Verbot Hells Angels / Bandidos

Diskutiere Verbot Hells Angels / Bandidos im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; schon mal versucht denen gegenüber eine andere Meinung zu vertreten, etwa das BMW die besseren Motorräder baut? Ob die Deine Meinung respektieren...
B

Baumbart

Gast
egal welche farben die jungs tragen, bist du freundlich zu denen, sind sie es auch zu dir.
schon mal versucht denen gegenüber eine andere Meinung zu vertreten, etwa das BMW die besseren Motorräder baut? Ob die Deine Meinung respektieren?
Jedenfalls haben die Bandidos demnächst 10jähriges Bestehen, ist ein großes Treffen irgendwo in NRW (Dortmund?) vorgesehen, da können sie ja zeigen wie friedlich sie sind.
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
schon mal versucht denen gegenüber eine andere Meinung zu vertreten, etwa das BMW die besseren Motorräder baut? Ob die Deine Meinung respektieren?
Jedenfalls haben die Bandidos demnächst 10jähriges Bestehen, ist ein großes Treffen irgendwo in NRW (Dortmund?) vorgesehen, da können sie ja zeigen wie friedlich sie sind.
Nur zu deiner Info, das Treffen ist abgesagt worden.
 
Sport-Tourer

Sport-Tourer

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
112
Ort
Leutkirch
Modell
R1100GS
Moin,

nu mal Butter bei die Fische, wer hat tatsächlich mit den Jungs schon einmal direkt Kontakt gehabt, was ist passiert? Vermutlich nichts! Verbieten per Gesetz ist schwierig, bzw. nicht möglich, es gibt immer eine Hintertür um das Verbot zu umgehen.

GS-Angie http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,658971,00.html

Das ist nicht sehr schön, richtig! Was ist aber mit den Hobbyschützen und den Jägern die ebenfalls Waffen haben und bedauerlicherweise darauf der Nachwuchs Zugriff hat, über die Folgen die unlängst ebenfalls in der Presse zu lesen war, ist wohl jeder informiert. Ein unschönes Thema.

Unsere Gesellschaft ist in einer sehr angespannten Situation, es fehlt überall an perspektive, Angst um die Zukunft usw., es ließe sich beliebig weiter führen. Da ist so ein Bandenkrieg nur eine ganz kleine Spitze des Eisbergs, leider, nicht schön aber eigentlich nur eine Kleinigkeit gegen die restlichen Probleme, oder?

Übrigens muß ich mal ein Lob an alle Mitwirkenden aussprechen, die Beiträge sind trotz Emotion fair geblieben ;) das habe ich auch schon anders erlebt!

Gruß Sport-Tourer
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Auch ich kann von positiven Kontakten zu den HA berichten. Allerdings sind Kuttenträger jeglicher Art bei uns eher selten und nur in winzigen Gruppen anzutreffen.
Wenn mal ein Festchen ist sind alle eingeladen.
Fahrer von Japanern parken bitte "irgendwo", BMW-Fahrer dürfen auf den ausgewiesenen Parkplatz.
Nachdem diese Art von Fest nicht in meinen "Bedarf" fällt, war ich nur ein Mal dort weil mich "eine Kutte" -der ich technisch behilflich gewesen war- eingeladen hatte.
Viele Zahnärzte oder sonstige Edelfahrer waren nicht dabei, eher Typen mit einfachen Jobs. Freundlich waren sie alle.
Was die werktags machen? Keine Ahnung. Wie sie reagieren wenn irgend ein Häuptling etwas "befiehlt"? Keine Ahnung. Zumindest ist mir aus unserer Gegend ist auch nix bekannt bezüglich Waffen, Dope, etc.. Da müsste ich extra einen Spezl der Polizei befragen ob die etwas wissen :D. Anscheinend aber "finden Rocker bei uns nicht statt".
gerd
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
@Sport-Tourer
Der Vergleich geht ja mal gar nicht. Jäger und Sportschützen haben ihre Waffen legal erworben und das bestimmt nicht mit dem Vorsatz sie für Straftaten zu verwenden! Die jetzt gefundenen Waffen waren nicht legal und sind bestimmt nicht nur zum Anschauen gewesen.
Ich bin allerdings auch dafür, diejenigen die ihrem Nachwuchs Zugang zu Waffen gewähren und die damit dann Mist machen, mit aller Härte des Gesetzes zu bestrafen

