Zwischen Holte und Borgholzhausen...

Diskutiere Zwischen Holte und Borgholzhausen... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ja,ja, die geschichte mit der gruppe und der gefühlte zwang, jemandem etwas beweisen zu müssen. hat ich dieses jahr auf ner bis dahin schönen...
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Hey cab,

richtig, aber am Schlimmsten ist's wenn sich jemand durch "gefühlten Gruppenzwang" überschätzt um nicht abgehängt zu werden.
Jeder hat ein gewisses Tempo, Erfahrung, Mut, Beherrschung etc., der eine mehr, der andere fast auch. Was darüber hinausgeht ist Risiko und Gefährdung Anderer wobei eines noch dazu kommt: nämlich die Dummheit z.B. der Autofahrer.

Sind halt so Gedanken in der staden Zeit.;)

Aber ein kleines "Stechen" vom Friaul hoch zum Plöckenpass , runter nach Kötschach-Mauthen macht halt Frosinn:p

Scheiss Winter "CIAO"
ja,ja, die geschichte mit der gruppe und der gefühlte zwang, jemandem etwas beweisen zu müssen.
hat ich dieses jahr auf ner bis dahin schönen tour.
auf dem weg , den ritten runter nach bozen, meinte ein kumpel plötzlich mal so richtig
am kabel ziehn zu müsse.
ok, jetzt wird`s lustig, hinter her.
aber nachdem er dann seine xjr 2 mal aus ner rechtskurve in den gegenverkehr gejagt hat,weil ich innen neben ihm war,
hab ich abreissen lassen.
wollte seiner frau die nächsten jahre noch in die augen schaun.;)

die sache mit dem hinterher fahren und daraus lernen praktiziere ich seit jahren.
man muss dann aber auch willens sein, es umzusetzen.
seit mein freund, der rabe, seine rennsemmel gegen ne gs getauscht hat,
fahren wir viel zusammen.
die zeit hat mir persönlich schon viel gebracht,
auch wenn ich mir hier und da mal nen spruch anhören muss:(
 
T

Tomotion

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
227
Ort
Dülmen
Modell
Urquickly, R 1200 S , R 1250 ADV
ja,ja, die geschichte mit der gruppe und der gefühlte zwang, jemandem etwas beweisen zu müssen.
hat ich dieses jahr auf ner bis dahin schönen tour.
auf dem weg , den ritten runter nach bozen, meinte ein kumpel plötzlich mal so richtig
am kabel ziehn zu müsse.
ok, jetzt wird`s lustig, hinter her.
aber nachdem er dann seine xjr 2 mal aus ner rechtskurve in den gegenverkehr gejagt hat,weil ich innen neben ihm war,
hab ich abreissen lassen.
wollte seiner frau die nächsten jahre noch in die augen schaun.;)

die sache mit dem hinterher fahren und daraus lernen praktiziere ich seit jahren.
man muss dann aber auch willens sein, es umzusetzen.
seit mein freund, der rabe, seine rennsemmel gegen ne gs getauscht hat,
fahren wir viel zusammen.
die zeit hat mir persönlich schon viel gebracht,
auch wenn ich mir hier und da mal nen spruch anhören muss:(
.. bescheidene Frage: was machst Du auf ner normalen Straße rechts innen neben deinem Kumpel? :confused:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das war auf dem Ritten. Eine Bergrennstrecke, jetzt überwiegend "öffentliche Straße", dort geht das. Super Gripp. ;)
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Hä? Bei Gegenverkehr? Und auch in NRW herrscht doch Rechtsverkehr... :confused: :eek: ;)

ey kollege,
wo befindet sich der cab inner rechtskurve innen...
richtig,
da wo bestimmt kein gegenverkehr ist.
rechtskurve=> innen=kein verkehr
linkskurve=>innen=erstmal ne linie,dann evtl. gegenverkehr
ist doch " versteckte kamera " hier :confused::confused::confused::confused:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...vor einigen Jahren, jeden morgen um ~halbsechs, runter nach Bozen und dann den Ritten hoch und runter gebraten. Der Grip ist immer aller Ehren wert.


