Verbot Hells Angels / Bandidos

Diskutiere Verbot Hells Angels / Bandidos im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; [/COLOR] Tiger ist nicht alleine:D:D, hat schon Rückendeckung:D:cool:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Tja Markus, jetzt kannst Du an allen Fronten kämpfen um Deinen Standpunkt zu argumentieren. Da hätten wir

  • die, die nur Gutes in den Kutten sehen
  • die, die alle Kuttenträger am liebsten pauschal verbannen würden
  • die, denen es wurscht ist und die als Opportunisten gerne das Freibier mitnehmen
  • die, die sich mangels eigener eine fertige Meinung aneignen
  • die, die ihren Generalfrust mit all den täglichen Widrigkeiten in einem Würfelbecher zusammenschütteln und bei Bedarf über einem dankbaren Thema wieder ausleeren
  • die, die gegen alles sind, was nicht ihrer eigenen Einstellung entspricht
  • die, die versuchen, die Sache reflektierter zu betrachten
  • die, die Halbwahrheiten und Volksglauben zu gefährlicher Polemik zusammenbasteln
  • und alle die, die ich hier vergessen hab'
Mann Tigerlein, da brauchst Du einen langen Atem, ein Fell wie ein Elefant und Stacheln wie ein Stachelschwein :cool:



Tiger ist nicht alleine:D:D, hat schon Rückendeckung:D:cool:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Nun weiss ich nach PN-Wechsel schon mal, dass der Rote Oktober nicht unreflektiert zwanghaft das 3. Reich ins Spiel brachte (irgendwie kommt dies Thema ja in JEDER Diskussion vor..) sondern aus konkreten Überlegungen heraus. Damit ist für mich die Schärfe aus diesem Bereich raus.
@ Tiger: Gebetsmühlen, das isind doch die Dinger, die die Befürworter von harten Gangarten genauso oft betätigen wie die Gegner, oder? Ich habe schnell nochmal das neue Argument i DEINER Aussage gesucht - bis jetzt fand ich es noch nicht. Aber es kommt bestimmt noch, oder?
Sein wir dochmal ehrlich - alles, was hier geschrieben wurde, gehört in gebetsmühlen - oder den Müll.
Und genauso ist auch der Streit über das KPD-Verbot. Sicher hat es einige Lehrer gehabt, die weg mussten. Aber es traf eben auch viele andere. Ich höre noch heute meine Mutter und ihr Kollegium, wie sie darüber frohlockten, wie man damals Kollege X und KolleginY loswerden konnte.

Ich versuche ja oft, mich genau auszudrücken. Deshalb bedeutet bei mir "es bringt nichts", das es nichts bringt. Nicht etwa, dass es nicht schnell genug geht - nein! Was ich damit meine (und eigentlich auch gesagt habe) ist: Es bringt nichts, weil die Richtung falsch ist!
Andernfalls geb ich dir recht! Wenn die Richtung stimmt, dann ist ein kleiner Schritt besser als gar keiner. Also: Überwachung ja! Eingreifen, so bald es geht? Ja! Unter Druck setzen, die Öffentlichkeit sensibilisieren, die Presse aktivieren? Alles ja! Bei konkretem Verdacht durchgreifen? Natürlich!
Über die den Kopf schütteln, die dieses Geprotze und Gehabe der rockigen Verbrecher noch glorifizieren? na klar, sowieso!
Aber die FDGO, der ich mich trotz meines Wohnsitzes in der Schweiz immer noch verpflichtet fühle, handelt (noch) nach der Maxime "In dubio pro Reo" (oder so, mein Latein ist schlecht). Und solange eine Gruppe nicht wirklich eindeutig als Verbrecherbande identifiziert ist, macht ein verbot keinen Sinn bzw. opfert etwas, was für mich als Deutscher noch höheren Wert hat als Verfolgung einiger Verbrecher: Die Freiheit, also das "F" in FDGO. Und wenn der Preis dafür ist, dass einige Verbrecher irgendwo in der Republik sich einen Verein gründen können, dann zahle ich den eben.

Übrigens bin ich nicht unglücklich, weder judikativ noch exekutiv unterwegs zu sein. Beide Berufsgruppen sind in meinem Auftrag unterwegs - ich bin nämlich Bürger des Staates! (ok, DAS ist jetzt momentan gelogen...). Aber soll deine Aussage in diesem Zusammenhang bedeuten, dass nur Polizisten und Juristen den Durchblick haben? :eek:

Genau DAS habe ich im echten Leben doch schon sehr oft sehr anders erlebt :cool:

Was noch? Ah ja, bei der Beurteilung der idealisierenden Berichte von HA stimme ich dir übrigens voll zu. Ich fand nur die Wahl des Verglkeichsobjektes untauglich, nicht die Intention!
 
