Paßt gut auf die Mopeten auf

Diskutiere Paßt gut auf die Mopeten auf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; TK reicht auch ;-)
B

Berti01

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
75
Ort
Kulmbach
Modell
So 1.12. nun ist es soweit ab 15 Uhr hab ich sie meine GS 1150 ADV :-)
TK reicht auch ;-)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Prima, HaJü,

jetzt bin ich im Bilde!!! Vielen Dank für deine Mühen. Nun habe ich kapiert, was ein Gitterrahmen ist.

Die Idee finde ich gut. Klar kann man den Rahmen kaputtflexen. Das geht vielleicht schneller als ein Vorderrad ausbauen. Aber dann ist halt der Rahmen unbrauchbar und wie du schreibst, ist diese Methode was für Ersatzteilklauer oder Diebe mit Ersatzrahmen im Keller.

Ich für meinen Teil halte somit die Methode das Kettenschloss am Vorderrad anzuketten oder am Rahmen für gleich sicher - oder täusche ich mich da?

Nach dem Stahlseilgedingse werde ich mich mal bei Polo umgucken.

Nochmal herzlichen Dank und fetten Gruß

Papamann
Das mit den Hülsen findest Du in höchster Qualität bei Abus:

http://www.abus.de/de/main.asp?Scre...1231242&select=0105b03&artikel=4003318286285m

Wobei ich die flexiblere 13mm Kette vorziehe. Bei Touren mit mehreren Mopeds haben auch zumeist mehrere Leute sowas dabei. Vorderräder und Rahmen mehrer Maschinen zusammengekettet verhindern wirkungsvoll einfaches Wegtragen (vier Mann, vier Ecken geht auch bei 300kg noch sehr gut, wenn die Bandscheiben noch mitspielen:rolleyes:, 600/900/1200...kg? Nur noch mit Kranwagen und erheblichem Aufwand:p). Und wenn man allein ist, tut's die gleiche, lange Kette durch Vorderrad u. Rahmen und um den Laternenpfahl auch. Möglichst hoch oben, dann sind normale Bolzenschneider der nötigen Größenordnung kaum noch bedienbar (ein Bolzenschneider, der die 13mm Sechskantglieder der Abuskette knacken kann und nicht daran abrutscht, ist ein Riesentrum. Da braucht's einen Arnold allein zum Hochhieven:D). Harleys sind zudem seit einigen Jahren werksseitig (ohne! Aufpreis) mit einer Alarmanlage mit Wegfahrsperre ausgerüstet. Sowas sollte zumindest bei mehreren verketteten Mopeds reichen.
Nur, falls da jemand mit 9mm Meinungsverstärker steht (sowas gab's schon im ehemaligen "Ostblock"), würde ich ohne mit der Wimper zu zucken den Schlüssel und die Papiere rausrücken und "Gute Fahrt" wünschen :eek:.

Grüße
Uli
 
Paraglyder

Paraglyder

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
279
Ort
Wolfsburg
Einem guten Freund von mir hier im Ort ist in der Nacht von Freitag auf Samstag seine F650GS Dakar unter dem Carport weggeklaut worden.
Die einjährige F800GS seiner Nachbarin ist auch unter dem Carport entwendet worden.
Doro, wenn Die Vögel Dir mal übern Weg laufen sollten, gib ihnen meine Adresse, mehr Geld krieg ich für die Gammelkiste nie wieder :D:D:D
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Servus:)...Danke!! Du hast es voll auf den Punkt gebracht!!

@the Rest...schaut lieber daß ihr auch eure Beiträge für die TK immer regelmäßig bezahlt und eure Ersatzschlüssel welche ab Werk für die Kiste mit ausgeliefert werden, sich noch in eurem Besitz befinden.

Na geht so. Ich weiß ja nicht in welchem idyllischen Kuhdorf Du wohnst, aber wenn ich mir hier keine gründlichen Gedanken um Eigentumssicherung mache, dann kann ich eigentlich auch alles gleich herschenken.

Sei lieber glücklich und froh darüber das Dir der Ärger offensichtlich bislang erspart blieb, ich habe es jetzt zwei mal durch.
 
V

Voggel

Gast
Meine BMW steht in der Garage im Haus . Und wer da reingeht der klaut auch alten Omas die Handtasche ..

Da unser Schlafzimmer direkt über der Garage ist , Bild ich mir mal ein ich würde es hören .