Gruß
Martin
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
jeder hat seine meinung.
keiner muss kontakt zu irgend einem MC pflegen.
keiner muss gut heißen was die so alles anstellen.
jeder hat das recht seinen unmut zu äußern, wenn gegen gesetze verstoßen wird.
das ist alles richtig so.
ich stimme euch zu, denn auch ich finde nicht gut was da abläuft.

aber ich finde auch nicht gut das es bei fußballspiele, pop konzerten usw. immer wieder zu extremen ausschreitungen kommt, ausschreitungen wo unschuldige passanten schwer verletzt werden und unbeteiligte bürger einen schweren finanziellen schaden davon tragen weil ihr fahrzeug in flammen aufgeht oder ihr geschäft geplündert und verwüstet wird. :mad:
ich finde es auch nicht gut das wir steuerzahler für einsätze der polizei über 100.000.000 € kosten tragen müßen. :mad:

wie kommt es das sich solche hooligans in tv beiträgen outen und wir feststellen müssen, das dort ärzte, anwälte, unternehmer, gestandene persönlichkeiten mitmischen.
wie verhält sich das denn nun?
werden jetzt alle fußballvereine geschlossen, weil das geht ja schon bis zur kreisliga so?
werden jetzt alle konzerte und veranstaltungen verboten?

nein das wird nicht geschehen.
es wird einfach so zur kenntniss genommen.

nur wenn sich aber ein paar rocker aufs maul hauen, dass geht ja gar nicht weil landfriedensbruch verstoß gegen gesetze usw, usw, usw.

jeder moralapostel sollte mal vor seiner eigenen haustüre kehren und sich selbst mal fragen, ob er sooo gesetzeskonform lebt.

ich glaube nicht das wir bmw fahrer alle einen heiligenschein haben. ;) :D
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Tolle Diskussion hier . . .

@Tiger: Auch die etablierten Parteien machen eine eine schöne Öffentlichkeitsarbeit. Da werden Busse gemietet und die fahren dann im Altenheim vor und holen die alten Leute ab und fahren sie zur Wahlurne. Während der Fahrt wird dann an die Partei erinnert, die so selbstlos die Fahrgelegenheit bereitgestellt hat. Wenn für die alten Leute von den Mitgliedern der Partei eine Briefwahl für die älteren Herrschaften beantragt wird, dann wird schon mal mit Bleistift ganz dünn das Kreuzchen dahin gemacht, wo es "hingehört". Scientologie (also die mit Tom Cruise) hat auch eine ganz ordentliche Öffentlichkeitsarbeit!!!! Energiekonzerne schalten Werbespots wo in Kindersprache dem Konsumenten vorgegaukelt wird, das regenerative Energien präferiert werden. Lebensmittel Konzerne erzählen uns wie gesund ihre Produkte sind. Hundefutter Hersteller erzählen uns wieviel Hunde in einem Kilo Hundenahrung enthalten ist - Äh - da muss ich noch mal bei - da hab ich was falsch verstanden. Also bitte nix von Scheinheiligtum bei der Öffentlcihkeitsarbeit erzählen.

@all: Was die Waffen betrifft: Ich vermute, es handelt sich um Abschreckung. Man signalisiert dem Gegner: Seht her ich habe die Waffen, ich kann diese jederzeit einsetzen und der Nachschub ist gesichert.

Kommt Euch bekannt vor - nicht? 80èr Jahre - Aufrüstung - "Frieden durch Abschreckung" Wie hatten alleine in Europa ein ABC Waffen Arsenal um die Erde dreimal zu vernichten.

Verbot der HA und Bandidos - Nein. Da muss der Rechtsstaat schon gewisse Auflagen erfüllen. Die Beweise die benötigt werden kann er nicht erbringen.

Und irgendwie - so tief drinnen sind wir von der "Rockerehre" oder "Rockerromantik" doch beeindruckt. Manchmal wünsche ich mir Menschen, die aus diesem Holz geschnitzt sind.

