Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit

Erstellt von schotterali, 20.11.2013, 06:01 Uhr · 12 Antworten · 2.275 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    736

    Standard Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit

    #1
    Diese Petition halte ich aus Motorradfahrersicht für sinnvoll.

    https://www.openpetition.de/petition/onl…-auch-im-winter

    So könnte man auch im November und vorallem im März, zumindest diejenigen die dürfen , nochmal Abends eine Runde fahren.

    Bis zur Erreichung der 50.000 ists noch etwas. Also zeichnet bitte mal schön.

  2. Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    125

    Standard

    #2
    Die Abschaffung der Sommerzeit wäre mir eine Unterschrift Wert gewesen, die Beibehaltung der Sommerzeit hingegen halte ich für schwachsinnig. Das würde uns in eine andere Zeitzone versetzen, was ja mal total intelligent wäre... (die Alpen mit mehreren Zeitzonen - super Idee!)
    Die Realzeit ist das, was wir jetzt haben!

    Grüßle
    Peter

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #3
    da könnt ihr euch zusammentun, hier läuft das Thema schon

    Petition gegen die Winterzeitumstellung

    und auch hier haben die Leut schon den Winterblues.......scheiß Saisonnummerntaferl gell
    Überbrückung der schlimmsten Jahreszeit



    ich bin gestern noch schön von der Arbeit zum joggen in den englischen Garten und dann wieder aufs Moped und heim. Ich beobachte im Winter immer die muffigen Gesichter in den Autos, die tun mir leid

  4. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    736

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ......scheiß Saisonnummerntaferl gell
    Was ist das?

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ....und dann wieder aufs Moped und heim. Ich beobachte im Winter immer die muffigen Gesichter in den Autos, die tun mir leid
    Jau... sowas hatte ich vor ein paar Tagen als ich auf der total überfüllten B226 zwischen den Autos nach vorne zur Ampel fuhr. In einem Mazda 3 saß ein knapp 20 jähriger der sich tiiiiiiierisch aufregte. Total verzerrtes Gesicht und kurz vor Puls200. "So ein armer Kerl" hab ich mir da nur gedacht, hab mir den noch ne Minute angeschaut....und bin weiter gefahren.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    In einem Mazda 3 saß ein knapp 20 jähriger der sich tiiiiiiierisch aufregte. Total verzerrtes Gesicht und kurz vor Puls200.
    sei mal ehrlich Christian, als 20jähriger in einem Mazda 3, wir hätten uns damals geschämt.......

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #7
    Vorsicht!

    Einen Mazda 3 hatte ich auch einmal. Geschämt habe ich mich in dem nicht und mehr Platz als der 1er BMW, den ich anschließend hatte, hatte der Mazda 3 auch. Leider war der Rostschutz des Japaners indiskutabel. Nach dem 1er gab es nur noch Fahrzeuge aus Wolfsburg. Platz ausreichend und Vollverzinkung.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    83

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von idefix666 Beitrag anzeigen
    Die Abschaffung der Sommerzeit wäre mir eine Unterschrift Wert gewesen, die Beibehaltung der Sommerzeit hingegen halte ich für schwachsinnig. Das würde uns in eine andere Zeitzone versetzen, was ja mal total intelligent wäre... (die Alpen mit mehreren Zeitzonen - super Idee!)
    Die Realzeit ist das, was wir jetzt haben!

    Grüßle
    Peter
    Hi Peter,
    so wie ich das sehe ist die Petition an den "Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments" also an alle EU-Länder gerichtet! Wenn ich das falsch verstehe so korrigiert mich bitte (-:
    So gesehen sollten dann in allen EU-Alpenländer die gleiche Uhrzeit gelten. Mir persönlich wären da die Schweizer egal...

    Gruß Thilo

  9. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #9
    Sommerzeit/Winterzeit ! Diese Umstellungen machen nicht nur den Menschen Probleme! Aus Bayerischer Bauerverband: "Nicht nur Menschen klagen über die Folgen für den Biorhythmus , wenn die Uhr eine Stunde vor- oder zurück gestellt wird. Auch Kühe haben ihre Probleme mit der Sommerzeit/Winterzeit. Die sensiblen Tiere haben ihre festen Zeiten zum Melken. Plötzlich ein Stunde früher oder später und sie geben weniger Milch."
    Also kein Wunder, wenn unsere Q morgens schlecht anspringt! Sind halt Gewohnheitstiere...!

  10. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #10
    Hallo,

    zu meinem Lebens-, Arbeits- und Freizeitrhythmus würde es auch besser passen, wenn es immer Sommerzeit wäre... oder noch eine Stunde dazu.

    Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es wohl am "günstigsten", die Tageslichtzeit auf die Zeitbereich zu legen, in denen durchschnittlich die meisten Menschen wach sind. Für den Sommer würde das dann aber bedeuten, dass wir ein Zeitfenster von ca. 6:00 - 24:00 Uhr bekommen, wiederrum auch zuviel des Guten.

    Als Mootorradfahrer ist Galicien herrlich, Ende Oktober ist es um kurz vor 20:00 Uhr gerade am dämmern, und zu Abfahrt am morgen um 8:30 Uhr bekommt man den Sonnenaufgang geschenkt...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach Dampfstrahler Rauch unterm Tank und dauerhafte Warnblinkanlage
    Von ice-bear im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 16:41
  2. Winterzeit / Sommerzeit Uhrzeit
    Von andyb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 13:53
  3. Dauerhafte Sprühflasche für WD-40?
    Von Berte im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 23:15
  4. Sommerzeit
    Von doublex im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 10:29
  5. Uhren umstellen (Sommerzeit)
    Von Rattenfänger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 18:16