G

Gast 7673

Gast
dabei

[/COLOR]


Tiger ist nicht alleine:D:D, hat schon Rückendeckung:D:cool:
ist doch auch alles so einfach.:cool:

Gesetze haben wir genug, wir haben zu wenige und zu schlecht ausgerüstete Polizisten um wirklich effektiv sein zu können, Verbote helfen nicht wirklich (sieht man ja schon bei Kindern;)) und der Tiger hat eigentlich schon alles - teilweise wiederholt - mitgeteilt bekommen was er so wissen wollte.:p
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@ Di@k
na klar, das wollte ich doch auch, unter anderem von Dir, weil ich deine Meinung sehr achte, wenn auch nicht immer teile.
Berufsbedingt weißt du doch, um wieviel leichter es die Polizei hat, Maßnahmen zu ergreifen (Lauschangriff und dergl.) wenn erstmal ein Verbot ausgesprochen ist.

@ Holger
in dem Vergleich HA und NPD ging es ausschließlich darum, zu das Attribut "nette Hells Angels" zu entkräften. Ja die fahren mit behinderten Kindern spazieren, ja die machen tolle Feten, ja die haben einen sozialen Zusammenhalt, aber genau das macht die NPD auch (und die sind trotzdem nicht nett) mehr wollte ich nicht vergleichen.

Ein Verbot der Hells Angels als Gesamtheit redet hier ja keiner das Wort, das betroffene Chapter, soll verboten werden, wenn sich herausstellt, dass die Vereinskasse mit Drogenverkäufen gefüllt und die liebste Freizeitbeschäftigung der Mitglieder das Zureiten von neuen Prostituierten und das Eintreiben von Schutzgeld ist.

Ich habe nicht gesagt, dass diese beiden Berufsgruppen DEN Durchblick haben, aber sie kämpfen für deine Freiheit an vorderster Front und sind froh über jede gute Ausrüstung (Gesetze, Urteile)

Tiger
(im übrigen sind über 100 Antworten in so kurzer Zeit nicht schlecht, ich habe jede mit Interesse gelesen)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich find das alles unfair. Da gibt es nur noch ein paar wenige richtig harte Männer, die zum Teil auch noch auf grausam unbequemen Motorrädern fahren und noch so richtig traditionell old-school kriminell sind und schwups, will man sie verbieten. Wären sie nur Politiker, Banker oder Hacker - also nicht illegal, sondern nur unmoralisch oder illegitim, würde kein Hahn nach ihnen krähen. Aber so. Undank ist eben der Welten Lohn. :eek::rolleyes::rolleyes:

Grüße
Steffen
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Tja Markus, jetzt kannst Du an allen Fronten kämpfen um Deinen Standpunkt zu argumentieren. Da hätten wir

  • die, die nur Gutes in den Kutten sehen
  • die, die alle Kuttenträger am liebsten pauschal verbannen würden
  • die, denen es wurscht ist und die als Opportunisten gerne das Freibier mitnehmen
  • die, die sich mangels eigener eine fertige Meinung aneignen
  • die, die ihren Generalfrust mit all den täglichen Widrigkeiten in einem Würfelbecher zusammenschütteln und bei Bedarf über einem dankbaren Thema wieder ausleeren
  • die, die gegen alles sind, was nicht ihrer eigenen Einstellung entspricht
  • die, die versuchen, die Sache reflektierter zu betrachten
  • die, die Halbwahrheiten und Volksglauben zu gefährlicher Polemik zusammenbasteln
  • und alle die, die ich hier vergessen hab'
Mann Tigerlein, da brauchst Du einen langen Atem, ein Fell wie ein Elefant und Stacheln wie ein Stachelschwein :cool:
Dazu fällt mir noch der gemeinsame Nenner ein. Keiner weicht auch nur einen Deut von seiner Meinung zurück und schreibt das er vielleicht falsch gelegen hat. In dieser Hinsicht sind sich Alle einig. Bis auf ganz wenige Ausrutscher ist sogar der Ton noch ganz anständig geblieben, das schreibe ich abba mal Tiger seinem Konto gut:D:D:D Also weiter so, der Aufheiterungsversuch von Zörnie ist ja auch ganz amüsant.
 