Nur der guten Ordnung halber: Gestzesübertretungen und Verbrechen gehören in der gebotenen Schärfe verfolgt und in der angemessen Höhe bestraft. Aber bitte auf Grundlage des Rechtsstaates.

Apropos Rechtsstaat: Den kann man nicht an und ausschalten wie es einem gerade in den Kram passt.

Glück auf Holger
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
[/B]Gestzesübertretungen und Verbrechen gehören in der gebotenen Schärfe verfolgt und in der angemessen Höhe bestraft. Aber bitte auf Grundlage des Rechtsstaates.

Apropos Rechtsstaat: Den kann man nicht an und ausschalten wie es einem gerade in den Kram passt.
Richtig Holger, absolut richtig.
Ein Verbotsverfahren ist ein rechtsstaatlicher Vorgang, der inkl. Gerichtsurteil ganz genau an Vorschriften geknüpft ist. Alles schon 100 mal vom Verfassungsgericht bestätigt.
Wenn also genügend Beweise gegen die HA vorliegen, dann wird es "absolut rechtsstaatlich" zu einem Verbot kommen.
Man nennt sowas wehrhafte Demokratie

und nebenbei bemerkt, die von Dir zitierte Rocker- oder von mir aus Bikerromantik sehe ich bei den HA überhaupt nicht.
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Richtig Holger, absolut richtig.
Ein Verbotsverfahren ist ein rechtsstaatlicher Vorgang, der inkl. Gerichtsurteil ganz genau an Vorschriften geknüpft ist. Alles schon 100 mal vom Verfassungsgericht bestätigt.
Wenn also genügend Beweise gegen die HA vorliegen, dann wird es "absolut rechtsstaatlich" zu einem Verbot kommen.
Tiger, meinst du wirklich, dass hier genügend Beweise vorliegen, um die HA oder Bandidos als kriminelle Vereinigung verbieten zu lassen ? Wenn ja, warum ist es nicht schon längst geschehen ? Ich halte nichts von dem Verbotsverfahren, besteht doch hier die große Gefahr, dass sich unsere Staatsmacht wieder (wie schon bei der NPD) bis auf die Knochen blamiert und vom Bundesverfassungsgericht eine auf den Deckel bekommt, da die Hausaufgaben nicht richtig gemacht wurden.

Anstatt über Verbotsverfahren zu philosophieren, sollte die Polizei besser ausgestattet werden um von Mitgliedern dieser Gruppierungen begangene Straftaten aufklären zu können. Mit einem Generalverdacht kann man hier nicht operieren. Dann müsste man logischer Weise auch alle Italiener, Russen, Türken, Chinesen etc. unter Generalverdacht stellen, da es ja auch hier kriminelle Vereinigungen mit mafiösen Strukturen gibt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich sagte doch "wenn genügend Beweise" vorliegen...das kann ich von hier nicht beurteilen.
außerdem verwechselst du da ganz gewaltig was, die Hells Angels sind keine politische Partei die verboten werden soll!!! wenn ! dann sind sie eine kriminelle Vereinigung und das sind auch im Verbotsverfahren zwei völlig unterschiedliche paar Stiefel.
Politische Parteien wurden seit Bestehen der Bundesrepublik erst zweimal die SRP (sozialistische Reichspartei 1952) und die KPD 1956 rechtkräftig verboten!!!
Kriminelle Vereinigungen zu verbieten ist ein ganz normaler Vorgang, der "dauernd" passiert und ein rechtsstaatlich probates Mittel ist. Wenn der Verein nämlich verboten ist, ist die bloße Mitgliedschaft, §129 StGB, bereits strafbar und das gibt der Polizei bereits die Möglichkeit zu handeln.
Tiger
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Also mir persönlich ist es völlig wurscht, ob diese MC`s verboten werden oder nicht. Das Verbot an sich wird das eigentliche Problem nicht lösen, sondern nur verlagern.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
stimmt Jungs ihr habt mich überzeugt, die sind echt nicht so schlimm wie ich dachte.
Und da ich grad mal beim Aufarbeiten von Vorurteilen war, bin ich noch auf eine Kinderfreizeit bei der NPD vorbei.
Ich sag euch die sind viell nett die Jungs, wir haben Tee getrunken, alte Muttis im Rolli über die Straße geschoben, Lieder mit deutschem Text gesungen und schließlich haben sie meinen Kindern noch Spielzeug geschenkt und weil ich im Garten soviel zu tun hab, kommen einige von den Kräftigeren nächste Woche vorbei und helfen mir.
Die haben ein sehr schönes Vereinsheim, da darf jeder hin, gibt umsonst Essen für verdiente deutsche Pensionäre, die sich das nicht mehr so leisten können.
Ich hab dann auch ganz ehrlich mal den Chef dort gefragt, wo der schlechte Ruf herkommt. Klar sagt er, gibt bei uns schwarze Schafe, mal einen Fehlgeleiteten, der dann einen übern Durst trinkt und übers Ziel hinaus schießt.
ABER wir lassen den nicht hängen, auch wenns ein Fehler war, wir haben schließlich noch eine Ehre im Leib, wir lassen unsern Kameraden nicht im Stich....

