ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...

Diskutiere ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo und guten Tag , ich bin neu bei BMW und kenne mich noch nicht so gut aus.Hab eine GS gesehen die ich irgendwie so noch nicht gesehen...
S

saint_nabor

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2023
Beiträge
5
Hallo und guten Tag ,


ich bin neu bei BMW und kenne mich noch nicht so gut aus.Hab eine GS gesehen die ich irgendwie so noch nicht gesehen habe.
die hat hier kein hochgezogenens Schutzbleich vorn - und auch keinen klassische "Front" mit dem GS-Typischen Look

sondern einen Wunderlich Schnabel... -

Frage: ist dies denn ein Umbau"
moembries_GS_1200.jpg


  1. Wunderlich Schnabel und Seitenteile
  2. Baer Sitzbank hinten und vorne
  3. es fehlt deutlich das hochgezogene Schutzblech vorne

Ist das eine Klassische GS die man leicht modifiziert hat!?

Wie gesagt: hier fehlen die für mich typischen Teile einer GS ...!?

Freue mich von euch zu hoeren. VG
 

Anhänge

Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Hallo, eine kurze Vorstellung ist immer schön.

Dann bist du hier im falschen Forum. 1150GS statt deiner 1200GS. 😂

Und die Antworten hast du ja schon selbst teilweise gegeben: An der 1200GS wurden diverse Teile umgebaut. Schnabel, Bank, Windschild...
Ob auch am Fahrwerk was gemacht wurde o.ä. lässt sich nicht so einfach sehen.

Warum eigentlich die Frage?
Willst du die kaufen?

Grüße
Robert
 
S

saint_nabor

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2023
Beiträge
5
Servus Robert,

danke für die prompte Rückmeldung u. die Erläuterungen.
Und die Antworten hast du ja schon selbst teilweise gegeben: An der 1200GS wurden diverse Teile umgebaut. Schnabel, Bank, Windschild...
Die Umbauten sind m.E. erheblich.

Ich kannte bis dato immer nur die GS mit den hochgelegten Schutzblechen. Die(se)oben ist hier dann doch erheblich anders.

Nun - ich bin zum allerersten Mal von einer GS echt beeindruckt. Finde halt dass ich das street-bike-mässige dieses Umbaus echt gelungen.

Würde es denn etwa ausreichen das vordere Standard-Schutzblech (m.a.W. den Standard-GS-Schnabel) zu demontieren!?

Frage: War imho erheblicher Aufwand noetig - der Schnabel wurde m.E. sehr umgebaut -...

Dir nochmals Danke!!

Grüße
Saint_Nabor


update: hab noch was gefunden, das zum Thema passt:

GS entschnabelt
Ich habe mal die GS "entschnabelt". Ich persönlich finde, dass sie dadurch viel besser aussieht und trotzdem nicht weniger GS ist. Ist der Schnabel ein unbedingtes Designmerkmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

saint_nabor

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2023
Beiträge
5
servus Hey

vielen Dank für deine Rückmeldung.

ja - das ist sehr einleuchtend - es sieht ganz nach einem solchen Umbau aus: bmw-r-1200gs-wunderlich-jararaca



vielen Dank Dir
Viele Grüße Saint Nabor
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.445
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ja, das ist die Jararaca... :kotzen:

Und erheblich ist da gar nix umgebaut. Das sind alles von Wunderlich hergestellte Teile die 1:1 gegen die Originale getauscht werden.

Wenn man alle Teile da hat, sieht das Mopped innerhalb einer Stunde wieder serienmässig aus, wenn nicht sogar schneller.
 
S

saint_nabor

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2023
Beiträge
5
Danke WorldEater

super.
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
727
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
So wie das VR aussieht könnte da noch ein 17“ VR Umbau im Spiel sein.

außer der fehlende Schnabel sorgt für die Täuschung .
 
S

saint_nabor

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2023
Beiträge
5
Hi und guten Abend

So wie das VR aussieht könnte da noch ein 17“ VR Umbau im Spiel sein.
außer der fehlende Schnabel sorgt für die Täuschung .
ja - irgendwie ist das VR optisch eher klein ausfallend.. Jetzt wo du das sagst - find ich das auch so.

