Seite 62 von 134 ErsteErste ... 1252606162636472112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 159.224 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    In Mannheim steht sie heute zum Bewundern beim Händler,

    ich frag mich jetzt eigentlich nur wo der meine E-Mail Adresse für die Einladung her hatte obwohl ich noch niemals etwas mit Triumph zu tun hatte haben will

  2. Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Hab mir die Explorer gestern bei der IMOT in Natura angesehen. Sieht eigentlich gut aus, nur der Kardanstrang --> viel zu dick. Da lob ich mir meine GS, richtig filigran. Auch bei der Crosstourer gefällt mir der Strang nicht so.

  3. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    naja,dafür ist die haltbarkeit ja öfter auch "sehr filligran"....

    Oliver(der jetzt zum dienstende langsam weisse mäuse sieht und es an ernsthaftigkeit mangeln lässt...)

  4. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    Auf der Messe hab ich mich mit Grausen von der Crosstourer, der 1000er Versys und der Explorer abgewandt, wobei die von diesen 3en noch die interessanteste zu sein scheint. Irgendwie hat sich mir in den letzten Tagen aber ein Floh ins Ohr gesetzt, der ist rot und kommt aus Italien...

  5. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    1.588

    Blinzeln

    heute bei um die Ecke


    .............Bilder vom Nachwuchs "geschossen"....................
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg1996.jpg   cimg2029.jpg   cimg2031.jpg   cimg2045.jpg  

    cimg2041.jpg   cimg2027.jpg  

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    Ich hab mir die Explo heute auch angesehen, wie einige auch hier ausm Forum und war angenehm überrascht, sichtbar um eine wirklich gute Verarbeitung bemüht, kam sie auch beim Publikum gut an.
    Extra für Holger hab ich auch das Stehen auf den Rasten getestet und fand sie überhaupt nicht zu breit, der Tank und Rahmen geht erst nach der Sitzfläche stark auseinenander.
    Natürlich ist auch dieses Motorrad ein Riesentrumm für mich (wie auch z.b. eine Gs ADV zu groß ist) bei 175cm und 75kg. nein das ist nicht mein Hintern....


    die übrigen Anbauteile sind schön anzusehen.




  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    der Kardan ist sehr massiv ausgeführt, mit Blick auf die Konkurrenz wird von der Haltbarkeit dieses Teils geschwärmt


    der Tacho ist typisch für diese Gattung, schön, dass zumindest der Drehzahlmesser analog anzeigt (das war die große Erkenntnis dieser Messe, Umstellung auf komplette Mäusekinos)

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Oh, ich wurde mit einem Sondertest bedacht

    Aber jetzt ist mir tatsächlich klar, wie es zu so unterschidlichen Ansichten kommen kann.
    Tatsächlich, grade über dem Sitz stehend stört der Tank wirklich nicht. So, wie dies beigehosige Anbauteil auf dem ersten Bild es macht, ist es bequem
    Ich verlagere meine Postur hingegen dann deutlich nach vorne und versuche, den Knieschluss am Tank herzustellen. Und da wird es dann eben schwieriger. Aber vielleicht ists auch nur Gewöhnungssache. Dafür ist ein Messebesuch echt untauglich, das gebe ich zu.
    Was die Haltbarkeit des kardans angeht: Sieht gut aus, fasst sich gut an - sollen wir mit einem abschliessenden Fazit noch kurz warten, bis irgendjemand hier damit die ersten 100.000 km gemacht hat oder einfach schon mal vorab festlegen, dass die black Box da hinten am Töff gut ist? Ich passe mich da gerne an, tendiere aber leicht zur ersten Variante

    Aber eben: Da ist wirklich sehr viel Schönes dabei. und die Detailfotos sind besser als meine. Mist. Brauch ich jetzt auch ne neue Kamera oder gleich bessere Augen?

    Zum Tacho. Da stimme ich dir voll zu. Ich bildete mir ein (aber eben - Messehallenbeleuchtung), dass das Dingens mächtig spiegelt. Aber wenn ICH bei einem Motorradkauf auf solche Kinkerlitzchen achte, dann ist der rest einfach schon verdammich nah an meinem Optimum!!!

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    schön, dass es dir gefällt Holger...der Tacho spiegelt nicht, das ist der Blitz an der Kamera (die ein 80€ Hosentaschenteil ist)

    ich schrieb ja nicht, dass der Kardan haltbar ist, sondern dass man bei Triumph von der Stabilität und Haltbarkeit schwärmt, nicht ohne schelmischen Seitenhieb auf die Konkurrenz. (fällt unter die Rubrik Humor auf englisch)

    In der Tat ein großes, ja mächtiges, wirklich schön gemachtes Motorrad.

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    schön, dass es dir gefällt Holger...der Tacho spiegelt nicht, das ist der Blitz an der Kamera (die ein 80€ Hosentaschenteil ist)

    ich schrieb ja nicht, dass der Kardan haltbar ist, sondern dass man bei Triumph von der Stabilität und Haltbarkeit schwärmt, nicht ohne schelmischen Seitenhieb auf die Konkurrenz. (fällt unter die Rubrik Humor auf englisch)

    In der Tat ein großes, ja mächtiges, wirklich schön gemachtes Motorrad.
    Ah, dann hab ich dich falsch verstanden. Ich meinte, die Messebesucher würden darob schwärmen. Triumph darf das
    Und ich bin sehr gespannt auf die ersten Berichte. Das ist ja nun effektiv die GS-Schwachstelle. Wäre schön, wenn die Neuen da besser wären als der Urahn


 

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14