Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Zulassungen 2015

Erstellt von Jonni, 16.02.2016, 13:31 Uhr · 51 Antworten · 4.705 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Fährst Du soviel, wie Du im GS-Forum schreibst?
    24.000 km in 19 Monaten auf der XT.

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #42
    Aha...also doch schreiben während des Fahrens!

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    24.000 km in 19 Monaten auf der XT.
    Hast Du nebenbei noch heimlich eine GS oder warum so wenig?

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #44
    Da könnte was dran sein, sonst käme er ja kaum auf 8300 Posts in einem markenfremden Forum!!!

    Das ist mehr als das dreifache von mir und ich schreibe schon regelmäßig und viel!

    Manchmal habe ich Zweifel, das er überhaupt Motorrad fährt.

  5. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Da könnte was dran sein, sonst käme er ja kaum auf 8300 Posts in einem markenfremden Forum!!!
    Naja Markenfremd stimmt auch ned ganz. Zörnie is doch auch schon BMW gefahren. Er hat halt dazugelernt!

  6. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #46
    Und warum du nicht?

  7. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #47

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #48
    Mal wieder das gleiche wie immer ...12er GS und dann erst mal lange nix....

    Immerhin hat Honda mit der AT mal Umsatz gewinnen können (was Yamaha damals mit der ST nicht gelungen ist) und platziert sich recht weit vorne.
    Ich bin gespannt,wie sich die AT im zweiten Jahr entwickelt, ich schätze, sie wird sich im Bereich zwischen 600 und 1000 Zulassungen pro Jahr etablieren können.

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt,wie sich die AT im zweiten Jahr entwickelt, ich schätze, sie wird sich im Bereich zwischen 600 und 1000 Zulassungen pro Jahr etablieren können.
    Ich denke, das ist sehr, sehr schwer zu sagen, wie sich die AT in der Zukunft statistisch positioniert, denn gerade bei den Motorrädern, die in japan hergestellt werden, ist es oft so, dass mehr oder weniger die Ware für eine ganze Saison auf einen Schlag geliefert wird. Will sagen: Wenn die AT für 2016 ausverkauft ist, dann kommt 2016 auch nix mehr. Sollte die AT dann im 2. Halbjahr in den Neuzulassungen runterrauschen, sagt das nix über ihre Beliebtheit, sondern vor allem was über Hondas Logistik. Außerdem - das hat man bei jeder Markteinführung - kriegen alle Händler ihre Vorführer, zwei Dutzend Zulieferer stellen sich eine hin tu Testzwecken, der Pressepool kriegt ein paar dutzend Maschinenn. So kommt man schnell auf ein paar hundert Maschinen, die eben zugelassen werden, weil das Mopped neu auf dem Markt ist. Und wenn man sieht, wie relativ dicht die Verfolger doch aufeinander sitzen, dann kann das schon was ausmachen.

    Übrigens bedient sich BMW eines Tricks, den Honda nicht mitmacht: Sie zählen die Verkäufe von R1200GS und GSA zusammen. Honda weist die verschiedenen NC700-Typen einzeln aus, obwohl die auch nicht unähnlicher zueinander sind als GS und GSA.

    Man wird es nie erfahren, aber mich würde ja auch mal interessieren, wie viele Leute bei Honda mit Absicht eine AT ohne ABS gekauft haben. Es haben sich bei Markteinführung ja viele gewundert, warum bei der AT ABS extra kostet, obwohl ABS bei Honda normalerweise Serienausstattung ist. Aber offenbar wollte Honda die Chance nutzen, den ABS-Hassern noch eine neue Enduro ohne anbieten zu können.

  10. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #50
    Der Trick kommt ja nicht von BMW sondern vom KBA, der Unterschied der beiden ist ja auch sehr gering, dann müßte man ja auch die Honda in DSG oder Schaltung einteilen.
    Wenn man die Zahlen sieht, verstehe ich den Trouble der hier um diese AT gemacht wird noch weniger, wie du schon geschrieben hast jede Menge Vorführer.


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tromsø/Norwegen 2015
    Von cladoli im Forum Events
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 15:18
  2. Fernreise durch Afrika in 2015
    Von endurofrank im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 00:06
  3. Biete Sonstiges iMac 27", mid 2011, i5 2.7, 12 GB Ram, 1 TB HD u Display NEU!! Apple Garantie 2015!!
    Von tremola2 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 16:29
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 09:53
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 19:56