VG
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nein, das ist 19/17 Zoll.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Du hast ja 'ne Menge zielführende Infos bekommen... Möchtest Du das Mopped kaufen, Dein Mopped so umbauen oder was ist der Grund Deines Interesses?
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Wirf doch einfach mal einen Blick in die Papiere. Die Umbauten sollten dann auch dort wiederzufinden sein (ABE/Fahrzeugschein sofern Eintragungspflicht). Sofern vorne ein kleineres Rad drin ist, müsste das auch im Fahrzeugschein eingetragen sein (wenn ich mich nicht schwer täusche). Also Historie anhand der Unterlagen prüfen. Und die Kernfrage bleibt noch unbeantwortet. Wills`t Du die kaufen oder nicht? Wenn Kauf, dann wirf einen Blick in die Unterlagen.
 
Thema:

ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...

ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus... - Ähnliche Themen

  • Richtig klassisches Roadbook - Papierrollen

    Richtig klassisches Roadbook - Papierrollen: Ich habe da unter dem Navi (das läuft auch) noch ein altes Roadbook System vom Vorgänger übernommen, Nun packt mich der sportliche Ehrgeiz und ich...
  • Erledigt Gut erhaltene klassische Damenlederkombi

    Gut erhaltene klassische Damenlederkombi: Biete gebrauchte gut erhaltene klassische Damenlederkombi von Hein Gericke aus den 80er Jahren. Das Leder ist immer noch sehr geschmeidig, hat...
  • Börse für alte / klassische Motorradbekleidung gesucht

    Börse für alte / klassische Motorradbekleidung gesucht: Hallo zusammen, ich habe von einer Freundin eine alte Lederkombi bekommen, ca. 35 Jahre, gut gepflegt und gut erhalten. Dass kann man ja hier...
  • Klassischer Boxer im Custom-Style - BMW R5 Hommage

    Klassischer Boxer im Custom-Style - BMW R5 Hommage: Klassischer Boxer im Custom-Style - BMW R5 Hommage
  • Hallo aus Kölle mit klassischem 1100GS Scrambler? Umbau

    Hallo aus Kölle mit klassischem 1100GS Scrambler? Umbau: Hallo, ich freue mich nun in diesem tollen Forum dabei zu sein. Ich möchte Euch meinen Umbau vorstellen. Ich hoffe er gefällt euch ein bißchen...
  • Hallo aus Kölle mit klassischem 1100GS Scrambler? Umbau - Ähnliche Themen

  • Richtig klassisches Roadbook - Papierrollen

    Richtig klassisches Roadbook - Papierrollen: Ich habe da unter dem Navi (das läuft auch) noch ein altes Roadbook System vom Vorgänger übernommen, Nun packt mich der sportliche Ehrgeiz und ich...
  • Erledigt Gut erhaltene klassische Damenlederkombi

    Gut erhaltene klassische Damenlederkombi: Biete gebrauchte gut erhaltene klassische Damenlederkombi von Hein Gericke aus den 80er Jahren. Das Leder ist immer noch sehr geschmeidig, hat...
  • Börse für alte / klassische Motorradbekleidung gesucht

    Börse für alte / klassische Motorradbekleidung gesucht: Hallo zusammen, ich habe von einer Freundin eine alte Lederkombi bekommen, ca. 35 Jahre, gut gepflegt und gut erhalten. Dass kann man ja hier...
  • Klassischer Boxer im Custom-Style - BMW R5 Hommage

    Klassischer Boxer im Custom-Style - BMW R5 Hommage: Klassischer Boxer im Custom-Style - BMW R5 Hommage
  • Hallo aus Kölle mit klassischem 1100GS Scrambler? Umbau

    Hallo aus Kölle mit klassischem 1100GS Scrambler? Umbau: Hallo, ich freue mich nun in diesem tollen Forum dabei zu sein. Ich möchte Euch meinen Umbau vorstellen. Ich hoffe er gefällt euch ein bißchen...
  • Oben