Seite 74 von 276 ErsteErste ... 2464727374757684124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 2760

Sportlich fahren mit GS

Erstellt von Ahnungslos, 06.11.2011, 20:53 Uhr · 2.759 Antworten · 217.544 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von noh Beitrag anzeigen
    Die Fa BOS hat meinen Panzer mehr nach unteren Durchzug getrimmt. Obenrum ist fast orginal. Ein ganz klitzekleines Bischen weniger sogar.
    Die haben mal 4 Tage meine GS zu Spielen gehabt. Dafür habe ich die Tüte und die Abstimmung für lau bekommen. Und das dazugehörige Gutachten sorgt sogar beim TÜV für Problemlosigkeit.
    wenn in dem gutachten die Lautstärke bei Vorbeifahrt eingetragen ist, nach deren Meßmethode, dann hast du doch nix zu befürchten. Packs ein und gut ist.

    http://www.dmsb.de/downloads/327/Dr....sverfahren.pdf

  2. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    ob das kreischt oder brummt, 87 DB sind 87 DB! Und dem Messgerät dürfte es egal sein was sich besser oder angenehmer anhört!
    In Assen hatten wir auch gedacht, daß die Boxer, besonders meiner, lauter wären. Man meint das zwar. Aber die Japsen waren fast alle lauter, als wir vermutät hätten. Und die Boxer lagen, laut Messgerät immer ein-bis zwei dB unter den Werten. Des passt schon. Nur 87dB, äh ja, dat reicht net bei mich. Ich glaube voriges Jahr lag der Panzer bei knapp 89dB. Wenn man dann bedenkt ein dB mehr ist knapp ne Verdoppelung der Lautstärke...

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    moinsen,

    ein db verdoppelt die lautstärke? da solltest du noch mal besser recherchieren ...

    und JA, die frequenz spielt bei den messverfahren auch eine rolle, allerdings weiss ich da nicht mehr die genauen zusammenhänge.
    es gibt da neben dB und dB/A noch weitere messmethoden.

    vielleicht kann da mal jemand etwas dazu schreiben, der nicht wie wir im dunkeln stochert.

    Eine Erhöhung des Schallpegels um 3 dB entspricht der Verdopplung (Faktor = 2) der Schallintensität.
    Eine Erhöhung des Schallpegels um 6 dB entspricht der Verdopplung des Schalldrucks.
    Eine Erhöhung des Schallpegels um 10 dB soll der Empfindung "doppelte Lautstärke" entsprechen.
    http://www.sengpielaudio.com/TabelleDerSchallpegel.htm

  4. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moinsen,

    ein db verdoppelt die lautstärke? da solltest du noch mal besser recherchieren ...

    und JA, die frequenz spielt bei den messverfahren auch eine rolle, allerdings weiss ich da nicht mehr die genauen zusammenhänge.
    es gibt da neben dB und dB/A noch weitere messmethoden.

    vielleicht kann da mal jemand etwas dazu schreiben, der nicht wie wir im dunkeln stochert.

    http://www.sengpielaudio.com/TabelleDerSchallpegel.htm
    Sorry, waren 10dB.
    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...iskOdxIKF0pZwg

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    faktor 10 ... was solls ...

    meine reifen halten zwischen 20.000 und 45.000km

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    faktor 10 ... was solls ...

    meine reifen halten zwischen 20.000 und 45.000km
    Heizer!

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Heizer!
    yepp


  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    yepp
    Schick...

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Schick...
    und macht waaaaaahhhhm

  10. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    meine reifen halten zwischen 20.000 und 45.000km
    Beim Auto


 

Ähnliche Themen

  1. Unnützes Fahren
    Von BastlWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 18:38
  2. Bei -15°C in den Sonnenaufgang zu fahren...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 21:49
  3. Fahren in Europa
    Von SA Moose im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 20:33
  4. Wo fahren wir hin ??????
    Von Wilki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:54
  5. saufen und fahren...
    Von krude im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 03:02