Was nehmt Ihr denn so alles mit???

Diskutiere Was nehmt Ihr denn so alles mit??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @Mainstreamrider Pass bei dem Tipp mit dem Airman von Louis auf.Hab ich auch,beim Set ist Dichtmilch dabei.Falls du RDC hast nicht benutzen sonst...
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
@Mainstreamrider
Pass bei dem Tipp mit dem Airman von Louis auf.Hab ich auch,beim Set ist Dichtmilch dabei.Falls du RDC hast nicht benutzen sonst teuer!Bei RDC gehn nur die Würste.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...
@ta-rider: Wieso bist du eigentlich in diesem Forum wenn du keine BMW fährst und BMW eh scheisse findest?

Gruß Thilo
Troll!
Oder die schwache Hoffnung jemanden davon zu überzeugen, das Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen doch irgendetwas bauen kann, das man als zuverlässiges Motorrad bezeichenen kann und das trotzdem Spaß macht.
Sein Sachverstand zu Motorrädern ist in etwa so ausgeprägt wie sein journalistisches Können, d.h. tendenziell nicht vorhanden.:cool:
Also ich für meinen Teil helfe liegengebliebenen Transen-Treibern gerne.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Tja das Hauptproblem von BMW. Durch Verschweigen wird sich nichts verbessern und Besucher von Google bekommen einen falschen Eindruck. Ich bin gekommen weil ich gerne zusätzlich eine BMW kaufen wollte aber bei dem was man hier liest...neeeee!!!
Bums, Volltreffer in eigene Tor.

Man verbessert nicht durch verschweigen, und wenn man das hier liest. Ah ja, Man kann hier lesen was verschwiegen wird.:eekek:

Wenn es noch einen Nachweis des ausgeprägten Dachschadens gebraucht hätte, das war er.:cool:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Huhuuu:gruebel:

hat sich ja toll entwickelt, wenn auch mit einigen abwegen :rocker: Waren durchaus sinnvolle sowol recht sinnfreie Dinge mit dabei.

Mitnehmen werde ich Kabelbinder, Reifenrep-Set, Multitool, Taschenlampe und Klebeband und natürlich das Bordwerkzeug.

Eine viel coolere Umfrage wäre jedoch " Was habt ihr unterwegs schon alles gebraucht"?

Grüße und Danke für die regen Antworten, Dirk
:cool: Start mal eine.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
oder umgekehrt: "Was hattet ihr dabei, aber nicht gebraucht ?"

...
Das BMW Bordwerkezug.:D

Alles andere war, mit Ausnahme des Pannenkits schon im Einsartz. Den größten Bedarf hatte ein Transentreiber, wen wunderts?
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Akuter Anfall von Autismus?
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Im Spaß-Auto (Oldtimer) Basis-Werkzeug und Universal-Ersatzteile wie z.B. Panzertape oder Kabelbinder, bei `ner modernen K50 nix außer Verbandskasten, Warnweste, Handy und goldene ADAC Plus-Karte.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bei `ner modernen K50 nix außer ..... Warnweste......
die könntest du auch gleich anziehen, damit man dich auch von weitem als BMWfahrer identifizieren kann ;) ;)



Werkzeug? das was man dabei hat, braucht man nicht und das was man braucht, hat man nicht dabei....
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Und dann (Eingeweihte wissen das!) könnte einem noch der Himmel auf den Kopf fallen. Abhilfe daggn ist leicht aus den Werken von Uderzo u. Goscinny ersichtlich :rolleyes:.

