Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

Diskutiere Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...

Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

  • Motorrad steht beim Händler, ist unbezahlt

    Stimmen: 1 3,0%
  • Motorrad steht beim Händler, ist bezahlt, nicht angemeldet

    Stimmen: 3 9,1%
  • Motorrad steht beim Händler, ist bezahlt und zugelassen

    Stimmen: 4 12,1%
  • War betroffen, Relais wurde aber endlich getauscht

    Stimmen: 11 33,3%
  • War nicht betroffen, Motorrad bezahlt, Motorrad bekommen und Relais nachträglich getauscht

    Stimmen: 14 42,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
schleckschling

schleckschling

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
208
Ort
Stockach
Modell
BMW R1300GS
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht ausgeliefert/abgeholt werden kann.

Gruß
Frank
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Da fehlt aber noch das eine oder andere zur Auswahl. ich war zum Beispiel nicht betroffen, hatte mein Bike daheim und das Relais wurde nachträglich beim Freundlichen gewechselt.

Es sollte zumindest eine weitere Möglichkeit geben: "War nicht betroffen, Motorrad bezahlt, Motorrad bekommen und Relais nachträglich getauscht"
 
schleckschling

schleckschling

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
208
Ort
Stockach
Modell
BMW R1300GS
Es sollte zumindest eine weitere Möglichkeit geben: "War nicht betroffen, Motorrad bezahlt, Motorrad bekommen und Relais nachträglich getauscht"
Hab's ergänzt. Mir ging's vorrangig darum, wer sein Motorrad wegen des fehlenden Ersatzteils nicht übernehmen konnte/kann...
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
363
Ort
BaWü
Hallo Frank,

Motorrad steht seit dem 16.01.2024 beim Händler - also nächste Woche 2 Monate !!!

Relais noch nicht geliefert - Lieferstatus 'offen'.

Motorrad wird nicht übergeben.
 
Michael_GS1200

Michael_GS1200

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
101
Das soll einer verstehen. Meine wurde am 21.02 ausgeliefert mit neuem Relais!
Scheinbar hat die aktuelle Produktion Priorität.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
363
Ort
BaWü
Das soll einer verstehen. Meine wurde am 21.02 ausgeliefert mit neuem Relais!
Scheinbar hat die aktuelle Produktion Priorität.
ja hat sie - Prio hat immer das Werk... es werden nur eine gewisse Anzahl an Relais zusätzlich hergestellt, welche dann nach und nach an die Händler geschickt werden...
 
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
247
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
Hallo Frank,

Motorrad steht seit dem 16.01.2024 beim Händler - also nächste Woche 2 Monate !!!

Relais noch nicht geliefert - Lieferstatus 'offen'.

Motorrad wird nicht übergeben.
Komisch- das hört sich hier von BMW aber ganz anders an
Link ist direkt ab 08:25

 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
754
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Habe kommende Woche die EK, bin mal gespannt ob auch das Relais für meine GS dann zum wechseln vorhanden ist.
 
schleckschling

schleckschling

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
208
Ort
Stockach
Modell
BMW R1300GS
Gibt's hier niemanden, der bei einer BMW Motorrad Niederlassung arbeitet und zur Verfügbarkeit der Relais Auskunft geben kann?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.006
Ort
Wien
Modell
1250er
Auch die Mitarbeiter können keine gesicherten Auskünfte geben, weil sie ebensolche vom Werk nicht bekommen.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
754
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
meine bekommt heute die EK, Relais kann aber nicht mitgemacht werden da es auch noch nicht angekommen ist.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Wahnsinn, kein Relais bei der EK vorhanden?
Meine steht aktuell auch bei der EK. Das Relais wurde schon vor gut 2 oder 3 Wochen erledigt.
Wobei ich den Hype immer noch nicht nachvollziehen kann. Es brennen doch nicht ständig Mopeds ab. Das war ein Einzelfall und ist fast wie ein Sechser im Lotto.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
754
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Ist für mich jetzt nicht so ein Drama da ich ja zum Glück auch von dem Auslieferungsstop nicht betroffen war. Hatte aber vor zwei Wochen bei der Terminabsprache das mit angesprochen und schon gehofft das das Relais dann mit dabei ist. Scheinen aber vom Werk immer noch nicht so viele wie benötigt an die Händler zu gehen. Der Händler hat mir aber auch bei der Terminabsprache schon gesagt er will es natürlich versuchen, kann es aber nicht zusagen das es wirklich dann da ist für die EK.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Dann soll er eines aus ner Kiste nehmen die im Showroom steht...... Ich denke, dass hätte mein Händler gemacht, gerade bei Stammkundschaft.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
363
Ort
BaWü
Ist für mich jetzt nicht so ein Drama da ich ja zum Glück auch von dem Auslieferungsstop nicht betroffen war. Hatte aber vor zwei Wochen bei der Terminabsprache das mit angesprochen und schon gehofft das das Relais dann mit dabei ist. Scheinen aber vom Werk immer noch nicht so viele wie benötigt an die Händler zu gehen. Der Händler hat mir aber auch bei der Terminabsprache schon gesagt er will es natürlich versuchen, kann es aber nicht zusagen das es wirklich dann da ist für die EK.
..hm... wenn mein Händler meine Maschine mit dem 'kaputten' Relais nicht ausliefern darf, warum gibt Dir Dein Händler die Maschine nach durchgeführter EK wieder mit ? :wink:
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.261
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
..hm... wenn mein Händler meine Maschine mit dem 'kaputten' Relais nicht ausliefern darf, warum gibt Dir Dein Händler die Maschine nach durchgeführter EK wieder mit ? :wink:
Die spinnen die Bayern
 
