Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Schnieeeef, rotz, heul

Erstellt von Ham-ger, 29.10.2007, 22:12 Uhr · 56 Antworten · 4.774 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Olek Beitrag anzeigen
    ..habe gestern erst die GS abgeholt- kommt gar nicht in Frage mit Abmelden. Wenn´s Sonntag nicht Ferkel regnet wird die Kiste eingefahren. Am 01.11. müssen die Nordlichter für die Norditaliener mitarbeiten.
    Versicherung ist ein Witz mit unter 10,-€ pro Monat.
    Wozu habe ich Heizgriffe und serienm. Beinheizung ?

    Bei meiner letzten GS ( R100GS ) habe ich auch Winterfahrten im Minusgraden genossen, vorrausgesetzt die Strasse ist abgetrocknet-
    Thermoboy mit Innenfell,dicke Handschuhe und Griffheizung an- wenn dann die Sonne noch scheint- was will man mehr ?

    Eine Frage zur neuen GS: Muss man im Winter den Ölkühler abkleben oder hat die ein Thermostat ?

    Gruss Olaf
    Hallo Olek,

    gib´s Ihnen, den Weicheiern. Liegen jetzt alle bestimmt bei Mutti auf der Couch und weinen, weil es zu kalt ist oder ihr Saisonkennzeichen ab Morgen keinen Pfifferling mehr wert ist.

    Ich mache Morgen auch ´ne 300er Tour in der Japan freien Eifel, eingepackt, aber egal, Hauptsache trocken.

    Nix abkleben, sofern das Öl nicht die erfordrliche Temperatur bekommt, macht der Ölkühler erst gar nicht auf! Haben die Bayern gut gemacht, gell?

  2. Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    Hallo Olek,

    gib´s Ihnen, den Weicheiern. Liegen jetzt alle bestimmt bei Mutti auf der Couch und weinen, weil es zu kalt ist oder ihr Saisonkennzeichen ab Morgen keinen Pfifferling mehr wert ist.

    Ich mache Morgen auch ´ne 300er Tour in der Japan freien Eifel, eingepackt, aber egal, Hauptsache trocken.

    Nix abkleben, sofern das Öl nicht die erfordrliche Temperatur bekommt, macht der Ölkühler erst gar nicht auf! Haben die Bayern gut gemacht, gell?
    Merci für den Hinweis

    Gruss Olaf

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #43
    War geil heute im Münsterland Keine Büchsen zu tausenden und nur Moppettfahrer die auch zurückgegrüßt haben.

    SO LIIEBE ich das ...

    Jetzt kommt doch erst die schöne Jahreszeit Und da soll ich abmelden Nöööö..... Bei Schnee muss man ja nicht rumeiern und ansonsten isses hier jedenfalls fast das ganze Jahr ok.

    Also Brooouuuum ..brouuummm....

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard Ein schöner Tag wars heute

    #44
    Hi zusammen,
    um denen, die ab heute nicht mehr fahren durften ein kleiner Bericht:

    Ein schöner Tag wars heute, der wie folgt begann: Ich startete bei ca. 5 Grad um 9:45 in VS-Schwenningen und fuhr über Dunningen und andere Dörfer zum vereinbarten Treffpunkt.

    Wir( HvG-Hubert, Jens und ich) trafen uns beim Wasserschloss in Glatt. http://www.schloss-glatt.de/
    Auf schönen, kleinen zum Teil geschotterten Wegen führte uns Jens über Freudenstadt zur Schwarzwaldhochstraße.
    Von da ging es die Zuflucht runter und über Bad Antogast und ne Schotterstrecke zur http://renchtalhuette.de/
    Bei herrlichem Sonnenschein Vesperten wir im freien auf der Terasse und fuhrend anschließend wieder eine Schotterpiste hoch zum Drachenfliegerplatz bei der Zuflucht.
    Weiter gings über die B 500 zurück zur B 28 Richtung Bad Rippoldsau.
    Leider war hier die zusammenfahrt beendet, da wir an nen verunfallten Varadero Fahrer ran fuhren. Wir sicherten die Unfallstelle, verständigten Sanka und Polizei und warteten bis die eintrafen.
    Da wir dadurch etliche Zeit verloren, trennten sich unsere Wege und ich fuhr alleine über Bad Rippoldsau, Schappach Wolfach Kirnbach Lauterbach wieder nach Hause.
    Alles in allem ein schöner Tag auf dem Mopped.
    Hab auch noch ein paar Bilderchen dazu.




  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #45
    Geiler Bericht !! Thanx !!

  6. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Frage

    #46
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Moin,

    obwohl die Q eine durchgehende Zulassung hat, mach ich doch lieber auf "Weichei" und bau im Keller an meinem Roller anstatt durch diese Polarkälte zu schaukeln...

    Willy
    Hallo Willy,

    wo ist die Kälte?

  7. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    #47
    Ein nettes Hallöchen
    Wieviel von den Durchfahrenden haben denn keine Garage?
    Ohne Einlagerung würde mein Mopped zu sehr gammeln.
    Bei meinem BMW-Händler ist es aber auch möglich, das meine Q auch zwischen durch Auslauf bekommt.


    Euer Wolfgang

    aus Berlin-Steglitz

  8. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #48
    Wenn der Schnee auf der Strasse liegt stelle ich meine Q zu der meines Vaters in die Garage. Dann sind die Qe unter sich.
    Wenns aber trocken ist, wird die Q bewegt. Für etwas habe ich gute Klamotten. Da ich keine Dose habe, bleibt nur die Q. So gammelt sie auch nicht vor sich hin.

    Gruss Mario

  9. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    wo ist die Kälte?
    HIER........ .........bei uns in den Voralpen .........leider (z. Zt. Schneetreiben -1° Celsius)

    Zitat Zitat von Olek Beitrag anzeigen
    .. kommt gar nicht in Frage mit Abmelden.
    *jammer*.... von November bis März bleibt mir in unseren Breitengraden wohl kaum was anderes übrig.
    ............ ich glaub ich brauch nen Zweitwohnsitz in der Lüneburger Heide
    (oder in Andalusien )

  10. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #50
    Du kannst den Hüftschwung von der GS auf die Ski umleiten
    Das macht auch Spaß


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heul Kein Zündfunke mehr
    Von Dr Schwob im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 21:13