Schnieeeef, rotz, heul

Diskutiere Schnieeeef, rotz, heul im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 1. In HH gibt´s auch Schnee !! 2. Wer seine Q " wirklich" liebt, versichert sie das ganze Jahr ! Was´n das für´ne Liebe !? Auf Zeit !? 3. Scheiß...
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
1. In HH gibt´s auch Schnee !!
2. Wer seine Q " wirklich" liebt, versichert sie das ganze Jahr ! Was´n das für´ne Liebe !? Auf Zeit !?
3. Scheiß auf die Kohle, is nur bunt bedrucktes Papier !

:D:D
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Wer braucht schon den weissen Unsinn!!

Im Winter leb ich nicht, da vegetiere ich nur so dahin und warte, daß es wieder Frühling wird.

Drum fühl ich mich auch wie 32.

Wie 64 fühl ich mich nur, wenn die Q umfällt und keiner da ist, der mir hilft, aufzustellen.

Wenn ich heut oder morgen meinen erkrallten Zwischenauspuff bekomme, dann montier ich ihn schnell und dreh noch mal eine kleine eiskalte Runde, und dann ists für mich auch aus. Nur haben wir Ösis den Vorteil, daß wir unsere Nummerntafel jederzeit wieder abholen können, wenn der Winter es sich überlegt und wegbleibt.

Weil sonst fisst und frisst und frisst das Salz!
 
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Hallo zusammen, ja, morgen muss meine Elsa auch in den Stall. Werde sie nochmal schön waschen, mit Lebenenergie für die nächsten 4 Monate versorgen und Ihr ein Mäntelchen anziehen.
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Mäntelchen is was für Dackel und anderes verweichlichtes Kleingetier ! :D

Aber doch niGS für ´ne Q ! :confused:;)
 
G

Geronimo

Gast
Soll ich dich bedauern für deine eigene Entscheidung ?. Ein Gang zum Strassenverkehrsamt und du kannst die Tempos wieder wegpacken, ist ganz einfach.

grüße,
jürgen
 
A

adschi99

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
156
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Modell
R 850 GS
Da meine Freunde und ich die Kennzeichen auf Grund der vorherrschenden Wetterlage bereits hinterlegt haben und jetzt schon sehnsüchtig auf das Frühjahr warten, verkürzen wir uns die Wartezeit mit Reiseträumen.

Am 05.11.2007 gehen wir zu einem Vortrag von www.globebiker.com
Wird bestimmt interessant und spannend. Vorher und nachher werden wir bei dem einen oder anderen Bier wichtige Benzingespräche führen. Freuen uns schon drauf. :rolleyes:
 
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Soll ich dich bedauern für deine eigene Entscheidung ?. Ein Gang zum Strassenverkehrsamt und du kannst die Tempos wieder wegpacken, ist ganz einfach.

grüße,
jürgen

Endlich mal ein schlauer und konstruktiver Beitrag.:rolleyes:
Her mit den Schneeketten und der beheizbaren Polar-Unterwäsche :D

Klasse, vielen Dank und viele Grüsse aus GS-Hausen :)
Stefan
 
C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
Soll ich dich bedauern für deine eigene Entscheidung ?. Ein Gang zum Strassenverkehrsamt und du kannst die Tempos wieder wegpacken, ist ganz einfach.

grüße,
jürgen
Moin,

kann ich nur unterschreiben:).
Es kommen garantiert noch etliche Tage, wo sich die Damen und Herren Bruchstrichfahrer ärgern werden über ihr Kennzeichen:D.
Ich frage mich sowieso schon seit Jahrzehnten, wieso man das Moped im Winter abmeldet. An der Kohle kann`s ja wohl nicht liegen. Meine 12er GS z.B. kostet im Monat 10,60 € Haftpflicht und Teilkasko. Wem das zuviel ist, der sollte wohl eher die Schuldnerberatung als einen Mopedhändler besuchen...:D.

Duckundwech....

Caschi
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ich hasse den Winter

Ich gehöre zu den Süchtigen, die es nicht ertragen können ein Mopped stehen zu haben ohne damit fahren zu dürfen. Aber hier im Norden sind die Gelegenheiten auch mal im Winter ne Runde zu drehen wohl häufiger als im Süden der Republik. So richtig Spaß mach es aber auch nicht, wenn man eingepackt wie ein Michelinmännchen kaum auf den Hobel kommt und die nächste Regenfront schon in Sicht ist. Hier bedeutet Winter meist ca. -5° bis +5° und Schmuddelwetter. Nix mit Schneelandschaften etc., die Luftfeuchtigkeit ist im Winter meist auch hoch, so dass einem die Kälte noch ekelhafter erscheint. Kurz um, ich hasse den Winter und Sknauffs hat mein volles Mitgefühl, jawoll :o.
 