Anschließend mit einem Grinsen im Gesicht zurück zum Hotel ... und gefrühstückt. :p




im Juli schnell ein Foto gemacht ;) :

 
L

LGW

Gast
ey kollege,
wo befindet sich der cab inner rechtskurve innen...
richtig,
da wo bestimmt kein gegenverkehr ist.
rechtskurve=> innen=kein verkehr
linkskurve=>innen=erstmal ne linie,dann evtl. gegenverkehr
ist doch " versteckte kamera " hier :confused::confused::confused::confused:
Ich glaub' mir ist die Situation noch nicht ganz klar, das ist alles.

aber nachdem er dann seine xjr 2 mal aus ner rechtskurve in den gegenverkehr gejagt hat,weil ich innen neben ihm war,
hab ich abreissen lassen.
Das bedeutet doch: ihr wart nebeneinander in einer Rechtskurve.

Wie das mit der STVO zusammen gehen soll - oder mit ansatzweise vernünfiger Fahrweise - ist mir immer noch unklar.

Natürlich warst du innen, er war ja auch im Gegenverkehr, aber trotzdem wart ihr doch nebeneinander in der Spur? Oder wat jetze? :D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
....
Wie das mit der STVO zusammen gehen soll - oder mit ansatzweise vernünfiger Fahrweise - ist mir immer noch unklar.
....

spiesser :D:D:D

man sollte nur vorher in der gruppe klären, ob überholt werden darf und wenn ja, auf welcher seite :p:p:p
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
nochmal ganz langsam...
vordermann geht inne kurve
rechts ist platz, also fährste daneben
dann gibts 3 möglichkeiten :
vordermann macht zu und du gehst vom gas
vordermann hält die linie und ihr fahrt nebeneinander durch die kurve
du bist schneller und überholst
( die 2 oder 3 anderen möglichkeiten sind restrisiko )
in diesem fall war rechts platz, ich also daneben.
dann war allerdings der kollege nicht in der lage,
mit seinem geraffel bei der gefahrenen geschwindigkeit die linie zu halten.
also ist er aus der kurve heraus auf die gegenfahrbahn.

jezze alles klar ?

@ larsi
inner gruppe absprechen, auf welcher seite überholt wird ????:confused:
 
L

LGW

Gast
Und wir sprechen hier von einer öffentlichen Straße :confused:

Weil das hier:

rechts ist platz, also fährste daneben
Ist dann schon mal böse böse verboten :p

Da darf man sich auch nicht wundern, wenn der andere in der Spur in der Kurve die für zwei Fahrzeuge (Motorräder bauen in Kurven sehr breit) zu schmal ist ein wenig Platzprobleme bekommt.

Was ich so lustig finde ist, dass die Erkenntnis, dass nebeneinander fahren in Kurven (!) problematisch ist, erst NACH diesem Event aufgekommen ist, und dann auch noch eher den mangelnden Fahrfähigkeiten des anderen anzulasten ist.

Und das du dich ernsthaft TROTZDEM noch fragst, warum hier bei einigen die Fragezeichen über dem Kopf aufleuchten - weil schliesslich ist das doch ne voll normale Möglichkeit, das man neben den Vordermann zieht, in einer Rechtskurve auf öffentlichen Straßen :D

Oder auch:

.. bescheidene Frage: was machst Du auf ner normalen Straße rechts innen neben deinem Kumpel? :confused:
... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Und wir sprechen hier von einer öffentlichen Straße :confused:

Weil das hier:



Ist dann schon mal böse böse verboten :p

Da darf man sich auch nicht wundern, wenn der andere in der Spur in der Kurve die für zwei Fahrzeuge (Motorräder bauen in Kurven sehr breit) zu schmal ist ein wenig Platzprobleme bekommt.

Was ich so lustig finde ist, dass die Erkenntnis, dass nebeneinander fahren in Kurven (!) problematisch ist, erst NACH diesem Event aufgekommen ist, und dann auch noch eher den mangelnden Fahrfähigkeiten des anderen anzulasten ist.

Und das du dich ernsthaft TROTZDEM noch fragst, warum hier bei einigen die Fragezeichen über dem Kopf aufleuchten - weil schliesslich ist das doch ne voll normale Möglichkeit, das man neben den Vordermann zieht, in einer Rechtskurve auf öffentlichen Straßen :D

Oder auch:



... :D
ein letztes mal zu diesem thema :

