Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 213

BaseCamp

Erstellt von 12er, 18.04.2014, 20:31 Uhr · 212 Antworten · 25.684 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Problem...
    Bei Basecamp muss man als Neuling immer "gefühlte tausend unbekannte Dinge" berücksichtigen,
    @ Huck,

    genau darauf will ich hinaus. Sobald du diese "gefühlt tausend unbekannte Dinge" berücksichtigst, bist du ja kein Neuling mehr.
    Wenn du also den Willen dazu hast, mach es einfach.
    Wenn du den Willen nicht hast, lässt dich BC kalt. Dann brauchst du aber auch nicht frustriert zu sein.

    Gruß - Pendeline

  2. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #42
    Und so gequirlte Scheisse wie SAP ist Basecamp nun auch wieder nicht. Kostet ja auch nichts. Grins

  3. Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    97

    Standard

    #43
    Problem Nr.1: Suchfunktion.
    Suchfunktion findet Adressen nicht. Ich meine die Suchfunktion rechts, eingestellt auf Adressen.

    Problem Nr.2: Umschaltung verschiedener Funktionen.
    Will ich die Karte weiter schieben benötige ich das Handsymbol. Will ich einen Routenpunkt setzen benötige ich die Fahne,
    Und wieder zurück.

    Problem Nr.3: Route erstellen.
    Neue Route erstellen, und dann mit Hinzufügen die einzelnen Routenpunkte hinzufügen.

    Problem Nr.4: Routenanzeige.
    Ist die Angezeigte Route bei BaseCamp auch genau die die ich nacher auf dem Nvi habe?


    Aber vielleicht habe ich die BaseCamp Philosophie nicht vertsanden, oder doch zu alt für diese Geschichte.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #44
    und dann die Resurcen die es wegballert ... hab nun nicht unbedingt das langsamste Laptop ... wenn das hochlauft kann ich gepflegt ne Kanne Käff wegschlürfen und flüssig arbeiten sieht auch anders aus ...

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Wise_Guy Beitrag anzeigen
    Und so gequirlte Scheisse wie SAP ist Basecamp nun auch wieder nicht. Kostet ja auch nichts. Grins
    Bei Teil zwei muss ich Dir widersprechen... Es kostet Nerven...

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #46
    BC ist (für den Profi) ein gutes Werkzeug zur fortgeschrittenen Routenplanung.

    Aber mich nerven einfach Dinge, die man erst mit viel Aufwand bedienen kann.

    Motoplaner zB genügt meinen Bedürfnissen und man kann gleich loslegen.

    Erinnert mich a bisserl an meine ersten Handys:

    Siemens - gut gemeint, aber völlig unlogisch aufgebaut.

    Nokia - logisch durchdacht und da brauchte es nie eine Bedienungsanleitung.

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #47
    Und die Apple-Teile erst... So muss das aussehen...

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #48
    Apple vs Android wollte ich absichtlich nicht mit ins Spiel bringen, sonst gibbet es einen neuen Fred-Verlauf

    Aber ich geb dir völlig Recht

  9. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von McMiller Beitrag anzeigen
    Problem Nr.1: Suchfunktion.
    Suchfunktion findet Adressen nicht. Ich meine die Suchfunktion rechts, eingestellt auf Adressen.
    ->Suchen ->Suchoptionen ->Positionen "Mitte der Ansicht" im Eingabefenster ersetzen durch die Stadt der gesuchten Adresse. ->Typ "Adressen" anklicken.
    Dann oben in der Ikonleiste rechts im Eingabefeld der Detailsuche die Straße und Hausnummer eingeben. Suche starten mit Klick auf die blaue Lupe rechts daneben.
    BC sucht so vom Mittelpunkt der selektierten Stadt, ob er dort irgendwo im Umkreis eine Straße mit dem angegebenen Namen findet.(Man kann so auch nach POIs, und anderen Dingen suchen.)


    Zitat Zitat von McMiller Beitrag anzeigen
    Problem Nr.2: Umschaltung verschiedener Funktionen.
    Will ich die Karte weiter schieben benötige ich das Handsymbol. Will ich einen Routenpunkt setzen benötige ich die Fahne,
    Und wieder zurück.
    Wenn du ein Werkzeug ausgewählt hast (z.B. "Neue Route") und willst den Kartenausschnitte etwas verschieben, ohne das Werkzeug wechseln zu müssen, fahre mit der Maus an den Kartenrand. Die Maus wird zum Pfeil, jetzt ein Klick und die Karte wird ein Stück verschoben. Weiter verschiebe ich die Karte dann mit den vier Pfeiltasten der Tastatur.

    Zitat Zitat von McMiller Beitrag anzeigen
    Problem Nr.3: Route erstellen.
    Neue Route erstellen, und dann mit Hinzufügen die einzelnen Routenpunkte hinzufügen.
    Was genau ist da deine Baustelle? Ich wähle das Werkzeug "Neue Route", dann mache ich das aufploppende Fenster einfach zu. Erste Klick in die Karte ist der Startpunkt. Weiter Klicks sind die Via-Punkte/Kartenpunkte. Nach dem letzten Klick mit dem Zielpunkt einfach mit ESC das Werkzeug "Neue Route" beenden.

    Zitat Zitat von McMiller Beitrag anzeigen
    Problem Nr.4: Routenanzeige.
    Ist die Angezeigte Route bei BaseCamp auch genau die die ich nacher auf dem Nvi habe?
    Ich kann dazu nur eine Aussage für das BMW-Navi 4 und 5 machen. BC überträgt nicht nur die wenigen Wege/Kartenpunkte an das Navi, sondern jeden von BC errechneten Abbiegepunkt. Somit ist die BC-Route 1:1 auf diesen beiden Navis.

    Versuche es mal, ob du diese Hinweise umsetzen kannst. Bin gespannt.

    Gruß - Pendeline

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Apple vs Android wollte ich absichtlich nicht mit ins Spiel bringen, sonst gibbet es einen neuen Fred-Verlauf

    Aber ich geb dir völlig Recht

    Also, ich fand Siemens IMMER intuitiver als Nokia (Siemens S35, ME45, S55)

    Und habe nach einem iPhone 3S nicht lange gebraucht, um auf Android zu wechseln und glücklich zu sein

    Und vor wenigen Tagen habe ich ENDLICH wieder vom Mac auf einen Win-Rechner gewechselt. Und ich finde Win8 echt nicht gut.....

    Anscheinend ist da mein Gehirn anders

    @ Pendeline: Danke, hatte nur mein Handy zur Hand, da war mir das zu viel Text zum direkten Antworten....


 
Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit BaseCamp
    Von mittlive im Forum Navigation
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 08:43
  2. Garmin Zumo 210 / BaseCamp - Karten auf Mac
    Von Heros im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 11:42
  3. Basecamp auf dem ipad
    Von Schecke im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 21:02
  4. BaseCamp Probleme
    Von Circoloco im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 10:55
  5. Neuinstallation MapSource oder BaseCamp
    Von maxwellsmart im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 13:21