Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem BE Fuelsaver gesammelt?

Diskutiere Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem BE Fuelsaver gesammelt? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...ist ja mittlerweile egal - hier herrscht nur noch die künstlerische Freiheit :D
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...ist ja mittlerweile egal - hier herrscht nur noch die künstlerische Freiheit :D
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Wenn man soviel Geld für so einen Unsinn ausgegeben hat, dann MUSS das einfach helfen. Alles andere ließe sich auch nicht mit dem Ego vereinbaren.
Grüße Barney
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Wenn man soviel Geld für so einen Unsinn ausgegeben hat, dann MUSS das einfach helfen. Alles andere ließe sich auch nicht mit dem Ego vereinbaren.
Grüße Barney
Ich mach mir die Welt widdewidde sie mir gefällt - Pippi Langstrumpf
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
das war Pippi?

Pippi Nahles???:cool:


 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
... Denen kannst du auch Plastikchips zur Intelligenzerhöhung für 50€ verkaufen. Wenn sie sich später beschweren, dass das aber schon überteuert sei, kann man nur antworten: siehste, es hilft schon ;-)
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo zusammen!




Nachdem ich 3 Tage unterwegs war – fern des Computers- einige Antworten im Anhang.



Ihr habt Euch da mit Kommentaren ordentlich ins Zeug gelegt, ein persönlicher Erfahrungsbericht war aber nicht dabei. Schade.
Aber vielleicht kommen die noch, aufgrund mancher Kommentar-qualität aber eher als persönliche Nachricht zu erwarten.



Besten Dank für das rege Interesse ( über 3800 Aufrufe in dreieinhalb Tagen )!


LG MiraculixSertao


Anhang:

Oldschool

Sagt mal, ist Euch schon aufgefallen, dass der Initiator dieses Freds im Südburgenland wohnt (nach eigenen Angaben) und die von ihm beworbene Firma in Braunau am Inn (Burgenbland). Na so ein Zufall aber auch!
Und dann noch die detailierte Beschreibung der angeblichen Vorteile des Zaubermittel!
Sogar die Abgaswerte hat er gemessen! Welcher normale Biker macht das???
Ein Schelm, wer da auf die Idee kommen könnte, Miraclemix bewirbt hier SEIN Produkt (oder arbeitet für die Firma)....



Hallo Oldschool !



Daß Braunau etwa 450 km von meinem Wohnort entfernt liegt, haben Dich die Foristi ja schon aufgeklärt.



Nachdem ich weder Chemiker noch Techniker bin, hab ich die technische Beschreibung des Herstellers an meinem Startbeitrag angehängt. ( mit entsprechendem Hinweis, daß ich mit dem Hersteller gar nix zu tun habe )


Die Abgaswerte werden bei der in Ö jährlich vorgeschriebenen Überprüfung des Fahrzeuges gemessen.



Nachdem ich mich in der Eso Ecke einigermaßen auskenne ( ich hab neben meiner Rente den Gewerbeschein Energethiker und bin behördlich befugter Wünschelrutengänger …. Na, da werden sich wieder unsere Foristi - Spaßvögel abkugeln… ) war ich neugierig, was der BE Stick kann.



Das Ergebnis nach 23.000 km kennst Du.



LG MS



TomTom-Biker

#58
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sichj unserem Denken und Verständnis entziehen, die aber real sind oder es zumindest scheinen zu sein. Für mich, jemand mit einer eher technisch, wissenschaftlich geprägten Ausbildung, fällt es grundsätzlich schwer Dinge zu glauben, die man zwar nicht versteht, für die es aber pseudotechnische Begründungen u. a. des Herstellers gibt. Wie im vorliegenden Fall die Aufspaltung der Kohlenstoffverbindungen und damit frei werdende Plätze für Sauerstoffmoleküle und eine somit verbesserte Verbrennung. Von verbessertem Plamsa bei der Verbrennung ist auch noch die Rede. Der ebenfalls verwendete Begriff Weltenergie geht dann klar in den bereich Esotherik in den ich dann auch den Fuelsaver einordnen möchte. So wie das Magnetarmband, das rechtsdrehende Wasser, die Antennen aus Drahtkleiderbügeln auf dem Kleiderschrank gegen Erdfelder, die Wünschelruten zum Wasserader finden (was sind Wasseradern?) und sonstige Dinge, die man eigentlich nicht wirklich braucht, die außer, daß sie kosten aber auch nicht wirklich schaden.

