Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?

Diskutiere Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich frage deswegen, weil solche Lücken jetzt quasi auch Rettungsgassen sind. Fahrt ihr dann durch? Wird das ab jetzt bestraft?
S

solid

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
91
Ich frage deswegen, weil solche Lücken jetzt quasi auch Rettungsgassen sind. Fahrt ihr dann durch? Wird das ab jetzt bestraft?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich hatte noch nie Probleme - ich stehe nie im Stau, außer ich habe Koffer dran, aber da finde ich im Allgemeinen auch immer einen Weg.

Auch bei Ampeln ...... ich stehe quasi immer vorne :cool:.

Kritisch ist das Thema durchgezogener Strich - habe ich mir sagen lassen, dass da schon Kollegen zur Kasse gebeten wurden, aber alle haben es überlebt :p.

Wenn ich im Stau stehen wollte, dann fahre ich mit dem Wohnmobil :rolleyes:.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Es ist nach wie vor nicht erlaubt.
 
S

solid

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
91
Ist nicht erlaubt, ich weiß, aber man hat ein Auge zugedrückt bzw fast nicht beachtet . Wenn das aber nun als Rettungsgasse gesehen wird, frage ich mich, ob die Polizei dann doch konsequenter durchgreift.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Zuletzt bearbeitet:
S

solid

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
91
Gut zu wissen, da fahre ich dieses Jahr durch 👍
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Durch die Rettungsgasse?
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
na klar du rettest ja den Boxer vor dem Hitzetot im Stau:rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Zu dem Langsamfahren kann ich aus eigener Erfahrung nur raten. Einige deutsche Autofahrer können es scheinbar nicht ertragen, wenn sie stehen und andere Verkehrsteilnehmer an ihnen vorbeifahren. Da wird gern mal die Tür zu gemacht. Soetwas habe ich in Italien noch nie erlebt, hier schon öfter.
Ich bleibe mit dem Moped im Stau auch nicht stehen, sondern versuche mich irgendwie durchzumogeln.

Gruß,
maxquer
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Bei Stop and Go ist Stau für mich bis 60-70 km/h,ab da fahr ich durch die sich bildende Mittelgasse.Bei Bedarf auch über den Standstreifen.Ist wie St.u..h..t..z..hung und Wa...nb.s...z meiner Meinungnach ein Kavaliersdelikt.....
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Das zwischen den Kolonnen mit dem Motorrad durschlängeln ist in Schweiz veboten
und kann teuer werden.

Art.47 Regeln für Mototrradfahrer

Absatz 2

Wenn der Verkehr angehalten wird, haben die Motorradfahrer ihren Platz in der Fahrzeugkolonne beizubehalten.

https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19580266/index.html#a47

Mach ich auch, egal ob 35 Grad. Ich bleibe in der Schlange stehen....

Im Ernst, wenn Du da im Stau bei der Hitze wartest hält dich ja jeder für nicht ganz normal...

In Italien war bei Bolgna mal 30km Stau, da bin ich auf dem Pannenstreifen vorbei, hinter mir kam dann mal die Carabineri, Platz gemacht und weitergfahren. Die hat das nicht interessiert.

Fähre fuhr um 18 Uhr von Ancona.

Auch hier in Münche, immer erster an der Ampel. Natuerlich vernuenftig und sehr langsam durchschlängeln.
 
S

solid

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
91
Grundsätzlich so langsam es geht! Mit Durchfahren meine ich die Schweiz. Ich muss wohl doch mal Zitate einfügen 😎
 
Thema:

Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?

Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus? - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?

    Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?: Hallo liebe Leute, Ich fahre einen Scorpion ADX1 Helm mit China Freedconn Bluetooth Headset, genauso wie mein Kumpel. Für den Preis damals...
  • ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...

    ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...: Hallo und guten Tag , ich bin neu bei BMW und kenne mich noch nicht so gut aus.Hab eine GS gesehen die ich irgendwie so noch nicht gesehen...
  • Anlasser sieht doch -leider- gut aus..

    Anlasser sieht doch -leider- gut aus..: Hallo zusammen, das Startverhalten meiner Kuh lässt zu wünschen übrig (ABS-Blinken, teilweise startet sie gar nicht mehr). Ich hatte gehofft...
  • Zündspule so richtig angeschlossen ? Sieht nicht Original aus oder ?

    Zündspule so richtig angeschlossen ? Sieht nicht Original aus oder ?: Hallo Freunde der Elektrik, nach meinem Kauf vor zwei Tagen 1100 GS BJ 94 mit defektem ABS habe ich heute etwas gesehen das nicht Original...
  • R1200GS TÜ HAG/Kardan Verzahnung: So sieht es aus nach 14.171km/11Jahre !!!

    R1200GS TÜ HAG/Kardan Verzahnung: So sieht es aus nach 14.171km/11Jahre !!!: Ich sage es gleich, in dem Titel habe Ich provokativ die "!!!" addiert....:wink: Aber eigentlich ist noch nichts besonderes los. Es sieht aus als...
  • R1200GS TÜ HAG/Kardan Verzahnung: So sieht es aus nach 14.171km/11Jahre !!! - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?

    Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?: Hallo liebe Leute, Ich fahre einen Scorpion ADX1 Helm mit China Freedconn Bluetooth Headset, genauso wie mein Kumpel. Für den Preis damals...
  • ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...

    ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...: Hallo und guten Tag , ich bin neu bei BMW und kenne mich noch nicht so gut aus.Hab eine GS gesehen die ich irgendwie so noch nicht gesehen...
  • Anlasser sieht doch -leider- gut aus..

    Anlasser sieht doch -leider- gut aus..: Hallo zusammen, das Startverhalten meiner Kuh lässt zu wünschen übrig (ABS-Blinken, teilweise startet sie gar nicht mehr). Ich hatte gehofft...
  • Zündspule so richtig angeschlossen ? Sieht nicht Original aus oder ?

    Zündspule so richtig angeschlossen ? Sieht nicht Original aus oder ?: Hallo Freunde der Elektrik, nach meinem Kauf vor zwei Tagen 1100 GS BJ 94 mit defektem ABS habe ich heute etwas gesehen das nicht Original...
  • R1200GS TÜ HAG/Kardan Verzahnung: So sieht es aus nach 14.171km/11Jahre !!!

    R1200GS TÜ HAG/Kardan Verzahnung: So sieht es aus nach 14.171km/11Jahre !!!: Ich sage es gleich, in dem Titel habe Ich provokativ die "!!!" addiert....:wink: Aber eigentlich ist noch nichts besonderes los. Es sieht aus als...
  • Oben