Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

Diskutiere Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Er war schon vor seinem Eintritt bei TF als Werbebotschafter für Yamaha unterwegs und hat das (mittlerweile sehr enttäuschende Moped) mit gepusht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Er hat nicht bei Yamaha angeheuert sondern war einer der Fahrer der neuen Tenere.
Was ist daran so ...
Er war schon vor seinem Eintritt bei TF als Werbebotschafter für Yamaha unterwegs und hat das (mittlerweile sehr enttäuschende Moped) mit gepusht. Das wird er nicht fürn Appel und n Ei gemacht haben. Die gleichzeitige Tätigkeit für Yamaha und TF in Verbindung mit guten TT-Kontakten is ne Dreiecksbeziehung, die Synergieeffekte auslöst und sich natürlich monetär für alle Beteiligten rechnet.
Aber was solls, die Politiker machens ja nicht anders, nur viel größer! :kotzen:
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Naja, Abos kann man auch kündigen und interessante Artikel im Laden illegal abfotografieren.
Ja ich weiß, is assozial, aber so bin ich nun mal!
Ich glaube da hätte ich beim Tourenfahrer noch nicht mal ein schlechtes Gewissen. Ich hatte vor ca. 2 Jahren ein Tourenfahrer-Abo abgeschlossen vor allem um Zugriff auf die Tourendatenbank zu bekommen.
Das Abo hatte ich aber nicht direkt beim Verlag sondern über den Deutsche Post Leserservice abgewickelt weil es da irgendwelche Zugaben gab. Das habe ich schon mit vielen Zeitschriften so gemacht und war nie ein Problem.

Anders beim Tourenfahrer, da ist das ein Problem! Ich hatte keinen Zugriff auf die Datenbank! Telefonisch erhielt ich von einer genervten TF Mitarbeiterin barsch die Auskunft das nur die Abonnenten die direkt beim Verlag abonnieren auch Zugriff auf das Online Angebot erhalten. Toll! Das wurde vorher nur nirgendwo erwähnt, "kostenloser Tour Download für unsere Abonnenten" war überall angepriesen.

Das es hier Tourenfahrerabbonnenten 2. Klasse gibt halte ich schon für ein starkes Stück. Zum Glück war der Deutsche Post Leserservice sehr kulant und hat mir das Abo nach 3 Heften kostenfrei wieder storniert.

So kann man sich die Abonnenten auch vom Hals halten.

viele Grüße
Ralf .... der eigentlich schon gerne den TF regelmäßig gelesen hätte
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Er war schon vor seinem Eintritt bei TF als Werbebotschafter für Yamaha unterwegs und hat das (mittlerweile sehr enttäuschende Moped) mit gepusht. Das wird er nicht fürn Appel und n Ei gemacht haben. Die gleichzeitige Tätigkeit für Yamaha und TF in Verbindung mit guten TT-Kontakten is ne Dreiecksbeziehung, die Synergieeffekte auslöst und sich natürlich monetär für alle Beteiligten rechnet.
Aber was solls, die Politiker machens ja nicht anders, nur viel größer! :kotzen:
Er arbeitet nicht für Yamaha und TF, sondern er hat vor TF für Yamaha die Motorräder getestet.
Ob und wie er dafür entlohnt wurde weiß niemand von uns und Unterstellungen wären reine Spekulationen.
Und wenn es nach Deiner Logik geht dürfte niemand mal für wen Anderen arbeiten , das kann ja so auch nicht sein.

Wenn Du schreibst das das Motorrad enttäuschend ist so ist das Deine Meinung, aber Du schreibst als ob das ein allgemein-gültiger Fakt wäre.

Das kann aber glücklicherweise jeder für sich entscheiden ob er das so sieht.

Und was die Ansage mit den Politikern hier zu suchen hat erschließt sich mir nicht ganz, es geht um ein Motorrad und nicht um Politik.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das Abo hatte ich aber nicht direkt beim Ich Verlag sondern über den Deutsche Post Leserservice abgewickelt weil es da irgendwelche Zugaben gab. Das habe ich schon mit vielen Zeitschriften so gemacht und war nie ein Problem.

Anders beim Tourenfahrer, da ist das ein Problem! Ich hatte keinen Zugriff auf die Datenbank! Telefonisch erhielt ich von einer genervten TF Mitarbeiterin barsch die Auskunft das nur die Abonnenten die direkt beim Verlag abonnieren auch Zugriff auf das Online Angebot erhalten. Toll! Das wurde vorher nur nirgendwo erwähnt, "kostenloser Tour Download für unsere Abonnenten" war überall angepriesen.

Das es hier Tourenfahrerabbonnenten 2. Klasse gibt halte ich schon für ein starkes Stück. Zum Glück war der Deutsche Post Leserservice sehr kulant und hat mir das Abo nach 3 Heften kostenfrei wieder storniert.

