Zulassungen 2015

Diskutiere Zulassungen 2015 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 24.000 km in 19 Monaten auf der XT.
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Aha...also doch schreiben während des Fahrens! :p
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Da könnte was dran sein, sonst käme er ja kaum auf 8300 Posts in einem markenfremden Forum!!! :cool:

Das ist mehr als das dreifache von mir und ich schreibe schon regelmäßig und viel! ;)

Manchmal habe ich Zweifel, das er überhaupt Motorrad fährt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mal wieder das gleiche wie immer ...12er GS und dann erst mal lange nix....

Immerhin hat Honda mit der AT mal Umsatz gewinnen können (was Yamaha damals mit der ST nicht gelungen ist) und platziert sich recht weit vorne.
Ich bin gespannt,wie sich die AT im zweiten Jahr entwickelt, ich schätze, sie wird sich im Bereich zwischen 600 und 1000 Zulassungen pro Jahr etablieren können.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich bin gespannt,wie sich die AT im zweiten Jahr entwickelt, ich schätze, sie wird sich im Bereich zwischen 600 und 1000 Zulassungen pro Jahr etablieren können.
Ich denke, das ist sehr, sehr schwer zu sagen, wie sich die AT in der Zukunft statistisch positioniert, denn gerade bei den Motorrädern, die in japan hergestellt werden, ist es oft so, dass mehr oder weniger die Ware für eine ganze Saison auf einen Schlag geliefert wird. Will sagen: Wenn die AT für 2016 ausverkauft ist, dann kommt 2016 auch nix mehr. Sollte die AT dann im 2. Halbjahr in den Neuzulassungen runterrauschen, sagt das nix über ihre Beliebtheit, sondern vor allem was über Hondas Logistik. Außerdem - das hat man bei jeder Markteinführung - kriegen alle Händler ihre Vorführer, zwei Dutzend Zulieferer stellen sich eine hin tu Testzwecken, der Pressepool kriegt ein paar dutzend Maschinenn. So kommt man schnell auf ein paar hundert Maschinen, die eben zugelassen werden, weil das Mopped neu auf dem Markt ist. Und wenn man sieht, wie relativ dicht die Verfolger doch aufeinander sitzen, dann kann das schon was ausmachen.

Übrigens bedient sich BMW eines Tricks, den Honda nicht mitmacht: Sie zählen die Verkäufe von R1200GS und GSA zusammen. Honda weist die verschiedenen NC700-Typen einzeln aus, obwohl die auch nicht unähnlicher zueinander sind als GS und GSA.

Man wird es nie erfahren, aber mich würde ja auch mal interessieren, wie viele Leute bei Honda mit Absicht eine AT ohne ABS gekauft haben. Es haben sich bei Markteinführung ja viele gewundert, warum bei der AT ABS extra kostet, obwohl ABS bei Honda normalerweise Serienausstattung ist. Aber offenbar wollte Honda die Chance nutzen, den ABS-Hassern noch eine neue Enduro ohne anbieten zu können.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Der Trick kommt ja nicht von BMW sondern vom KBA, der Unterschied der beiden ist ja auch sehr gering, dann müßte man ja auch die Honda in DSG oder Schaltung einteilen.
Wenn man die Zahlen sieht, verstehe ich den Trouble der hier um diese AT gemacht wird noch weniger, wie du schon geschrieben hast jede Menge Vorführer.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn man die Zahlen sieht, verstehe ich den Trouble der hier um diese AT gemacht wird noch weniger, wie du schon geschrieben hast jede Menge Vorführer.
Ich habe gesagt, dass es aus verschiedenen Gründen recht schwer ist, von den Verkaufszahlen im ersten Quartal nach einer Markt-Neueinführung auf einen dauerhaften Erfolg zu schließen, mehr nicht. Wenn man die Verkaufszahlen der AT mit einer 1000er V-Strom oder gar der Yamaha XT1200ST vergleicht, zeigt sich allerdings schon, dass die Maschine sehr gut angenommen wird.

Der "Trouble", der in diesem Forum um die AT gemacht wird, kommt in erster Linie von Leuten, die es offensichtlich nicht verknusen können, dass ein Motorrad, dessen Konzept ihnen widerstrebt (GS), sich so wahnsinnig gut verkauft. Ich weiß jetzt auch nicht genau, wer unter den Motorradfahrern einen Vorteil davon hätte, wenn Honda 4.500 ATs verkauft hätte und BMW nur 1700 GSen.
 
Thema:

Zulassungen 2015

Zulassungen 2015 - Ähnliche Themen

  • Online-Zulassung

    Online-Zulassung: Moin, ich bekomme voraussichtlich meine Trophy nächste Woche, ist schon beim Dealer und wird noch zusammengeschraubt. Kennzeichen habe ich...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • Anhänger 100kmh Zulassung muss trotzdem 80 fahren ?

    Anhänger 100kmh Zulassung muss trotzdem 80 fahren ?: Hallo Leut, Sehe ich das richtig, daß ich trotz 100kmh Zulassung nur 80kmh fahren darf, weil mein Renault Koleos SUV nur 1800kg wiegt ? Ich mein...
  • Frage zur 100 Km/h Zulassung Hänger

    Frage zur 100 Km/h Zulassung Hänger: Moin, ich bin gerade auf der Suche nach einem Hänger mit 100 km/h Zulassung. Es gibt ja diverse Vorgaben um diese zu bekommen. ABS, gebremst...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Enduro Schalldämpfer von AQ , Mit E Zulassung

    HP2 Enduro Schalldämpfer von AQ , Mit E Zulassung: Hallo zusammen, habe ein Endschalldämpfer mit E-Zulassung, von AQ, Mai 2022, abzugeben, der leider nicht zu meinem Gepäckträgersystem passt. Nur...
  • HP2 Enduro Schalldämpfer von AQ , Mit E Zulassung - Ähnliche Themen

  • Online-Zulassung

    Online-Zulassung: Moin, ich bekomme voraussichtlich meine Trophy nächste Woche, ist schon beim Dealer und wird noch zusammengeschraubt. Kennzeichen habe ich...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • Anhänger 100kmh Zulassung muss trotzdem 80 fahren ?

    Anhänger 100kmh Zulassung muss trotzdem 80 fahren ?: Hallo Leut, Sehe ich das richtig, daß ich trotz 100kmh Zulassung nur 80kmh fahren darf, weil mein Renault Koleos SUV nur 1800kg wiegt ? Ich mein...
  • Frage zur 100 Km/h Zulassung Hänger

    Frage zur 100 Km/h Zulassung Hänger: Moin, ich bin gerade auf der Suche nach einem Hänger mit 100 km/h Zulassung. Es gibt ja diverse Vorgaben um diese zu bekommen. ABS, gebremst...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Enduro Schalldämpfer von AQ , Mit E Zulassung

    HP2 Enduro Schalldämpfer von AQ , Mit E Zulassung: Hallo zusammen, habe ein Endschalldämpfer mit E-Zulassung, von AQ, Mai 2022, abzugeben, der leider nicht zu meinem Gepäckträgersystem passt. Nur...
  • Oben