R

roadrunner62

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
84
Ort
Vorarlberg/At
Modell
R1150GS,R100R
Servus Tiger,

wer die 81 u.Bandidos u.ihre Strukturen kennt,weiss von vornherein das ein Verbot(wenn auch Ww.)genau soviel bringt wie ein Verbot der Mafia bzw. Al Kaida!!Basta!!Vorallem wenn mann beruflich damit zu tun hat!!Irgendwo hab ich gelesen das die Polizei schlecht ausgerüstet wäre,ich sehe es anders,nämlich so das die Polizei keine rechte hat(im vergleich zu anderen EU-Staaten z.B.Spanien)!!

Gabriel
 
G

Gast 7673

Gast
Die hier schon mehrfach bewunderte Tatsache, dass die fraglichen Gruppierungen zwar keine Chorknaben seien, aber dafür wenigstens straff hierarchisch strukturiert und einem strengen Reglement unterworfen, überrascht mich nicht wirklich.
In Zeiten zunehmender Orientierungslosigkeit und angesichts drohender Krisen scheinen das plötzlich positiv besetzte Eigenschaften zu sein.
Ohne jetzt auch in die alte historischen Kiste greifen zu wollen ... war da nicht schon mal was?

Ja ! Weimarer Republik ! Zu viele zersplitterte Parteien und orientierungslosigkeit. Wohin DAS führte ist klar!

FDGO ... alles schön und gut ... aber die wird von einer immer größer werdenden Gruppe eher als Schwäche denn als Vorteil ausgelegt.

Demokratie (demos kratos = Herrschaft des Volkes ) wird oft als Oligarchie (Herrschaft Einiger über alle) mißinterpretiert.Leider ist genau DAS eine Schwäche aber auch ne Chance der FREIEN demokratischen Grundordnung !

Die demokratischen Freiheiten der Hartz4 Empfänger und der arbeitslosen Jugendlichen sind ja auch relativ überschaubar.

Das wird jetzt zu komplex und kann nicht (ohne auf Stammtischniveau abzurutschen) erwidert werden. Nur soviel : Hartz IV oder was auch immer bekommt man, weil man einen Anspruch darauf hat und weil unsere Gesellschaft sich den Luxus leistet, Menschen zu helfen. Das ist weder eine Schande für den Empfänger, noch ein Ansporn für Nichtznutze sich darauf auszuruhen. Es gibt sicher (wie immer bei solchen Leistungen) Mißbrauch, aber das liegt in der menschlichen Natur und der Natur der Sache.

Die Staatsmacht rennt eifrig seit Jahren mit der Fliegenklatsche durch die Lande ... und immer wenn irgendwelche rechten Gruppierungen zu viel Zuspruch finden ... patsch ... kurz mal hingelangt. Das wird dann gelegentlich auch bei irgendwelchen islamistischen Gruppierungen so gemacht ... und nun auch bei den Engeln und Banditen.

Schönes Bild ! Ich mag Deine Schreibe sehr !!

Wenn mit einem vergleichbaren Aufwand...wie damals gegen die paar armseligen Figuren der RAF... nun auch mal gegen einige Zweige der organisierten Kriminalität vorgegangen würde ... dann ... ???

YES ! Aber um welchen Preis ? Rechtsbeugung ? So wie damals oft ?! Dafür ist zwar noch keiner verurteilt worden (nicht mal Freisler !!!!) aber oft grenzt es (die Aktionen der Politik im medienrahmen) daran.

Aber die richtig kriminellen Typen sind inzwischen fast völlig von der Bildfläche verschwunden ...

Nö ! Es gibt eigentlich nur drei legalisierte Wegelagerer : Banken, Versicherungen und Gebrauchtwagenverkäufer (DAS IST EIN WITZ !!!!)
Im Ernst : Kriminalität ist täglich präsent. Auch im kleinen Bereich. Da wird was geklaut ausm Auto und es wird "aufgesattelt" ( Da war dann auch noch der Laptop etc im Pkw...) DAS ist BETRUG !

Menschenhandel ist ja mittlerweile legalisiert worden (Sklavenhandel durch Zeit-Leiharbeitsfirmen)

Verallgemeinert, aber ich teile Deine Meinung !

, Autoschieberbanden heißen jetzt Car-Import-Export oder EU-Importeure,

Je contradict ! Zu sehr verallgemeinert.

