Seite 2 von 39 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 389

Studie BMW R 95 G/S

Erstellt von AmperTiger, 17.02.2012, 07:18 Uhr · 388 Antworten · 42.148 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    muß er das? die nächsten 5 Jahre würden genügen und die schafft er.
    O.K., wenn alles im Rega lliegt könnten BMW 5 Jahre reichen. Trotzdem glaube ich nicht an den großen Markterfolg eines solchen Moppeds. wieviele GS-Fahrer würden denn wirklich von der 12er auf eine 950 wechseln statt auf die 1250?! Klar finden wieder alle das Mopped supergeil, aber selber kaufen?!

  2. Hertzi Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    die gezeigte Studie soll den XT-Fahrer unter den GS-fahrern ansprechen.
    Wie bitte? Weißt du was ein XT Fahrer von dem geschixxenen Kardan hält? Ich hatte schon weit, weit vor dir eine HP2 Enduro. War froh daß, das Dingens wieder Rechtzeitig den Besitzer wechselte. Bleischwerer Kardan passt nicht an eine Sportenduro. Abgesehen vom Übersetzungsverhältnis. Da schreiben die in der Motorrad was von unkaputtbarem robusten Boxer, und Gleichzeitig was von variabler Kardanübersetzung. Und laßt der Manufaktur HPN ihre Daseinsberechtigung, denn die ewig Gestrigen wollen ja schließlich auch bedient werden.

    Gruß Christoph

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #13
    Der 1200-er wird uns für die nächsten Jahre erhalten bleiben. Aber sicher nicht als Japan-Plastikbomber.

    Weil EvK beides schon gesagt hat, nämlich das der luftgekühlte Motor in Classic Versionen weiterleben wird, als auch BMW habe kein Problem damit die Emissionsvorschriften für viele Jahre zu meisten.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    O.K., wenn alles im Rega lliegt könnten BMW 5 Jahre reichen. Trotzdem glaube ich nicht an den großen Markterfolg eines solchen Moppeds. wieviele GS-Fahrer würden denn wirklich von der 12er auf eine 950 wechseln statt auf die 1250?! Klar finden wieder alle das Mopped supergeil, aber selber kaufen?!
    Was heißt, wenn alles im Regal liegt? Die benötigten Teile sind vielleicht derzeit alle mehr oder weniger vorhanden, was sich aber ändert, wenn der WC kommt. Dann muss ich als BMW zusätzlich das alte Zeug weiter einkaufen bzw. produzieren und vorhalten und das für mMn vernachlässigbare Stückzahlen.
    Ich schau mir den Kraft-Entwurf heute nachmittag mal an, aber für auch nur eine annähernde Verwirklichung fehlt mir der Glaube.

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ich schau mir den Kraft-Entwurf heute nachmittag mal an, aber für auch nur eine annähernde Verwirklichung fehlt mir der Glaube.
    lies das was Peter über EVK gesagt hat, der hat angekündigt, dass der lukü Boxer noch einige Jahre weitergebaut wird. BMW wird sein Angeobt noch weiter spreizen, um noch mehr Käuferschichten zu erreichen. Gut so. Der Markt bleibt in Bewegung

    @Hertzi
    ........ XT(Z)-Fahrer auch auf den Kardan an der Supertätärä??

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    @Hertzi
    ........ XT(Z)-Fahrer auch auf den Kardan an der Supertätärä??
    Auch XTZ-Fahrer werden mitgroßer Sicherheit so einen Schmalspurboxer nicht kaufen. das ein Kardan an einer echten Enduro nicht wirklich was zu suchen hat wird natürlich von den ganzen Spochtenduristen hier im Forum ganz anders gesehen
    Kandan mit Vorgelege - lustige Ideen zur Gewichtsoptimierung

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #17
    Boxer UND Kardan UND leicht UND dabei nicht preislich aus dem Rahmen fallend geht bei BMW nicht, entweder das Ding wird dann sauteuer oder bricht auseinander

    Ich denke so eine GS wäre ein Nischenprodukt, wird ja fast jede GS nur in Vollausstattung bestellt und alle erhältlichen Extras als unverzichtbar angesehen.

    Wenn sie ihr vor 3 Jahren vorgestelltes Custom Concept Mopped in den gezeigten Varianten ohne gravierenede Designveränderungen zur Marktreife bringen würden, dann wäre es die erste BMW seit Jahren, welche auch mir wieder optisch gefallen würde...da bin ich aber sicher nicht der einzige, wenn gleich zu befürchten wäre, das deren Preis auch nicht unter 18K liegen würde und somit auch wieder flach fallen würde...

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #18
    ich denke der momentane Boxer und der Kardan (die 900er könnte ja den neuen der 1250er mitkriegen, der dürfte halten) haben sich schon lange amortisiert. deshalb -> günstiger anbieten als jetzt die 1200er GS

    ein "Nischenmodell" braucht knapp 3000 Einheiten im Verkauf um die Entwicklungskosten reinzuholen, hat mir David Robb mal erzählt. So wars bei den HP auch, da hat man knapp unter 3000 produziert.
    das sollte BMW doch hinkriegen, sagen wir in 3 Jahren, wo die jetzige GS 6000 im Jahr absetzt.

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #19
    Wolfgang, die BMW Low Rider meinst Du. Ja das wäre auch so ein Kandidat für eine Classic Version. Die kann man locker mit unter 100 Ps akzeptieren, wenn das Drehmoment entsprechend optimiert wird.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #20
    Lo Rrider nachdem Robb weg ist (der den ja nie richtig leiden konnte) stehen die Chancen wieder besser.
    auch für eine 95G/S sehe ich unter 100PS Potential,wenn sie leicht ist.


 
Seite 2 von 39 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Studie ...
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 14:30
  2. R1100 GS Paris-Dakar Design Studie
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 16:22
  3. Neue Studie im Netz
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 07:23
  4. Studie: zu viele Kinder können nicht Schwimmen
    Von agustagerd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 09:22
  5. Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus
    Von WoSo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 17:11