Aber schon der Hammer wie dreist die sind , die Verbrecher ..
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Maddin, das liegt daran,dass die neu schon kaum einer wollte.....:o:o die 1000er hatte von allem mehr, besonders Dampf.
ist wie bei BMW mit der 800er, die ist viel preiswerter, aber alle wollen 12er GS
Tiger
High!
Hast ja Recht!-Aber als Tageszulassung,...damals nur etwas über 5000Teuronen...-da konnt ich nich nein sagen......-Zur Leistung: Rechts auf Anschlag gedreht...und nich unter 8000 Touren schalten und dabei datt Gas möglichst nah am Anschlag halten..-da geht´s auch vorwärts!!!(meine Alte hat 4 PS mehr...und dafür 6KG weniger als die neue Z750.......;):):D)
Auf der Dosenbahn versäg ich auch die getunten Boxer-BMW(HP-/S-Versionen ausgenommen..)
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
High!
Hast ja Recht!-Aber als Tageszulassung,...damals nur etwas über 5000Teuronen...-da konnt ich nich nein sagen......-Zur Leistung: Rechts auf Anschlag gedreht...und nich unter 8000 Touren schalten und dabei datt Gas möglichst nah am Anschlag halten..-da geht´s auch vorwärts!!!(meine Alte hat 4 PS mehr...und dafür 6KG weniger als die neue Z750.......;):):D)
Auf der Dosenbahn versäg ich auch die getunten Boxer-BMW(HP-/S-Versionen ausgenommen..)
Laß' sie das mal nicht lesen.:mad::eek::D
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..also,wenn du´s so kompliziert machst,läßt sie´s lieber gleich....

Laß' sie das mal nicht lesen.:mad::eek::D
...dafür hat Deine Alte auf jeden Fall genug Power für Dich!;):D:D:cool:-Das kann sie ruhig lesen....;):D
LG nach Schwerin!
Mattin
P.S.:..falls noch mal ´ne besondere Koma-Tour nächste Saison ansteht(habt ja ein bischen Anfahrtstrecke..).-würd ich mich freuen,wenn ihr Beiden wieder dabei wärt!;):D:D
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
...dafür hat Deine Alte auf jeden Fall genug Power für Dich!;):D:D:cool:-Das kann sie ruhig lesen....;):D
LG nach Schwerin!
Mattin
P.S.:..falls noch mal ´ne besondere Koma-Tour nächste Saison ansteht(habt ja ein bischen Anfahrtstrecke..).-würd ich mich freuen,wenn ihr Beiden wieder dabei wärt!;):D:D
Ich hoffe doch sehr, daß wir mal wieder 'ne besondere Koma-Tour zusammen fahren können.:D:D Ich bekomme dann ein Fernglas um euch nicht aus den Augen zu verlieren.:mad:
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Ob Angie mir ihren gibt?
 
Doro

Doro

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich hab auch einen;):D
Können wir ja mal drüber reden:)
 
O

Oldtimer

Gast
Aber es gibt natürlich schon Befestigungsmittel, die ein schnelles Wegtragen (und darauf kommt es den Dieben im Allgemeinen an) verhindern können. In Wohngebieten lassen sich Langfinger meistens nicht auf längere Säge- und Flexarbeiten ein.
Ich möchte mich nicht groß an der Diskussion beteiligen, hier daher nur eine Single-Meinung dazu:
Auch das beste Schloss ist recht schnell mit Eisspray (Material wird spröde) geknackt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich möchte mich nicht groß an der Diskussion beteiligen, hier daher nur eine Single-Meinung dazu:
Auch das beste Schloss ist recht schnell mit Eisspray (Material wird spröde) geknackt.
Die Story mit dem Kältespray trifft für Schlösser hoher Qualität kaum zu, die werden nämlich durch Verwendung entsprechender Stähle relativ unempfindlich gegen den Kälteangriff (Firmen wie z.B. Abus testen außerdem auch sowas, die chinesischen Billigkopierer nat. nicht). Und zumindest der Gelegenheitsdieb wird kein Dewargefäß mit flüssigem Stickstoff mit sich führen, um trotzdem sicher zum Zuge kommen zu können. Zudem braucht's zum Knacken dann auch noch eine geeignete Unterlage (Amboss:rolleyes:) für die zu knackende Kette oder das an dieser lose hängende Schloss, dürfte nicht so ganz einfach sein, wohingegen ein im Verschlussbügel der Garagentür hängendes Vorhängeschloss recht gut zum Anbringen eines Schlages positioniert ist und außerdem wenig Wärme (Kälte;)) an die Unterlage/Umgebung abführt und dadurch recht kalt werden kann. Aber auch da sind die besseren Schlösser mit möglichst dicken Bügeln und Gehäusen namhafter Hersteller besser gegen Kälteangriff geschützt als das 1.50€ Abfall-Produkt vom Grabbeltisch im "Super"markt, mit dem unerreicht großen Bügeldurchmesser von max. 5mm aus "Verpackungsstahl" o.ä. Weicheisen:rolleyes:, dafür reicht zur Not das Halstuch zum Abdrehen).
Alles, was Gelegenheitsdieben das Leben erschwert, ist geeignet. Wirkliche Profis dagegen fahren mit dem LKW vor und räumen ganze Läden aus, obwohl diese durch Alarmanlagen mit Bewegungsmeldern, Kameras etc. gesichert sind.

