tourgide versagt

Diskutiere tourgide versagt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; - auf Wunsch entfernt -
Z

z-stromer

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
61
Ort
Pfalz
Modell
Triple Black
- auf Wunsch entfernt -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
leider gibts immer leute, die ihren job nicht mögen und ihn dementsprechend schlecht ausführen.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Landau-München und abends warst Du platt? Naja, ist ja auch eine wilde Strecke!!

Gruß,
maxquer
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Landau-München und abends warst Du platt? Naja, ist ja auch eine wilde Strecke!!
Blick mal über den weißblauen Tellerrand, dann findest du in der Pfalz auch ein Landau und von da sind es 333km laut Google, für Anfänger nicht ohne

@z-stromer
ich würde den Namen des Veranstalters öffentlich machen und dem auch schreiben, dass ihr die Tour nicht genossen habt und es auch nicht das war, was ihr gebucht hattet.
Mal ganz ehrlich, für den Oberbayerntour brauchst du keinen Veranstalter, das machst locker allein, fährst so schnell wie du willst, hältst zum fotografieren und pinkeln an, wann du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Blick mal über den weißblauen Tellerrand, dann findest du in der Pfalz auch ein Landau und von da sind es 333km laut Google, für Anfänger nicht ohne
Das meinte ich auch. Aber wer nach 333km Mopedfahren auf der BAB platt ist, sollte sich schon fragen, ob er das richtige Hobby gewählt hat.

Gruß,
maxquer
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Das meinte ich auch. Aber wer nach 333km Mopedfahren auf der BAB platt ist, sollte sich schon fragen, ob er das richtige Hobby gewählt hat.

Gruß,
maxquer
Er schreibt doch, dass er Anfänger ist und dass er sich in der langsamen Gruppe angemeldet hat.

Ich finde es heftig, was da abgelaufen ist.
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Das meinte ich auch. Aber wer nach 333km Mopedfahren auf der BAB platt ist, sollte sich schon fragen, ob er das richtige Hobby gewählt hat.

Gruß,
maxquer
Schlauwieschlumpf,
man darf auf keinen Fall vergessen, dass Stromer als auch seine Frau "Fahranfänger"!!!!
Ob kannst du als nichttrainierter am Stück einen 10Km Lauf leisten?
Also bitte mal immer die Kirche im Dorf lassen........

@Stromer
Ich an deiner Stelle hätte vom Guide ein anderes Tempo verlangt oder ansonsten die Tour mit ihm abgebrochen.
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Sei mir nicht bös aber wenn ihr am Tag "nur" um die 300 Km gefahren seid, dann kann er ja so sehr nicht gerast sein. Oder wart ihr tägl. nur 3-4 Std unterwegs?
Und von Landau nach München sind es nicht mal 350 Km. Bei durchschnittlich 150 Km/h mußtet ihr nich mal 2,5 Std auf dem Bock sitzen und ihr seid platt?.
Also ich weis nicht ob da der Guido was verkehrt gemacht hat.
Bei mir sind Tagesetappen zwischen 500(Pässe) und 900-1000 Km(mit Autobahn) relativ normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ede66

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
26
Ort
lebkoungcity
Modell
Triple Black
Wie ging es den den anderen Mitfahrer ?
An welcher stelle bist du gefahren ?
Warum hast Du dir die Geschwindigkeit vom Tourguide aufzwingen lassen ? Bei einer bezahlten Tour sollte der Tourguide sich immer am den Kunden orientieren. Der muss halt dann warten bzw. war die Reiseroute vor abfahrt bekannt ?
Allerdings bei 333 km BAB und dann platt ist schon etwas arg :-)

Gruß
Ede
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Das Problem beim fahren in Gruppen ist immer, je weiter hinten man ist, um so schneller muß man fahren. Beim Probe fahren beim Treffen vor knapp 2Wochen in GAP, bin ich als Letzter der Gruppe zum Teil 180km/h gefahren. Der Guide vorn fuhr ca. 110km/h!

