Seite 72 von 276 ErsteErste ... 2262707172737482122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 2760

Sportlich fahren mit GS

Erstellt von Ahnungslos, 06.11.2011, 20:53 Uhr · 2.759 Antworten · 217.351 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von Lichtbringer Beitrag anzeigen
    Nun... habe eine SR-Komplettanlage drauf und leise ist die nicht gerade... Jetzt stellt sich die Frage, kann man sie drauf lassen oder nicht!?

    Sicher kann mir hier auch keiner helfen... oder weiß vielleicht doch einer, in etwa wie laut die hinten rausbrüllt?

    Grüssle Olli
    Das wird glaube ich nix.
    Am Sachsenring gilt auch 87 db.Da fährt nix außer orginal.Keine ABE Topf.Nichtmal mit KN Filter darfst du da mitfahren.
    Klingt komisch,ist aber so.

  2. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Voooaarsichtig - ich kenne ne Abkürzung
    ...ich meine doch, wenn du mich ( vor larsi liegend ) überrundest,
    dann könnte ich den blitz aus hol nett ausbremsen.

  3. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moinsen,

    ich denke mal, dass uns die jungs vom t5net nach der veranstaltung mit anderen augen sehen ...

    und wir sie auch
    ...könnte passieren.
    deshalb lautet mein plan ja auch nur
    nicht letzter zu werden.

  4. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von Lichtbringer Beitrag anzeigen
    Nun... habe eine SR-Komplettanlage drauf und leise ist die nicht gerade... Jetzt stellt sich die Frage, kann man sie drauf lassen oder nicht!?

    Sicher kann mir hier auch keiner helfen... oder weiß vielleicht doch einer, in etwa wie laut die hinten rausbrüllt?

    Grüssle Olli
    Ich würde einfach ein paar Tage vor der Polizei hin und her fahren. Irgendwann bekommst Du sicher ne - vielleicht sogar schriftliche - Antwort, ob das für den STC i.O. ist.


    Ich habe ne Info von eine STC Kenner, dass ne 12 S mit Originalkrümmer und Zard noch o.k. sei. Wie es bei Zubehöranlagen der GS aussieht weiss man dadurch zwar immer noch nicht, aber klar ist, dass auch Zubehöranlagen grds. ne Chance haben.

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    87DB erscheint mir nicht viel...

    Und wenn die permanent messen, würde ich auf lieber Orginal vertrauen.

  6. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard frage an die echten experten

    moin,

    mal ganz was anderes, worüber ich mir die birne zermartere :

    also mal angenommen :
    gleiches oder ähnliches fahrerisches können.
    fahrergewicht um 120 kg , ca. 140 ps... solls geben
    fahrergewicht um 110 kg , ca. 130 ps...kenn ich auch
    fahrergewicht um 90 kg , ca. 110 ps...das wär dann ich

    ist die genannte mehrleistung bei ähnlichem mehrgewicht noch relevant ?
    oder gleicht sich das an ?
    sonst müsste ich evtl. mit meiner doch noch zu andreas.

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    moin,

    mal ganz was anderes, worüber ich mir die birne zermartere :

    also mal angenommen :
    gleiches oder ähnliches fahrerisches können.
    fahrergewicht um 120 kg , ca. 140 ps... solls geben
    fahrergewicht um 110 kg , ca. 130 ps...kenn ich auch
    fahrergewicht um 90 kg , ca. 110 ps...das wär dann ich

    ist die genannte mehrleistung bei ähnlichem mehrgewicht noch relevant ?
    oder gleicht sich das an ?
    sonst müsste ich evtl. mit meiner doch noch zu andreas.
    ich kann mir nicht vorstellen, daß bei Hobby-Fahrern das Gewicht überhaupt eine Rolle spielt!
    Wenn in der MotoGP um 1000stel gerungen wird, ja... aber bei uns?

    ach so: fahrergewicht um 110 kg , ca. 116 ps.
    Und die Mopeds? Wenn schon, dann bitte Gesamtgewicht!

  8. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Den Theorien aus diesem Beitrag folgend, spielt das alles gar keine Rolle solange man GS fährt.

    In den Regionen dahinter mag das von Relevanz sein.

    Ich schau mal wo ich mich einordne.....

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Den Theorien aus diesem Beitrag folgend, spielt das alles gar keine Rolle solange man GS fährt.

    In den Regionen dahinter mag das von Relevanz sein.

    Ich schau mal wo ich mich einordne.....
    dahinter....

  10. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    ist die genannte mehrleistung bei ähnlichem mehrgewicht noch relevant ?

    Kenne den STC nicht. Von Belang dürfte natürlich auch sein, ob und wo die zur Verfügung stehende max. Leistung abgerufen werden kann. Auf engen Kursen - und das soll der STC ja wohl lt. Larsi sein - sehe ich aufgrund der Verschiebung des Drehmonents in niedrigere Drehzahlen mit der GS/R keinen Nachteil ggü. der S.


 

Ähnliche Themen

  1. Unnützes Fahren
    Von BastlWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 18:38
  2. Bei -15°C in den Sonnenaufgang zu fahren...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 21:49
  3. Fahren in Europa
    Von SA Moose im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 20:33
  4. Wo fahren wir hin ??????
    Von Wilki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:54
  5. saufen und fahren...
    Von krude im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 03:02