Grüße
Uli
 
Tollerplan

Tollerplan

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
82
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Alles, was Gelegenheitsdieben das Leben erschwert, ist geeignet. Wirkliche Profis dagegen fahren mit dem LKW vor und räumen ganze Läden aus, obwohl diese durch Alarmanlagen mit Bewegungsmeldern, Kameras etc. gesichert sind.

Grüße
Uli
Ich kann das nur unterschreiben ich hab ja leider selber die Erfahrung machen müssen wie es
ist wenn einem das Moped gestohlen wird aber ich denke,
wenn Profis am Werk sind hat man recht wenig Changsen das das die Karre am Ort bleibt.

Eierdiebe kann man gut mit Ketten und Sonstigem abhalten aber wenn es jemand wirklich
auf eine Kiste abgesehen hat, sieht es eher schlecht aus.

Gruß aus Wuppertal

Marc
 
A

alexandi

Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
5
Um die sogenannten Eierdiebe (bruhaha das Wort is geil lol) abzuhalten, helfen vielleicht Ketten aus Stahl?

Nachdem mir die Schweine in 4 Wochen 2 mal das Rad geklaut haben, hab ich mir sowas zugelegt und mir wurde versichert, die würde man nicht so schnell abkriegen, geschweige denn mit handelsüblichen Zangen oder so durchzwacken.
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Auch teure Ketten sind zu knacken

Hi all,
ne ne, ganz so einfach kann man die Sache mit dem Kältespray nich abtun:(.
Einen Kumpel von mir haben sie im Februar diesen Jahres seine KTM LC 4 640 und seine 2 Tage alte neue KTM 690 R weggetragen:mad:. Waren allerdings Profis mit nem Transporter; die haben die Mopeds sogar über sein davor geparktes Auto über den Zaun nach draussen gehoben.
Gesichert waren beide Mopeds jeweils mit mehreren hochwertigen (z.T. in Beton eingefassten orig. Abus-Ketten):eek:.
Der ermittelnde Polizist (es wurde wegen der Häufung der Diebstähle von erst vor kurzem zugelassenen KTM im Raum Berlin sogar eine SOKO eingerichtet) bescheinigte meinem Kumpel, dass er bessere Sicherungsmassnahmen kaum hätte durchführen können, da wie schon erwähnt Kältespray eingesetzt wurde.
Gefasst werden konnte übrigens bisher noch keines dieser Penner.

Gruß aus Berlin

Stö
 
Thema:

Paßt gut auf die Mopeten auf

Paßt gut auf die Mopeten auf - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Hat schon jemand diesen Helm (passt gut zur 1250 HP)

    Hat schon jemand diesen Helm (passt gut zur 1250 HP): http://www.gs-forum.eu/bekleidung-98/neuer-helm-von-nolan-passt-gut-zur-neuen-1250-hp-151646/#post2138866
  • Neuer Helm von Nolan (passt gut zur neuen 1250 HP)

    Neuer Helm von Nolan (passt gut zur neuen 1250 HP): Hallöchen, hat schon jemand diesen Helm im Besitz und kann was zum Tragekomfort sagen? Kinnteil kann abgenommen werden .... Viele Grüße Dieter
  • Neuer Helm von Nolan (passt gut zur neuen 1250 HP) - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Hat schon jemand diesen Helm (passt gut zur 1250 HP)

    Hat schon jemand diesen Helm (passt gut zur 1250 HP): http://www.gs-forum.eu/bekleidung-98/neuer-helm-von-nolan-passt-gut-zur-neuen-1250-hp-151646/#post2138866
  • Neuer Helm von Nolan (passt gut zur neuen 1250 HP)

    Neuer Helm von Nolan (passt gut zur neuen 1250 HP): Hallöchen, hat schon jemand diesen Helm im Besitz und kann was zum Tragekomfort sagen? Kinnteil kann abgenommen werden .... Viele Grüße Dieter
  • Oben