Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Wer ist der typische GS-Fahrer?

Erstellt von uli gs/adv, 16.10.2006, 14:19 Uhr · 58 Antworten · 6.583 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    51

    Frage Wer ist der typische GS-Fahrer?

    #1
    hallo zusammen,

    nachdem ich selber mittlerweile die fünfte gs fahre (11er, 1000er pd, 1150er adv, 12er, 12er adv) stellt sich mir manchmal die frage: wer fährt mittlerweile ne bmw gs? wie ist der altersdurchschnitt, welche berufe haben die leutz? usw.

    ich denke das gs-publikum hat sich mit einführung des 4-ventilers schon um einiges geändert. früher sah man ausschließlich "jüngere" semester auf ner gs, die "älteren" waren mehr auf reinen straßenmopeds unterwegs. jedenfalls mein subjektiver eindurck. lieg ich da falsch?

    wäre mal interessant, was diesbezüglich gepostet wird.

    schöne grüße

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    Ich fände auch eine Art Umfrage interessant... ließe sich hier im Forum doch sicherlich machen.

    Bevor ich selbst eine GS hatte, dachte ich die GS-Fahrer sind alle > 40J, meist Vernunftbetont oder Reiseerfahren und häufig auch Alltags- oder Winterfahrer.

    Seit ich selbst GS fahre, merke ich, dass 1. die GS-Fahrer auch häufig in den 30ern sind (wie ich selbst ), dass 2. GS-Fahrer nicht immer viele KM im Jahr fahren bzw. ständig in der Weltgeschichte und/oder auch bei Eis und Schnee unterwegs sind und 3. viele GS-Fahrer durchaus mal gerne flott fahren und nicht alle nur vernünftig und sicher vor sich hin reisen.
    Ein ganz wichtiges Kriterium ist imho aber zumindest bei neueren GSen das Geld. Wer aufs Geld schaut, fährt sicherlich eher mal was anderes, wie ich in einem Yamaha-Forum, dass ich nebenbei lese, auch beobachten kann.

  3. Chefe Gast

    Standard Neuer Versuch...

    #3
    Alles schon mal dagewesen...
    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=8751
    ist mächtig in die Hosen gegangen...

    Bleibt dennoch interessant!

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Chefe
    Alles schon mal dagewesen...
    Das Drama hab ich mitbekommen... ich glaub der Thread entglitt aber, es ging eigentlich um die simple Typisierung bzw. statistische Erhebung, wie der typische GS-Forum-fahrer eben so drauf ist etc. An sich sehe ich da überhaupt keine Probleme.

  5. Chefe Gast

    Standard

    #5
    Vielleicht könnte Tobias ein wenig seiner Zeit opfern und den ursprünglichen Gedanken doch noch in die Tat umsetzen - wer traut sich, zu fragen

  6. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Chefe
    wer traut sich, zu fragen
    Ich trau mich nicht!

  7. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AMGaida
    Wer aufs Geld schaut, fährt sicherlich eher mal was anderes, wie ich in einem Yamaha-Forum, dass ich nebenbei lese, auch beobachten kann.
    Ich kann auch vom Gegenteil berichten: Auf unserer Herbst-Alpentour
    2005 fuhren einige aus dem TDM-Forum mit - ein paar davon auf ihren
    GS1150 und GS1200. Einhellige Meinung: Die GS ist die bessere TDM

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von hixtert
    Einhellige Meinung: Die GS ist die bessere TDM
    Keine Frage in dem Vergleich sehe ich auch keine andere Wahl. Aber Leute, die einen 150 ps Japansportler fahren, halten BMWs offenbar grundsätzlich für langweilig, überteuert und eigentlich sowieso nur "scheiße". Der Gedanke ist erschreckend verbreitet und auch mit Argumenten offenbar nur schwerlich aufzuweichen.

  9. Chefe Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Tobias
    Ich trau mich nicht!
    Alles muss man selber machen...
    FRAG - FRAG ...

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AMGaida
    halten BMWs offenbar grundsätzlich für langweilig, überteuert und eigentlich sowieso nur "xxx".
    Wie - stimmt das etwa nicht???

    Gruß


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F650 Dakar - typische Gebrauchtspuren
    Von Hellinger im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 09:53
  2. Bin ich BMW-Fahrer?
    Von Charles50 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 12:32
  3. So von BMW-Fahrer zu BMW-Fahrer
    Von midlaender im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 18:03
  4. GS-Fahrer in HH/SH
    Von GelbeS im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 14:56
  5. Typische Macken F650GS?
    Von nypdcollector im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 09:58