Betrüger nennen sich nun Finanzberater oder Investmentbänker ,

Meistens sind die schlicht ahnungslos und gierig ( das ist nicht strafbar und die Dummheit der Beratenen auch nicht !)

organisierte Rechtsradikale mutieren zu Fußballfans

Yes !

, die Linksradikalen sind ausgestorben

Und Oscar :D:D

, sämtliche ehemaligen Spitzenpolitiker werden samt ihrer Netzwerke von den Konzernen gekauft, städtische Infrastruktursysteme und sogar komplette Vorstädte werden an Heuschrecken veräußer


Lobbyismus hat auch Vorteile !!

... alles völlig legal ... das typische Feindbild ist verloren gegangen.
Da kommen die bösen Buben mit den Kutten gerade rechtzeitig ... hier kann man dem hilflosen und von all diesen legalen Kriminellen drangsalierten Bürger einmal Stärke demonstrieren.
Los...wir verbieten die Rocker. Dann wird alles gut. Ihr werdet schon sehen.

M.
So far to this :cool:

Servus Tiger,

wer die 81 u.Bandidos u.ihre Strukturen kennt,weiss von vornherein das ein Verbot(wenn auch Ww.)genau soviel bringt wie ein Verbot der Mafia bzw. Al Kaida!!Basta!!Vorallem wenn mann beruflich damit zu tun hat!!Irgendwo hab ich gelesen das die Polizei schlecht ausgerüstet wäre,ich sehe es anders,nämlich so das die Polizei keine rechte hat(im vergleich zu anderen EU-Staaten z.B.Spanien)!!

Gabriel
Die Polizei hat genug Rechte aber wirklich nur Scheiß Equipment ! Da is jeder organisierte Kriminelle ( ich red nich von Eierdieben;) !!) bessere Ausrüstung.
 
H

hbokel

Gast
Die demokratischen Freiheiten der Hartz4 Empfänger und der arbeitslosen Jugendlichen sind ja auch relativ überschaubar.
Oh, habe ich da was verpasst?

Würde es Dir etwas ausmachen, die Unterschiede der Demokratischen Freiheiten von Hartz4 Empfängern / arbeitslosen Jugendlichen im Vergleich zur restlichen Bevölkerung zu erläutern?

Dürfen die nicht mehr wählen? Oder nicht mehr gewählt werden? Oder wird die Freizügigkeit eingeschränkt? Dürfen sie am Ende nicht mehr ihre Meinung äußern? Oder müssen sie ihre Religion aufgeben?

Fragen über Fragen
Heinz
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
ist doch auch alles so einfach.:cool:

Gesetze haben wir genug, wir haben zu wenige und zu schlecht ausgerüstete Polizisten um wirklich effektiv sein zu können, Verbote helfen nicht wirklich (sieht man ja schon bei Kindern;)) und der Tiger hat eigentlich schon alles - teilweise wiederholt - mitgeteilt bekommen was er so wissen wollte.:p
Was schlägst du den als Ausrüstung vor? BMW haben sie ja schon, ist mittlerweile auch zu schlecht. :p Panzer? Kristallkugeln? Kampfhunde? Umschulung der Radarkontrolldurchführenden zur schnellen Einsatztruppe? genmanipulierte Supercops?

Der Wunsch mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen....;)

und was unsere bestehenden Gesetze anbelangt, zum Glück wurde dem Sch..b..le... nicht alles zugebilligt was er sich so vorstellte! :eek: um gleich mal jeden unter Generalverdacht zu stellen, der irgendwo mal irgendwann mit irgendwem irgendein Wort gewechselt hat und dieser andere möglicherweise mit etwas nicht legalem zu tun hat oder hatte oder auch nicht. womit wir dann wieder in den anderen Fred der Gurtkontrolle übersiedeln könnten :p

Mal im Ernst, es geschehen weitaus schlimmere Dinge täglich bei uns in D und es kräht keiner der gewählten danach, weil es sich nicht polemisch in der Presse für die eigenen Interessen aufbauen lässt.

