gebraucht zu einem Bruchteil des Kaufpreises). Dieses Klischee hat sich niemand zum Spass ausgedacht. Ist ja auch eigentlich keine Kunst schau mal hier:

http://www.gs-forum.eu/hp2-enduro-und-hp2-megamoto-112/laufleistung-defekte-bei-hp2-46267/

Daher muss man für diese auch weniger Ersatzteile mitnehmen (um wieder aufs Thema zurück zu kommen). Eine Telefonnummer bringt dir in den meisten Teilen dieser Welt schlicht gar nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gmiashias

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
181
Einzelfall :D Ein 25 Jahre alter Japaner hat normalerweise auf der identischen Kilometerleistung gerechnet weniger Defekte als eine neue BMW mit Garantie (und das gebraucht zu einem Bruchteil des Kaufpreises). Dieses Klischee hat sich niemand zum Spass ausgedacht. Ist ja auch eigentlich keine Kunst schau mal hier:

http://www.gs-forum.eu/hp2-enduro-und-hp2-megamoto-112/laufleistung-defekte-bei-hp2-46267/
Wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein wenn einmal ein Thema verschont geblieben wäre....

Wohoooo! Jetzt hat ers editiert um wenigstens ein Alibi zu haben.... Rofl
 
Thema:

Was nehmt Ihr denn so alles mit???

Was nehmt Ihr denn so alles mit??? - Ähnliche Themen

  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

    Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

    Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?: Hi Forum ich beschäftige mich gerade mal mit dem Thema "Reifenreparaturset" für unterwegs...... Was ist zu empfehlen, was nehmt ihr so, wer hat...
  • welche Brotdose nehmt ihr mit???

    welche Brotdose nehmt ihr mit???: Hat ja noch immer nicht alles offen. Wo Brotzeit für die tour reinpacken? Was nehmt ihr?
  • Kamera auf Tour, was nehmt Ihr mit, wie bringt Ihr‘s unter?

    Kamera auf Tour, was nehmt Ihr mit, wie bringt Ihr‘s unter?: Neben dem Motorradfahren bin ich auch ein begeisterter Fatgraf. Was nehmt Ihr so auf Eure Touren mit (außer der üblichen GoPro)...
  • OSM oder welche Karte nehmt ihr?

    OSM oder welche Karte nehmt ihr?: Hallo Gemeinde, ich habe schon eine Weile gesucht aber nichts richtiges gefunden. Meine Frage bezieht sich auf die Fülle vom OSM Karten und zwar...
  • OSM oder welche Karte nehmt ihr? - Ähnliche Themen

  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

    Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

    Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?: Hi Forum ich beschäftige mich gerade mal mit dem Thema "Reifenreparaturset" für unterwegs...... Was ist zu empfehlen, was nehmt ihr so, wer hat...
  • welche Brotdose nehmt ihr mit???

    welche Brotdose nehmt ihr mit???: Hat ja noch immer nicht alles offen. Wo Brotzeit für die tour reinpacken? Was nehmt ihr?
  • Kamera auf Tour, was nehmt Ihr mit, wie bringt Ihr‘s unter?

    Kamera auf Tour, was nehmt Ihr mit, wie bringt Ihr‘s unter?: Neben dem Motorradfahren bin ich auch ein begeisterter Fatgraf. Was nehmt Ihr so auf Eure Touren mit (außer der üblichen GoPro)...
  • OSM oder welche Karte nehmt ihr?

    OSM oder welche Karte nehmt ihr?: Hallo Gemeinde, ich habe schon eine Weile gesucht aber nichts richtiges gefunden. Meine Frage bezieht sich auf die Fülle vom OSM Karten und zwar...
  • Oben