So kann man sich die Abonnenten auch vom Hals halten.

viele Grüße
Ralf .... der eigentlich schon gerne den TF regelmäßig gelesen hätte
Naja, eigentlich war das ein Fehler vom Deutschen Post Leserservice das Sie Dich nicht darauf aufmerksam gemacht haben das es anders ist.
Vertragspartner waren in dem Fall die für Dich und nicht TF, von daher wäre es deren Pflicht gewesen das zu kommunizieren.
 
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oldenburger Land
Modell
F800GS - F650GS Dakar
na wenn die Abonnenten unterschiedlich behandelt werden finde ich das nur gierig, ich kenne diese komische TF nicht, aber wenn sie das nicht wollen sollen die sich selbst um ihren Vertrieb bemühen. Und das man einem Verkäufer Provision zahlt ist doch ganz selbstverständlich!
Das aber hat mit dem Bankrotteur HS nix zu tun.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Das aber hat mit dem Bankrotteur HS nix zu tun.
Du kannst doch hier nicht “Bankrotteur HS“ schreiben, das ist eine Unterstellung von Dir.
Da wird der Klaus Dich gleich zurechtweisen, wirst schon sehen!
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
oops - 'Bankrott' ist zwar umgangssprachlich gleich einer Insolvenz, ist aber begrifflich im Strafrecht angesiedelt. Dementsprechend würde ich die Unterstellung an HS ein 'Insolvenzbetrüger' zu sein, nicht in einem öffentlichen Forum publizieren.

my 2 cents
Robert
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ähmm, nur nochmal zum Verständnis:
HS = Heinz Schenk. Richtig, oder?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Du kannst doch hier nicht “Bankrotteur HS“ schreiben, das ist eine Unterstellung von Dir.
Da wird der Klaus Dich gleich zurechtweisen, wirst schon sehen!
Es ist unglaublich wie tief das geistige Niveau so Mancher hier ist.

Es wäre ja schön wenn man einfach über Tatsachen diskutiert und Dinge die man weiß, nicht aber Vermutungen und Unterstellungen.

Aber das begreifen Einige hier wohl nicht.

Da werden andere Menschen diskreditiert nur damit man sich selbst besser fühlt ( hat man wirklich so ein erbärmliches Leben das man das nötig hat ) anstatt bei Tatsachen zu bleiben oder vernünftig zu diskutieren.

Da werden Märchen n die Welt gesetzt das man besser dasteht, wie arm.....
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Hallo Klaus,
ich habe lange überlegt ob ich zu den Kommentaren auch meinen Senf dazugeben soll, ich hab es dann gelassen.
Das Niveau in Internetforen lässt immer mehr zu Wünschen übrig.
 
G

Gast 32829

Gast
Aber was solls, die Politiker machens ja nicht anders, nur viel größer! :kotzen:
Ja, und die machen das dann auf Kosten von uns Steuerzahlern !

Bei uns laufen gerade Ermittlungen bei Politikern (nicht hauptberufliche !) die teilweise höhere 5 - stellige Spesenbeträge abgerechnet haben sollen.
Und dabei eventuell sogar noch Ausgaben eingefordert haben die mit ihren Mandaten als Parlamentarier gar niGS zu tun hatten.

:banghead:Und das ganze wie gesagt nicht bei einer hauptberuflichen Tätigkeit ! -> :bomb:


Und eine seit längerem als Bundesratskandidatin gehandelte Dame:

https://www.srf.ch/news/schweiz/hei...y-steht-nicht-mehr-als-staenderaetin-zur-wahl

Sie ist nicht blond, aber scheinbar nicht viel intelligenter, wie sonst kann man sich so was erklären ?

Josef
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
und in der Funktion stellt er sich heute mal im TF 2018/12 auf Seite 3 vor...:up:

und auf der Rückseite ist eine Ganzseitige Touratech-Anzeige mit Zubehör zur R 1250 GS, Hinweis auf die R9X und die World Travel Edition - letztere sicher Werbewirksame Projekte, die wohl noch unter HS entstanden sind, deren wirtschaftlichen Erfolg ich aber bezweifle.

Sind das Zeichen für eine weitere gute Zusammenarbeit zwischen TF und TT oder anders gefragt:
"ist diese Anzeige wegen Herbert Schwarz oder trotz Herbert Schwarz"? :confused:

Wieder ist das MEINE Meinung bzw. MEIN erster Eindruck, der sich beim Auspacken des TF und der ersten Seite einstellte - man darf gespannt sein.
Solange du nicht mehr als diesen Eindruck hast, ist das nicht mehr als ein Eindruck.

Der "Tourenfahrer" dürfte zu den Motorradzeitschriften gehören, bei denen die Chance, potenzielle Touratech-Kunden zu erwischen, am größten ist. Die R1250GS kommt jetzt gerade in den Verkauf, Nachfrage und Aufmerksamkeit rund um dieses Modell sind maximal. Zudem kriegen in rund zwei Wochen Millionen von Arbeitnehmern in Deutschland Weihnachtsgeld. Kurz: Wann, wenn nicht jetzt sollte TT eine Anzeige im TF schalten? Und: Wo, wenn nicht im TF, sollte TT überhaupt Anzeigen schalten?