Verbietet das Kinderkriegen, weil jedes Jahr viele einem Verbrechen zum Opfer fallen - ohne Kinder gibt´s das nicht! (ich bin glücklich welche zu haben :cool:) Ist das erledigt, hat sich´s auch bald mit den Straftaten, allerdings für immer.

ps. ich finde keinen passenden Ironiesmilie für den letzten Absatz
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ein Verbot der Hells Angels als Gesamtheit redet hier ja keiner das Wort, das betroffene Chapter, soll verboten werden, wenn sich herausstellt, dass die Vereinskasse mit Drogenverkäufen gefüllt und die liebste Freizeitbeschäftigung der Mitglieder das Zureiten von neuen Prostituierten und das Eintreiben von Schutzgeld ist.
Dann habe ich das entweder anders aufgefasst oder du anfangs anders ausgedrückt - jedenfalls: Diese Aussage unterschreibe ich ja voll, ganz und gerne! :D
 
H

hbokel

Gast
Ein Verbot der Hells Angels als Gesamtheit redet hier ja keiner das Wort, das betroffene Chapter, soll verboten werden, wenn sich herausstellt, dass die Vereinskasse mit Drogenverkäufen gefüllt und die liebste Freizeitbeschäftigung der Mitglieder das Zureiten von neuen Prostituierten und das Eintreiben von Schutzgeld ist.
Hallo Tiger,

manchmal ist es ja interessant, im Archiv zu stöbern. Bei der ZEIT fand ich dies hier (click) über die Hell's Angels:
Laut Satzung ein Verein von Motorradfahrern, in dem die Pflege des Zweiradmotors nach den Grundsätzen der Freiwilligkeit und Demokratie betrieben wurde
Also ein Verein erzdemokratische Pflegefetischisten? Wohl nicht, denn der Verein wurde schon mal verboten:
im Vereinsregister eingetragen und amtlich beglaubigt von einem Hamburger Urkundsbeamten im Jahre 1973 - bis auf Antrag aus Hamburg am 3. November 1983 Innenminister Friedrich Zimmermann (CSU) diesen Club verbieten ließ, samt Vereinsemblem: Totenkopf mit Flügeln
Da sieht man es mal wieder: dieser ekelige Schlipsträger verbietet einen Verein demokratischer Pflegefetischisten, nur weil sie bei ihren Pflegeübungen einen Totenkopf mit Flügeln zu tragen pflegen. Welch ein Skandal!

Aber dem fiesen Verfolger war das Schicksal nicht hold. Bei der Gerichtsverhandlung kamen ihm die Schöffen gleich reihenweise abhanden:
Wenige Wochen bevor die Gerichtsverhandlung gegen die Hamburger „Hell's Angels" eröffnet wurde, erkrankte eine Schöffin. Das kommt vor. Der an ihren Platz gerückte Ergänzungsschöffe wurde ebenfalls krank und nun seinerseits durch eine Ergänzungsschöffin ersetzt, die - auch das kann vorkommen - erkrankte. Der an ihrer Steile ernannte Ergänzungsschöffe ließ sich bald darauf entschuldigen und reichte aus gegebenem Anlaß ein ärztliches Attest nach.
Was mich wundert, ist die große Anzahl von Naivlingen hier im Forum, die den Humbug vom demokratischen Verein armer, missverstandener Bikerkumpels ernsthaft glauben. Oder ist hier nur eine Horde Trolls unterwegs?

Gruß
Heinz
 
H

hbokel

Gast
Wobei es aber selbstverständlich um subjektiv empfundene Freiheitsrechte geht.
Selbst verständlich.

Von einem selbst ernannten Schriftsteller hätte ich allerdings mehr erwartet als eine halbe Seite Geschwafel. Profis können das besser. Vielleicht solltest Du Dich daran (click) orientieren: es ist durchaus möglich, einen lockeren Stil mit objektiven Fakten zu verbinden. Wenn man denn will. Und kann.

Gruß
Heinz
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
das bild ist super und wo du recht hast, hast du recht.

bmw und rocker passt wirklich nicht.




........man hat diese diskusion über rocker fahrt aufgenommen. :cool: :D

Meintest Du, das Bild unten spiegelt die richtigen Verhältnisse wieder?:D

_Duck und wech:p

Aber, zum Thema zurück:
Wir diskutieren (näää, ich nicht, hab noch nichts dazu geschrieben) über die "Großen". Das Problem fängt doch viel früher an. Versucht mal, ein Motorradtreffen zu organisieren. Da schlagen dann "Abgeordnete" der örtlichen MCs auf und schreiben euch vor, was ihr wann machen dürft, welches Bier ihr verkauft etc. Ein "Recht", das sie aus einem "Gebietsanspruch" herleiten, wobei es schon da keinerlei gesetzlich verbrieften Anspruch gibt, sondern lediglich Anspruchsdenken. Schutzgeldorganisationen funktionieren genauso, nur wird gegen die (wenn mgl.) vorgegangen.
Wenn allerdings Frank ein Steintorfest organisiert (organisieren lässt), empfinde ich es als legitim, wenn er 81er Bier vermarktet. Wenn ich das organisierte, würde ich aber ganz gern selber entscheiden, wem ich den Zuschlag erteile, wer Sicherheitsdienst übernimmt etc. Das alles ist doch längst schon keine Seltenheit oder "Eigenschaft" der großen Klubs mehr, daß da irgendeine "Macht" ausgeübt wird, die nirgendwo im Gesetzestext verankert ist.

