Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

Nie wieder Ducati-Schrott ala Multilala

Erstellt von maxquer, 10.06.2016, 22:58 Uhr · 69 Antworten · 10.152 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.388

    Standard

    #41
    Wie oft muss denn eine Gabel undicht sein bis man reklamieren darf? Ich hatte auch Theater mit einer Italienischen Gabel. Ich hatte bei meiner Mito erst zweimal Simmenringwechsel, dann Gabletausch komplett. Danach Rahmenwechsel und dann Kolbentod. Klar, war nur eine "Mito" aber damals für mich ein haufen Geld. Überhaut, ich habe dieses Motorrad geliebt und gleichzeitig verflucht.

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    was ist ein Stehpuller?????
    Ist zwar weiterhin offtopic, aber wenn du das nicht mehr weißt, dann findest du vielleicht in diesem Thread die Antwort: Du merkst ,dass Du Alt wirst.....wenn

    Und wenn sich bei dir der Stehpuller nicht mehr einstellt oder heißt es aufstellt, dann merkst du nicht dass du alt wirst, sondern, dann bist du es.
    Gilt aber nicht für die Multistrada, wenn sich da nix rührt, ist das durchaus normal.

  3. Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #43
    Bei einer Upside-Down-Gabel tritt so ein Problem natürlich verschärft auf. Und nach 15.000 km darf das auf keinen Fall sein!
    Ich habe auch ein Mopped mit so einer Gabel. Da sind allerdings Faltenbälge dran. Und die sind immer noch die ersten, ohne dass da was undicht ist. Das Mopped (und die Faltenbälge) sind inzwischen 64 Jahre alt. DKW RT 250 H. Diese "Upside-Down"-Gabel ist übrigens luftgedämpft, das Öl ist da nur zur Schmierung drin. Funktioniert bestens.
    Übrigens bin ich von italienischen Produkten inzwischen auch geheilt, auch wenn es sich bei meinen "italienischen Erfahrungen" nur um Roller handelte. Aus dem Piaggio-Konzern. Nie wieder.

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von nordmann1 Beitrag anzeigen
    Aber jetzt zur Multi. Habe sie Probegefahren (Bekannter) und ich bin froh, dass ich mir dieses Känguru nicht gekauft habe. Große Sprünge, aber nichts im Beutel. S.h., diese instabile Längsachse des Fahrwerks, ging mir sofort auf den Kängurusack. Die Multistrada hat einen Namen, der einen auf der Zunge zergeht, sie ist eine Schönheit, im Gegensatz zu meiner hässlichen Krücke von GS. Selbst wenn meine GS noch hässlicher wäre, gegen so ein Genök von Multi würde ich sie niemals tauschen. Meine GS ist jetzt in die Jahre gekommen (8), da möchte ich die Multi dann mal sehen. Da hat die bestimmt schon die 10 teure OP hinter sich.
    das ist ja interessant, FW schlecht, instabile Längsachse ich hau mich weg, aber vill. werden ja auch im norden andere multi´s ausgeliefert als hier im süden.

    und das nur nebenbei, bei unserem letzten kurventraining hat es einen gs - antrieb total zerbröselt.

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #45
    soll ich jetzt wirklich mal den Vergleich Multi vs. GS ziehen?

    ok, meine GS war ein Montagsmoped, und sie hat sich mich den letzten Nerv gekostet.
    Die Multi hat auch Macken, und ja, auch bei meiner war letzte Woche eine Seite der Gabel undicht. Ja und? Das darf die nach 48000km auch. Ist in meinen Augen ein Verschleissteil. Bei 15tkm darf sie das nicht. Aber solange alles auf Garantie gemacht wird sehe ich auch da kein Problem.

    Bei meiner wurden auch einige Dinge getauscht (Heizgriffe, Simmerring am Radträger, Tankgeber etcpp), trotzdem ist die Multi für mich optimal. Sie läuft, bringt mich auch nach dem Urlaub wieder nach Hause (was die GS als einzige meiner Mopeds nicht geschafft hat!), und sie macht ne Menge Spaß!

    Hier meine "Leidensgeschichte" zum nachlesen:
    Ducati Multistrada 1200S Touring ? www.macdubh.de

  6. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    840

    Standard

    #46
    @MacDubh

    qualifiziert, kompetent, Kompliment, Deine Erfahrungen mit KTM kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.501

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von nordmann1 Beitrag anzeigen
    ...Du merkst ,dass Du Alt wirst.....wenn

    ...der Stehpuller nicht mehr einstellt...
    Gilt aber nicht für die Multistrada, wenn sich da nix rührt, ist das durchaus normal.
    Ja, dann bist du einfach zu Alt für die sportliche Attitüde und hast zu Hause wahrscheinlich bevorzugt Ikea Möbel stehen

  8. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #48
    Ich geb's zu, ich beherrsche *Ikeabana.


    *Kunst des Möbelsteckens.

  9. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    840

    Standard

    #49
    Meine Meinung: bevor man auf ausländische, bevorzugt italienische Marken zeigt, sollte man sich mal anschauen welcher Murks im eigenen Land produziert wird.

    Wenn ich mir teilweise anschaue welche Defektanfälligkeit deutsche Marken heute aufweisen und wie oft die Fahrzeuge in die Werkstatt müssen.....

    Wir fahren als Firmenwagen mittlerweile Hyundai und seitdem ist Ruhe im Karton.

    Ein OT Beitrag

  10. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Hier die versprochenen Fotos:

    Anhang 198220Anhang 198221

    Multistrada mit Binde!

    Gruß,
    maxquer
    Könnte auch bei Strassenmopeds helfen, erst recht wenn viel Dreck im Spiel ist:

    Gabelsimmering mit Ventil-Lehre säubern

    Seal-Mate Gabel-Simmerring-Reiniger by Motion-Pro - MX-Shop Rhein-Main

    Gruß
    André


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nie wieder BMW!!!
    Von gsfan007 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 09:25
  2. GARMIN... NIE WIEDER !!!
    Von Andaluz im Forum Navigation
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 10:25
  3. Nie wieder Klapphelm
    Von Roter Oktober im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 22:36
  4. Endgültig - nie wieder Diskussionen und Threads ....
    Von hans.juergen-HH.schaefer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 18:46