Ergebnis 1 bis 6 von 6

Schlüssel gefunden...kennt Ihr das noch?

Erstellt von Moni70, 05.12.2007, 15:34 Uhr · 5 Antworten · 1.143 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard Schlüssel gefunden...kennt Ihr das noch?

    #1
    Also....ich bin mal vor einigen Jahren mit einem Spider (78er) unterwegs....ich bin dann zum Waldfest in den Nachbarort gefahren. Dort stellte ich den Spider ab und bin zu Fuß zum Festzelt weiter.... soweit alles gut und schön.
    Als ich dann meinen Autoschlüssel suchte war dieser weg
    Den Weg suchte ich auf und ab, habe jeden Grashalm umgedreht....vergebens.

    Ich ging nach Hause....am nächsten Tag, morgens um 7h, ein neuer Versuch. Als ich das Freunden erzählte meinten sie "vielleicht liegt er auf irgendeinem der Reifen....oder er wurde unten an der Stoßstange abgelegt.....schau einfach mal"

    Irgendwie war das so ähnlich ...ich erinnere mich an die Reihenfolge nimmer so genau... jedenfalls lag der Schlüssel tatsächlich auf einem Reifen. Jemand, der den Schlüssel fand, wusste diesen dort abzulegen...wahrscheinlich verlor ich den Schlüssel beim Aussteigen...

    Schließlich sagten mir meine Freunde: "das wäre so üblich, wenn ein Schlüssel gefunden wird."

    Kennt Ihr das? Was mach ich mit nem gefundenen Mopedschlüssel in so'nem Fall?

  2. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #2
    Also bei Motorradschlüsseln würde ich das nicht machen. Bei Autoschlüsseln übrigens auch nicht.
    Mein Weg würde immer zur nächsten Polizeidienstelle gehen.

    Das mit den Schlüsseln auf dem Reifen kenne ich nur bei Jägern. Die machen das gerne.

    Wer also nbeim nächsten Waldspaziergang Hinweisschilder auf eine laufende Jagd findet, schaut bei den Parkplätzen mal nach.
    Da man dann recht einfach an Land Rover, G-Modelle oder andere schöne Off-Roader

    Gruß

    Uli

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr das? Was mach ich mit nem gefundenen Mopedschlüssel in so'nem Fall?
    Ja, ich kannte das auch nicht bis es einem Freund vor ein paar Jahren so ging. Beim Besuch eines Rennens am Nürburgring fiel ihm mitten am Tag auf, dass sein Duc-Schlüssel weg war... der Aufruf zur Abgabe bei Fund bei der Rennleitung führte naturgemäß nicht zum Ziel. Als wir dann abends zum Mopped kamen hatte den Schlüssel jemand in die Innenverkleidung gesteckt, wo wir es erst beim 3. Blick sahen und echt an ein Wunder glaubten.

  4. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #4
    Habe mal bei einer Kawa WR 650, welche mitten in HH stand den steckenden Schlüssel abgezogen und dafür einen Zettel dran gemacht. Als darauf keine Reaktion kam, riefen wir bei der Polizei an und baten um die Telefonnummer nach Angabe des Kennzeichens und Schildern der Situation.
    Die bekamen wir dann erstaunlicherweise und am Ende der Leitung war die Mutter des Moppedlebesitzers, welche mitteilte, daß Ihr Sohn für zwei Wochen im Ausland sei und wohl vergessen hatte den Schlüssel abzuziehen

    Der hat sich riesig gefreut und uns Kinofreikarten fürs Zeisekino geschenkt.

    Grüßle,
    Juliane

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #5
    Hi
    Ich kenne das von den Drachenfliegern. Da liegt der Schlüssel oft an einer bestimmten Stelle (nicht auf dem Reifen :-)). Wenn einer sein Auto am Startplatz stehen lassen muss und ein anderer kommt vorbei, dann kann er das Auto zum Landeplatz fahren. Ein bisschen abgestimmt muss das natürlich werden. Sonst fährt der "Andere" gerade los und der "Eine" ist bereits den ganzen Berg hochgehechelt und sieht noch die Rücklichter seines Autos. Dank Funk und Handy (Nummer am Schlüsselanhänger) klappt das überraschend oft.
    gerd

  6. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #6
    So haben wir früher bei Promotiontouren die Fahrzeugübergaben gemacht: Transporter nach der Tour abgestellt und Schlüssel an abgesprochenen Ort versteckt, der andere konnte dann Morgens grad losfahren, ohne das man sinnlos hin und her gurken mußte, um auf irgendwelchen Parkplätzen auf irgendwelche Leute zu warten...


 

Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr das noch?
    Von ulixem im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 00:36
  2. Wer kennt sie noch
    Von hagge im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 05:29
  3. Wer kennt sie noch, die alte Garde?
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 17:33
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:13