@ C-Treiber
Das Du dem Harleytreiber nicht hast helfen können, ist wohl eher nicht auf das Nichtvorhandensein von zollmaßigem Werkzeug zurückzuführen, als auf ev. vorhandenen Unwillen (den ich dir nur ungern unterstelle ), o. einfache Unwissenheit, wie man metrisches Werkzeug an zollmaßigen Dingen einsetzt. Die Vielzahl der 1/2" Verschraubungen an Harleys (u. anderen, wie z.B. Indian, Victory, Volvo älterer Bj.e etc.) lassen sich überaus leicht mit 13mm Schlüsseln bedienen (Maul, 6-kant Nuss), denn 1/2" = 12.7mm.
Ein weiteres, überaus beliebtes Maß ist 5/8" oder 15,875mm. 16mm sind keine gängige Schlüsselweite mehr (ebensowenig wie früher verbreitete 14mm bei M8), aber der 17er, mit der dazwischen gelegten
(falls vorhanden im umfangreichen, mitgeschleppten Werkzeug -so viel hatte ich nie für meine 50er Jahre Mopeds an Bord, und da wurde unterwegs fast alles gewechselt, von Kopfdichtung bis Kurbelwellenlager), fetten Schraubendreherklinge, tut erfreulicherweise leicht die erforderlichen Dienste (Kreditkarten tun's da allerdings nicht, wie aus gewöhnlich ungut unterrichteten Kreisen kolportiert wird ).
3/4"? Sind grad mal 19.05mm, da wird doch wohl der 19er im (überflüssigerweise) mitgeschleppten Werkzeug ) völlig ausreichen? Odrrr? .
Torx ist metrisch wie zöllig gleich (Oh? Wunder gibt's :cool:), Innensechskant leider nicht, aber da passen dann bei den zölligen die div. Torx, also keinerlei Problem bei den vergleichsweise geringen Anzugsdrehmomenten.
It's really simple, isn't it!
Wenn man denn will (und kann ;)).
Und alles, was über diese kleinen Schlüsselweiten und Drehmomente hinaus geht, ist vor Ort eher nicht zu regulieren. Ich werde keine 1 1/4"=32er Nuss für die Mutter des Ruckdämpfers auf dem KW-Stumpf mitnehmen, den 3/4" Knebel noch dazu (und vllt. den 300Nm Drehmomentschlüssel, um das wieder richtig, mit 230Nm anziehen zu können), o. die 1 1/8" ~29mm, nur weil vllt. der Zahnriemen reißen könnte (Austauschaufwand vergleichbar mit Austausch des HAG, eines Kegelritzels im HAG, o. einfachem Ersatz des gerade mal fürchterlich sauenden Wellendichtringes in demselben. Sowas macht nat. jeder GS-Treiber eben mal auf der LGKS im Niemandsland, neben d er Essenszubereitung am Lagerfeuer. Schon klar :rolleyes:. Ich werde auch keine große Nuss für die Hi-Achsverschraubung mitnehmen, um das Hi-Rad ausbauen zu können. "Fix and go" Reparaturflüssigkeit vorbeugend eingefüllt, o. an Bord, reicht für jede Reifenreparatur, es sei denn, die Flanke wäre ausgiebig beschädigt (und, an der Stelle, hilft auch kein Schlauch mehr weiter, auch nicht an einer GS. Naja, vllt, wenn man Nähzeug u. einen groben Faden dabei hat, um den Riß nähen zu können .... also Nähzeug -'ne fette Leder, o. Segelnadel und dickes Garn auf die Liste ....).

Wie schon erwähnt: "Der Himmel könnte einem auf den Kopf fallen", mitten in Europa (naja, hauptsächlich in einem kleinen Dorf in Gallien;))
Und dann ohne Handy, Navi, der fremden Sprache ev. nicht mächtig, ....
Ich frage mich ernsthaft, wie ich vor über 40 Jahren Havarien im fremdsprachigen, "feindlichen" (Franco-Regime) Ausland überstanden habe, ohne ADAC, ohne Handy (SIC!), ohne Kreditkarten, ohne Heizgriffe, ohne ... (den Werkstattwerkzeugwagen an Bord, Goretex, Wahnweste, .... und "Mutti" war auch nicht da:rolleyes:).
Aber, eventüll, helfen heute ja auch "Hahntenjochaufkleber" weiter:confused::eekek:

Grüße
Uli
 
Mainstreamrider

Mainstreamrider

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
48
Ort
Wörth
Modell
R1200GSA TB
@ Uli :rofl::daumen-hoch::rocker:
 
M

Motorrad-Wanderer

Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
161
Modell
F 650 GS
Guten Morgen Dirk,

ich habe vor einiger Zeit mal eine Liste aller Gegenstände erstellt, die man theoretisch mit nehmen könnte.

