Wenn der Bart beim Moppedfahren juckt oder der BART-Thread

Diskutiere Wenn der Bart beim Moppedfahren juckt oder der BART-Thread im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; nicht alles, was 2 Backen hat, ist auch ein Gesicht...
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
nunmal im ernst ....... ich hab auch einen Bart und da juckt gar nix ........ vielleicht auch weil meiner kurz ist ....... keine Ahnung
 
Master

Master

Dabei seit
14.04.2018
Beiträge
13
Bei Ausfahrten jede Stunde mal anhalten und einen Passanten bitten einem vors Schienenbein zu treten. Bei diesem Schmerz gerät das Bartjucken in den Hintergrund.

lg Thomas
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Alternativ den Bart mit Panzertape bekleben. Wird das Jucken unerträglich zieht man einfach das Tape ab...

Canario
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Alternativ den Bart mit Panzertape bekleben. Wird das Jucken unerträglich zieht man einfach das Tape ab...

Canario
Eine Angabe des Tapeherstellers wäre äußerst hülfreich, denn nicht alle Tapes sind gleich (welches Tape welchen Herstellers wirkt auf einem mit Bartöl -jeweils welchen Herstellers und Typs- behandeltem Bart?). Angesichts der vielfältigen, offensichtlich völlig unerforschten Möglichkeiten, dem Juckreiz durch einfaches? Abziehen des TApes zu begegnen, wage ich derzeit keine längere Tour zu planen (St. Petersburg im August werde ich absagen, so geht das ja gar nicht :( ;), zumal die sich auftuenden Probleme in unseren vorbereitenden Meetings nie zur Sprache kamen :().

Grüße
Uli
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
(St. Petersburg im August werde ich absagen, so geht das ja gar nicht :( ;), zumal die sich auftuenden Probleme in unseren vorbereitenden Meetings nie zur Sprache kamen :().
Du bist ohnehin zu spät dran, um Rasputin zu dieser Thematik zu befragen. Der hat dort von 1903-1905 gelebt.
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
257
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Hallo versuche es mal mit Bartöl damit der weicher wird. Dann kappt es auch unter dem Helm
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich bin gespannt, wann hier jemand wissen will, wie er mit seinem nässenden Ekzem umgehen soll.
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
814
Ich nicht.:eekek: Wenn ich Ekelsachen lesen und sehen will, schau ich in den PSCHYREMBEL. Aber hier sollte anscheinend eine neue Sparte für Be/Empfindlichkeiten und andere Wehwehchen geschaffen werden.
Gruß
Wed
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
übrigens fahr ein anderes Motorradmodell.....
und steigere deine Beitrage ins positive.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Alternativ lässt sich doch auch SIRI fragen, oder? :tongue::bounce:
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Eine Angabe des Tapeherstellers wäre äußerst hülfreich, denn nicht alle Tapes sind gleich (welches Tape welchen Herstellers wirkt auf einem mit Bartöl -jeweils welchen Herstellers und Typs- behandeltem Bart?). Angesichts der vielfältigen, offensichtlich völlig unerforschten Möglichkeiten, dem Juckreiz durch einfaches? Abziehen des TApes zu begegnen, wage ich derzeit keine längere Tour zu planen (St. Petersburg im August werde ich absagen, so geht das ja gar nicht :( ;), zumal die sich auftuenden Probleme in unseren vorbereitenden Meetings nie zur Sprache kamen :().

Grüße
Uli
Hallo Uli,
zu Erprobungszwecken hat sich allseits bekannt mittlerweile ein Besuch im örtlichen Baumarkt bewährt
Dort hat es eine breite Auswahl an Tapes und zum Probezupfen an den Augenbrauen, resp. der Rückenpartie werden in der Keramikabteilung zumeist auch Spiegel gestellt.
Solltest Du einen der angeblich angestellten Kundenberater erhaschen können (gelingt selten weil die unheimlich schnell zwischen den Gängen verschwinden können)könnte Dir u.U. sogar fachkundige Unterstützung zuteil werden.

Gruß
Andreas :cool:

PS:Ich würd mal versuchen ob es Abhilfe schafft wenn der Bart über'm Helm getragen wird
 
arzmich

arzmich

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
148
Ort
Mannheim
Modell
R1250GS
Boah ist das lustig hier!

Probier mal Hydrocortison. Gibt's ohne Rezept und ist weniger schlimm als es sich anhört.
Bei mir muss der Bart ab und an weg, wegen der Juckerei...
 
G

Gast43163

Gast
ganz ohne Blödsinn , bin seit gut 50 Jahren Bartträger mit einer Unterbrechung von 3 Wochen, (echter 68jr). Meine Erfahrungen sind, auf die Länge(des Bartes, bei mir so 9 mm) kommt es an.Einfach waschen mit sensitiven Shampoo, das reicht.:o dieser ganze Kosmetik Kram kostet nur Geld und bringt nix.
 
Thema:

Wenn der Bart beim Moppedfahren juckt oder der BART-Thread

Oben