Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Roller - Fahrerlebnis

Erstellt von Heidekutscher, 07.06.2016, 21:36 Uhr · 60 Antworten · 7.383 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #21
    Für die Stadt ist auch eine Hardenduro eine Alternative. Bei schlechtem Wetter fehlt halt nur der Wetterschutz. Damit hat der Roller echte Vorteile.

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #22
    Bei Regen ist ein "Ostfriesennerz" auch so was von praktisch. Auch wenn ich doof und voller Vorurteile bin, ich will weder das eine noch das andere. . .

  3. Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    162

    Standard

    #23
    ich habe schon seit Jahren zusätzlich Roller für den Nahverkehr. Aktuell einen Aprilia Leonardo 250 mit 20 PS. Der ist nach meiner Recherche der leichteste (146kg) und von den Abmessungen kleinste Roller in der Leistungsklasse. Die meisten ab 250ccm wiegen nämlich 200kg und mehr.
    Der ist super praktisch. Hat ein riesiges Helmfach für 2 Helme (fehlt der Vespa soweit ich weiß) und Topcase. Das reicht für einen mittelgroßen Familieneinkauf. Außerdem ist er ein superbilliger Ersatz für einen Zweitwagen, den wir einfach ab und zu brauchen.

    Er macht es einfach Spaß weil er ordentlich geht und vom Fahrwerk her schon sehr nah am Motorrad ist und schalten ist im Stadtverkehr sowieso nur nervig.

    Und wenn ich Freitag nachmittag in die Stadt fahren muss, spart das gegen das Auto mindestens eine Stunde!

    Durch die kleinen Abmessungen komme ich fast überall durch und stehe an der Ampel immer vorne (mit der GS chancenlos) und parke selbstverständlich überall kostenlos direkt vor dem Laden. Nebenbei fahre ich den auch im Winter wenn es trocken ist. Das mindert die Entzugserscheinungen deutlich!

    Früher war das für mich unvorstellbar heute wollte ich nicht mehr ohne sein.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #24
    Hi
    In der Stadt ist es fast egal welche Leistung ein Roller hat. Gegenüber einer Hardenduro hat er zumindest den Vorteil dass er auch mit Kleid oder Rock verwendet werden kann (nein, nicht von mir). Gut, auf der Périphérique würde ich mit dem 125er nicht fahren aber es gibt Unerschrockene!
    gerd

  5. Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    149

    Standard

    #25
    Fahre auch ab und an nen 125-er Roller. In der Stadt ganz praktisch, ausgenommen Fahrbahnschweller. Da fliegen dir die Zähne raus...

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #26
    Wenn es darum geht, nur schnell von A nach B zu kommen, reicht in der Stadt ja schon ein 50er. Die Dinger sind heute elektronisch gedrosselt und haben deshalb einen deutlich besseren Anzug als früher, und dank kreativer Ampelschaltung (in München) sieht man sich ohnehin an jeder dritten Kreuzung wieder;-)

  7. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und hat vorne ein Kennzeichen, was mal so richtig doof ausschaut.
    Gibts davon ein Bild? Bei der google Bildersuche habe ich auf anhieb nichts gefunden.

    Bei Quads kenn ich das mit den Kennzeichen an der Front, aber beim MP3?

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #28

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von KlausG Beitrag anzeigen
    Fahre auch ab und an nen 125-er Roller. In der Stadt ganz praktisch, ausgenommen Fahrbahnschweller. Da fliegen dir die Zähne raus...
    Also bitte jetzt! Das wissen wir doch noch aus den Zeiten vor dem SW-Update der LC: Vor dem Bahnübergang und anderen (ganz normal vorkommenden) Unebenheiten Mund zu! Ältere unter uns liefen sogar Gefahr, sich am Gebiss zu verschlucken! Kopfkino marsch!

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von _alex_ Beitrag anzeigen
    Gibts davon ein Bild? Bei der google Bildersuche habe ich auf anhieb nichts gefunden.

    Bei Quads kenn ich das mit den Kennzeichen an der Front, aber beim MP3?
    Ja, hängt von der Zulassungsbehörde ab. Dass ich das in Berlin gesehen haben, ist schon ein paar Jährchen her und ich möchte nicht schwören, dass der MP3 ein Berliner Kennzeichen trug.


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 125er Roller geht nicht mehr ...
    Von AndreasXT600 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 17:08
  2. Verkaufe schnellen roller zum "Brötchen holen"
    Von FroQgster im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 20:46
  3. ca 50ccm Roller
    Von noh im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 09:17
  4. ca 50ccm Roller
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 09:17
  5. Neuer Roller von BMW?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 21:34