=Jede Gesellschaft hat die Subkulturen, die sie verdient=

Und demnächst kommt irgendein Mullah, erklärt H-Ricklingen und Hainholz zu seinem Gebiet und lässt nur noch Durchfahren nach Abdrücken einer "Falschglaubensgebühr" zu, oder gar keine Durchfahrt?

Solange nicht bereits den Anfängen gewehrt wird, macht's wenig Sinn, sich über das Ende der Fahnenstange den Kopf zu zerbrechen.

Und solange "wichtige" Leute (Fußballtrainer, Schauspieler fallen mir da ad hoc ein, u.a. solchen schrieb man früher Vorbildfunktion zu, aber da wurde "Wichtigkeit" auch anders gewichtet) sich "Straßen" reinziehen und dafür noch Beifall bekommen, solange wird's auch Koks-Dealer und "Gebietsansprüche" derselben geben.
Ein gesellschaftliches Problem, das wir hier wohl kaum lösen werden.

Grüße
Uli
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

hbokel

Gast
Es ging darum, dass in einem Beitrag die HA als Menschenfreunde dargestellt wurden, die ihr Vereinsheim jedem öffnen, alte Muttis betreuen, nette Bikerfeten und Kinderfreizeiten veranstalten u.ä
Das!! tut die NPD auch. mehr wollte ich damit nicht sagen.
Hallo Tiger,

die Nähe zu Rechtsextremen ist gar nicht so abwegig. Die armen missverstandenen Rocker bekamen jüngst in der "Jungen Freiheit" ein Forum. Die Selbstdarstellung der Hell's Angels:
"Um den ganzen Schwachsinn, der über uns geschrieben wird, endlich abzustellen", schufen die Hell's Angels eigens das Amt eines Pressesprechers, das der Vizepräsident des Charters Westside mit Hauptsitz in Bremen innehat. Sprecher "Django" ist seitdem ein vielbeschäftigter Mann. Zu den aktuellen Vorwürfen des Spiegel (Ausgabe 2/2009: "Die Liaison von Rockern und Rechtsextremen"), auch die Hells Angels machten gemeinsame Sache mit militanten Neonazis, sagte er der JUNGEN FREIHEIT: "Um es ganz klar zu sagen: Das ist keine Auflagenkampagne des Spiegel, sondern gezielte Umsetzung eines Polizeikonzeptes vom letzten Jahr zur Bekämpfung von Motorradclubs."
Die "Junge Freiheit" charakterisiert die Hell's Angels folgerichtig als "Bürgerliche Existenzen mit ordentlichem Beruf" (huch: es handelt sich doch nicht etwa um verkappte Schlipsträger?)

Wer die "Junge Freiheit" nicht kennt, der kann sich im Web informieren (click):
Mit eindeutigen Positionen halten sich die Redakteure, anders als zum Beispiel die NPD-Propagandisten, oft zurück: "Was ist schon Wahrheit?", fragt Schwarz: "Es gibt nicht die Wahrheit. Jeder Mensch hat seine Sicht der Dinge. Wenn ich mit anderen spreche, setze ich mich auch mit meiner subjektiven Perspektive auseinander."
Ähnliche Äußerungen ("meine subjektiven Perspektive") habe ich auch in diesem Thread schon gelesen...

Gruß
Heinz
 
H

hbokel

Gast
Meintest Du, das Bild unten spiegelt die richtigen Verhältnisse wieder?
Hallo Uli,

wenn ich Dein Avatar-Foto richtig interpretiere, dann gehören wir beide wohl zur BMW Fraktion ;-)

Aber Image ist die eine Sache, und Realität eine andere. Der Typ mit der Erbse zwischen den Ohren, der in der Karikatur eine Harley-Kutte trägt, wäre mit einer GS vermutlich überfordert.



Gruß
Heinz
 

Anhänge

Thema:

Verbot Hells Angels / Bandidos

Verbot Hells Angels / Bandidos - Ähnliche Themen

  • Spassfahrten verboten?

    Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden - Ähnliche Themen

  • Spassfahrten verboten?

    Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Oben