Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Sperrung der Landesstraße1187 zwischen Glemseck und Schattengrund für Motorradfahrer

Erstellt von Ojo, 04.04.2013, 06:38 Uhr · 69 Antworten · 8.091 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #61
    Heizgriffe heißt das Zauberwort

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht viel Worte machen...die meisten haben ja die wichtigsten Argumente genannt.
    Ich habe einfach eine Mail an Herrn Kretschmann geschrieben (winfried.kretschmann(at)gruene.landtag-bw.de). Kurz und knapp.
    Vielleicht hilft es.
    hallo moni,

    da bin ich ja mal gespannt,ob da was kommt!!!

    aber du weißt ja auch...der fahrradstreckenausbau in stuttgart muss von den grünen angetrieben werden.da werden ebenfalls,einige hauptstr...vorher 2.spurig auf 1.spur gemindert.so wollen es die grünen,die körnchenfresser und erbsenzähler.so (er)halten wir,auch für die zukunft den stau-rekord!hauptstr. verkommen in zukunft und die maut innerort`s ist dann dafür da..andere haushaltslöcher zu stopfen!ist doch heute schon gang und gebe.
    bin ich froh,dass ich motorrad fahre...!!!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    Heizgriffe heißt das Zauberwort
    hahaha..ich schmeiss mich wech!das ist gut.na dann :linke hand zum...ähm ,in die hosentasche!!

  3. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #63
    Heute erhalten
    image.jpg

  4. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von thomka.ch Beitrag anzeigen
    Die derzeitige Sperrung kann ich ja nachvollziehen. Da steht dann die Führsorge des Staates gegenüber dem Bürger im Vordergrund. Was ich einfach nicht nachvollziehbar finde, ist der Zeitpunkt und vermutlich noch die Länge der Sperrung. Ich glaube nicht, dass die Strecke dieses Jahr wieder geöffnet wird.
    Wie ich schon schrieb ist die Strasse schon seit Jahren sanierungsbedürftig. Wenn ich weiss, das bei mir ein Gerät oder anderes in nächster Zeit kaputt geht, dann Schau ich, das Zeitnah genügend Mittel parat sind um ein Neues anzuschaffen oder zu reparieren. Ich versteh es einfach nicht, dass Politiker nicht in der Lage sind Soetwas zu machen.
    Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, das der Schwerverkehr weiter über diesen Streckenabschnitt fahren darf. Bin ich froh, das ich keine Beamten-oder Politiker-Hirn habe.

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.553

    Standard

    #65
    war heute da ..
    gesperrt ist mahdental (L1187) ab abzweig krummbachtal bis zum nächsten kreisel L1187 / L1189 - also ca 3km

    gesperrt für motorräder - aber es kamen mir auf der strecke ungefähr 5 schwerlast lkw entgegen .. die strasse selber sieht nicht so schlimm aus (für mich und meine A.. ---- äh mountainbike ) - da kenne ich in stuttgart & schwarzwald schlimmere - und im ausland sowieso ..

    zum adac kommt man also weiter übers glemseck oder von leonberg

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #66
    grüß dich nobbe,

    da bin ich ja mal gespannt...wie lange der ADAC da mitspielt!!!

    bin mal gespannt,was die am freitag dazu meinen!

    gruss alex

  7. Ojo Gast

    Standard Wenn alles gut geht ...

    #67
    Hallo Forum,

    ich habe heute Antwort auf eine Mail an das Regierungspräsidium Stuttgart bekommen und finde, dass es gute Nachrichten sind:

    Sehr geehrter Herr XXX,

    in Ihrer Mail vom 03.05.2013 bitten Sie uns um Mitteilung, wie lange mit der Sperrung für Motorradfahrer auf dem Streckenabschnitt der L 1187 zwischen Glemseck und dem Schattengrund zu rechnen ist.

    Das Regierungspräsidium Stuttgart arbeitet derzeit intensiv an einem Sanierungskonzept. Wir sind sehr optimistisch, dass die Haushaltsmittel kurzfristig bereitgestellt werden, und der Baubeginn in 2013 erfolgt. Somit wäre die Verkehrsfreigabe für Motoradfahrer noch vor der nächsten Motoradsaison möglich.

    Mit freundlichen Grüßen

    YYY
    _____________________________________
    Regierungspräsidium Stuttgart
    Baureferat West / Ref. 47.4
    Postfach 80 07 09, 70507 Stuttgart
    Industriestr. 5, 70565 Stuttgart


    Schöne Grüße von
    Ojo

  8. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #68
    Moin,
    die Strecke ist wieder für Mopeten befahrbar. Ein schöner schwarzer Belag ist draufgekommen. Alle dürfen wieder mit 60 durch den Wald zuckeln.
    Danke Herr Kuhn für die Renovierung der Strasse!
    Grüße!
    golem

  9. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #69
    bin am Samstag auch durchs Mahdental ins Landeshauptstädtle gezuckelt...
    und war erfreut, das dies dann doch noch so geklappt hat !

  10. Ojo Gast

    Standard Hallo Nachbarn!

    #70
    Jetzt würde ich mich freuen, wenn die übrigen ca. 250 sehr schadhaften Straßen und Radwege im Kreis BB auch bald saniert werden.

    Geld ist jetzt ja da: Gemeindefinanzen im Land: Goldene Zeiten für die Städte - Baden-Württemberg - Stuttgarter Zeitung

    Schöne Grüße von
    Ojo


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Glemseck
    Von GS Q im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 17:14
  2. Glemseck 101 * 02.-04.09.2011
    Von tremola im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 11:33
  3. Sperrung Col del Colombarde bis 24.7.09
    Von Kusti im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 18:05
  4. Demo gegen Sperrung des Schälks 10.5.09
    Von cat61 im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 08:34
  5. Glemseck 101 29.08 bis 31.08. 2008
    Von Kramer im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 16:05