Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 84

Schräglage bis die Raste kratzt?

Erstellt von Udo, 13.06.2007, 19:15 Uhr · 83 Antworten · 10.909 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #61
    Gute Fahrer bekommen, irgendwann mal was zum schleifen. Bei meiner R1 schleift die Rasten, dann der Auspuff und dann höre ich auf. Bei meiner BoxerCup habe ich mit dem Zylinder aufgesetzt. Und meine GSA schleift mit den Rasten, aber weider will ich nicht. Und ich finde sowas gehört nicht auf öffentlichen Strassen. Sondern zum üben auf die Renne oder Beim Sicherheitstraining.
    Ich habe sogar mal auf der Renne, ne 1150er Gs als SuMo umgebaut mit erhöhten Fahrwerk - Zylinderschleifen gesehen. In Most. Aber jeder sollte so fahren, dass er niemanden gefährdet. Und sich selbst nicht Gefahr bringt. Lieber immer Reserve lassen. Oder den Angststreifen ins Respektstreifen umbenennen. Den er bringt nix, wenn auf dem Grabstein steht: aber konnte Fussraten schleifen.....

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von cpt.mo
    Ich habe sogar mal auf der Renne, ne 1150er Gs als SuMo umgebaut mit erhöhten Fahrwerk - Zylinderschleifen gesehen. In Most.
    Könnte Gixxer-GS auch hier aus dem Forum gewesen sein.

    Ich bin der Meinung, dass der Thread genau wie Reifenthreads und Ölthreads nichts bringt. Ich könnte nach den letzten 2000 km in Vogesen und Schwarzwald noch 2 DinA4-Seiten hier posten, aber es würde immer jemand widersprechen und behaupten, dass alles anders ist, obwohl ich genau weiß, wovon ich spreche.
    Da muss jeder "seine eigene Wahrheit" finden und v.a. erleben. Over and out.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von LausbubNRW63
    ja ja ...
    das schöne stilfser joch ...
    das zweite Bild ist vom Splügen.



    Lago Maggiore bei Nacht. Vom Zimmerbalkon.

    Gruß

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #64
    Moin Börnie,

    schöne Bilder - kriegen wir die jetzt "häppchenweise" - oder haste ´n kompletten Bilderlink?

  5. Udo
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    173

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von AMGaida
    Ich bin der Meinung, dass der Thread genau wie Reifenthreads und Ölthreads nichts bringt. Ich könnte nach den letzten 2000 km in Vogesen und Schwarzwald noch 2 DinA4-Seiten hier posten, aber es würde immer jemand widersprechen und behaupten, dass alles anders ist, obwohl ich genau weiß, wovon ich spreche.
    Da muss jeder "seine eigene Wahrheit" finden und v.a. erleben. Over and out.
    100% einverstanden!

  6. Anonym3 Gast

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von qtreiber

    http://www.nschattner.de/qtreiber/vo...Lago_Nacht.jpg

    Lago Maggiore bei Nacht. Vom Zimmerbalkon.

    Gruß
    ...so...so ...übernachten wir auch an der Goldküste gegenüber der Insel ...

    Grüße aus Porto Ronco ...Hertzi

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #67


    Bratwuarst-Finn; mach nicht so nen Streß. Im Hotel funzt das WLan nicht immer. In 1,5 Wochen gibt es den Rest.

    Ronco ist immer einen Spaziergang wert.

    Gruß

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #68

  9. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #69
    Ich bin ja überhaupt nicht neidisch

    Neidisch ist auch nicht richtig, ich mißgönne es Dir ja nicht.

  10. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #70
    Ohne die Bilderserie unterbrechen zu wollen - eines verstehe ich nicht bei der Sache mit dem Aufsetzen nicht.
    Als erstes muß ich sagen, daß ich es normal nicht darauf anlege, auzusetzen, aber dieses Jahr in Schottland ist es dann doch einmal "passiert", weil ich mich durch das neu eingestellte Wilbers-Fahrwek so sau-wohl fühlte (später nicht mehr, aber das wird ein anderer Thread)
    Also, ich setzte in einer Rechts-Kurve hefftig auf....allerdings kam ich gar nicht bis zur Raste, denn da war der Hauptständer im Weg! Jetzt lese ich hier immer wieder, daß bei anderen die Fußrasten abgeschmirgelt wurden....ist an meiner ADV irgendwas falsch angebaut, wenn erst der Hauptständer aufsetzt?


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schräglage
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 564
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 20:17
  2. eine Starterfrage... Anlasser kratzt
    Von Bewi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 20:36
  3. Schräglage
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 10:31
  4. Schalthebel kratzt am Seitenständer....
    Von Knappi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 09:08
  5. Haupständer kratzt beim Kurvenfahren auf dem Asphalt!
    Von senfler im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 11:50