Seite 24 von 46 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 457

Triumph macht auch Theater

Erstellt von Baumbart, 08.07.2010, 15:53 Uhr · 456 Antworten · 48.617 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ja, mein Dealer sagt, der Schnabel kann sowohl weggeschraubt (XC) als auch hingeschraubt werden (Straßenvariante) ganz wie es beliebt
    Im Triumph Konfigurator für die 800er taucht der Schnabel für die Strassenversion als verfügbares Extra auf, Preis 59GBP. Das ist ja durchaus sozialverträglich.
    Preis fürs bike steht da noch nicht, aber ich hab gerade gut 2000 Pfund an interessanten Extras zusammengeklickt.

    Ich mochte die 1050 ja schon sehr und in die 800er verliebe ich mich langsam

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    vieles bei dem Zubehör ist sicher nicht schlecht gemacht, aber schlicht zu teuer, da sind sie meiner Meinung nach zu nah an BMW.
    Ein Kofferset mit Aluapplikation für 750 € oder ein Zubehörauspuff fürs selbe Geld ist einfach zu teuer. Ebenso wie der Tankrucksack, der mit Halterung auf 250 € kommt, das kann sogar Teuertech billiger.
    Brauchbar find ich den Hauptständer für 199€, Zusatzscheinwerfer für 299€, die gefrästen Aluhebel mit 180€ das Stück sind auch zu teuer, sowas bekomm ich bei Wundersam für die Hälfte in exzellenter Qualität.
    Sehr schön gemacht ist der Motorschutz für 200€ mit gelasertem "Tiger" Schriftzug.
    Grade wenn man sich die Preise fürs Zubehör in GB ansieht (wo das Zeug 15-20% billiger ist)
    Aber zum Glück wird der Zubehörhandel da bald was liefern.

  3. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    ja, die oem zubehörteile finde ich auch einwenig überzogen, aber man kann es ja mal probieren.
    ich denke, die verkaufsmöglichkeiten des zubehörs werden in direkten zusammenhang mit dem verkaufserfolg des motorrades stehen.
    viele bmw fahrer sind ja auch bereit, einiges oben drauf zu legen.
    mir würde die straßenversion plus abs, schnabel erstmal schon ausreichen.
    evtl. noch die rds sensoren.
    bordcomputer (145€ bmw) hat sie ja serienmäßig, heizbare griffe, handschutz aus dem zubehör.
    dann hätte ich es schon.
    aber warten wir mal ab, was sie jetzt für grundpreise hat. 7000gbp (7600gbp-xc) wären ja nur 8000€ (8700€-xc), denke aber, dass sie sicher min 8500€ (9300€-xc) kosten wird, was ok wäre.
    wir werden die preise sicher in kürze wissen, denke ich. die fachzeitschriften werden uns schon versorgen mit den nötigen informationen und dann erstmal fahren und einen eigenen eindruck verschaffen, abs versionen soll es ja sowieso erst ab märz geben.
    also schön langsam mit den jungen pferden (tigern)

    klaus

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    stimmt Klaus, der Verkaufserfolg des Zubehörs wird (wie bei BMW) direkt mit dem Motorrad selbst gekoppelt sein. Aber auch bei BMW kaufe ich seit Jahren kaum mehr Zubehör sofern der Zubehörhandel adäquates liefern kann.
    Mein T-Dealer bestätigte mir, dass die XC preislich unterhalb der 800er GS positioniert ist (steht so auch in der Motorrad) dann noch ein paar "Must have" dazu...

  5. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Ich hab ja noch nichtmal meinen Führerschein (musste meinen Termin absagen, da ich 3 Wochen vor meiner Prüfung mein Handgelenk gebrochen und mein Moped zerstört habe). Danach noch 2 Jahre 25kW Begrenzung.

    Bis dahin gibt es bestimmt schon was auf dem Gebrauchtmarkt.
    Und wenn man mir Böses will, bringt wer einen Begrenzer auf den Markt, dann muss ich in Budgetverhandlungen mit meiner Finanzministerin treten

  6. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Beitrag Tiger

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Michael, den Hauptständer und viele andere Dinge kann man dazu kaufen.
    Hier ist der Hauptständer dran:


  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard


  8. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

  9. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Nicht uninteressant

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Die XC 40mm mehr Federweg und hinten ein einstellbares Federbein.
    Finde allerdings, das die Federwege etwas länger sein könnten, der Auspufftopf gefällt mir gar nicht und die Sitzbank ist eher für "drinsitzen", nicht für "draufsitzen", was mir persönlich lieber wäre.
    Aber insgesamt könnte die 800er eine Lösung meines Problems sein.
    Nun stellt sich die Farge, was sie am Ende tatsäcklich auf die Waage bringt. Du hattest für die 800er GS ja mal 225kg genannt, was ich dann schon wieder nicht so prickelnd finde.

    Hümmi

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard Für Hümmi



 
Seite 24 von 46 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Triumph Rocket III
    Von Ferdinand ADV im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 18:32
  2. Saisonstart Triumph
    Von CBR im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:41
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Triumph Tridays in Newchurch
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 21:16