Natürlich geht das nicht und ich nehme das auch nicht alles mit!

Je nach Ziel und Länger der Tour variiert mein Gepack. Aber die Liste hilft mir einen Gesamtüberblick zu behalten, welche Gegenstände ggf. zu berücksichtigen sind.

Wenn Du möchtest, kannst Du sie Dir hier ansehen: http://motorradwanderer.jimdo.com/fahrer-ausrüstung/packliste/

Viele Grüße

Motorradwanderer
 
Mainstreamrider

Mainstreamrider

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
48
Ort
Wörth
Modell
R1200GSA TB
So, hab jetzt alles gepackt, heute Nachmittag gehts nun endlich los. Es waren viele Anregungen und gute Tipps dabei.
Wenn ich zurück bin werde ich wissen was ich vergessen hab ;-) (meistens so einfache Dinge wie Duschgel, Kamm oder Zahnpasta)

Grüße, Dirk
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
kohle, kreditkarte, frische wäsche/unterwäsche, kondome. wenn du keine frische wäsche mitnimmst, kannst du die kondome auch zu hause lassen ;)
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Natürlich geht das nicht und ich nehme das auch nicht alles mit!

Je nach Ziel und Länger der Tour variiert mein Gepack. Aber die Liste hilft mir einen Gesamtüberblick zu behalten, welche Gegenstände ggf. zu berücksichtigen sind.

Wenn Du möchtest, kannst Du sie Dir hier ansehen: http://motorradwanderer.jimdo.com/fahrer-ausrüstung/packliste/

Viele Grüße

Motorradwanderer
Meinst Du wirklich, dass man auf einer Mopedtour einen "Schlafanzug" oder eine "Motorradabdeckplane" benötigt? Für die Liste brauchst Du ja einen Anhänger am Moped. Erscheint mir etwas zu viel des Guten!

Gruß,
maxquer
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Guten Morgen Dirk,

ich . . .

Natürlich geht das nicht und ich nehme das auch nicht alles mit!

Je nach Ziel und Länger der Tour variiert mein Gepack.. . .

Wenn Du möchtest, kannst Du sie Dir hier ansehen: http://motorradwanderer.jimdo.com/fahrer-ausrüstung/packliste/

Viele Grüße

Motorradwanderer
Mäxchen, wer lesen kann is' klar im Vorteil. . .


Edith meint: Einen Schlafanzug oder ähnliches würde ich immer mitnehmen und nutzen. Gurgelt mal nach Krätze und Bettwanzen. Und das hat niGS mit der Hotelkategorie zu tun.
 
G

Gast20919

Gast
So ,nun ich : am Montag gehts ab in die Pyränäen mit Sozia bis jetzt sieht es so aus das wir inclusive. Koffer und Tankrucksack auf 27 Kg kommen .

Rechter Koffer ,Klamotten Linker Koffer Espressomachine , Wasser ,Zucker ,Alubecher und noch ein bisschen Krimskrams wie,Torxsatz Wahnwesten und son Zeugs was man eben so braucht .
Auf dem Gepäckträger eine Wasserdichte Rolle für 2.tes paar Handschuhe und mal was für drunter wenn s mal kühl wird auf den 3000 tern .
Zelt , Schlafsack und das ganze Zeugs bleibt zuhause . Hotels ( bezahlbare) gibt es genug in Frankreich und Spanien ( bin guter Hoffnung)

Tankrucksack ist auch dabei ,mit I Päd. Karten und ein paar persönliche Dinge wie Camera ,Geld Waschzeugs USW.