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
:D
Moin,

kann ich nur unterschreiben:).
Es kommen garantiert noch etliche Tage, wo sich die Damen und Herren Bruchstrichfahrer ärgern werden über ihr Kennzeichen:D.
Ich frage mich sowieso schon seit Jahrzehnten, wieso man das Moped im Winter abmeldet. An der Kohle kann`s ja wohl nicht liegen. Meine 12er GS z.B. kostet im Monat 10,60 € Haftpflicht und Teilkasko. Wem das zuviel ist, der sollte wohl eher die Schuldnerberatung als einen Mopedhändler besuchen...:D.

Duckundwech....

Caschi


10,60 Euro sind wirklich 'ne Lachnummer. Dafür würde ich auch nicht abmelden:D
 
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Ich gehöre zu den Süchtigen, die es nicht ertragen können ein Mopped stehen zu haben ohne damit fahren zu dürfen. Aber hier im Norden sind die Gelegenheiten auch mal im Winter ne Runde zu drehen wohl häufiger als im Süden der Republik. So richtig Spaß mach es aber auch nicht, wenn man eingepackt wie ein Michelinmännchen kaum auf den Hobel kommt und die nächste Regenfront schon in Sicht ist. Hier bedeutet Winter meist ca. -5° bis +5° und Schmuddelwetter. Nix mit Schneelandschaften etc., die Luftfeuchtigkeit ist im Winter meist auch hoch, so dass einem die Kälte noch ekelhafter erscheint. Kurz um, ich hasse den Winter und Sknauffs hat mein volles Mitgefühl, jawoll :o.

...in Hamburg bin ich das ganze Jahr über gefahren, leider auch mit mind. zwei Reifenwechseln :eek:
....aber man(n) konnte eigentlich fast das ganze Jahr durchfahren. Kalt war es aber legendär, wenn es zum Glühwein runter zur Strandperle am 1 Weihnachtsfeiertag ging. :rolleyes::D
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Ich gehöre zu den Süchtigen, die es nicht ertragen können ein Mopped stehen zu haben ohne damit fahren zu dürfen. Aber hier im Norden sind die Gelegenheiten auch mal im Winter ne Runde zu drehen wohl häufiger als im Süden der Republik. So richtig Spaß mach es aber auch nicht, wenn man eingepackt wie ein Michelinmännchen kaum auf den Hobel kommt und die nächste Regenfront schon in Sicht ist. Hier bedeutet Winter meist ca. -5° bis +5° und Schmuddelwetter. Nix mit Schneelandschaften etc., die Luftfeuchtigkeit ist im Winter meist auch hoch, so dass einem die Kälte noch ekelhafter erscheint. Kurz um, ich hasse den Winter und Sknauffs hat mein volles Mitgefühl, jawoll :o.
Ja ja die Eifel! :eek: Ist schon ´ne tolle Gegend, auch im Winter! :D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
Hi
Da greint er rum weil er ein Weichei ist und die Q in den Stall stellt :D. Kühe mögen es relativ kalt! Die wollen gar nicht in den Stall sofern sie sich nachts ein bisschen unterstellen können. Nur Salz an den Hufen finden sie nicht so toll.
Das ist keine artgerechte Haltung!
gerd
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Moin,

obwohl die Q eine durchgehende Zulassung hat, mach ich doch lieber auf "Weichei" und bau im Keller an meinem Roller anstatt durch diese Polarkälte zu schaukeln...:(

Willy
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Selbst wenn man nur an vereinzelten Tagen ein paar Kilometer fahren kann, hat sich das durchgehende Kennzeichen schon gelohnt. Ich bekomme jedenfall einen Rappel, wenn die Sonne mal rausguckt und ich dann NUR wegen eines Saisonkennzeichens nicht fahren könnte.

Vielleicht ist GEIZ JA GEIL, aber hier sicher nich !
Was spart man denn schon ?
 