Ich empfehle einfach suggestivfrei zu fahren und auch wertneutral den Kraftstoffverbnrauch zu messen. Und zwar auf längere Distanz. Ich behaupte mal, daß das Ergebnis enttäuschend sein wird. Für den Anwender des Fuelsavers.

Gruß Thomas


Hallo Thomas !



Wie schon in der Antwort an Oldschool angeführt, sind meine Erfahrungen von 23.000 km in der heurigen Saison.


Natürlich ist der Stick eher ein Eso Produkt, wenn er wirkt, ist mir das egal. Mein Zugang war, probieren kostet nix, und er hat mich persönlich überzeugt, auch wenn ich ( mangels technisch – chemischer Ausbildung ) nicht verstehe, was da passiert. Am unverständlichsten dabei ist mir die Ölverbrauchsgeschichte bei der sonst Öl saufenden 1150er.


Thema Wasseradern: Das sind unterirdische kleine Rinnsale, Bächlein bis zu Grundwasserströmen mit x Kubikmetern / sec.


Thema Wünschelrute: Diese wurde seit Jahrtausenden eingesetzt, um Wasser und Bodenschätze zu finden, um die besten Orte für Sakralorte ( Tempel, Kirchen, Kraftplätze ) zu finden, und aufgrund der heute ziemlich denaturierten Bevölkerung nunmehr vermehrt um gesunde Schlafplätze in Häusern und Wohnungen zu finden. Spüren „ tuts“ das Medium, die Ruten sind nur Anzeigegeräte, um präziser zu sein. Jeder Rutengeher muß selbst herausfinden, mit welchen Instrumenten ( Weidenrute, kugelgelagerte Stahlrute, Stahlschleifenrute, Pendel, Tensor,… ) er arbeitet, oder aber ohne Instrumente nur mit den Handflächen o.Ä.


Es wird eine Vielzahl an Produkten aus der Eso Ecke zur Schlafplatzabschirmung angeboten, da wird gelegentlich wirkungsfrei abgecasht. Wie überall gibt’s auch hier die schwarzen Schafe. Es läßt sich abschirmen, aber es ist besser, gleich den besten Platz für einen gesunden Schlaf etc. zu wählen.


Je sensibler eine dort wohnende Person ist, desto größer werden erfahrungsgemäß die negativen gesundheitlichen Auswirkungen schlechter Schlafplätze ausfallen.


Bei der Brunnensuche ists immer wieder eine schöne Bestätigung, wenn in der, mit der Rute bestimmten Tiefe, am gesuchten Ort die, den künftigen Brunnen speisenden Wasseradern mit Trinkwasserqualität und entsprechender Wassermenge gefunden werden.
LG MS

Lieber Apfelrudi !


Marillion war eine Band in den 80igern - nichts zum Saufen...



Morillon ist doch etwas Köstliches zum „Saufen “, so wird in der südlichen Steiermark / Ö der ( meist trocken ausgebaute Weißwein ) Chardonnay genannt.

LG MS


Lieber Voyager !



Na Alkohohol benelbelt die Sinne.Natürlich sind 2/3 von 6=4,der kurvenreiche(TomTom oder Onkel Tom?) sprach von einer Verbrauchsminderung von 2/3,von6l/100km auf 4l/km,aber mach dir nichts draus ich schiebs auf dein Alter.Tipp,nimm nen Vormund mit wenn du Verträge unterschreibst z.B. Altersheim oder KTM kaufen
P.U.S.S.Y.



