Schräglage. Schräglagensensor!

Diskutiere Schräglage. Schräglagensensor! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
Qurator

Qurator

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Hallo

Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die
" Bike Sensor" App

Macht alles hervorragend.
Zeichnet dir Strecke auf und zeigt im Streckenverlauf farbig die Schräglage an! Zusätzlich zum Monitor@
Screenshot_20230508_143840_BikeSensor.jpg
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Da dieser äusserst wertvolle und informative Thread das abkönnen muss, geb ich auch noch meinen alten gammligen Käse dazu....:streber:

"Bei der Geburt bestellte ich, als Sonderausstattung, diese App....
die Sensoren befinden sich in den Gehörgängen und dem Arsch.....die Auswertung erfolgt im Zentralen Rechner...nennt sich Hirn...:ventilator:
 
Desmoss

Desmoss

Dabei seit
01.04.2023
Beiträge
108
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Style Rallye 2023 - S 1000 RR 2016
Hat denn überhaupt eine GS einen Schräglagensensor?
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Warum nicht wenn jemand Spass daran hat?
Persoenlich habe ich im Strassenbetrieb keinen Bedarf und sehe mir deswegen auch die Auswertungen der BMW App selten an. Meist um den gefahrenen Streckenverlauf auf einer mir bis dahin unbekannten Strecke noch einmal anszuschauen.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.837
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Man könnte ja nun endlich schräglagenabhängige Fussrasten entwickeln, deren Höhe sich konstant 30cm überm Asphalt befindet.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.076
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
@TTTom -- was für ein selbstgerechter Schwachsinn -- Du schaffst es ohne!
Ich schaffe das, Landbüttel scheinbar nicht. (oder er weiß wirklich nicht wofür die Daten gut sein könnten)

Ich finde es jedenfalls kindisch einen konstruktiven Beitrag (den von Qurator) mit dem ersten Post gleich lächerlich zu machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
................. was waren das für tolle Zeiten: Tacho * Drehzahlmesser * Leerlaufanzeige .........

Die volle Konzentration lag auf der Straße oder der Beifahrerin ...... und jeder wusste, wenn die Fußraster schleifen, war der Abend, das date gelaufen :giggle:

Bei so viel Mäusekino und Navigation, gekoppelt mit Musik und Anrufannahme: ...... fahrt ihr eigentlich noch oder sitzt ihr nur im trockenen in der Garage auf dem Bike und spielt :dance:

Allerdings erklärt das immer mehr den merkwürdigen Fahrstil mancher moderner Motorradfahrer und ihrer Maschinen :cool:

Am Ende werden wir wieder Reifen ohne Silica am Rand brauchen, weil die Reifen sonst zu schnell abgefahren sein werden ......
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich melde mal Bedenken an in Bezug auf die annähernd korrekte Messung in der BMW App.
Auf dem Sachsenring kratzten die Rasten über den Asphalt bei gemessenen 50 Grad Schräglage beidseitig. Da ist topfebener Asphalt, keine einzige Welle oder Schlagloch oder sonstwas.
Später auf dem einstündigen Landstraßenweg zum Hotel dann plötzlich rechts 54 Grad, obwohl da die Rasten nie gestreift haben.
Ist das logisch? Eher nicht.
Ich vermute die Abweichung durch zusätzliche Kräfte, die durch Strassenunebenheiten auf das Mopped einwirken.
 
Thema:

Schräglage. Schräglagensensor!

Schräglage. Schräglagensensor! - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Schräglage Fußrasten schleifen

    Schräglage Fußrasten schleifen: Hallo zusammen Ich wollte mal die Fraktion mit den neueren R1200 GS Modellen Fragen, was der Navigator so für Schräglagen bei...
  • Schräglage Fußrasten schleifen - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Schräglage Fußrasten schleifen

    Schräglage Fußrasten schleifen: Hallo zusammen Ich wollte mal die Fraktion mit den neueren R1200 GS Modellen Fragen, was der Navigator so für Schräglagen bei...
  • Oben