MfG
Peter
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Die Veranstalter schreiben in ihren Tourbeschreibungen meist ob die Tour für normale oder geübte Fahrer gedacht ist. Anfängertouren werden da nie angeboten oder ich habe noch keine gesehen! Chance auf Geld zurück wirst du bei den Zahlen nicht haben denke ich. Mein Vorschlag, lass das mit geführten Touren sein und plane im Winter am PC deine eigenen Touren für ein Navi und fahr siemit deiner Frau in dem Tempo das dir behagt!
Die Reaktion des Guide ist aber trotzdem nicht OK!
 
G

Gast 5187

Gast
Viele Mutmaßungen und manchmal ist die Sichtweise des anderen auch nicht die Schlechteste.
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
An diesen Aussagen von Adven....Ost merke ich schon wieder die Unkenntnis einiger Tourguide, vor allen Dingen das Bewußtsein von Verantwortung. Ein Navi bedienen alleine macht noch lange keinen guten Guide aus. In Ortschaften 70 km/h und über BAB mit diesem Tempo und dem Bewußtsein, Fahranfänger hinter sich zu haben in einer langsamen Gruppe; Also da wäre bei mir schon am ersten Tag Ende gewesen mit dieser geführten Tour.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Das meinte ich auch. Aber wer nach 333km Mopedfahren auf der BAB platt ist, sollte sich schon fragen, ob er das richtige Hobby gewählt hat.

Gruß,
maxquer
Naja, 333km mit 150 - 160 bei den Windverhältnissen am Wochenende, da ist ein Anfänger platt.

Volle Konzentration, Nackenmuskeln und Schultern sind an die Belastung (Winddruck) nicht gewöhnt, da man sich am Lenker festhält kommen die Vibrationen voll durch, jedes Mal Panik, wenn Dich der Seitenwind, nachdem Du aus dem Windschatten des LKWs bist, um 20cm in der Spur versetzt. Beine an den Tank gepresst und völlig unentspannt.

Es stellt sich nicht die Frage, ob die sich das richtige Hobby gesucht haben, sondern was für ein A...l... die als Tourguide hatten und zusätzlich ob Du überhaupt weißt, wo von Du redest.

Vor 4 Jahren, als meine Frau angefangen hat, da war Autobahn 120 max, Landstraße eher 90 als 100 und nach Touren von mehr als 300km war sie abends tot. Heute sieht das auch anders aus.

Nur verantwortungslose Vollpfosten machen mit Anfängern solche Touren bei dem Tempo und prahlen noch damit, das sie noch schneller können.:stomp:

@z-stromer
Ich bin ein Gegener von geführten Touren, es sei denn, ich kenn den persönlich (den Tourguide).

Ich gebe Euch nen Tipp. Macht eure Touren alleine, das funktioniert, auch im Ausland. Wie ampertiger schrieb, ihr könnt Euer Ding machen und müßt nicht einem rücksichtslosen Idioten hinterheizen. Das bedeutet geringfügig mehr Aufwand, lohnt aber. Mit Gruppen sollte man erst fahren, wenn man halbwegs sicher mit seinem Mopped ist. Es gibt nämlich nicht nur Vollpfosten unter den Tourguides, sondern auch unter den Gruppenmitgliedern. Und beides wird ganz schnell gefährlich für Mensch und Material.
Wir haben das genau so gehalten und sind bestens durch die Zeit gekommen.
Fahrt zu den verhaßten Badensern in den Schwarzwald, den Odenwald, Elsaß, Lothringen, Vogesen, Pfälzer Wald, Eifel, Mosel, Taunus, Vogelsberg, Spessart, ihr habt die ganzen geilen Strecken zum lernen vor der Haustür, was braucht Ihr ne geführte Tour in Oberbayern.:cool:

Spart das Geld für den Tourguide, kauft Euch vernünftiges Kartenmaterial, nen ordentliches Navi und nutzt motoplaner.
 
