Sag niemals nie

Diskutiere Sag niemals nie im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
cojoten_carl

cojoten_carl

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Moin,

nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan.
Entgegen meiner Vorsätze mein Motorradleben mit den 1150ern zu beenden, bin ich seit April 1250er Fahrer und bereue nichts.
Game Changer war ein benötigtes Leihmotorrad für 5 Tage in Norditalien, da meine 1150er keinen Bock auf diese Strapazen hatte und lieber bei BMW in Villach auf den ADAC Rücktransport warten wollte. In diesen Tagen hat mich die Technik der 1250er begeistert, die Zeit ist halt nicht stehen geblieben!
Nun ist eine 2019er R1250GS Adv mein Begleiter auf Touren, neben Tagestouren war sie auch schon in Norditalien, hat meine Erwartungen übertroffen. Jetzt steht ein WE im Weserbergland-Nordhessen und dann noch ein WE Ardennen-Eifel an. Ausklingen der Saison soll dann eine Tour durch den Piemont, Seealpen, Provence und Ligurien sein. Leider fällt die An- und Abfahrt mit dem Moped aus Zeitmangel aus, bis nördlich von Alba geht's auf den Anhänger. Die Vorfreude ist mal wieder riesig. Ich wünsche allen Motorrad - fahrer und fahrerinnen einen schönen Rest der Saison.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.294
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich war völlig vernarrt in meine wunderschöne R1200GS TÜ im Rally Look.

Kolbenalm2015_052.jpg


Die fuhr auch gut.

Griffe2a.jpg



2019 habe ich eigentlich nur aus Neugier die R1250GS Probe gefahren. Nach den 3h war ich hin und weg und habe mir die Augen zugehalten beim Preis und habe unterschrieben.
Ich habe es bis jetzt nicht bereut. Das ist schon ziemlich geil mit der 1250er. :daumen-hoch:

Korsika2019-120.jpg






Gruß
Jochen
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.065
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Wie? Der Sprung von der TÜ auf die ist so groß?
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die Optik der luftgekühlten Rallye war keinesfalls stimmig. Felgen silber, Motor schwarz, Kardan grau. Das ganze kombiniert mit einem hellroten Rahmen. Das hätte man optisch besser hinbekommen können und das sage ich als ehemaliger Besitzer der luftgekühlten Rallye.

CU
Jonni
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.147
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Diese komischen Schalter an der K25. damit konnte ich mich noch nie anfreunden.Die 1250er hat ja wieder den klassischen Schiebeschalter für Blinken.
Nuja mit gefällt meine 1250er Goldkuh Rally scho überaus extremst.
Und fahren tut die, ein Träumchen.
Bereue es keine Sekunde. Mit den Geldscheinen hätte ich Zuhause lange nicht so viel Freude.

Grüße Klaus
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1250er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
hopfenguru

hopfenguru

Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
15
Ort
Frankenwald
Modell
R 1250 GS TB
Hallo zusammen,
jetzt gebe ich meinen Senf auch mal dazu…
Wie schon weiter oben festgestellt viel zu lange gewartet, wollte mit meiner 2004er R1150GS ADV in Rente gehen…
17 Jahre und leider nur 72tkm habe ich Ende Oktober 2021 an einem Montag Abend bei Mobile eine neue Händleranzeige gesehen, Email geschrieben, um Reservierung bis zum nächsten Tag 12:00 gebeten. Da ich geschäftlich nach Holland musste waren die 500km zum Händler fast kein Umweg..
1250er TB 06/21 mit 3tkm inkl. Alukoffer, Topcase, Spiegel und Fußrasten Option 719, div. Wunderlich Teile, Motorschutz, Zusatzscheinwerfer, alle Pakete für 18.999,-€ fand ich für Händler zu günstig.
Jedenfalls stand ich um 10:00 auf der Matte und hab ohne Probefahrt unterschrieben. Während dieser 10 Minuten hatte er 5 Anrufe die auch ungesehen kaufen wollten…
Jedenfalls war es die beste Entscheidung mit 56 Jahren. Ein Quantensprung zur 1150er, bereue keine Sekunde, völlig neues Mopedfahren…
1150 innerhalb von einer Woche für 7.000€ nach Polen verkauft, hatte ich damals als Restposten mit Koffern und allen Extras neu für 9.000€ bekommen 😂
Mein jüngerer Sohn hatte sich 2021 eine 850er ADV geholt mit Allem…wir hatten gleich 1 Woche Dolomiten zusammen… beide damals mit eben den 85 PS.
Nach der ersten kurzen Fahrt mit der 1250er wurde mir mitgeteilt dass er leider nicht mehr mit mir zusammen Moped fahren kann falls ich ihm nicht 15k € Kredit gebe 😉
Naja, im Januar 2022 bei Kleinanzeigen ne 1250 ADV 40 Years vom Werksangehörigen gesehen und sofort gekauft.
Dieses Jahr waren wir zusammen in den Abruzzen und bald geht es im September auf die TdGA…
Jede Sekunde ein Genuß mit den Mopeds..
 

Anhänge

NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
431
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich habe das Glück, die 1150 GS und die 1250 GS zu haben. Und ich mag sie beide, trotz unterschiedlicher Leistung und elektronischen Helferlein.
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Thema passt 😅 auch ich habe nach 12 Jahren Lufti (200.000 km) nun doch die 1250 gekauft. Hoffentlich passt es …..
Grüße
 
C

Cole-Trikel

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
2
Passt bestimmt, ich bion von einer Kawasaki Ninja ZX6R (Supersport) auf die 1250 GS umgestiegen und bereue es keine einzige Sec.
Herrlich kann ich nur sagen.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.209
Ort
Bayern
Modell
BMW
Von der Drehorgel auf den Lanz-Bulldog - gute Entscheidung!
 
H

humer

Dabei seit
25.08.2023
Beiträge
20
Kann das nur bestätigen, habe heute die ersten 200 km mit meiner neuen 1250 Gs gefahren. Ein souveränes ausgereiftes Motorrad. Morgen früh geht's weiter..
 
Volker58

Volker58

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
76
Ort
Niederrhein
Modell
R1250GS TB (2023)
Ich bin von einer R1250RT auf die Gs umgestiegen. Ich wußte gar nicht mehr, wie leichtfüßig Motorradfahren sein kann.
 
Thema:

Sag niemals nie

Sag niemals nie - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?

    Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?: Siehe Foto:
  • Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!

    Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!: Moin, ich wollte mich jetzt als neuer GS Fahrer auch einfach mal vorstellen! Bin Herla/Marcel komme aus Bad Rehburg (31547), 28Jahre alt und...
  • Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!

    Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!: Servus! Ich bin ein Spanische, der lezte jahr nach Oesterreich gezogen ist. Ich lerne noch Deutsch, entschuldigung. Ich hoffe dieses forum hiflt...
  • Endlich habe ich ZEIT um Hallo zu sagen ;)

    Endlich habe ich ZEIT um Hallo zu sagen ;): Seawas miteinander! Ich bin der Enrico, bin erst vom Chopper auf eine 1100 GS gestiegen und seit kurzem eine 2013, 1200 GS. Motorrad fahre ich...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen? - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?

    Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?: Siehe Foto:
  • Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!

    Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!: Moin, ich wollte mich jetzt als neuer GS Fahrer auch einfach mal vorstellen! Bin Herla/Marcel komme aus Bad Rehburg (31547), 28Jahre alt und...
  • Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!

    Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!: Servus! Ich bin ein Spanische, der lezte jahr nach Oesterreich gezogen ist. Ich lerne noch Deutsch, entschuldigung. Ich hoffe dieses forum hiflt...
  • Endlich habe ich ZEIT um Hallo zu sagen ;)

    Endlich habe ich ZEIT um Hallo zu sagen ;): Seawas miteinander! Ich bin der Enrico, bin erst vom Chopper auf eine 1100 GS gestiegen und seit kurzem eine 2013, 1200 GS. Motorrad fahre ich...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • Oben