Wenn der Bart beim Moppedfahren juckt oder der BART-Thread

Diskutiere Wenn der Bart beim Moppedfahren juckt oder der BART-Thread im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; .
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
.
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
819
Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.
Gruß
Wed
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Bei langem Bart empfehle ich einen jethelm oder gleich eine Braincap :p
IMG_2674.JPG
Grüße
Bahnburner
Matthias
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.129
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
besonders des Bartes, wird völlig überbewertet!
Nach einer Weile haftet da nichts mehr dran (weil zu fettig!), o. a. es bröckelt ab (max. Schichtdicke erreicht ;))!
Weiterführende Pflegemaßnahmen sind nur was für Gigolos, Stenze, Gecken, o. ausgeprägte "Weicheier" etc. :D.

Grüße
Uli
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.791
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Mei, solange der Bart nicht in die Augen wedelt ,
(was meine Augenbrauen immer wieder machen ....)
ist das doch kei Problem :-)

Aber wehe, er verbiegt sich beim Schlaf - da hilft nur noch
Sekundenkleber um ihn wieder in Form zu bringen ;-)
68C69BAA-5381-474C-907C-FAF5B7374C1F.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.129
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Es reicht jetzt aber auch .....
1.Was? (u. wenn "Ja": "Warum"? Ggfs. s. 3.)
2. Wofür?
3. Warum?

:D

Uli (Bartträger seit Jahrzehnten, ohne Juckreiz unterm Helm, seit Jahrzehnten:p)
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
4. Wem?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich finde Bart klasse, ich selbst trage ihn seit gut 3 Jahrzehnten in unterschiedlichster Ausprägung. Anfangs als reine Rotzbremse, später dann Wechsel zwischen 70er Por,nobart, Ziegenbart, Mongolenbart und immer wieder mal Vollbart im Wechsel mit Dreitagebart. Witzigerweise hatte ich von Anfang an drei Barthaarfarben. Vorherrschend war dunkelblond durchsetzt von vereinzelt wirklich schwarzen und roten Haaren. Heute fast grau.
Bart unterscheidet uns vom weiblichen Geschlecht (normalerweise) und mittlerweile auch von den ca 60 anderen Geschlechtern, die (selbst schwer kranke) Genderforscher ausgemacht haben wollen.

Bart ist mal in und mal out, ich trage ihn aber nicht als Mode, sondern als Zierde und Zeichen der Männlichkeit. Er kann aber auch als Sammelbecken der zuvor genossenen Speisen oder auch DNA ;) dienen....
Und ganz wichtig : Frauen können zwar versuchen männliche Verhaltensweisen anzunehmen, aber Bart können sie nicht :tongue:
 
Marcel-rlp

Marcel-rlp

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
58
Ort
Südwestpfalz - nähe ZW
Modell
F 700 GS
Mal ehrlich, völlig egal ob man die Frage unnötig, sinnlos, lustig oder sonst wie findet.
Der Ersteller meint seine Frage ernst und hat um Tipps gebeten.
Und was bekommt er hier?
Hauptsächlich sarkastische, ironische und unnötige Antworten. Dazwischen mal 1 - 2 konstruktive Antworten.

Muss man denn ein Thema zu dem man nichts vernünftiges beizutragen hat so zumüllen und sich darüber lustig machen, dass sich der Ersteller durch. etliche Seiten durchquälen muss um die handvoll hilfreicher Antworten herauszufiltern.

Habe das hier schon öfters beobachtet dass einige Themen hier einfach nur sinnlos zugemüllt werden.

Man kann es auch einfach mal gut sein lassen, sich seinen Teil denken, die Finger still halten und diejenigen Antworten lassen die auch etwas sinnvolles beizutragen haben.

Ist hier ja schlimmer als im Kindergarten...
 
D

drvenkman

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
33
Modell
Vespa PK 50 S
Insgeheim hab ich gar nichts anderes erwartet und es gibt ja auch ein paar wirklich heitere Kommentare. Andere lassen weit blicken bzw. tief.

Mein Bart juckt immer noch. Muss aber sagen, dass ich dieses Jahr noch nicht viel Kilometer abgespult habe. Vielleicht liegts auch an mangelnder Gewöhnung.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.224
Ort
mal hier, mal dort
ich werde in ca. 4-5 Tagen auch an Dich denken, wenns zu jucken beginnt :)

erfahrungsgemäß hörts aber 1-3 Tage später auf ...
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.446
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Mein Bart juckt eigentlich nie... hat aber just beim Lesen dieses Freds damit angefangen.
Schönen Dank auch!

 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.387
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich finde Bart klasse, ich selbst trage ihn seit gut 3 Jahrzehnten in unterschiedlichster Ausprägung. Anfangs als reine Rotzbremse, später dann Wechsel zwischen 70er Por,nobart, Ziegenbart, Mongolenbart und immer wieder mal Vollbart im Wechsel mit Dreitagebart. Witzigerweise hatte ich von Anfang an drei Barthaarfarben. Vorherrschend war dunkelblond durchsetzt von vereinzelt wirklich schwarzen und roten Haaren. Heute fast grau.
Bart unterscheidet uns vom weiblichen Geschlecht (normalerweise) und mittlerweile auch von den ca 60 anderen Geschlechtern, die (selbst schwer kranke) Genderforscher ausgemacht haben wollen.

Bart ist mal in und mal out, ich trage ihn aber nicht als Mode, sondern als Zierde und Zeichen der Männlichkeit. Er kann aber auch als Sammelbecken der zuvor genossenen Speisen oder auch DNA ;) dienen....
Und ganz wichtig : Frauen können zwar versuchen männliche Verhaltensweisen anzunehmen, aber Bart können sie nicht :tongue:
Oha, der AmperTiger ist ein eigentlich ein BärTiger.;)

Gruß Thomas
 
Thema:

Wenn der Bart beim Moppedfahren juckt oder der BART-Thread

Oben