G

Gast 7673

Gast
Es ist was anderes wenn man als "Spätberufener" nebst Weib eine solche Veranstaltung macht, oder ob man ein Eisenarsch ist, dem mal eben 700 - 800 BAB Km nix ausmachen, weil er/sie schon seit 40 Jahren sowas macht...

Ich (sitze aber auch schon seit 1970ern auf Zweirädern) finde 330 km auf der BAB auch langweilig, aber nicht anstrengend. Aber ein Anfänger ist mit sowas mehr beschäftigt im Sinne von Konzentration und Anspannung.
Daß bei einer großen Gruppe der letzte Fahrer immer schneller sein muss als der Erste ist eine alte Erkenntnis. Deshalb sollte ja auch der Langsamste hinter dem Guido her fahren (oder das ganze wird für die langsameren Fahrer zum "Ausscheidungsfahren"..)

Den Rest der Schilderung fand ich für ne Anfänger-Tour eher daneben und den "Abschied" völlig daneben...
Das hat mit Dienstleistung und Vertragserfüllung nix mehr zu tun !!

Blümchenpflücker-Touren müssen auch solche sein !!
Wenn der Guido wirklich solchen Spruch wie - sinngemäß-: "Ich kann natürlich viel schneller und Du kommst dann eh nicht hinterher.." ablässt ist das eher ein Ausdruck von Minderwertigkeitskomplexen als von Kompetenz .
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Auch bei privaten Gruppenfahrten hat unterschieliches Tourtempo großes Streitpotenzial.
Für langsam Fahrende ist es fast nicht nachvollziehbar warum Schnellere nicht so langsam fahren wollen:rolleyes:
In anderen Foren kann man teilweise seine eigene Einschätzung zum eigenen Geschwindigkeitsprofil angeben - das erleichtert die Auswahl vor den Verabredungen schon mal;)

Professionell geführte Touren, da hat der Tourguide sich nach dem Schwächsten zu richten ....und feddich:mad:
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.237
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Sei mir nicht bös aber ...
Und von Landau nach München sind es nicht mal 350 Km. Bei durchschnittlich 150 Km/h mußtet ihr nich mal 2,5 Std auf dem Bock sitzen und ihr seid platt?.
...
Das darfst du mir gerne in 2.5 Stunden vormachen unter der Prämisse der Einhaltung der STVO. Landau i.d.Pfalz -> B10 Karlsruhe und dann A8 mit vielen Baustellen das will ich sehen.
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Das darfst du mir gerne in 2.5 Stunden vormachen unter der Prämisse der Einhaltung der STVO. Landau i.d.Pfalz -> B10 Karlsruhe und dann A8 mit vielen Baustellen das will ich sehen.
Ich habe nur das aufgenommen, was er schreibt.
Er schreibt von durchschnittlich 140-160 Km/h. Also, wenn das so stimmt, dann hab ich wohl nicht so ganz unrecht oder?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Auch bei privaten Gruppenfahrten hat unterschieliches Tourtempo großes Streitpotenzial.
Für langsam Fahrende ist es fast nicht nachvollziehbar warum Schnellere nicht so langsam fahren wollen:rolleyes:
In anderen Foren kann man teilweise seine eigene Einschätzung zum eigenen Geschwindigkeitsprofil angeben - das erleichtert die Auswahl vor den Verabredungen schon mal;)

Professionell geführte Touren, da hat der Tourguide sich nach dem Schwächsten zu richten ....und feddich:mad:
Echt, da gibt es großes Streitpotential? :confused:

Da sollten dann wohl mal alle Beteiligten ein wenig nachdenken. :gruebel:

Beim GS-Treffen gab es da überhaupt kein Thema, da gab es einfach zwei Gruppen. Das das Ganze wegen einiger technischer Problem mit dem Navis ein wenig chaotisch war, hat dem Spaß keinen Abbruch getan.

