Reifendienst in Hamburg

Diskutiere Reifendienst in Hamburg im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Gemeinde, üblicherweise neigt man ja dazu Dinge überkritisch zu sehen und sich in Diskussionsrunden -ohne, dass man selbst so richtig...
Bigfarm007

Bigfarm007

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
117
Ort
Elmshorn - Das Paris des Nordens
Modell
R 1200 GS LC ADV
Moin Gemeinde,

üblicherweise neigt man ja dazu Dinge überkritisch zu sehen und sich in Diskussionsrunden -ohne, dass man selbst so richtig betroffen ist - an Gesprächen zu beteiligen... immer nach dem Motto 'Ja, ist mir auch schon passiert oder Ich hab' schon darüber gehört'

Heute kann ich mal was positives berichten....

Nachdem meine Reifen (Tourance) in der Basis an den Blöcken leicht einreissen und das Profil schon ziemlich runtergelutscht war, dachte ich mir - neue Pellen müssen her.

Daraufhin bin ich in Hamburg zu Reifen Hagemann gefahren und dort bin ich einmal mehr erstklassig bedient worden. Bei meiner Twin hab' ich immer noch den Monteur gegeben, mit der Q habe ich heute gedacht - da lässte schrauben - nein ich habe keinen 'Geldschei..er' sitzen ich war einfach nur faul und bequem.

Bei Hagemann wurde mir die Maschine abgenommen, in die Werkstatt gefahren, zwei Monteure haben die Reifen abgebaut, neue Pellen aufgezogen , in der Zwischenzeit ist die vordere Steckachse gesäubert und gefettet worden, der Tachotrieb hat 'nen klacks Fett bekommen, die Nabenaufnahme hinten wurde gereinigt, geschmirgelt, neu gefettet, die Radbolzen hinten gereinigt, die Gewinde gereinigt und ausgeblasen und, und , und...

Dann ist ein dritter Monteur gekommen und hat eine quasi Endkontrolle
gemacht und hat jede Schraube an den Bremszangen überprüft, die Radbolzen, Klemmung etc getestet, dann die Bremsen wieder vorgepumpt
und hat eine Proberunde auf dem Hof und fertig - das ganze hat 25 Minuten gedauert, ohne Termin - wie immer.

Kostenpunkt : 2 x Tourance(nicht EXP) mit Ventil etc 236 €

Montage der Räder an der Maschine......€ 22

Kaffee gab's umsonst und Benzin wurde auch geredet.

Also wer mal 'nen wirklich netten Service der Reifen braucht, der sollte da hingehen - zumindest wer in und um Hamburg wohnt.

Die Jungs stehen im Netz..... Reifen Hagemann

Ach ja und nun die typisch Deutsche Beschwerde.... saumäßiger Service, weil ich die Reifen ja nun auch noch selber anfahren muss ..... lausig, lausig....:eek::eek:

Da bin ich doch sozusagen dazu gezwungen gewesen bei schönstem Sonnenschein den etwas längeren Weg durch die Marsch nach Hause zu fahren.... da war's dann nicht mehr so richtig schlimm.:D:D:D

Ich hoffe mal nicht, dass es jetzt was auf's Dach gibt vom Admin oder den Moderatoren - wegen Schleichwerbung - aber wenn der Service stimmt, sollten auch andere Q Treiber davon profitieren, gell.

Ciao

Wulf
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Bin dort auch schon sehr positiv überrascht worden. Klasse Laden.:)
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
ich war am 2.3. bei Hagemann, morgens um 9:00
der Klönschnack ist das Beste, die Brüder sind echt gut drauf und machen auch gute Arbeit.
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Richtig!

Und meine Reifen haben sie immer vorrätig. Nicht einmal BMW konnte
mir bei einem Plattfuß sofort helfen. Alle die ich angerufen hab sagten,
das dauert ca 1-3 Werktage bis die Reifen da sind.

Wer auch gut ist, aber meine Reifen auch immer bestellen muss ist der
Reifendienst in der Süderstraße.

Bye, jens
 
f800gs treiber

f800gs treiber

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
137
Ort
Buxtehude
Modell
F700GS
Brauchte letztes Jahr schnell einen Reifen,

nur Hagemann hatte in da, 7. Händler den ich angerufen hatte in HH.

Seit dem bin ich nur noch dort Kunde.

Nicht wegen Reifen da, sondern wegen den Guten Service.

Gruß

Thomas
 
Thema:

Reifendienst in Hamburg

Reifendienst in Hamburg - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Hamburg

    Neuzugang aus Hamburg: Allen die hier mitlesen ein frohes Neues Jahr, hier nun meine Vorstellung: Habe wie so viele das Motorradfahren mit 16 begonnen und dann nach...
  • Erledigt BJ 2017; 41.000 km; Exclusive Modell; Chocolate Metallic; alle Pakete; Hamburg

    BJ 2017; 41.000 km; Exclusive Modell; Chocolate Metallic; alle Pakete; Hamburg: Moin! Ich habe mich entschieden auf eine kompaktere Maschine zu wechseln (nein, keine GS 1300) und somit biete ich meine GS hier an. Standort...
  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Sooo, nun melde ich mich auch mal an… Ich bin der Andreas, wohne in Hamburg und lese hier schon eine Weile mit. Die Maschine die ich zur Zeit...
  • Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre)

    Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre): So Ende Juni planen wir einen Trip gen Norwegen. Wir haben eine recht lange Anfahrt nach Kiel zur Fähre und die aktuellen Reifen sind dann...
  • Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre) - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Hamburg

    Neuzugang aus Hamburg: Allen die hier mitlesen ein frohes Neues Jahr, hier nun meine Vorstellung: Habe wie so viele das Motorradfahren mit 16 begonnen und dann nach...
  • Erledigt BJ 2017; 41.000 km; Exclusive Modell; Chocolate Metallic; alle Pakete; Hamburg

    BJ 2017; 41.000 km; Exclusive Modell; Chocolate Metallic; alle Pakete; Hamburg: Moin! Ich habe mich entschieden auf eine kompaktere Maschine zu wechseln (nein, keine GS 1300) und somit biete ich meine GS hier an. Standort...
  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Sooo, nun melde ich mich auch mal an… Ich bin der Andreas, wohne in Hamburg und lese hier schon eine Weile mit. Die Maschine die ich zur Zeit...
  • Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre)

    Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre): So Ende Juni planen wir einen Trip gen Norwegen. Wir haben eine recht lange Anfahrt nach Kiel zur Fähre und die aktuellen Reifen sind dann...
  • Oben