Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Basecamp Tour mit Gummibandfunktion geplant......Habe eine Frage

Erstellt von moppel1100, 01.04.2016, 20:23 Uhr · 11 Antworten · 1.439 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    283

    Standard Basecamp Tour mit Gummibandfunktion geplant......Habe eine Frage

    #1
    Hallo,
    Ich habe eine Tour mit der Gummibandfunktion geplant. Danach einige ShapingPoints mit Alarm versehen, also Punkte die ich unbedingt anfahren möchte. Wie bekomme ich jetzt diese Punkte in Basecamp als Favoriten gespeichert? Oder werden beim übertragen aufs Nav V diese Punkte automatisch als Favoriten abgespeichert?

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #3
    Ich habe heute kurvenreiche Strecke geplant, AB und Bundesstraßen extra ausgeschlossen.
    Wo will das Wixprogramm her AB AB Bundesstraße.
    Setzen 6

  4. Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    283

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Ich habe heute kurvenreiche Strecke geplant, AB und Bundesstraßen extra ausgeschlossen.
    Wo will das Wixprogramm her AB AB Bundesstraße.
    Setzen 6
    Was hat das mit meiner Frage zu tun?

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #5
    Er ist nur sauer, weil sein Kreisel immer noch nicht in der Karte ist...

  6. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von moppel1100 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe eine Tour mit der Gummibandfunktion geplant. Danach einige ShapingPoints mit Alarm versehen, also Punkte die ich unbedingt anfahren möchte. Wie bekomme ich jetzt diese Punkte in Basecamp als Favoriten gespeichert? Oder werden beim übertragen aufs Nav V diese Punkte automatisch als Favoriten abgespeichert?

    Gruß Thomas
    Mit der Gummibandfunktion erzeugte "Routenpunkte" sind als Bestandteil der Route entstanden
    und können afaik nicht nachträglich in Wegpunkte umgewandelt werden.

    Daher besser vorher die Wegpunkte setzen und diese nachträglich mit der Gummibandfunktion
    oder im Routenfenster einbinden.

    Canario

  7. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Mit der Gummibandfunktion erzeugte "Routenpunkte" sind als Bestandteil der Route entstanden
    und können afaik nicht nachträglich in Wegpunkte umgewandelt werden.
    Warum ist dir das wichtig?

    Gruß - Pendeline

  8. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Warum ist dir das wichtig?

    Gruß - Pendeline
    Der Themenersteller fragte danach.

    Gruß
    Canario

  9. Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    283

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Warum ist dir das wichtig?

    Gruß - Pendeline
    Damit ich die Punkte als Favoriten auf der SD-Karte abspeichern kann. Ich habe gestern meine erste geplante Tour mit dem Nav V unternommen. Knapp 300km im Sauerland. Ich habe nur Zwischenziele (mit Alarm) verwendet. Nicht mit der Gummibandfunktion gearbeitet. Die Lösung ist für mich die beste. Ich kann ohne Probleme die Tour verlassen (Umleitung Beispielsweise) den darin befindlichen Punkt überspringen und lasse alles neu berechnen. Hat Super geklappt. Ich dachte immer das die Ansagen für das nächste Zwischenziel häufiger kommen würden.....mich stört es nicht das ich kurz vorher informiert werde. Die angesagten Zwischenziele habe ich mir auf die SD-Karte kopiert. Nach der erfolgreichen Tour lösche ich sowieso wieder alles aus dem Nav V.
    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von moppel1100 Beitrag anzeigen
    Damit ich die Punkte als Favoriten auf der SD-Karte abspeichern kann. Ich habe gestern meine erste geplante Tour mit dem Nav V unternommen. Knapp 300km im Sauerland. Ich habe nur Zwischenziele (mit Alarm) verwendet. Nicht mit der Gummibandfunktion gearbeitet. Die Lösung ist für mich die beste. Ich kann ohne Probleme die Tour verlassen (Umleitung Beispielsweise) de n darin befindlichen Punkt überspringen und lasse alles neu berechnen. Hat Super geklappt. Ich dachte immer das die Ansagen für das nächste Zwischenziel häufiger kommen würden.....mich stört es nicht das ich kurz vorher informiert werde. Die angesagten Zwischenziele habe ich mir auf die SD-Karte kopiert. Nach der erfolgreichen Tour lösche ich sowieso wieder alles aus dem Nav V.
    Gruß Thomas
    OK, Thomas

    ich hoffe, ich hab's verstanden. Du möchtest die Flexibilität des "skippen" unterwegs haben. Den Weg, den du beschreibst, ist eine der Möglichkeiten.

    Du hast in deinem Startbeitrag erwähnt, dass du die mit dem Gummiband gebildeten Zwischenziele in/mit Basecamp auf "mit Alarm" gestellt hast. Das ist bereits ausreichend. Diese Zwischenziele mit Alarm sind auf dem Navi V skippbar. Zusätzlich Wegepunkte auf die SD-Karte zu speichern (die du später wieder von dort runterlöschen möchtest), bringt keinen weiteren Vorteil. Erst wenn du solche Wegpunkte von der SD-Karte wieder in andere Routen einflechten möchtest, wird ein Schuh draus.

    Gruß - Pendeline


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE!! Ich habe ein Problem mit dem Anlasser...
    Von Ghandi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 08:11
  2. Habe ein großes Problem mit dem Navigator 5
    Von MGA im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 23:13
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 17:39
  4. Ich habe ein Problem mit Windows 7
    Von GS-Neuling im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 13:07
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 00:25