T
tamma
- Dabei seit
- 12.02.2012
- Beiträge
- 1
sieht einfach nur geil aus
Endlich mal ein Statement mit Tiefe und Fachkenntnis Was schaut eigentlich einfach nur geil aus?sieht einfach nur geil aus
Im Prinzip. Dennoch: Ein einigermaßen passend eingestelltes mittelklassiges Fahrwerk ist immer besser wie ein tolles, gar nicht eingestelltes.Versuch mal ne GS mit voll einstellbarem Fahrwerk zu ordern - gibt's da einfach nicht. Fahrwerksmäßig ist BMW eher Mittelmaß. Da muss es halt die elektrische Verstellbarkeit rausreissen.
Nee, aber wer's kann und will ist bei BMW auf Zubehörfahrwerk angewiesen.. und du bist sicher, dass jeder motorrad fahrer auch sein fahrwerk versteht und selber immer exakt auf die jeweiligen bedingungen einstellen kann?
..dann kauft der, der das Fahrwerk versteht und einstellen kann ein anderes zubehör dämpfersystem (öhlins , wp ,etc) und stellt sich das ein ?? ist bei anderen herstellern in dem preis segment (ausser evtl teurere ducati MTS ) auch nicht anderst oder überseh ich da was ?Nee, aber wer's kann und will ist bei BMW auf Zubehörfahrwerk angewiesen
KTM zum Beispiel, wies beim Tiger ist weiß ich nicht. Zumindest kostet da ein neues Fahrwerk deutlich weniger als beim Telelever. Ist auch zweitrangig, jedenfalls ist BMW technisch nicht zwingend das non plus ultra wie einige hier vermuten... ist bei anderen herstellern in dem preis segment (ausser evtl teurere ducati MTS ) auch nicht anderst oder überseh ich da was ?
Ich zum Beispiel !!Endlich mal ein Statement mit Tiefe und Fachkenntnis Was schaut eigentlich einfach nur geil aus?
Grüße
Steffen
ktm hat bei den neuen modellen ab 2012 deutlich zusammen gestrichen um kosten zu sparen..KTM zum Beispiel, wies beim Tiger ist weiß ich nicht. Zumindest kostet da ein neues Fahrwerk deutlich weniger als beim Telelever. Ist auch zweitrangig, jedenfalls ist BMW technisch nicht zwingend das non plus ultra wie einige hier vermuten.
des kannst aber vergessen , dass sich bei der KTM was aufschaukelt, das ist das beste konventionelle Fwk, dass du kaufen kannst.ktm 990 adv hat z.b. 245 mm federweg vorne, dann den negativen hinten gerechnet beim bremsen, schaukelt dir die kiste mit sozia beim starken bremsen um ca. 300mm rauf/runter... da bleibt mein telelever deutlich ruhiger und sozia freundlicher
..nicht "aufschaukeln" wie beim fahren über boden wellen ... ich meinte das reine "vorne eintauchen / hinten ausfedern" beim bremsen an sich ..des kannst aber vergessen , dass sich bei der KTM was aufschaukelt, das ist das beste konventionelle Fwk, dass du kaufen kannst.
ich hab nicht oft was Gutes über die KTM zu sagen gehabt, aber das Fwk steht außerhalb jeglicher Kritik, wenns schaukelt einfach mal die Zugstufe zudrehen.
ja, das haben alle Motorräder, außer BMW mit Telelever versteht sich...nicht "aufschaukeln" wie beim fahren über boden wellen ... ich meinte das reine "vorne eintauchen / hinten ausfedern" beim bremsen an sich ..
nachdem du nun gesagt hast, was ich im #4post vorher gesagt habe - bin ich der meinung, dass ich das auch so gesagt habe, was du nun meinstja, das haben alle Motorräder, außer BMW mit Telelever versteht sich.