Seite 28 von 134 ErsteErste ... 1826272829303878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 158.988 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Hatte den link schon mal veröffentlicht - hier wird an sich alles aufgeführt - ausser den Preisen

    http://assets1.triumphmotorcycles.co...xplorer-de.pdf

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard der erste Film


  3. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.934

    Standard

    copy + paste R1200GS

    schade das im Video von Sound nichts zu hören ist.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    zumdindest ist zu hören, dass der Kardan nicht klappert......

  5. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.934

    Standard

    auf der Rüttelpiste sieht es schon danach aus, daß das Fahrwerk recht viel glattbügelt! Bin auf die ersten Fahrberichte und Vergleichstests gespannt.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    auf der Rüttelpiste sieht es schon danach aus, daß das Fahrwerk recht viel glattbügelt! Bin auf die ersten Fahrberichte und Vergleichstests gespannt.
    ja wahrscheinlich hat Triumph den Motorradredakteur gezwungen diesen Film zu machen und als Preis winkt die exklusive Vorstellung im Heft?

  7. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.934

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja wahrscheinlich hat Triumph den Motorradredakteur gezwungen diesen Film zu machen und als Preis winkt die exklusive Vorstellung im Heft?
    Das hätten sie dann auch von BMW abgekupfert!

  8. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Hatte ich nun eine Weile keine Gedanken mehr was als nächstes in Frage kommt, reisst einen so ein Video wieder gnadenlos in die Realität zurück - und die Planerei beginnt gleich wieder ...

    Hab mir da noch paar andere clips reingezogen wo sie nur ausgestellt ist.
    Muss sagen, die Explorer macht auf mich einen recht wertigen Eindruck - was man halt so vom Video her sagen kann. Kommt jedenfalls besser rüber wie auf den Fotos. Die Koffer sind wohl optisch so in etwa das hässlichste was es für Geld zu kaufen gibt neee- also echt. Aber der Rest passt zum Glück absolut nicht zu diesen Koffern - da bestehen keinerlei Gemeinsamkeiten.

    Man sieht dass das Motorrad so konstruiert wurde um den Fahrer "aufzunehmen" wie das schon einer der Kollegen hier von der Sitzprobe in Mailand berichtete. Das lässt sich gut nachvollziehen. Es geht eindeutig um Komfort. Die Ausstattung sowieso. Den Sound kann man sich fast dazudenken - hast du einen Triple gehört kennst du alle.

    Für mich ist sie wohl (wie immer) diese Idee zu sehr Strassenmaschine - gegen die Ausmasse habe ich absolut nichts - nur das "schwere" Gefühl lässt mich da bereits von den Daten und von der Optik her einiges vermuten.
    Ist auch die GS ein ziemlicher Trumm und kein Leichtgewicht, so ist sie doch nicht ganz so unhandlich, auch nicht ganz so schwer wie sie aussieht - gegenüber der Konkurrenz wirkt die GS sogar recht drahtig, puristischer. Da bewegt sich die Explorer schon ein bischen über diesem von mir gewünschten Level. Tolles Reisemotorrad wird sie sein - auf Waldwegen und Feldwegen wird sie wohl auch in Testberichten angeblich "gut" davon kommen - wo bei diesen Tests dann aber genau so gut irgendein normales Motorrad mitfahren hätte könnte. Sie sieht zumindest nicht nach Conti TKC80 aus welche zu einer GS immer noch gut passen.

    Sie wird ohne Zweifel gut ankommen. Wer bisher die GS fuhr um ganz gewöhnlich zu Reisen dürfte hier auf etwas perfektes mindestens Gleichwertiges stossen... (wahrscheinlich ist die Explorer sogar eher besser).
    Schlussendlich entscheiden hier wohl nur noch Feinheiten und das sogenannte Bauchgefühl und das Gefühl beim Fahren.

    BMW hat sich zudem bei so einigen (bei mir zB) keinen tadellosen Ruf gemacht, während Triumph nie erwähnenswerte Mängel aufwies. Daher mach ich mir nicht so grosse Gedanken was die Innovationen angeht und ob das alles später auch qualitativ funktionell bleibt. Denn Triumph hat sehr oft Neuland betreten und den Mainstream verlassen (zB ganz extrem die Rocket) ohne dass je was Schlechtes zu hören war.

    Es wird sicher interessant.

  9. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    Das hätten sie dann auch von BMW abgekupfert!

    Haha... aber ganz sicher. Die beginnen bestimmt schon bald mit Vorbereitungen für die Planung an welchem Hotel in Südafrika sie die Meute der internationalen Presse empfangen werden um jedem den Schlüssel für eine neue 1250 LC in die Hand zu drücken.

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    BMW wird schon wissen, was die mit MOTORRAD machen müssen, so dass die GS trotzdem gewinnt.


 

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14