Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83

Paßt gut auf die Mopeten auf

Erstellt von Doro, 29.11.2009, 12:04 Uhr · 82 Antworten · 8.382 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    75

    Standard

    #61
    TK reicht auch ;-)

  2. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Papamann Beitrag anzeigen
    Prima, HaJü,

    jetzt bin ich im Bilde!!! Vielen Dank für deine Mühen. Nun habe ich kapiert, was ein Gitterrahmen ist.

    Die Idee finde ich gut. Klar kann man den Rahmen kaputtflexen. Das geht vielleicht schneller als ein Vorderrad ausbauen. Aber dann ist halt der Rahmen unbrauchbar und wie du schreibst, ist diese Methode was für Ersatzteilklauer oder Diebe mit Ersatzrahmen im Keller.

    Ich für meinen Teil halte somit die Methode das Kettenschloss am Vorderrad anzuketten oder am Rahmen für gleich sicher - oder täusche ich mich da?

    Nach dem Stahlseilgedingse werde ich mich mal bei Polo umgucken.

    Nochmal herzlichen Dank und fetten Gruß

    Papamann
    Das mit den Hülsen findest Du in höchster Qualität bei Abus:

    http://www.abus.de/de/main.asp?Scree...4003318286285m

    Wobei ich die flexiblere 13mm Kette vorziehe. Bei Touren mit mehreren Mopeds haben auch zumeist mehrere Leute sowas dabei. Vorderräder und Rahmen mehrer Maschinen zusammengekettet verhindern wirkungsvoll einfaches Wegtragen (vier Mann, vier Ecken geht auch bei 300kg noch sehr gut, wenn die Bandscheiben noch mitspielen, 600/900/1200...kg? Nur noch mit Kranwagen und erheblichem Aufwand). Und wenn man allein ist, tut's die gleiche, lange Kette durch Vorderrad u. Rahmen und um den Laternenpfahl auch. Möglichst hoch oben, dann sind normale Bolzenschneider der nötigen Größenordnung kaum noch bedienbar (ein Bolzenschneider, der die 13mm Sechskantglieder der Abuskette knacken kann und nicht daran abrutscht, ist ein Riesentrum. Da braucht's einen Arnold allein zum Hochhieven). Harleys sind zudem seit einigen Jahren werksseitig (ohne! Aufpreis) mit einer Alarmanlage mit Wegfahrsperre ausgerüstet. Sowas sollte zumindest bei mehreren verketteten Mopeds reichen.
    Nur, falls da jemand mit 9mm Meinungsverstärker steht (sowas gab's schon im ehemaligen "Ostblock"), würde ich ohne mit der Wimper zu zucken den Schlüssel und die Papiere rausrücken und "Gute Fahrt" wünschen .

    Grüße
    Uli

  3. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #63
    Dann doch lieber diese hier: http://www.abus.de/de/main.asp?Scree...4003318201820m

    Sie ist mit ihren 13mm nicht nur die stärkste, sonder aufgrund ihrer doppelten Härtung auch extra gegen große Bolzenschneider gesichert.
    Das ganze durch den Rahmen und um eine Laterne und man schläft garantiert ruhiger ...

  4. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Einem guten Freund von mir hier im Ort ist in der Nacht von Freitag auf Samstag seine F650GS Dakar unter dem Carport weggeklaut worden.
    Die einjährige F800GS seiner Nachbarin ist auch unter dem Carport entwendet worden.
    Doro, wenn Die Vögel Dir mal übern Weg laufen sollten, gib ihnen meine Adresse, mehr Geld krieg ich für die Gammelkiste nie wieder

  5. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Servus...Danke!! Du hast es voll auf den Punkt gebracht!!

    @the Rest...schaut lieber daß ihr auch eure Beiträge für die TK immer regelmäßig bezahlt und eure Ersatzschlüssel welche ab Werk für die Kiste mit ausgeliefert werden, sich noch in eurem Besitz befinden.