Vor 2 Jahren in Portugal hatten wir viel zu viel dabei ca. 50 Kg .... diesmal habe ich mir ein paar böse Blicke eingefangen (von meiner Frau) weil ich sagte das Zeugs (Schuhe !Kleider ,Röcke) bleibt zu Hause wir fahren Motorrad ........!!!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Und dann (Eingeweihte wissen das!) könnte einem noch der Himmel auf den Kopf fallen. Abhilfe daggn ist leicht aus den Werken von Uderzo u. Goscinny ersichtlich :rolleyes:.

...

Grüße
Uli
Da uns unser gesamtes Werkzeug in 2 Hecktaschen passt, ist mir das völlig egal. Nicht so egal ist mir, wenn ich dann wegen irgendeinem Murks Stunden auf den ADAC (oder das jeweilige nationale Gegenstück) warte - habe ich gerade mit dem Auto geübt- ,nur weil mir irgendein Werkzeug fehlt, um irgendeine Kleinigkeit selber zu beheben. Aber jeder wie er mag.

Wenn der HD-Fahrer nicht weiß, wie man metrisches Werkzeug verwendet, wieso sollte ich das wissen? Mir wird so ein langhubiger Eisenhaufen nicht ins Haus kommen. Die eine Tour mit der Sporster hat gereicht.

Nö, ich helfe liegengebliebenen Motorradfahrern grundsätzlich nicht und bei HD-Fahrern halte ich an und läster noch zusätzlich ne Runde.:p
:Ironie:


Aufkleber? Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, Du solltest nicht auf die Stimmen hören.
 
Thema:

Was nehmt Ihr denn so alles mit???

Was nehmt Ihr denn so alles mit??? - Ähnliche Themen

  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

    Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

    Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?: Hi Forum ich beschäftige mich gerade mal mit dem Thema "Reifenreparaturset" für unterwegs...... Was ist zu empfehlen, was nehmt ihr so, wer hat...
  • welche Brotdose nehmt ihr mit???

    welche Brotdose nehmt ihr mit???: Hat ja noch immer nicht alles offen. Wo Brotzeit für die tour reinpacken? Was nehmt ihr?
  • Kamera auf Tour, was nehmt Ihr mit, wie bringt Ihr‘s unter?

    Kamera auf Tour, was nehmt Ihr mit, wie bringt Ihr‘s unter?: Neben dem Motorradfahren bin ich auch ein begeisterter Fatgraf. Was nehmt Ihr so auf Eure Touren mit (außer der üblichen GoPro)...
  • OSM oder welche Karte nehmt ihr?

    OSM oder welche Karte nehmt ihr?: Hallo Gemeinde, ich habe schon eine Weile gesucht aber nichts richtiges gefunden. Meine Frage bezieht sich auf die Fülle vom OSM Karten und zwar...
  • OSM oder welche Karte nehmt ihr? - Ähnliche Themen

  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

    Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

    Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?: Hi Forum ich beschäftige mich gerade mal mit dem Thema "Reifenreparaturset" für unterwegs...... Was ist zu empfehlen, was nehmt ihr so, wer hat...
  • welche Brotdose nehmt ihr mit???

    welche Brotdose nehmt ihr mit???: Hat ja noch immer nicht alles offen. Wo Brotzeit für die tour reinpacken? Was nehmt ihr?
  • Kamera auf Tour, was nehmt Ihr mit, wie bringt Ihr‘s unter?

    Kamera auf Tour, was nehmt Ihr mit, wie bringt Ihr‘s unter?: Neben dem Motorradfahren bin ich auch ein begeisterter Fatgraf. Was nehmt Ihr so auf Eure Touren mit (außer der üblichen GoPro)...
  • OSM oder welche Karte nehmt ihr?

    OSM oder welche Karte nehmt ihr?: Hallo Gemeinde, ich habe schon eine Weile gesucht aber nichts richtiges gefunden. Meine Frage bezieht sich auf die Fülle vom OSM Karten und zwar...
  • Oben