überholst du, wenn überhaupt, also nur auf ner geraden ??
oder inner kurve aussen, weil innen ist ja verboten??
ob sich hier einige herrschaften wundern oder nicht , ist mir übrigens völlig latte.
wenn einer, wie von mir beschrieben, wegen einer für seine verhältnisse zu hohen geschwindigkeit
aus einer kurve getragen wird, hat das überhaut nichts mit der tatsache zu tun,
das sich evtl. noch jemand rechts neben ihm befindet,
(da ist nämlich dann sowieso reichlich platz.:D)
sondern einzig und allein damit, dass er`s nicht kann.
ENDE

die nächste geschichte ist die tatsache, dass man auf beschriebener strasse ohne probs mit 3 moppeds nebeneinander fahren könnte, wenn man`s kann. ( oder ?? qtreiber ?? )
ich wusste auch nicht, dasss moppeds inner kurve breiter werden:confused::confused:
so und nu können alle blümchenpflücker, moralapostel und sonstige verfechter auswendig gelernter stvo`s
wieder und weiter über mich herfallen.
in nem forum, in dem schon vom mopped her ( is ja was für alte herren ) 2 welten aufeinanderprallen ist`s eh nicht weiter verwunderlich.;)

Zitat:
Zitat von Larsi99
spiesser :D:D:D

In der Tat :D :p
 
L

LGW

Gast
ein letztes mal zu diesem thema :

1. überholst du, wenn überhaupt, also nur auf ner geraden ??
2. oder inner kurve aussen, weil innen ist ja verboten??
3. ob sich hier einige herrschaften wundern oder nicht , ist mir übrigens völlig latte.
1. nein

2. genau, aussen. Und zwar auf der Gegenfahrbahn, da wo man zu überholen hat in Deutschland. Das andere ist Rechtsüberholen, zudem noch auf der gleichen Spur. Aber mach du man, ist ja beim Moped zum Glück dein persönliches Problem :D

3. das ist prinzipiell dein Ding, und mir persönlich ist das auch egal, ob dir das egal ist. Aber wenn du - meine Meinung - solchen Schwachsinn im öffentlichen Straßenverkehr fabrizierst, solltest du dich zumindest nicht über den Gegenwind der Spießerfraktion wundern.

Du hast genau das gemacht, was "wir" (Spiesser) vermutet hatten, und dich dann noch über Rückfragen gewundert. Das sind genau die Momente, in denen ich mich wieder über garnix mehr wundere :D (übrigens völlig egal, wie breit die Straße da war)

LG,
Spiesser vom Dienst :p

PS: natürlich wird ein Motorrad bei Kurvenfahrt breiter als auf gerader Strecke. Das weiss nun sogar ich als Anfänger... - denk' mal drüber nach... :rolleyes:
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Und zwar auf der Gegenfahrbahn, da wo man zu überholen hat in Deutschland. Das andere ist Rechtsüberholen, zudem noch auf der gleichen Spur.
Aber wenn du - meine Meinung - solchen Schwachsinn im öffentlichen Straßenverkehr fabrizierst, solltest du dich zumindest nicht über den Gegenwind der Spießerfraktion wundern.
Du hast genau das gemacht, was "wir" (Spiesser) vermutet hatten, und dich dann noch über Rückfragen gewundert. Das sind genau die Momente, in denen ich mich wieder über garnix mehr wundere :D (übrigens völlig egal, wie breit die Straße da war) LG, Spiesser vom Dienst :p:rolleyes:
Ich fasse es nicht. Ein Fahranfänger postet seinen Fahrfehler und läßt sich trösten, bekommt sogar noch gute Ratschläge, um seine Fahrtechnik zu verbessern.
Als Dank pickt sich der Fahranfänger nun einen menschlichen Punkt eines offensichtlich privat mal ungeduldigen Ratgebers heraus und stellt ihn öffentlich im Forum an den Pranger.
Was bist du, LGW, für ein Kollege.
Ich denke, du mußt tatsächlich noch viel lernen.
 
L

LGW

Gast
Was bist du, LGW, für ein Kollege.
An den Pranger kann ich hier sowieso niemanden stellen. Im Grunde habe ich nur die Fakten verstehen wollen. Und ich habe eine persönliche Meinung dazu.

Wenn ich die äussere, heisst das doch nicht, das ich cab an den Pranger stelle. Dafür müssten ja alle anderen meiner Meinung sein, richtig finden was ich sage, und nicht was cab sagt.

Da sollten wir finde ich schon jedem Leser die Mündigkeit zugestehen, es "so" oder "so" zu finden.