    Na geht so. Ich weiß ja nicht in welchem idyllischen Kuhdorf Du wohnst, aber wenn ich mir hier keine gründlichen Gedanken um Eigentumssicherung mache, dann kann ich eigentlich auch alles gleich herschenken.

    Sei lieber glücklich und froh darüber das Dir der Ärger offensichtlich bislang erspart blieb, ich habe es jetzt zwei mal durch.

  6. Voggel Gast

    Standard

    #66
    Meine BMW steht in der Garage im Haus . Und wer da reingeht der klaut auch alten Omas die Handtasche ..

    Da unser Schlafzimmer direkt über der Garage ist , Bild ich mir mal ein ich würde es hören .

    Aber schon der Hammer wie dreist die sind , die Verbrecher ..

  7. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Ausrufezeichen

    #67
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Maddin, das liegt daran,dass die neu schon kaum einer wollte..... die 1000er hatte von allem mehr, besonders Dampf.
    ist wie bei BMW mit der 800er, die ist viel preiswerter, aber alle wollen 12er GS
    Tiger
    High!
    Hast ja Recht!-Aber als Tageszulassung,...damals nur etwas über 5000Teuronen...-da konnt ich nich nein sagen......-Zur Leistung: Rechts auf Anschlag gedreht...und nich unter 8000 Touren schalten und dabei datt Gas möglichst nah am Anschlag halten..-da geht´s auch vorwärts!!!(meine Alte hat 4 PS mehr...und dafür 6KG weniger als die neue Z750.......)
    Auf der Dosenbahn versäg ich auch die getunten Boxer-BMW(HP-/S-Versionen ausgenommen..)

  8. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Komagleiter Beitrag anzeigen
    High!
    Hast ja Recht!-Aber als Tageszulassung,...damals nur etwas über 5000Teuronen...-da konnt ich nich nein sagen......-Zur Leistung: Rechts auf Anschlag gedreht...und nich unter 8000 Touren schalten und dabei datt Gas möglichst nah am Anschlag halten..-da geht´s auch vorwärts!!!(meine Alte hat 4 PS mehr...und dafür 6KG weniger als die neue Z750.......)
    Auf der Dosenbahn versäg ich auch die getunten Boxer-BMW(HP-/S-Versionen ausgenommen..)
    Laß' sie das mal nicht lesen.

  9. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Blinzeln ..also,wenn du´s so kompliziert machst,läßt sie´s lieber gleich....

    #69
    Zitat Zitat von SNGSer Beitrag anzeigen
    Laß' sie das mal nicht lesen.
    ...dafür hat Deine Alte auf jeden Fall genug Power für Dich!-Das kann sie ruhig lesen....
    LG nach Schwerin!
    Mattin
    P.S.:..falls noch mal ´ne besondere Koma-Tour nächste Saison ansteht(habt ja ein bischen Anfahrtstrecke..).-würd ich mich freuen,wenn ihr Beiden wieder dabei wärt!

  10. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Komagleiter Beitrag anzeigen
    ...dafür hat Deine Alte auf jeden Fall genug Power für Dich!-Das kann sie ruhig lesen....
    LG nach Schwerin!
    Mattin
    P.S.:..falls noch mal ´ne besondere Koma-Tour nächste Saison ansteht(habt ja ein bischen Anfahrtstrecke..).-würd ich mich freuen,wenn ihr Beiden wieder dabei wärt!
    Ich hoffe doch sehr, daß wir mal wieder 'ne besondere Koma-Tour zusammen fahren können. Ich bekomme dann ein Fernglas um euch nicht aus den Augen zu verlieren.


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitzbankumbau-paßt schlecht
    Von uwe1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 23:13
  2. Mopeten Tv
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 08:30
  3. Paßt dieser Auspuff an die MM?
    Von megathor im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 19:14
  4. paßt die sitzbank einer gsa auch bei mir?
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 18:47
  5. Hilfe! Paßt der BMW-Kunststofftank
    Von frankenflitzer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 11:39