Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 82

Wichtig: Internationale HAG Umfrage

Erstellt von peter-k, 12.11.2010, 05:53 Uhr · 81 Antworten · 6.955 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #31
    Es sieht im ersten Augenschein gewaltig umfangreich aus, ist es aber nicht.

    Danke für Deine Beteiligung!

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #32
    So sollte eine Umfrage wohl nicht aussehen:
    http://www.ukgser.com/forums/showthread.php?t=244486

    Und hier was als "Point of Interest" beim stöbern gefunden:
    http://www.bmwfinaldrive.com/fd_failure_list.php

  3. hbokel Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Wenn das als förderlich gesehen wird, dann lass mal Vorschläge kommen.
    Hallo Peter,

    mir wäre die Unterscheidung zwischen einmaligem und wiederholten HAG-Problemen wichtig. Derzeit wird in Deiner Umfrage nur der gravierendste Schaden abgefragt, so dass Wiederholungsschäden nicht erfasst werden.

    Anders ausgedrückt: muss ich bei km-Stand 64.000 mit dem nächsten Schaden rechnen, nachdem das Lager bei meiner GS nach 32.000 km zum ersten Mal gewechselt werden musste?

    Wenn Wiederholungsschäden in einem Teil C erfasst werden könnten, wäre das eine gute Option. Die Frage ist jedoch, ob man Teil C auch nachträglich noch ausfüllen kann, nachdem an bereits einmal votiert hat.

    Gruß
    Heinz

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #34
    Kann man.

    Soweit ich aus einigen Zuschriften (einige interessante) erfahren habe, ist der Anteil der "Wiederholungstäter" (für mich überraschend) relativ gross.

    Allerdings ist der Gesamtanteil der Defekte unter 70 - 80 km zu den heilen nicht so schlecht wie manche vielleicht glauben. Dieses schließe ich auch aus Infos die ich in den USA und UK gelesen habe.

    Also, negative Gedanken aufgeben und abstimmen! Es wird interessant.

  5. hbokel Gast

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    ist der Anteil der "Wiederholungstäter" (für mich überraschend) relativ gross
    Hallo Peter,

    in Deiner Statistik sieht man schon jetzt eine "Doppelspitze" bei den HAG-Defekten in Abhängigkeit von der Laufleistung. Alle 30.000 km ...

    Gruß
    Heinz

  6. simon-markus Gast

    Standard

    #36
    uralt aber immer wieder nett...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw-r1200gs-final-drive-spitting.jpeg  

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    in Deiner Statistik sieht man schon jetzt eine "Doppelspitze" bei den HAG-Defekten in Abhängigkeit von der Laufleistung. Alle 30.000 km ...

    Gruß
    Heinz

    Ja, ist auch sehr aufschlußreich bei 14 abgegebenen Stimmen

    Es ist aber auch deutlich zu sehen, die meisten haben gar nix, sind aber auch schon 24

    Es wäre sehr schön wenn bei der Umfrage deutlich mehr mitmachen würden, los jetzt Leudeee, Kreuzkes machen

    Da wurden weit über 100.000 Gsen verkauft und schreiben tun keine 40

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    in Deiner Statistik sieht man schon jetzt eine "Doppelspitze" bei den HAG-Defekten in Abhängigkeit von der Laufleistung. Alle 30.000 km ...

    Gruß
    Heinz
    Bei derzeit 14 Teilnehmern in dieser Sektion kann man natürlich keineswegs von Aussagekraft sprechen. Aber so funzt es, genau das ist was so eine Statistik liefern kann.

    Yep, wir brauchen noch viel mehr. Danke an Euch das Thema am laufen zu halten!

  9. Pouakai Gast

    Standard

    #39
    Mitmachen lohnt sich für mich wohl kaum, meine Adv hat erst 26.000km drauf und ist noch nicht im kritischen Bereich. Würde sich erst lohnen wenn ich über 40.000 wäre. Aber zum Trost aller deren die verunsichert sind, die 26.000km waren ohne Probleme. Alles perfekt.

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #40
    Es sieht wohl so aus, dass diese Probleme eher vorher auftreten. Darum der Vorschlag "ab 24.000 km". Lies mal die kurze Erklärung in der Einleitung zur Umfrage.

    BTW.: Die etwas seltsamen Km-Zahlen ergeben sich übrigens aus dem Abgleich mit den Meilen, denn ich wollte da wie dort keine allzu krummen Zahlen.


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche ZEGA wichtig !!
    Von Michl18 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 16:33
  2. Gebühren internationale Banküberweisung
    Von AndreasXT600 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 17:07
  3. Video Internationale Deutsche Supermoto Meisterschaft
    Von supermoto-gladiatoren im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 19:00