Seite 267 von 276 ErsteErste ... 167217257265266267268269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.661 bis 2.670 von 2760

Sportlich fahren mit GS

Erstellt von Ahnungslos, 06.11.2011, 20:53 Uhr · 2.759 Antworten · 217.582 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Laufleistung? Is ma wuascht!

    Naja, mir nicht so ganz. die Kathi hat in einem Jahr 23tkm gelaufen, wenn da der Reifen nur 2tkm hält, werde ich arm....

    Und der Pirelli hatn icht mal die gehalten!

    Aber wie sagt mein Reifenhändler? "Und? Hat aber doch Spaß gemacht, odeR?"

  2. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von LeBeu Beitrag anzeigen
    Das hatte ich vorletzten Sonntag auch so geplant, aber ich war wohl zu langsam
    Du musst den Drehgriff am rechten Lenkerende dann schon mal ganz nach hinten drehen. Und selbst wenn das nicht ganz klappt, der meiste Regen geht eh vorbei!

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich die ganze Zeit überlegt ob ich darauf antworte....

    Aaaalso:
    Ich habe noch nie von mir behauptet schnell zu sein. Wie Holger so schön sagt: Für den Hausgebrauch reichts!
    Ich habe ausserdem kein Wort über deine Fahrweise geschrieben, wie könnte ich? Ich kenne dich ja nicht mal.
    Ausreden oder Ausflüchte Anderer kenne ich auch. Sind mir aber egal.
    Ausserdem fahre ich auch alleine meist recht zügig, ich benötige dafür keine anderen damit ich was beweisen kann. Mir machts einfach Spaß, auch alleine. mir eigentlich auch, da ich aber mit meinem moppedkumpel auch sht und kvt anbiete bleibt halt das "alleine fahren" etwas auf der strecke. Es geht mir nämlich um Mopedfahren, nicht um irgendeinen Schw****vergleich. da willste jetzt keine antwort hören

    Ich war das erste Mal auf einer Rennstrecke, und habe den Unterschied zwischen einer GS und meiner SMT gesehen. Nach fast 60tkm mit meiner GS kann ich mir wohl ein Urteil darüber erlauben, ob ich (und nur ich) mit der GS oder mit der SMT schneller bin. dann war das wohl ein mißverständniss, wenn du das "so" festgestellt hast ist das ja auch ok, und ich habe ja weiter oben nix anderes gesagt als dass immer noch der fahrer bestimmt wie schnell gefahren wird, da ich jedes jahr auch mehrere male auf dem kringel unterwegs bin habe ich da schon einiges gesehen und auch erlebt was man mit einem alltagsmopped ala gs so alles anstellen kann, ob nun 17"o.19" ob stollen o. sportreifen Mit einer Serienmässigen GS mit normalem 19" vorne und 17" hinten, selbst mit einem sportlichen Reifen ala RS oder was weiss ich wäre ich nicht in der Lage mit einer SMT auf dem winkligen Spreewaldring mitzuhalten.
    Und wenn du behauptest, der Performanceverlust nach 10-12 min. läge an meinem Fahrstil, dann mag das wohl stimmen. Natürlich kann ich 15 Minuten so fahren, daß kein Reifen, selbst der Tourenreifen der GS, nicht überhitzt. Aber das kann ich dann auch auf der Landstraße machen und muß dafür nicht extra auf den Kringel. Oder ich bummel mit einem TKC80 über die Renne...
    wenn du über reifen/schräglage/rennstrecke mal was wissen willst kannst dich hier http://www.bike-instruktor.de/ mal anmelden, der gute man erklärt dir dann dass das mit den reifen alles überbewertet wird (schwarz und rund müssen sie sein) alles andere liegt am fahrstil/können

    Vielleicht trennt sich ja die Spreu vom Weizen in dem Moment, wo es darum geht den Performanceverlust rechtzeitig zu bemerken und trotzdem noch sicher in die Box zurückzukehren. Wer weiss?

    Wie auch immer. Wenn du mal in der Nähe bist, (wo wäre die nähe?)oder ich mich da runter verirre, solltest du mal tun hier gibt es kurven bis zu abwinken dann sollten wir einfach mal sehen wie weit unsere Vorstellung von Mopedfahren auseinander liegt. Wer weiss? Wahrscheinlich passt es ja sogar..... so wie bei mir und Potzblitz, Zorro, Assindia, Moeli, Makö, Kuhjote usw. usw.
    wer weiss, und mein angebot steht auf jedenfall noch
    Gruß
    Mac

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Gestern beim Zappen landete ich bei DMax und dachte: mensch, die Strecke kennst du doch?
    Das "Tuner-Duell" war auf dem Spreewaldring...

    Da mußte ich nochmal an unser tolles Wochenende dort denken. Das meiste ist Wiederholungsbedürftig, wie ich finde!


    Gruß und frohe Weihnachten....

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Gestern beim Zappen landete ich bei DMax und dachte: mensch, die Strecke kennst du doch?
    Das "Tuner-Duell" war auf dem Spreewaldring...

    Da mußte ich nochmal an unser tolles Wochenende dort denken. Das meiste ist Wiederholungsbedürftig, wie ich finde!




    Gruß und frohe Weihnachten....
    OT: das schaue ich auch gerne, aber nur wegen Frau Schmitz, die ist so dermaßen putzig, wie sie sich immer einen abgrinst beim Fahren und lustige Kommentare am Stück produziert. Klasse fahren tut sie eh

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    OT: das schaue ich auch gerne, aber nur wegen Frau Schmitz, die ist so dermaßen putzig, wie sie sich immer einen abgrinst beim Fahren und lustige Kommentare am Stück produziert. Klasse fahren tut sie eh
    Kumpel von mir bekam zum Geburtstag vor ein paar Jahren eine "Touristenfahrt Nürburgring" geschenkt und durfte 1 Runde mit Sabine Schmitz über die Nordschleife. Der sagt die ist wirklich so.... da ist nix aufgesetzt oder gespielt.

    Ich finde die Klasse und sehe sie einfach gerne!

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Kumpel von mir bekam zum Geburtstag vor ein paar Jahren eine "Touristenfahrt Nürburgring" geschenkt und durfte 1 Runde mit Sabine Schmitz über die Nordschleife. Der sagt die ist wirklich so.... da ist nix aufgesetzt oder gespielt.

    Ich finde die Klasse und sehe sie einfach gerne!
    das glaube ich unbesehen. Sie ist eine rheinische Frohnatur und natur stoned, einfach rundum sympathisch. Handfest, aber trotzdem noch weiblich genug.

    Kennt Ihr das Video, wo sie im Camper mit den PS-Profis versucht, die Nordschleife unter 10 Minuten zu fahren? Ich weiß nicht, ob es dieses hier ist, gibt meine ich noch eines im Ford Transit, wo die PS Profis im Laderaum rumpurzeln. Ab Minute 39:45


  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Es gab auch mal eins mit TopGear... Sabine im Transit über die Nordschleife!


  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    ich glaube, das meinte ich

  10. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    197

    Standard

    Nett anzusehen ist sie ja, aber hören kann ich sie nicht. Da sind mir echt zuviele "sch" pro Satz

    "dat hab isch nisch..."


 

Ähnliche Themen

  1. Unnützes Fahren
    Von BastlWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 18:38
  2. Bei -15°C in den Sonnenaufgang zu fahren...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 21:49
  3. Fahren in Europa
    Von SA Moose im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 20:33
  4. Wo fahren wir hin ??????
    Von Wilki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:54
  5. saufen und fahren...
    Von krude im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 03:02