Wenn nix falsch dran ist, wie cab sich beim rechtsüberholen in Kurven verhält, ist doch alles in Butter :cool:

Und wie das Fahrverhalten im öffentlichen Straßenverkehr ein "menschlicher Punkt" sein soll, das will mir nun gar nicht in den Kopf, sorry.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
nochmal ganz langsam...
vordermann geht inne kurve
rechts ist platz, also fährste daneben
dann gibts 3 möglichkeiten :
vordermann macht zu und du gehst vom gas
vordermann hält die linie und ihr fahrt nebeneinander durch die kurve
du bist schneller und überholst
...
moinsen,

wie es scheint, bin ich was meinen fahrstil betrifft doch noch ein ziemlicher waisenknabe.
was du oben beschreibst, ist für mich ein überholmanöver auf der rennstrecke. dort ist das rechtsüberholen normal und wird auch oft angewendet.
auf öffentlichen strassen habe ich das bisher nicht gemacht, weil mir das risiko einfach zu groß ist, dabei jemanden zu gefährden, und sei es nur, weil ich ihn erschrecke.


...
@ larsi
inner gruppe absprechen, auf welcher seite überholt wird ????:confused:
das wäre für mich die einzige situation, wo ich überhaupt über solch ein manöver im strassenverkehr nachdenken könnte.
das habe ich bisher allerdings auch noch nicht getan.
bisher hat es mir allerdings ausgereicht, solches auf der renne auszuüben und ich denke auch, dass es dabei bleiben wird.

obwohl ... du scheinst es ja gewöhnt zu sein, dass man dich rechts überholt. ... vielleicht sollten wir mal zusammen fahren, dann kann ich auch mal rechts überholen :D






...... ich seh schon .... ich bin doch ein spiesser ... :eek::eek::eek:
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
moinsen,


obwohl ... du scheinst es ja gewöhnt zu sein, dass man dich rechts überholt. ... vielleicht sollten wir mal zusammen fahren, dann kann ich auch mal rechts überholen :D
wenn du`s schaffst, gerne;)
 
Thema:

Zwischen Holte und Borgholzhausen...

Zwischen Holte und Borgholzhausen... - Ähnliche Themen

  • R 1150 GS Wo holt oder bestellt Ihr Eure Ersatzteile ??

    Wo holt oder bestellt Ihr Eure Ersatzteile ??: Hallo an Euch Wo bestellt Ihr eigentlich Eure Ersatzteile im Netz? Mein freundlicher um die Ecke hat ja Preise jenseits von gut und böse. Grüße...
  • Wo holt bzw. bestellt Ihr Euer Wartungsmaterial?

    Wo holt bzw. bestellt Ihr Euer Wartungsmaterial?: Hallo Da ich an meiner 1150er Gs (Doppelzündung) die Wartung selber machen will, suche ich das entsprechende Zeug für den 40 000er Kundendienst...
  • Steiff holt Teddy-Produktion nach Deutschland zurück

    Steiff holt Teddy-Produktion nach Deutschland zurück: Na also, es geht auch umgekehrt: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,563408,00.html Schön finde ich auch folgendes Zitat von Firmenchef...
  • BMW holt auf - dank der 12er GS!

    BMW holt auf - dank der 12er GS!: N'Abend liebe Gemeinde, der Motor-Infodienst meldet soeben folgendes: "Die erste Frühlingssonne im März hat dem Motorradmarkt eine leichte...
  • BMW holt auf - dank der 12er GS! - Ähnliche Themen

  • R 1150 GS Wo holt oder bestellt Ihr Eure Ersatzteile ??

    Wo holt oder bestellt Ihr Eure Ersatzteile ??: Hallo an Euch Wo bestellt Ihr eigentlich Eure Ersatzteile im Netz? Mein freundlicher um die Ecke hat ja Preise jenseits von gut und böse. Grüße...
  • Wo holt bzw. bestellt Ihr Euer Wartungsmaterial?

    Wo holt bzw. bestellt Ihr Euer Wartungsmaterial?: Hallo Da ich an meiner 1150er Gs (Doppelzündung) die Wartung selber machen will, suche ich das entsprechende Zeug für den 40 000er Kundendienst...
  • Steiff holt Teddy-Produktion nach Deutschland zurück

    Steiff holt Teddy-Produktion nach Deutschland zurück: Na also, es geht auch umgekehrt: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,563408,00.html Schön finde ich auch folgendes Zitat von Firmenchef...
  • BMW holt auf - dank der 12er GS!

    BMW holt auf - dank der 12er GS!: N'Abend liebe Gemeinde, der Motor-Infodienst meldet soeben folgendes: "Die erste Frühlingssonne im März hat dem Motorradmarkt eine leichte...
  • Oben