UND JETZT SCHREIT BITTE KEINER, WEIL DER VERGLEICH HINKT!!!!!

bin grad auf dem Weg zum türkischen Kulturverein..... Grüß Gott ich bin der Markus, interessiere mich für eure Kultur und......nein, was für ein Problem soll ich haben...klar bin ich sicher.....wieso fragst du nach meiner Lebensversicherung? ja alles bezahlt....danke...die sind ja nett

Tiger


Tiger, leider wird manches hier übersehen:(:( was Du schon richtig erkannt hast:):).

Warum wird es nicht verstanden, wir hatten das doch schon mal alles vor vielen Jahren. Die waren auch zu erst sehr nett. Haben Strassen gebaut, den Leuten Arbeit gegeben, große Ferienanlagen mit Vollbeschäftigung gebaut:eek:, nachher wurden selbst die Kinder wg. der guten Luft auf's Land verschickt:eek:. Später wurden sogar Duschen in die Ferienanlagen eingebaut:eek:.

Ist das alles schon vergessen, sind hier einige wirklich so naiv und glauben den treuherzigen Behauptungen mehr als den ermittelten Tatsachen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Entschuldigt mal, geht euch jetzt völlig der gute Geschmack aus?

Der Vergleich zur NPD hinkt ja schon massiv. Du hast ja selbst auf den Unterschied zwischen Parteien und Gruppierungen hingewiesen.
Aber dir geht es ja ums Ignorieren von Fakten - eine gewisse Parallele ist da wohl zu spüren.
Aber als einer, dessen Familie deutlich unter den Nazis gelitten hat, finde ich es absolut bodenlos, das lächerliche Treiben der HA mit dem der Nazis zu vergleichen. Mensch meier, wenn einem so gar nichts passendes einfällt, dann werden die braunen Horden hervorzitiert, ja?
Was hat das Verbot der KPD übrigens damals gebracht? Genau, die Gründung der DKP und die Möglichkeit, ein paar Dutzen missliebige Lehrer aus dem Schuldienst zu entfernen. Na toll.
Und selbst als überzeugter nazigegner bin ich gegen das Verbot der NPD, weil es nichts bringt.
Genau wie hier. Da wird lamentiert, mann müsse sich wehrhaft zeigen und die HA verbieten!!! Das ist für mich ein reiner Papiertiger(...)
Statt dessen soll man sich doch mehr mit deren Machenschaften auseinandersetzen, die Leute, die Verbrechen begehen, dann auch wirklich verfolgen und bestrafen. Und ja, wenn dann einmal klar nachgewiesen ist, dass ein Chapter wirklich dem begehen von Straftaten dient - dann ab damit in den Verbrechenskeller. Das wird ja übrigens auch schon längst so gehandhabt. Mehrere Chapter SIND doch verboten!
Ich hab für diese Kuttenträger nichts übrig.
Für Kulte jeder Art ebenfalls kaum.
Aber noch schlimmer vonde ich verallgemeinerte Aussagen, Vorverurteilungen und Generalverdachtsdenken.
Dicht gefolgt vom die Opfer entehrenden Einbringen nationalsozialistischer Greueltaten in solch unwichtigen Diskussionen wie hier.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aber wenn du meinen Beitrag als Antwort auf das Argument gelesen hättest, das ich versucht habe zu entkräftigen, dann würde dich der NPD-Vergleich oder der mit dem türk. Kulturverein nicht stören. Und bodenlos ist er schon garnicht.
Es ging darum, dass in einem Beitrag die HA als Menschenfreunde dargestellt wurden, die ihr Vereinsheim jedem öffnen, alte Muttis betreuen, nette Bikerfeten und Kinderfreizeiten veranstalten u.ä
Das!! tut die NPD auch. mehr wollte ich damit nicht sagen.
deshalb auch das Anhängsel türkischer Kulturverein, wo du dir auch gerne jederzeit deine "Problem" lösen lassen kannst.