X

Xarre

Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
44
Ort
im bayrischen Wald
Modell
R1100GS
Feiertagsausfahrt

Moin,
also ich freue mich jetzt schon auf meine morgige Motorradtour durch den Bayrischen Wald. :D:D

Ralf
 
D

Diablo

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
110
Ort
Solingen
Modell
1200gs
werd ich auch nie verstehen:confused::confused:
aber wenn wir ... wenn es das wetter zuläßt... ne runde drehen u die dann mit den hufen scharren weil se mitwollen...:p dann denke ich selber schuld:D:D
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
..habe gestern erst die GS abgeholt- kommt gar nicht in Frage mit Abmelden. Wenn´s Sonntag nicht Ferkel regnet wird die Kiste eingefahren. Am 01.11. müssen die Nordlichter für die Norditaliener mitarbeiten.
Versicherung ist ein Witz mit unter 10,-€ pro Monat.
Wozu habe ich Heizgriffe und serienm. Beinheizung;) ?

Bei meiner letzten GS ( R100GS ) habe ich auch Winterfahrten im Minusgraden genossen, vorrausgesetzt die Strasse ist abgetrocknet-
Thermoboy mit Innenfell,dicke Handschuhe und Griffheizung an- wenn dann die Sonne noch scheint- was will man mehr ?

Eine Frage zur neuen GS: Muss man im Winter den Ölkühler abkleben oder hat die ein Thermostat ?

Gruss Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schnieeeef, rotz, heul

Schnieeeef, rotz, heul - Ähnliche Themen

  • BMW GS 1100 / Getriebegeräusche (Heulen beim Beschleunigen und im Schubbetrieb)

    BMW GS 1100 / Getriebegeräusche (Heulen beim Beschleunigen und im Schubbetrieb): Moin Leute, ich fahre ja jetzt schon seit ca. 15 Jahren eine GS 1100 BJ 1998 (M97-Getriebe) mit mittlerweile knapp 100tkm auf der Uhr (Jaja, pro...
  • Triple Black..Getriebeschaden..

    Triple Black..Getriebeschaden..: Hallo, war letztes WE im Elsass unterwegs und da hat sich eine (gar kein) kleines Drama mit meinem Getriebe ereignet. Beim Runterschalten vom...
  • Zum heulen ...

    Zum heulen ...: Tach aus Gelsenkirchen. Die HP durfte mich mal wieder in die große weite Welt tragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie ein heulendes Geräusch...
  • Heulen unterm Tank

    Heulen unterm Tank: N'Abend GS-Forum, nach einigem Durchstöbern der Beiträge muss ich folgende Frage posten: Von Zeit zu Zeit ertönt aus Richtung des Hydroagregats...
  • Umgebung von 92444 Rötz

    Umgebung von 92444 Rötz: Hallo liebes Forum, kommt hier jemand aus dem Bereich von 92444 Rötz? Ein Arbeitskollege möchte wohl aus dem Ort eine 1100GS kaufen. Da wir...
  • Umgebung von 92444 Rötz - Ähnliche Themen

  • BMW GS 1100 / Getriebegeräusche (Heulen beim Beschleunigen und im Schubbetrieb)

    BMW GS 1100 / Getriebegeräusche (Heulen beim Beschleunigen und im Schubbetrieb): Moin Leute, ich fahre ja jetzt schon seit ca. 15 Jahren eine GS 1100 BJ 1998 (M97-Getriebe) mit mittlerweile knapp 100tkm auf der Uhr (Jaja, pro...
  • Triple Black..Getriebeschaden..

    Triple Black..Getriebeschaden..: Hallo, war letztes WE im Elsass unterwegs und da hat sich eine (gar kein) kleines Drama mit meinem Getriebe ereignet. Beim Runterschalten vom...
  • Zum heulen ...

    Zum heulen ...: Tach aus Gelsenkirchen. Die HP durfte mich mal wieder in die große weite Welt tragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie ein heulendes Geräusch...
  • Heulen unterm Tank

    Heulen unterm Tank: N'Abend GS-Forum, nach einigem Durchstöbern der Beiträge muss ich folgende Frage posten: Von Zeit zu Zeit ertönt aus Richtung des Hydroagregats...
  • Umgebung von 92444 Rötz

    Umgebung von 92444 Rötz: Hallo liebes Forum, kommt hier jemand aus dem Bereich von 92444 Rötz? Ein Arbeitskollege möchte wohl aus dem Ort eine 1100GS kaufen. Da wir...
  • Oben