Wenns um 01.30 Uhr gepostet wird, wird’s wohl der Alk sein…



Wennst meinen Beitrag gelesen hättest, wär Dir aufgefallen, daß ich von 10 – 15 % weniger Sprit Verbrauch geschrieben hab, und daß ich nicht verstehe, warum die 1150er plötzlich 2/3 weniger Öl säuft.
LG MS




libertine

Ort
Wien



Was ist ein Burgenländer auf der Wiener Uni?
Ein Besucher.

Wie beschäftigt man einen Burgenländer eine Stunde lang?
Man gibt ihm ein Blatt, auf dem auf jeder Seite steht: Bitte wenden!

Wieso schüttet ein Burgenländer Wasser über seinen Computer?
Weil er im Internet surfen will.


IamI


Ort
Wien XII

Ser's,

da fallt mir ja fast das Klischee vom Burgenland ein.


Liebe Grüße

Wolfgang



Liebe Libertine, lieber Wolfgang !
Es ist immer wieder faszinierend, wie sich unsere liebenswerten Wiener/innen ( für unsere Deutschen Foristi : Da gabs eine herrlich blöde Fernsehserie „ Mundl“ – ein echter Wiener geht nicht unter ) über die „Provinzler“ ( die nicht in Wien lebenden Ösis ) in ihrer hauptstädtischen Selbstgefälligkeit sonnen und "liebevoll" Kommentare über diese abgeben.


Ich hab als gebürtiger Linzer in einigen Bundesländern, Australien und dem Nahen Osten gelebt und mir das Burgenland als Alterssitz ausgesucht, weil es für mich die höchste Lebensqualität bietet. ( Natürlich gibt’s da auch meine liebe burgenländische Sozia, mit der ich die letzten 3 Jahre über 50.000 km gemeinsam abgespult habe.. ).


Wien ist mir als Wohn- oder Arbeitsort erspart geblieben. Da hätte ich mich nicht wohl gefühlt.


Burgenländerwitze = Ostfriesenwitze = Blondinenwitze sind natürlich amüsant, wenn man sich dazu berufen fühlt, sich aus eigener Vollkommenheit über andere und auf deren Kosten lustig zu machen.



Ich freu mich jedesmal, wenn ich die „Ortsende Wien“ Tafel sehe, da geht es wieder in schöne Gegenden und raus aus der Großstadt. „Wien ist anders“ – wie sich die Wiener selbst bewerben.



th.jpg

LG MS



ScottyMcCoy

Hi

Ich arbeite in der Industrie und wir verbrennen zum Teil fossile Brennstoffe.

Wenn es energetisch einen Sinn machen würde...........

.....hätten wir das bei uns verbaut.

Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.


Erheitert wünsche Ich euch eine besinnliche Adventszeit und Frohe Weihnachten.

Greez Scotty

PS.:

Aufspalten in C Verbindung und nicht C-C ......

und was macht der Wasserstoff dann?

Selbst wenn genug Wasserstoff da wäre um alles zu sättigen würde das bedeuten das es
CH4 ergeben wird.

Was ja ein Gas ist welches dann im Tank ist.....aber nicht für lange!!!!

Chemie ist so einfach wenn man sich auskennt. "PLASMA"


Hallo Scotty !
Da sich meine technisch / chemischen Kenntnisse auf das im Gymnasium in den späten Sechzigerjahren Gelernte und inzwischen großteils Vergessene beschränken, hatte ich die Herstellerbeschreibung unten an meiner Erstinfo angehängt.



Wie es funktioniert, keine Ahnung, das Ergebnis nach 23.000 km hast Du gelesen.

LG MS
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Was ist denn ein Energethiker und ein behördlich befugter Wünschelrutengänger? Welche Behörde bestätigt das denn?