das ein Parteienverbot nichts mit dem Verbot einer krimin. Vereinigung zu tun hat, hab ich ja selber bereits dargelegt.
Tiger
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was hat das Verbot der KPD übrigens damals gebracht? Genau, die Gründung der DKP und die Möglichkeit, ein paar Dutzend missliebige Lehrer aus dem Schuldienst zu entfernen. Na toll.
Das ist allerdings so nicht richtig und ziemlich polemisch. Aus dem Schuldienst wurden Lehrer entfernt, die durch ihr politisches Agieren gezeigt haben, dass sie nicht zu den Werten der FDGO stehen. Erst in den 70ern wurden diese Lehrer nachträglich glorifiziert.
Tiger
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und selbst als überzeugter nazigegner bin ich gegen das Verbot der NPD, weil es nichts bringt.
Genau wie hier. Da wird lamentiert, mann müsse sich wehrhaft zeigen und die HA verbieten!!! Das ist für mich ein reiner Papiertiger
Das gebetsmühlenartige Wiederholen des Argumentes "das bingt nix" zeigt doch nur, dass du in D weder der Judikative noch der Exekutive angehörst.
Jeder Schritt, sei er noch so klein, der uns einer Problemlösung näher bringt, "bringt etwas"

Tiger
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Die Angels und auch die Bandidos haben klare Regeln.
Und sie stehen dazu und zu ihren Mitgliedern!
Klare Strukturen.

Die sind mir 1000 mal lieber als unsere Politiker.......
Ähnlicher Verein, jedoch stehen die zu nix und hauen uns nebenbei auch noch dazu in die Pfanne.

Meine Meinung

p.s. ich fürchte bevor die Politiker die MC´s abschaffen,
werden eher die MC´s die Politiker abschaffen :D:p

Peter
 
C

Chefe

Gast
Tja Markus, jetzt kannst Du an allen Fronten kämpfen um Deinen Standpunkt zu argumentieren. Da hätten wir

  • die, die nur Gutes in den Kutten sehen
  • die, die alle Kuttenträger am liebsten pauschal verbannen würden
  • die, denen es wurscht ist und die als Opportunisten gerne das Freibier mitnehmen
  • die, die sich mangels eigener eine fertige Meinung aneignen
  • die, die ihren Generalfrust mit all den täglichen Widrigkeiten in einem Würfelbecher zusammenschütteln und bei Bedarf über einem dankbaren Thema wieder ausleeren
  • die, die gegen alles sind, was nicht ihrer eigenen Einstellung entspricht
  • die, die versuchen, die Sache reflektierter zu betrachten
  • die, die Halbwahrheiten und Volksglauben zu gefährlicher Polemik zusammenbasteln
  • und alle die, die ich hier vergessen hab'
Mann Tigerlein, da brauchst Du einen langen Atem, ein Fell wie ein Elefant und Stacheln wie ein Stachelschwein :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
macht nix Martin, du weißt doch dass ich ein streitbarer Geist bin und wenn ich keinen langen Atem hätte, dann hätte ich es nicht in den Raum geworfen.

Übrigens, eine genauso humorvolle wie absolut zutreffende Beschreibung der Beiträge hier :D:D

Tiger
 
Thema:

Verbot Hells Angels / Bandidos

Verbot Hells Angels / Bandidos - Ähnliche Themen

  • Spassfahrten verboten?

    Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden - Ähnliche Themen

  • Spassfahrten verboten?

    Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Oben