schleckschling

schleckschling

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
208
Ort
Stockach
Modell
BMW R1300GS
Mich nervt einfach nur die Kommunikation in diesem Fall. Überall wird berichtet Starterrelais wären in ausreichender Zahl produziert und verfügbar...die Realität sieht einfach anders aus.
Und vor Ort gibt's nichtmal eine Info zum Liefertermin...
 
Thema:

Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen? - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?

    Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?: Ich möchte hier, wie bereits in einem anderen GS-Forum eine Umfrage starten, die einen Eindruck vermitteln soll, wieviele Fahrer einer R12xx GS LC...
  • Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

    Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ): Welche war undicht, Farbe, vorne und oder hinten?
  • Navigator VI - Umfrage: wer hat Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse?

    Navigator VI - Umfrage: wer hat Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse?: Hallo zusammen Ich habe bei Garmin angefragt betreffend meiner Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse (Navigator VI). Mir wurde...
  • Umfrage Luftfederbein - wer hat es noch drin? wie oft ersetzt? wie lange hält es?

    Umfrage Luftfederbein - wer hat es noch drin? wie oft ersetzt? wie lange hält es?: Hallo, in einem thread weiter unten wurden Undichtigkeiten am Conti-Luftfederbein erneut diskutiert: das 2005 hochgelobte Luftfederbein - im...
  • Suche Suche Scheinwerfergitter / Umfrage wer würde eines mit in Auftrag geben? GS1200AdV

    Suche Scheinwerfergitter / Umfrage wer würde eines mit in Auftrag geben? GS1200AdV: Bin auf der Suche nach einem Scheinwerfergitter. Wenn wir genug Interessenten zusammen bekommen, besteht evtl. die Möglichkeit zum Bau eines...
  • Suche Scheinwerfergitter / Umfrage wer würde eines mit in Auftrag geben? GS1200AdV - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?

    Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?: Ich möchte hier, wie bereits in einem anderen GS-Forum eine Umfrage starten, die einen Eindruck vermitteln soll, wieviele Fahrer einer R12xx GS LC...
  • Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

    Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ): Welche war undicht, Farbe, vorne und oder hinten?
  • Navigator VI - Umfrage: wer hat Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse?

    Navigator VI - Umfrage: wer hat Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse?: Hallo zusammen Ich habe bei Garmin angefragt betreffend meiner Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse (Navigator VI). Mir wurde...
  • Umfrage Luftfederbein - wer hat es noch drin? wie oft ersetzt? wie lange hält es?

    Umfrage Luftfederbein - wer hat es noch drin? wie oft ersetzt? wie lange hält es?: Hallo, in einem thread weiter unten wurden Undichtigkeiten am Conti-Luftfederbein erneut diskutiert: das 2005 hochgelobte Luftfederbein - im...
  • Suche Suche Scheinwerfergitter / Umfrage wer würde eines mit in Auftrag geben? GS1200AdV

    Suche Scheinwerfergitter / Umfrage wer würde eines mit in Auftrag geben? GS1200AdV: Bin auf der Suche nach einem Scheinwerfergitter. Wenn wir genug Interessenten zusammen bekommen, besteht evtl. die Möglichkeit zum Bau eines...
  • Oben