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Solange du nicht mehr als diesen Eindruck hast, ist das nicht mehr als ein Eindruck.

Der "Tourenfahrer" dürfte zu den Motorradzeitschriften gehören, bei denen die Chance, Touratech-Fahrer zu erwischen, am größten ist. Die R1250GS kommt jetzt gerade in den Verkauf, Nachfrage und Aufmerksamkeit rund um dieses Modell sind maximal. Zudem kriegen in rund zwei Wochen Millionen von Arbeitnehmern in Deutschland Weihnachtsgeld. Kurz: Wann, wenn nicht jetzt sollte TT eine Anzeige im TF schalten? Und: Wo, wenn nicht im TF, sollte TT überhaupt Anzeigen schalten?




Gesendet von iPad mit Tapatalk
....Touratech hat schon seit ewigen Zeiten dort Anzeigen geschaltet und bei vielen anderen auch.

Was regen sich da eigentlich manche Leute drüber auf???

Das gehört zum Geschäft, von den Zeitschriften UND den Anbietern von Zubehör oder Motorrädern.

Übrigens war es vor der Insolvenz doch mehr als auffällig, dass Touratech immer und überall Anzeigen geschaltet hat, um Werbung zu machen, falls das einem vielleicht mal schon damals aufgefallen ist...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
.
Übrigens war es vor der Insolvenz doch mehr als auffällig, dass Touratech immer und überall Anzeigen geschaltet hat, um Werbung zu machen, falls das einem vielleicht mal schon damals aufgefallen ist...
ist eigentlich auch eine alte Regel, wenns nicht läuft müßte man Geld in die Hand nehmen und schauen das man Werbung / Marketing macht anstatt genau diese herunterzufahren.
Also eigentlich nicht so verkehrt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nur lagen die Gründe für TTs Insolvenz nicht in mangelndem Kundenzuspruch. Noch so eine Fehlleistung des alten Managements.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
ist eigentlich auch eine alte Regel, wenns nicht läuft müßte man Geld in die Hand nehmen und schauen das man Werbung / Marketing macht anstatt genau diese herunterzufahren.
Also eigentlich nicht so verkehrt.
Um es mit Henry Ford zu sagen:
„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Um es mit Henry Ford zu sagen:
„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“
Diesen Spruch kann man nicht verallgemeinern.
wir haben uns 2009 entschlossen keinerlei Werbung mehr zu schalten...und es funktioniert dennoch.
ausserdem haben wir unser Konzept komplett auf Termin umgestellt...und es funktioniert auch.
seit 3 Jahren arbeiten wir nur noch Freitags und Samstags (ebenfalls nur mit Termin)....geht auch sehr gut!
 
G

Gast 41871

Gast
...wir haben uns 2009 entschlossen keinerlei Werbung mehr zu schalten
...
seit 3 Jahren arbeiten wir nur noch Freitags und Samstags (ebenfalls nur mit Termin)....
Hallo Gerd,

darf man fragen was Du/Ihr mach(s)t?

Ein niedergelassener Arzt darf nicht werben, trotzdem ist seine Praxis voll. Zumindest in Berlin...

Und es gibt sicher andere Branchen die ohne Werbung aiskommen. Manchmal genügt Kundenzufriedenheit die sich herumspricht...

MfG Gärtner
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Um es mit Henry Ford zu sagen:
„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“
Eine andere Weisheit zu dem Thema heißt:
Wir wissen genau, dass die Hälfte unserer Ausgaben für Marketing nutzlos ist, wir wissen nur nicht welche...

Gruß Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 555
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an - Ähnliche Themen

  • Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

    Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

    27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach

    Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach: Am kommenden Samstag findet das Saisonopening bei TT statt, ... mit Trainings, Touren und weiterem Programm. Ich werde vor Ort sein, ...
  • Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach

    Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach: Hallo @ all! Am Samstag findet dieses Mal wirklich der Brunch bei TT statt. Von 10 bis 13 Uhr all you can eat für 8,50€. Ich habe ja am Samstag...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach

    Erfahrung mit touratech niedereschach: Hallo , ich habe am 27.5.19 Helm Touratech Aventuro Mod und Headset SC10U gekauft und wurde vor Ort in Niedereschach wurde Headset gleich...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach - Ähnliche Themen

  • Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

    Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

    27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach

    Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach: Am kommenden Samstag findet das Saisonopening bei TT statt, ... mit Trainings, Touren und weiterem Programm. Ich werde vor Ort sein, ...
  • Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach

    Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach: Hallo @ all! Am Samstag findet dieses Mal wirklich der Brunch bei TT statt. Von 10 bis 13 Uhr all you can eat für 8,50€. Ich habe ja am Samstag...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach

    Erfahrung mit touratech niedereschach: Hallo , ich habe am 27.5.19 Helm Touratech Aventuro Mod und Headset SC10U gekauft und wurde vor Ort in Niedereschach wurde Headset gleich...
  • Oben