Nolimit hat F-Treiber gebeten, die langsamere Truppe zu führen, nun da ich mit meiner Frau fahren wollte, bin ich auch dorthin gewechselt. Schlußendlich sind wir zu fünft gewesen. Habe ich halt ein bisken Sightseeing gemacht. Hat mich null gestört. Ganz hinten hing mit Berliner auch ein erfahrener Fahrer, der auch happy war. :cool:

Es gibt am Ende einer Tour nun mal keinen Pokal, auch für den Tourguide nicht, ob proffesionell oder nicht, darum lohnt der Streit auch nicht.
 
Thema:

tourgide versagt

tourgide versagt - Ähnliche Themen

  • F850GS - Hinterbremse versagt

    F850GS - Hinterbremse versagt: Hallo, bei meiner 850er ist irgendwie kaum noch Bremswirkung hinten vorhanden. Es bremst hinten schon nen bisschen aber insgesamt kaum merkliche...
  • Navigator V versagte auf kompletter Tour. Danach ging's wieder.

    Navigator V versagte auf kompletter Tour. Danach ging's wieder.: Ich musste eine andere Maschine als meiner GS überführen und habe mein Navigator V mitgenommen. Vor Ort eingeschaltet und der konnte sich nicht...
  • Vom Diesel versägt

    Vom Diesel versägt: Moin, ich weiß, euch wär das nie passiert. ;) Aber neulich hat mich am Beschleunigungsstreifen an der BAB fast ein BMW-Kombi versägt. Ich fuhr...
  • Zwar soll der Mai alles neu machen, aber bei mir hat er versagt ;-) Bin nur hier NEU!

    Zwar soll der Mai alles neu machen, aber bei mir hat er versagt ;-) Bin nur hier NEU!: Hallo zusammen! Ich wollte mich hier nur kurz vorstellen, bevor ich anfange Euch Löcher in den Bauch zu fragen wie dieses oder jenes geht bzw...
  • Carbon-Folie: Jämmerlich versagt

    Carbon-Folie: Jämmerlich versagt: Hallo Kollegen, weil mir mein serienmäßiges Windschild an meiner R1100GS zu viel Lärm gemacht hat, habe ich mir hier im Forum ein gebrauchtes...
  • Carbon-Folie: Jämmerlich versagt - Ähnliche Themen

  • F850GS - Hinterbremse versagt

    F850GS - Hinterbremse versagt: Hallo, bei meiner 850er ist irgendwie kaum noch Bremswirkung hinten vorhanden. Es bremst hinten schon nen bisschen aber insgesamt kaum merkliche...
  • Navigator V versagte auf kompletter Tour. Danach ging's wieder.

    Navigator V versagte auf kompletter Tour. Danach ging's wieder.: Ich musste eine andere Maschine als meiner GS überführen und habe mein Navigator V mitgenommen. Vor Ort eingeschaltet und der konnte sich nicht...
  • Vom Diesel versägt

    Vom Diesel versägt: Moin, ich weiß, euch wär das nie passiert. ;) Aber neulich hat mich am Beschleunigungsstreifen an der BAB fast ein BMW-Kombi versägt. Ich fuhr...
  • Zwar soll der Mai alles neu machen, aber bei mir hat er versagt ;-) Bin nur hier NEU!

    Zwar soll der Mai alles neu machen, aber bei mir hat er versagt ;-) Bin nur hier NEU!: Hallo zusammen! Ich wollte mich hier nur kurz vorstellen, bevor ich anfange Euch Löcher in den Bauch zu fragen wie dieses oder jenes geht bzw...
  • Carbon-Folie: Jämmerlich versagt

    Carbon-Folie: Jämmerlich versagt: Hallo Kollegen, weil mir mein serienmäßiges Windschild an meiner R1100GS zu viel Lärm gemacht hat, habe ich mir hier im Forum ein gebrauchtes...
  • Oben