Gruß,
maxquer
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Nachdem ich weder Chemiker noch Techniker bin
Das hast du eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Nachdem ich mich in der Eso Ecke einigermaßen auskenne ( ich hab neben meiner Rente den Gewerbeschein Energethiker und bin behördlich befugter Wünschelrutengänger
DAS alleine erklaert Alles.

Ich geh jetzt mal homoepathisch meinen Goldbarren neben ein Brot legen und warte drauf das sich die chemischen Eigenschaften des Barrens auf das Brot uebertragen lassen, ich muss naemlich nachher noch Wasseradern im Schlafzimmer umleiten und das kostet immer soviel Geld.

:ohnmacht:

Harharharharhar wo kommen immer diese Typen her in diesem Forum :cool:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Für was für Blödsinn es in Ö alles Gewerbescheine gibt, unglaublich......:banghead:

ich bin nebenbei behördlich befugter Pendler.....:p
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Und ich beruflich erzwungener ;)
Harhar der war gut.

Ich bin Dr. hon. der Parapsychologie. Hab ich mal zum Geburtstaggeschenkt bekommen. Also wenn ihr Hausgeister mit Depressionen habt, ich kann euch helfen :D
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Lieber Apfelrudi !


Marillion war eine Band in den 80igern - nichts zum Saufen...



Morillon ist doch etwas Köstliches zum „Saufen “, so wird in der südlichen Steiermark / Ö der ( meist trocken ausgebaute Weißwein ) Chardonnay genannt.
Lieber Miraculix, dass Morillon nicht eine Band ist, weiß ich, der Einfärbige jetzt aber auch ;)

btw: hab mir grad einen aufgemacht ;)
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Na, na , na seit mal nicht so negativ eingestellt!
Ich, z.B. , habe auf Anraten meiner Tandralehererin (hat früher bei BMW gearbeitet) eine Klangschale an der Q verbaut.
Hat sie mir zum EK-Preis von 297,-- verschleudert.
Seit dem fließt viel mehr positive Ernergie....was sich in einem deutlich verbesserten Startverhalten bemerkbar macht.
Außerdem spare ich dadurch 15-17 % Reifenprofil ein, weil die Energie mich trägt!
:wai:
da wär ich vorsichtig und würde an den zunehmenden Schlupf am Hinterrad denken.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
'Ne "Tandralehrerin" ist wohl eine "Tantralehrerin", die in der Tundra arbeitet?
Also die Lehren/Inhalte des Tantrismus mit denen der Schamanen der die Tundra bevölkernden Stämme verbindend?
Wenn die den BSE Fuelsaver gekannt hätten, hätten sie deutlich mehr Zeit für Saufen u. Vögeln Jagen ;) gehabt, anstatt Brennholz für's Lagerfeuer sammeln zu müssen.
Nicht auszudenken!
Die hätten uns im Mittelalter gnadenlos überrannt, und wir würden heute nur ChiangYiang, Zongshen, Quingqi etc. fahren :(.
Grauenvolle Vorstellung, da würde ich doch direkt lieber eine BMW fahren ;) (obwohl ich mit meiner Fatbob das habe, was ich will, viel mehr bietet die RnineT (R90 seh ich da nicht :( ) auch nicht.


Erschütterte Grüße
Uli
 

Anhänge

QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ser's,

Hearst Oida, bitte ned - a so a Quatsch - Aufspalten von C-C Verbindungen (??????????) - is dei Tank jetz a Raffinerie:banghead::banghead::banghead:.

da fallt mir ja fast das Klischee vom Burgenland ein. :rolleyes::rolleyes:

Liebe Grüße

Wolfgang
tjo, monchmol hot ma´s nit leicht. ich vertreibe jetzt die eierlegende wollmilchsau: grander-benzin !
-20% verbrauch, 50% mehr ps, deutlich besseres handling des mopeds und nie wieder rückenschmerzen
und übergewicht...
 
Thema:

Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem BE Fuelsaver gesammelt?

Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem BE Fuelsaver gesammelt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben