Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Norton is back

Erstellt von AmperTiger, 19.12.2009, 17:16 Uhr · 67 Antworten · 6.612 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #41
    Man muß auch aus schlechten Aufnahmen, mit schlechtem Standort das beste raushören können , miesmachen gilt nicht.
    Nochmal einschalten und hören wenn er Gas wegnimmt.
    Tiger

  2. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Man muß auch aus schlechten Aufnahmen, mit schlechtem Standort das beste raushören können , miesmachen gilt nicht.
    Nochmal einschalten und hören wenn er Gas wegnimmt.
    Tiger
    .

    Was hat die RetroNorton für eine Zündfolge ?

    Nein tut mir leid, es hat nichts geholfen - aber vielleicht steckt im Boxersound doch mehr Kultur als manche wahrhaben wollen...

    Optik und Sound, beides muss stimmen.

    Gruss aus Köln



    .

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von RenegadePilot Beitrag anzeigen
    Was hat die RetroNorton für eine Zündfolge ?

    Nein tut mir leid, es hat nichts geholfen - aber vielleicht steckt im Boxersound doch mehr Kultur als manche wahrhaben wollen...
    Ich weiß nicht was du hast, der Sound bei den Fahraufnahmen klingt irgendwo zwischen Laverda und lufgek. Ducati, ist doch klasse.
    Tiger
    (was bedeuten denn die . in deinen Beiträgen?)

  4. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was du hast, der Sound bei den Fahraufnahmen klingt irgendwo zwischen Laverda und lufgek. Ducati, ist doch klasse.
    Tiger
    (was bedeuten denn die . in deinen Beiträgen?)
    .

    Ja, alte Guzzi nicht zu vergessen - deswegen frug ich nach der Zündfolge, weniger als 180 Grad klingt auch aggressiver, aber das kann doch bei der Norton nicht der Grund sein, oder ?


    Gruss aus Köln



    .

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #45
    .
    der Grund, dass sie nicht aggressiver sind, liegt an den Zulassungsbestimmungen, man beachte die langen Auspufftüten, es gibt auch noch kurze Sportdämpfer (die hat die Gelbe auf der ersten Seite drauf)
    Von der Zündfolge steht nichts auf der Homepage.
    .
    Tiger

  6. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    .
    der Grund, dass sie nicht aggressiver sind, liegt an den Zulassungsbestimmungen, man beachte die langen Auspufftüten, es gibt auch noch kurze Sportdämpfer (die hat die Gelbe auf der ersten Seite drauf)
    Von der Zündfolge steht nichts auf der Homepage.
    .
    Tiger
    .

    Ja aber da fehlt es insgesamt an Schalldämpfervolumen, und je nach den Proportionen klingt es eben auch anders.

    Gut aber das hat man seinerzeit so gemacht.

    Könnte mich durchaus begeistern - wenn der Motor mechanisch kultiviert wäre. Stattdessen dominiert ein hartes mechanisches Spektrum.

    Und das ist eben der Unterschied zum heutigen BMW-Boxer...

    Gruss aus Köln



    .

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von RenegadePilot Beitrag anzeigen
    Könnte mich durchaus begeistern - wenn der Motor mechanisch kultiviert wäre. Stattdessen dominiert ein hartes mechanisches Spektrum.
    das alles hörst du aus einer schlechten Aufnahme eines Vorserienmodells?
    Wenn diese Norton wie deine BMW wäre, bräuchte man sie nicht auf den Markt bringen.
    Tiger

  8. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #48
    Zündfolge? bei einem Paralleltwin? Beide Kolben oben - beide Kolben unten.

    Die BMW Boxer ist ein aufgeklappter Paralleltwin mit 180° - so hört sich die Norton nicht an.

  9. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    Zündfolge? bei einem Paralleltwin? Beide Kolben oben - beide Kolben unten.

    Die BMW Boxer ist ein aufgeklappter Paralleltwin mit 180° - so hört sich die Norton nicht an.
    .

    Yep, genau darauf wollte ich hinaus, es sollte eigentlich keinen Unterschied machen - deswegen sagt man der 800er ebenfalls einen boxerähnlichen Sound nach.

    Mir fehlt jedenfalls die Ausgewogenheit in der Nortoninterpretation.

    Während das Fahrwerk mit modernen Komponenten kommt, hat man den Motor scheinbar überhaupt nicht kultiviert.

    Sie wird dennoch ihre Anhänger finden.

    Gruss aus Köln



    .

  10. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von RenegadePilot Beitrag anzeigen
    .



    Sie wird dennoch ihre Anhänger finden.

    Gruss aus Köln



    .
    nicht dennoch sondern gerade deswegen !
    Norton rockt !!! (auch wenn es manche als Mördervibrationen bezeichnen)


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Back again!
    Von GS Andreas im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 21:28
  2. Ghostrider is back !
    Von Quhpilot im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 16:20
  3. Back to the roots
    Von Taxilegion30 im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 11:26
  4. Horex is back
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 15:14
  5. I´m back
    Von Joe66 im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 08:26